TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • Auf kitco.silver ist heute bereits (nach gestern) die 2. Reutersmeldung veröffentlicht, das Bolivien wieder an Enteignungen bastelt. Glencore, PAAS werden als erstes genannt, gestern auch coeur.... alle die unten sind werden heute verkauft. Hoffentlich wirds nicht wirklich ernst, mein größter Posten coeur verliert heute 8% gegen den Trend; Pan american5% ....
    es gibt satte fundamentale Panik.... ich bleib aber drin, rechne letztendlich eher mit höherer Besteuerung, d.h. weniger marge.... :wall:
    Grüße
    argi


    http://af.reuters.com/article/…ews/idAFN1416866220110414

    • Offizieller Beitrag

    Mutig, GS, viel Glück ! Wenn ich nicht schon so sehr hoch investiert wäre, würde ich nachlegen, stand heute schon kurz davor.
    Habe im RIO Sräd über eine ähnlich Beobachtung des 5 min Charts berichtet: Sehr hohe Umsätze in Toronto mit deutlichem Maximum zu Börsenbeginn, Abverkauf...


    Hier überwiegen mE. die Chancen die Risiken deutlich, obwohl SAC charttechnisch etwas angeschlagen aussieht. Allerdings weist der für mich wichtige P&F immer noch als nächstes Zwischenhoch 3,6 C$ aus.


    argi
    Danke für die Info, erklärt vieles... Bleibt zu hoffen, daß wie schon öfter, solche Pläne beiseite gelegt werden. Aber das schlechte Vorbildl Venezuelas wird immer wieder hervorgeholt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir kam heute beim Frühstück über Euronews der Bericht über Anti-Morales-Proteste in Bolivien auf den Toast geflattert. Da schwante mir schon nix Gutes heute für SAC. Und schon waren die kürzlichen Mühen von aktiencheck & goldreport pro SAC für die Katz. Bin allerdings schon seit längerem draußen, da mir die Grades zu niedrig sind. Da fallen immer deutlich höhere Investitionskosten & Arbeit als im Schnitt an. Ich gehe mit mit Edel konform, charttechnisch war das ein glatter Durchschlag heute. Mal sehen, ob die letzten Hochpunkte vor dem Anstieg als Unterstützung taugen.


    mfG Fab

  • Bolivien will enteignen, PAAS, CDE und SAC etc. verlieren drastisch an Wert.


    Wie wahrscheinlich ist das Szenario? Aktuelle sehr schwer zu beurteilen. Unsicherheit gefaellt der Boerse nicht. Daher der Absturz. Ich bin gestern mit der neu gekauften Position ausgestoppt worden, 10 % Minus ist sehr unerfreulich. Immerhin stehen wir jetzt noch tiefer. Aber ich zoegere mit Nachkauf.


    Insgesamt nehmen die Risiken zu, das Chance-Risiko Verhaeltnis wird kurzfristig schlechter.


    VG
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Wer wagt, gewinnt!


    Habe gerade bei 2,14 C$ zugelangt. (...)


    Viel Glück ! -- (Auf der Andrea Doria) :)
    Brauche ich aber auch, habe nämlich nochmals um 25 % Bestand erhöht und meinen Durchschnittskurs kräftig vers...dorben.


    (...) Mal sehen, ob die letzten Hochpunkte vor dem Anstieg als Unterstützung taugen.(....)


    Ja, könnte in etwa passen. Dazu später mehr mit Blick in Charts.


    (....) Aber ich zoegere mit Nachkauf.


    Insgesamt nehmen die Risiken zu, das Chance-Risiko Verhaeltnis wird kurzfristig schlechter.(.....)


    Das macht das Traden halt so spannend. Große Kursschwankungen = Große Chancen = Große Risiken....
    Habe Dein Posting aus dem Depot hierhin kopiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend 2 Charts: 1Jahreschart mit Trendkanal und ein 2 Tageschart / 5 min. Charttechnisch sehr angeschlagen, könnte SAC das Schlimmste hinter sich haben.
    Reine Spekulation, denn die Unsicherheit im Markt ist erheblich groß und Kapital bekanntlich leichtfüssig.


    Was mich hier ala long zuversichtlich stimmt, ist die Erfahrung aus verschiedenen alten Fehlern, nämlich ähnliche Situationen NICHT besser genutzt zu haben...
    Hier haben wir ja keinen Grassrouter vor uns, sondern eines der größten Silber- und Indiumvorkommen.


