TriMetals Mining / TMI (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Ehemalige South American Silver / SAC (TSX)


    Silber + Indium !

    Eine besondere Mischung: Ein Explorer mit 2 Gebieten in Bolivien und Chile.
    Nach eigener Angabe mit den 10.größten Indiumvorkommen der Welt, aber besonders bemerkenwert hohe Silbereserven.


    Homepage: http://www.soamsilver.com/
    WKN: CA8363071082


    Im Link die beeindruckender Reserven + Resourcen:


    http://www.soamsilver.com/section.asp?pageid=13535


    "...South American Silver Corp. is a growth focused mineral exploration company creating value through the exploration and development of the Malku Khota Silver-Indium project in Bolivia, one of the world's largest undeveloped Silver and Indium deposits, and the large-scale Escalones Copper-Gold project in Chile...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Geplante Produktion :
    6,4 Mio OZ Silber und 37 000 Kg Indium / Jahr


    Aus der Mitteilung von Greg Johnson, President & CEO mit ausführlicher Einschätzung der Märkte für Gold, Silber und Indium, einige Picks:


    --- 5 OZ Silberreserven / 100 $ / Aktie


    --- Baldiger Shortfall von Indium erwartet


    --- PEA = Vorläufige Wirtschaftlichkeitsprüfung für Malko Projekt liegt vor


    --- 2 Ständige Pressereferenten ( nicht verkehrt bei einem Explorer), die die sehr guten Beziehungen zu den Gemeinden der Explorationsgebiete pflegen.


    http://www.soamsilver.com/section.asp?pageid=13526
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Boaaaahh !! (Hochdeutsch: Staun !! :D )


    http://www.soamsilver.com/uplo…tember_16_2010_final..pdf


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ua diese Grafiken sah, habe ich gestern SAC zugekauft.


    SAC ist inzwischen ein mittelschwerer Depotwert, von dem ich sehr überzeugt bin.


    Die geplanten Kosten sind sehr gut, Folge des geplanten Open Pit Abbaus, gut zu sehen an der oberflächennahen Erzmassierung.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi Edel
    Ich habe dich früher öfter nach dem Silber zu Gold gefragt.Daß du in eine Silbermine investierst,die hier offenbar niemand kennt,ist das ein Hinweis,dass du jetzt mehr Interesse für Silber zeigst als früher ?


    Ja, das ist richtig.


    Habe auch dementsprechend mein Depot mit Silberaktien erweitert und den Silberanteil dort erhöht.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und wie seht ihr das politische Riskio? Bolivien und Morales schrecken doch eher ab oder?


    Sehr vorsichtige Investoren sicher.
    Morales hat mE. inzwischen eine wesentlich liberalere Haltung eingenommen, immerhin ist der Bergbau der 2.größte Exporteur.


    Viele auch bekannte Firmen investieren inzwischen, eines der bekannten Großprojekte ist Greystar / GSL, für das die Permits bevorstehen.
    Sh. auch hier:
    "....Asomineros, die Bergbauvereinigung Kolumbiens, geht davon aus, dass Goldminen- unternehmen in Kolumbien im Jahr 2010 um die 400 Millionen Dollar investieren werden.


    Neben Junior- Goldunternehmen engagieren sich mit Anglo Gold Ashanti, drittgrösster Goldunternehmer weltweit, auch bekannte Namen...."


    http://womblog.de/kolumbien-im…r-bei-der-jagd-nach-gold/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • YEAH !!!!! -- :P und die Freude ist heute extrem hoch !!! :P --- Was soll ich sagen, bin nun seit Anfang September dabei und habe wohl genau den richtigen Zeitpunkt erwischt,


    MAI, VG Gold und SAC explodieren heute, zuvor GORO, GPR und Scorpio =)


    -- :hae: Denk sogar schon drüber nach, bei einigen auszusteigen, mir erscheint das alles langsam zu heiß !!!!

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 7.10.
    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_10072010140159.pdf


    Auf den 1.Blick keine berauschenden Gehalte, aber die Quantität !


    Die Börse honorierte mit Kurssprung auf ATH 0,91 C$, momentan 0,90. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf der einen Seite freu Ich mich ja, dass es so schnell rauf ging =) aber andererseits weiß Ich nicht wo Ich nun einen Stoploss ansetzen soll.
    Hat jemand von Euch einen Rat für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Auf der einen Seite freu Ich mich ja, dass es so schnell rauf ging =) aber andererseits weiß Ich nicht wo Ich nun einen Stoploss ansetzen soll.
    Hat jemand von Euch einen Rat für mich?


    Schau hier, sowie Posting 733:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hab den Stoploss mal nahe am Einstiegswert gelegt.
    Dennoch wärs natürlich ärgerlich wenns iwann mal zwischenzeitlich genau so schnell runtergeht wies raufging und ich dann mit Verlust bzw +- Null rausflieg :wall: . Naja is halt das Risiko bei solchen Werten....

  • SAC ist einer meiner ersten Minenwerte daher vielleicht nochmal ne "Anfängerfrage" 8|


    Wenn aus meinem Depot z.B die Aktie Joyou(keine Rohstoffaktie) um sagen wir 50Cent an einem Tag steigt dann steigt Sie Morgens 15 Cent Mittags 20 Cent und Abends dann nochmal 15 Cent.


    Steigt SAC steigt die Aktie in weniger als einer Stunde z.B von 65 auf 75 Cent und verbleibt den ganzen Tag auf diesem Wert.


    So ist es jedenfalls bei den letzten Kurssprüngen gewesen die Ich miterlebt habe.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt denn solche Sprünge innerhalb kürzester Zeit machen mein Stoploss Problem nicht grade einfacher^^

    Es geht mir nicht ums Geld ums Geld, sondern um das was man damit kaufen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobiz


    Es ist empfehlenswert, kein StopLoss dem Broker oder Institut vorneweg aufzugeben. Warum :


    Bei Schwankungen kennt ein System kein Pardon, mit etwas Pech wirst du am Tagestief ausgestoppt.
    Nach wenigen Stunden kann die Aktie höher, aber natürlich auch niedrieger stehen.


    Meine Werte werden mit ideelen Individualstopmarken versehen, die im Einzelfall zum Verkauf führen und mit Limit zum Bankinsitut gehen.


    Und noch eines. Bei Explorern kommen hohe Kurssprünge in beiden Richtungen vor, dies sollte man schon berücksichtigen.....


    Grüsse
    Edel.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A