1 Kg Australien Nugget Känguruh

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ghost_god

Die meisten Muenzen verbriefen einen Nominalwert, beim Kruegerrand ist es z.B. 1 Rand, beim Britannia 100 GBP, beim Philharmoniker 100 Euro oder 1000 Schilling (je nach Jahrgang). Der verbriefte Nennwert kann gegen Abgabe der Muenze bei der jeweiligen Zentralbank des Landes bezogen werden - macht natuerlich keinen Sinn, solange der Materialwert (also der reine Goldwert) der Muenze am Markt hoeher gehandelt wird, als der verbriefte Nominalwert.

Seit wann hat der Krügerrand einen Nennwert? Oder meinst Du den Pond? (Ist auf der Rückseite auch ein Springbock, aber auf der Front kein Pauli, dafür hat dieser einen Nennwert)

• Moin moin an alle...

kritiker: Kleiner Tipp/ bzw. Bitte an Dich... lies erstmal gründlich worauf Du so antwortest, bevor Du irgendwelche unqualifizierten Aussagen machst.

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Woche und ein schönes Osterfest,

MAL2

• kritiker:

Du reagierst wie ein Bulle, dem man ein rotes Tuch vorgehalten hat. Nur was ist im uebertragenen Sinne bitte das "rote Tuch", das ich Dir vorgehalten habe? Bist Du unfaehig, aufmerksam zu lesen oder quaelt Dich ein alter Streit unter einem anderen User-Namen, so dass Du jetzt (wenn auch zum Thema voellig unpassend) Dampf ablassen wolltest?
    Der einzige User, der aehnlich kindisch mit mir einmal streiten wollte, war Thaiguru - Du sprichst ihn sogar an, hast Du Dir nur eine neue ID geholt??

Zur Sache und zu Deiner m.E. stuemperhaft begruendeten Kritik:

Die Ueberschrift dieses von mir eroeffneten Threads:
    1 Kg Australien Nugget Känguruh

-> Da Du die Zusammenhaenge in dieser Diskussion bisher nicht verstanden zu haben scheinst, will ich sie Dir nochmals erklaeren.. Ich wollte zusaetzliches physisches Gold kaufen und fragte andere nach Ihrer Meinung zu der o.g. Muenze. Nette Antworten, nettes Foto der Muenze und n Dankeschoen von mir. So weit, so gut. Dann kommst Du mit Beleidigungen und schlaegst vor, ich solle doch besser Zertifikate kaufen - kritisierst noch ein wenig das Forum, bleibst aber weiterhin aktives Mitglied hier.. (lol)

Zitat

Mein Rat: Kauf dir lieber ein paar der hier im Forum und auf der Startseite so hochgelobten Zertifikate - da bist du besser bedint.

-> Bis dahin hatte niemand ausser Dir Zertifikate angesprochen - es ging einzig und allein um die 1 KG Version des Australien Nuggets. Auch danach habe ich mich nicht zu meiner Haltung zu Zertifikaten oder Futures geaeussert, darf dann aber Folgendes von Dir lesen:

Zitat

Der Grund, warum ich hier so vehement gegen den, meiner Meinung nach, unbedeutenden Mal2 und vor allem gegen dich, protestiere, liegt in eurer Vorliebe für Zertifikate.

Zitat

Die Traumrenditen, die du hier propagierst und die man sowohl auf der Hauptseite, als auch zunehmend im Forum finden kann, sind ein Betrug. Punkt.

-> Du hast wirklich was geraucht, oder? Wo bitte habe ich mich hier zu Zertifikaten geaeussert? Wo propagiere ich "traumhafte Renditen"? Du bezeichnest den User "Mal2" als eher "unbedeutend", mich aber quasi als die Wurzel des Uebels. Ich habe keinen blassen Schimmer, wovon Du da redest - muss fast zweimal schauen, ob Du wirklich mit mir redest. Ich frage mich, wieviele Medikamente Du taeglich braeuchtest, um Deine Paranoia wieder in den Griff zu bekommen... Koenntest Du wenigstens am Computer versuchen, etwas Sachlichkeit in Deine Wort zu bringen? Nocheinmal: Ich habe eine Diskussion ueber das pro und contra einer physischen Goldmuenze angestossen...

Und jetzt frage ich Dich gern nocheinmal: Warum traust Du Dich nicht, unter Deinem alten Usernamen "Thaiguru" zu posten? Gab es damals zuviel Kritik an Deinem kindlichen Gerede?

Achso, damit Du was zum Nachdenken hast, folgende kleine Aufklaerung, die Dir die Nebel vor Deinem Gehirn etwas lueften soll:

Zitat von Dir:

Zitat

Zu den Zertifikaten: Was soll das ganze Theater? Du als Profi solltest wissen, daß die "Gewinne" daraus nichts wert sind

-> Die Gewinne, die man mit Zertifikaten evtl. macht sind also nichts wert? Einen aehnlichen Bloedsinn habe ich uebrigens auch das letzte mal nur von Dir unter Deiner ID "Thaiguru" gelesen. Dir ist aber schon klar, dass die Waehrung mit der wir taeglich in Deutschland bezahlen "Euro" heisst und dass man mit z.B. 10.000 Euro Gewinn aus Zertifikatehandel viele schoene Dinge kaufen kann, oder? Man kann ja die verschiedensten Ansichten zum kuenftigen Verlauf verschiedener Wechselkurse haben, man kann auch gerne (ebenso wie ich) an eine kuenftig mal wieder anstehende Waehrungsreform glauben. Aber eine solch paranoide, fast religioes wirkende Einseitigkeit wie Deine Ablehnung gegen jede Art von Papiergeld habe ich selten gesehen. In der Natur sterben Lebewesen, die sich nicht anpassen koennen uebrigens in stetiger Regelmaessigkeit aus...