    Wichtig natürlich für jeden von uns, das Risiko im Verhältnis zur Gesamtanlage in vertretbaren Grenzen zu halten.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR von heute:


    Bolivien greift auf 4 Minen zurück, bei denen COMIBOL Eigner ist und die in den 90er Jahren verleast wurden, nicht auf Minen im Privatbesitz !! [smilie_blume]


    http://www.stockwatch.com/News…30888&symbol=SAC&region=C


    1.Reaktion : Nach 15 min TSX + 10 %.......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Aktie hat sich von ihrem Hoch innerhalb einiger Handelstage nun fast halbiert. Was soll man davon halten?!
    Wenn man davon ausgeht, dass Bolivien Malku nicht einsackt und alles seinen gewohnten Gang nimmt, sollten die jetzigen Kurse doch eigentlich Traumeinstiegs- oder Nachkaufkurse für Langfristler sein. Unanbhängig davon, ob der POS nun noch etwas korrigiert ...Oder sehe ich das falsch?


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gute Fragen GS .


    Nunja, wenn man den Spike von 2 Tagen negiert, bleiben dennoch rd. 35 % Rückgang, wär fast eine schöne Fibozahl.
    Bolivien will nach bisherigen Erklärungen keinen Zugriff nehmen. Allmählich sollte die mächtige Korrektur enden.


    Meinen sehr großen Bestand halte ich, kein Kunststück bei einem Einstandspreis weniger Groschen, und kaufe eher bald nach. Etwa um 1,60 sollte ein starker Widerstand liegen.


    Wann? Wenn Kaufsignale da sind, sowohl P&F und Kerzenchart befinden sich noch nicht im grünen Bereich, SAC ist aber nahezu überverkauft.


    Grüsse

  • Danke für deine Einschätzung, Edel.


    Habe mir eben noch ein paar weitere ins Depot gelegt. War schon klar, dass dieser marktenge Wert nach dem vorangegangenen Kurshype in die Knie gehen kann, sobald die Silberstimmung etwas kippt. Aber die Überverkauftheit der Aktie in dieser kurzen Zeit und die fundamentals des Unternehmens sind meiner Meinung nach Grund genug, zu diesen Kursen auf Einkaufstour zu gehen.


    Viel Glück uns beiden.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gern, und danke ebenfalls, GS


    Hier noch ein Chart weekly mit langfristigen MAs. Dort relativiert sich die Korrektur. Es zeigen sich interessante Wellen; Die 65 und 130 MAs wkl steigen schön. Wir stehen ja noch ziemlich am Anfang der SAC Story, nach einiger Zeit sollten wir ganz andere Kurse sehen.


    Vieles erinnert mich hier an First Majestic / FR, die Jahre brauchte, bis sie – nach riesigeren Rückschlägen – erst mit Produktionsaufnahme richtig in Gang kam und hoher Kursvervielfacher wurde.


    Viel Glück uns allen!
    Grüsse

  • Vieles erinnert mich hier an First Majestic / FR

    Erinner mich nur nicht an FR. War eine meiner ersten (wenn nicht sogar die erste) Silberminen-Positionen überhaupt. Hatte sie zwischen 2,70 und 3 EUR eigensammelt wie verrückt, war sie mit Abstand die dickste Position in meinem Depot. Dann tat sich eine Zeit lang in einer Range zwischen 2,70 und 3,10 EUR wirklich kaum etwas.
    Ich began daraufhin mit FR zu traden. Bis ich irgendwann zwischen 3,50 und 4 EUR den Aufsprung verpasste und dem fahrenden Zug hinterher schaute. Das würde ich bei SAC ungern ein zweites Mal erleben. Deshalb landet jeder Anteil an der Aktie nun in meinem Langfristdepot. ;)


    Viele Grüße und Danke fürs Einstellen des Charts
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ich war heute auch auf der Käuferseite....fundamental hervorragend, die Psychologie schlecht. Da soll man kaufen.


    L.

  • South American Silver Corp.: South American Silver gibt eine Aktualisierung über das Silber-Indium-Projekts Malku Khota


    DGAP-News: South American Silver Corp. / Schlagwort(e):
    Zwischenbericht/Sonstiges
    South American Silver Corp.: South American Silver gibt eine
    Aktualisierung über das Silber-Indium-Projekts Malku Khota


    05.05.2011 / 07:53


    South American Silver gibt eine Aktualisierung über das
    Silber-Indium-Projekts Malku Khota


    Vancouver, British Columbia, Kanada. 4. Mai 2011. South American Silver
    Corp. (WKN: A1H8NW; TSX: SAC; Pink Sheets: SOHAF) gibt eine Aktualisierung
    über die Lage in Bolivien und das Silber-Indium-Projekt Malku Khota.
    Während der letzten Tage berichteten die Medien, dass bolivianische
    Funktionäre die Gesetzgebung von 1985 ändern. Diese Gesetze hatten unter
    anderem während der 1990er-Jahre eine Privatisierung bestimmter Minen
    gestattet, die sich im Besitz von COMIBOL (die staatliche bolivianische
    Bergbaugesellschaft) befanden und von COMIBOL betrieben wurden. Für diese
    Minen liegen aber jetzt direkte oder indirekte Betriebsabkommen mit COMIBOL
    vor.


