Optionsscheine für Silber ( Call )

• Hallo,
    ich bin neu hier.
    Kann mir jemand Silber Call Scheine empfehlen ( keine Optionen )?
    Laufzeit sollte Anfang 2012 liegen ( Basis etwa 24-25 )
    Er sollte auch jederzeit verkaufbar sein ( auch bei einer Investition von etwa 12-15 T EUR )

Dank im Voraus

• OS sind eine kleine Wissenschaft. Fuer die Recherche eignet sich:

http://optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html

Empfehlungen kann man nicht ohne naehere Vorstellung von der Investmentstrategie geben. Liquide sind nach meiner Erfahrung fast immer die OS der Deutschen Bank, auch in der angegebenen Groessenordnung. Bei SG ist Vorsicht angezeigt, auch wenn einige OS guenstiger notieren. Bewertungskriterium sollte im Zweifel die implizite Volatilität sein.

Gruss und viel Glueck
    Hedda

• Offizieller Beitrag

Hawevb

Herzlich willkommen im Forum! [smilie_blume]

Deinen Beitrag und die Antwort von Hedda habe ich ins Derivateforum verschoben.

Wie Hedda richtig sagte --und wir hier vielfach zuvor --wird dir keiner vernünftigerweise einen speziellen OS vorschlagen können.
    OS sind an sich sich schon komplex genug und stehen mit an der Spitze der Risikoinvestments.Manche meinen Zockerpapiere, was sie wiederum nicht sind.
    Aber eine Menge Erfahrung mit deren Umgang und gute Nerven brauchts schon. :]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich kann dir da was überschaubares zeigen ohne Totalverlust und auch mit großen Summen zu Handeln
    Ich persöhnlich mache jetzt Schluß mit der ZettelWixerei weg mit dem Depot

http://www.ariva.de/GS2PUS
    od
    http://www.ariva.de/GS2FE4

Pysisch schont die Nerven und man hat aufeinmal alle Zeit der Welt meine Meinung ist
    Finger weg von allen Zetteln nur noch was zum Anfassen zulegen

• Ich hänge mich da mal an für eine generelle Frage.

Ein Call auf Gold hat gerade einen Preis von 7,93 EUR und ein Bezugsverhältnis von 10:1. Wie schaut es da am Ende der Laufzeit aus wenn ich die Option ausüben will? Gilt der Preis dann für eine Unze, Gramm oder was? Bei Aktien ist es ja klar, aber bei z.B. Edelmetallen? Bekomme ich dann für 10 Scheine eine Unze oder wie läuft das?
    Als Beispiel nehme ich mal diesen Schein. WKN: DB7CM1

• Schau halt mal in den Prospekt rein. Aber bei den "normalen" Optionsscheinen würde mich ein physisches Settlement eher wundern. Dürfte alles cash only sein. Sind ja schließlich keine futures. Und nur deshalb kann man bei den puts auch keinen unlimitierten Verlust, sondern nur Verlust des Einsatzes erleiden......

• Ich hänge mich da mal an für eine generelle Frage.

Ein Call auf Gold hat gerade einen Preis von 7,93 EUR und ein Bezugsverhältnis von 10:1. Wie schaut es da am Ende der Laufzeit aus wenn ich die Option ausüben will? Gilt der Preis dann für eine Unze, Gramm oder was? Bei Aktien ist es ja klar, aber bei z.B. Edelmetallen? Bekomme ich dann für 10 Scheine eine Unze oder wie läuft das?
    Als Beispiel nehme ich mal diesen Schein. WKN: DB7CM1

schreib die DB doch an und bitte um physische Lieferung.
    Und bitte, bitte, stelle die Antwort hier ins Forum.
    Würde mich (und nicht nur mich) brennend interessieren.

lg hawn [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag
    […]

Solche Scheine sind: Papier !

Mit hoher Sicherheit nicht der geringste Anspruch auf Gold,(oder in… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A