Ghost_God

• Zitat

Und diesen Worten ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

vielleicht noch eine Kleinigkeit...Ich frage mich tatsaechlich, was einen Menschen dazu bringt, sich so verbissen in die Einseitigkeit zu verrennen. Nennen wir Dich mal Thaiguru, oder Kritiker, oder Mr. X - Fakt ist: Du investierst nicht nur seit Jahren (frueher auf Wallstreet Online, dann viele Monate taeglich mehrere Stunden auf Goldseiten.de) sehr viel Zeit, um andere zum Kauf von Gold & Silber zu bewegen, nein.. Du reagierst auch jedesmal extrem zornig wenn irgendjemand die Frechheit besitzt, die physische Gold- und Silberanlage kritisch zu hinterfragen oder sonstwie an Deiner Glaubhaftigkeit zu kratzen.

Wie lange bist Du schon physisch in Gold & Silber investiert? Ich schaetze mal mehrere Jahrzehnte. Und damals warst Du Dir schon sicher, dass das Papiergeldsystem bald zusammenbrechen muesse und nur Dein Gold Dich reich machen koenne - richtig? Du hast sicherlich vor 20 Jahren schon amuesiert Deine Nachbarn belehrt, ihr an der Boerse verdientes Geld sei quasi nichts wert.... bis sie sich den ersten Mercedes in die neue Garage stellten - von den Boersengewinnen bezahlt. In den Boomjahren bis 2000 duerften dann so ziemlich alle um Dich herum mehr oder minder wohlhabend geworden sein - und das mit veraechtlichen Boersengewinnen, mit Gewinnen, die Deiner Ansicht nach doch gar keine waren. Noch immer sasst Du auf Deinem physischen Gold & Silber, und ueber die Jahrzehnte war es vielleicht verstaubt, aber wohl kaum mehr wert.

Die Verbissenheit, die Du (Thaiguru, oder wie immer Du gerne genannt werden moechtest) hier seit langer Zeit an den Tag legst deutet auf viele viele verbitterte Jahre hin. Eine solche Verbissenheit gewinnt man nicht ueber Nacht - und ganz sicher auch nicht durch eine erfolgreiche Vergangenheit. Eigentlich empfinde ich fast Mitleid fuer Dich, Thaiguru = Kritiker = etc. Du hattest sicherlich einen ehrbaren Gedanken, als Du damals sicherlich sehr viel Deiner Ersparnisse in physisches Gold & Silber anlegtest und auf Reichtum hofftest. Vielleicht war es auch nur der Wunsch, Recht zu behalten - Recht dort, wo andere sich irren sollten. Nur leider irrtest Du.

Goenn Dir Urlaub und versuche zu lernen, von Deiner Verbissenheit loszulassen. Geld, Erfolg & Recht haben ist nicht alles im Leben - ganz sicher nicht, es ist vielmehr unwichtig im Vergleich zu anderen Dingen.

Achso.... und denke an die Begruendungen, wenn Du naechstes mal jemanden aus heiterem Himmel beleidigst... :)

Ghost_God

• Hallo Ghost,

das hast du alles sehr treffend formuliert. Ich verstehe Thais Verbissenheit auch nicht. Sie erklärt sich höchstens aus einer langen erfolglosen Leidenszeit. Jedes Anlagemedium hat seinen Zyklus, so auch Gold und Silber. Die Kunst ist, rechtzeitig zu erkennen, wann man das eine sinkende Schiff (jetzt Aktien, Immobilien etc.) verläßt und in das neue einsteigt. Wer aus Sturheit IMMER noch in einer Anlageklasse investiert ist, der muß Schiffbruch erleiden.

Thai, Du solltest bedenken, daß die Großbanken natürlich massiv an der Manipulation beteiligt sind. Vergiß aber nicht, daß sie einem jeden Anleger mit Derivaten auch die Mittel in die Hand geben, das "Fiat money" zu vermehren und dann noch mehr physisch kaufen zu können! Wenn sich Silber verdoppelt, werden sich einige Silber-OS verzehnfachen. Das ist dieses und letztes jahr schon mehrfach passiert. Damit kannst Du dann physisch einbunkern. Es steht außer Frage, daß das jetzige Währungssystem zusammenbrechen wird und das alle "Papierversprechen" eines Tages wertlos werden. . Aber angeschlagene Tiere zeigen immer großen Überlebenswillen..... Die Zeit bis dahin sollte der weise Anleger nutzen, um physisch weiter aufzustocken und das kann er teilweise auch mit Gewinnen aus Minenaktien und Derivaten tun.

Schaff Dir keine Feinde unter Leuten, die nicht Deine Feinde sind und hör bitte auf, wie ein Großinquisitor aufzutreten. Das steht Dir nicht zu und der Ärger verursacht nur Magengeschwüre. Glaub mir, jeder von uns hat schon einen großen Beitrag geleistet, das physische Angebot zu verknappen und wir werden es weiterhin tun. ;)

Gruß und komm wieder zu Dir

Lancelot

p.s. Ghost, das ging jetzt doch mehr an Thaiguru. Sieh es mir nach. :)

Schriftgröße:  A A A A A