Ich verstehe nicht, wieso man immer wieder liest "Goldverbot nicht machbar", "Goldverbot uninteressant, da Minderheitenprogramm..." etc. Seht doch einfach mal nach Dänemark. Goldmünzen Faktor 10 teurer und Goldbarren verboten. Wieso glauben hier einige, daß das nicht auch in der EuSSR / sozialisitschen BRD machbar wäre? Eben weil Gold eher ein Minderheitenthema ist, wird sich die Masse nicht darüber aufregen.
Ich sehe schon die BLÖD-Schlagzeile: "Gold-Bonzen werden endlich zur Kasse gebeten" oder so. Da wird das Volk nicht gegen rebellieren.
Ich halte den Schritt Goldverbot bzw. Einschränkung/Überwachung des Goldhandels für absolut logisch. Und dieser Schritt muss kommen, bevor die Masse merkt, was "Fiat" ist und das die Euro-Scheine eben nur Papier sind. So wird die Massenflucht gebremst - eben um den Euro möglichst stabil zu halten.
Greenspan hat in dem oft zitierten Artikel von 1966 dargelegt, daß Gold = Freiheit ist. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann wird ein wie auch immer geartetes Goldverbot kommen, denn Freiheit ist das Letzte, was die Politverbrecher uns zugestehen wollen.
Auch ich halte bei Vielen das angeblich nicht mögliche Goldverbot für eine falsche Einschätzung.
Allein schon die frei Zitierte Absicht der Regierenden (weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe)
Dafür Sorge zu tragen, das 10€ Silbermünzen nicht als Währung benutzt werden !
Die werden alles tun um den Markt auszudünnen und auch die Verunglimpfung mit der Spekulantenkeule kommt sicher wieder.