s. unten
Bosnien Herzegowina Suverena
-
-
-
..zu der Zeit wurde dort noch mit D-Mark gezahlt
-
Schließt aber nicht aus, daß es das Ding nicht trotzdem gibt.
Da ich es überhaupt nicht kenne, hast du ein Foto kudahura?Da wird mW heute noch mit DM bezahlt, bzw konvertibler Mark, Wechselkurs zum Euro 1,95583
-
Hallo Gemeinde, wer kann helfen
suche 1 Oz Silbermünzen Suverena 1994 - 1998
wer kann mir welche anbieten bzw. weiß wo man welche bekommt.ich suche die auch seit Jahren - am ehesten würde ich es bei einem Münzhändler in Sarajevo versuchen leider gibt´s da keinen im Internet
-
Nachtrag:
In CuNi sind die bei bei blackmountaincoins.com erhältlich
In Silber sind vor 2 oder 3 Jahren ´mal 4 davon angeboten worden (Ebay)
In Gold vor 1 oder 2 Jahren eine 1/25 Oz und eine 1/10 unzeIch hab´ die bestimmt schon 5 mal im Forum gesucht - und weder einen Tipp, geschweige denn ein Angebot erhalten!
-
-
Da hatte einer wohl Glück :thumbsup: ...die Münze sieht wirklich gut aus
-
-
Bosnien Herzegowina Suverena
suche 1 Oz Silbermünzen Suverena 1994 - 1998
wer kann mir welche anbieten bzw. weis wo man welche bekommt.
Habe jetzt herausgefunden, die gibt/gab es auch in Gold und zwar in den Größen: 1/25, 1/10, 1/5, 1/2 und 1 Unze je 999 Au ( wer die findet, darf sie behalten)
PS: in CuNi gibt die zum Schweinefüttern
hier noch ein paar Bildchen (der Araber fehlt) -
-
-
-
-
Münzen?
Wohl eher Medaille.
-
Münzen?
Wohl eher Medaille.
Sehe ich nicht so. 1 Suverena war die Währung vor Marka. -
Hier gibt es noch ein wenig Info zu den Stücken und 2 Fotos zu 1996 + 1998:
-
Ich suche die ganze Welt per Netz ab und finde keine, schon seit Wochen. Naja, gut Ding muss Weile haben. Irgendwann, irgendwo auf irgendeinem Flohmarkt zwischen irgendwelchem Plunder tauchen vielleicht welche auf,,,
-
-
Ich suche die auch seit längerer Zeit.... 4 Stücke in Silber waren 2007 auf Ebay-USA angeboten (3 habe ich - bei einem war ich zu geizig )
1 Stück in Silber hatte blackmountaincoins vor kurzem (war mir zu teuer, auch wg. Versand... hat sich ein Forumskollege gekrallt)
in Gold war 1/25 Oz vor +/- 2 Jahren auf Ebay-GB
Nicht erfaßt: kein Versand nach Dtl., Fehler bei Ebay-Treffer-Benachrichtigung, idiotische Artikelbezeichnungen ("tolles Silberpferd aus bsn.")
-
[…]
Hallo,
SUVERENA ist NICHT OFFIZELE muenze. Diese Medalien war nur PROBE in Bosnien vor Marka. Anmelden oder registrieren -
Suverena ist eine offizielle Münzbezeichnung - sonst wäre die nicht im Verzeichnis "Anlagegold"… Anmelden oder registrieren