New Dawn Mining Corp.

• Hallo Zusammen,

Da Ich vorhabe einen Teil meines Ersparten in Minenaktien anzulegen habe Ich mir ein paar Aktien angeschaut.
    Laut Der Aktionär sollen die Aktien von New Dawn Mining Corp. und Angelo American eine Empfelung sein.
    Andere Quellen halten wiederum Xstrata für aussichtsreicher. Neben Goldminen würde mich auch noch die Aktien Impala Platinum und Lonmin interessieren. Daher würde Ich Euch bitten eine Einschätzung über die aktuelle Bewertung dieser Aktien abzugeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Tobiz.

• Offizieller Beitrag

Viel Vergnügen in Zimbabwe mit New Dawn!! ;)

Guter Tip: Suche alle Homesites auf und bilde eine eigene Meinung, Empfehlungen mit größter Vorsicht....

Relativ solide sind Große, wie ZB. Xstrata, auch IMPALA OK, aber mach dich selbst am besten schlau.

Hier im Forum werden ständig div. Minen diskutiert, schaue auch da mal herein...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Na Tobiz, Du hast noch viel zu lernen.

Das Vergnügen wird schon eine gewisse Ironie beinhaltet haben vom Edel, das hast Du messerscharf erkannt.

Man nennt das bei Minen (wie bei allen Aktien) politisches Risiko oder Länderrisiko. Zimbabwe könnte da in Zukunft Nerven kosten, vielleicht aber auch nicht. Wer weiss.....Nur Venezuela würde ich noch ungerner anfassen momentan.....

Also, erstmal noch etwas lesen, bevor Du irgendwo zulangst. Mein gut gemeinter Rat.

• ...immerhin hat Simbabwe die Hyperinflation und alle damit gemachten Erfahrungen… Anmelden oder registrieren

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• New Dawn Mining hat am Freitag ca. 15 % zugelegt.

Zwei Minen wurden nach Übernahme der Central… Anmelden oder registrieren

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A