Ein 3er Set aus der Türkei

  • Mein Lieblingsstück bestehend aus


    1 Goldmünze - 200 TL - 36 gr - 22k Gold - 38,61 mm Durchmesser - Proof
    1 Silbermünze - 50 TL - 36 gr - 925er Silber - 38,61 mm Durchmesser - Proof
    1 Bronzemünze - 20 TL - 27,5 gr Bronze - 38,61 mm Durchmesser - Oxide


    Als 3er-Set in einem Holzetui mit Echtheitszertifikat. Auflage 500 Set


    Die ersten beiden Spalten zeigen die Goldmünzen, die dritte Spalte die Silber- und die vierte Spalte zeigt die Bronzemünzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.plus90.de/mint/hicret-1430.jpg]


    PS: Um eine solche Münze zu bekommen, muss man erst einen Anti-Islamophob-Test bestehen [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.darphane.gov.tr/upload/images/Hicretin_1430._Yili_Hatira_Para_Seti/658_b02c8_set.jpeg]

  • Also ich verzichte dankend darauf und lese lieber Frau Heisig´s Buch ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Genauso wie bei der 20 Shekel-Münze gilt auch hier, Geld Gold stinkt nicht.


    Obwohl das Motiv (sieht aus wie diese black box die in Mekkha von Muslimen mit Steinen beworfen wird) nun nicht so spekakulär ist.


    Was hat das Set denn gekostet und wo bekommt / bekam man so was?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hallo cypriot,


    finde die Münzen recht ansehnlich, wo kann man die denn erwerben?


    LG Clarius


    Ich denke mal in einem MINARETT, aber VORSICHT der Verfassungsschutz schaut Dir auf die Finger :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    P.S. Trotz aller Hysterie, clever sind sie unsere "Freunde", speziell was Hartgeld angeht :D Das war jetzt ein Kompliment :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Zitiere halt wenigstens mal mein P.S. :D ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ...vielleicht würden die Moscheeneubauten mal wieder etwas deutschsprechende Kundschaft anziehen, wenn man neben Friseuren, halal Fleischern und Hochzeitsläden mal einen Goldhändler mit exotischen Münzen in die shop-in-shop Systeme integrieren würde...


    Der GSF-Freund würde sich wohl nicht gleich neben der Prachtmoschee ansiedeln (obwohl die Mietpreise da ja in der Regel immer günstiger werden), aber immerhin würde da ein gelebter Dialog stattfinden. :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Als ich die Überschrift las dachte ich es geht um diese bis zur Unkenntlichkeit "getunten" 3er BWM, die immer mit ohrenbetäubendem Krach (die nennen das Musik), besetzt von vier bis fünf türkischen Hauptschulabbrechern, unterwegs sind und mittlerweile in wirklich jedem Kaff angetroffen werden können.


    Aber es geht tatsächlich um Münzen :thumbup:


    Naja, die hier abgebildeten gefallen mir nicht so gut. Zu orientalisch-kitschig. Aber die au und ag würde ich zum Spotpreis nehmen, wenn es sein muss.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A