    Bolivianische Regierungsbeamte haben bestätigt, dass sich diese Änderungen
    in erster Linie auf die sich im Besitz von COMIBOL befindlichen Minen
    konzentrieren und Privatinvestitionen im Bergbau weiterhin respektiert
    werden. South American Silver wurde von Regierungsbeamten ausdrücklich
    zugesichert, dass ihr sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliches
    Malku-Khota-Projekt nicht von diesen für die Bergwerke in Staatsbesitz
    geplanten Änderungen betroffen wird. Das Unternehmen bestätigt, dass das
    Malku-Khota-Projekt in Privatbesitz ist und COMIBOL zu keiner Zeit an dem
    Projekt beteiligt war. Das Unternehmen bestätigt ebenfalls, dass seine
    Konzessionen, die über 50 km² bedecken, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    von der Regierung besitzen.


    Vor Kurzem berichtete die bolivianische Presse, dass der bolivianische
    Vizebergbauminister betonte, die bolivianische Regierung wünsche
    ausländische Investitionen im Bergbausektor zu gewinnen und respektiere die
    Rechtssicherheit und die Privatinvestitionen. Im selben Artikel erklärte
    der Vizeminister, dass die bolivianische Regierung in diesem Jahr die
    Unterstützung der Entwicklungsaktivitäten auf Malku Khota, einem der
    größten neuen Bergbauprojekte im Land, beabsichtige.


    Greg Johnson, President und CEO von South American Silver, erklärte: ´Nach
    dem positiven Abschluss des vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten für
    das Malku-Khota-Projekt wird das Unternehmen im Rest des Jahres 2011 die
    Arbeiten für die Machbarkeitsvorstudie und im Jahre 2012 die
    Machbarkeitsstudie durchführen. Wir begrüßen die Unterstützung der
    bolivianischen Regierung für das Malku-Khota-Projekt. Das Projekt besitzt
    das Potenzial, sich zu einer der größten neuen primären Silberminen der
    Welt zu entwickeln. Es würde ebenfalls einer der größten Produzenten der
    Hochtechnologiemetalle Indium und Gallium sein. Bei vorsichtigen
    Metallpreisannahmen für den Basisfall von 18 USD pro Unze Silber haben sich
    die Cashflows, die Projektbewertungen und Renditen gegenüber früheren
    Studien beachtlich verbessert, was den Wert dieses langlebigen Projekts
    unterstreicht.
    Die erfolgreiche Entwicklung und der Betrieb des Projekts
    wird der Region und Bolivien insgesamt beachtliche wirtschaftliche Vorteile
    bringen.´


    Über South American Silver Corp.


    South American Silver Corp. ist eine wachstumsorientierte
    Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Wert durch die Exploration und
    Entwicklung ihres sich vollständig im Unternehmensbesitz befindlichen
    Silber-Indium-Projekts Malku Khota in Bolivien, eine der größten nicht
    entwickelten Silber- und Indiumlagerstätten der Welt und des zu 100 %
    kontrollierten großen Kupfer-Gold-Projekts Escalones in Chile steigert. Die
    Geschäftsmethode des Unternehmens verbindet die Erfolgsgeschichte des Teams
    bei der Entdeckung und Weiterentwicklung von großen Projekten mit wichtigen
    Betriebs- und Verfahrenskenntnissen sowie mit erfolgreichen Beziehungen zu
    den entsprechenden Gemeinden, um den Unternehmenswert zu erhöhen. Das
    Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen
    Exploration und Bergbaubranche mit einem deutlichen Schwerpunkt auf
    Bolivien, Chile, Peru und Argentinien. Die Aktien des Unternehmens werden
    an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol ´SAC´ und am US OTC Markt
    unter ´SOHAF´ gehandelt. Weitere Informationen über South American Silver
    Corp. finden Sie unter www.soamsilver.com und bei SEDAR unter
    www.sedar.com.


    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    South American Silver Corp.
    Greg Johnson, President und CEO
    904-475 Howe Street
    Vancouver, BC V6C 2B3
    Canada
    Tel.: +1(604) 681-6926
    Fax: +1(604) 684-0642
    unter www.soamsilver.com


    AXINO AG
    investor & media relations
    Königstraße 26
    70173 Stuttgart
    Germany
    Tel. +49 (711) 253592-30
    Fax +49 (711) 253592-33
    http://www.axino.de/


    Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
    Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
    Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


    Ende der Corporate News


    Quelle:http://www.wallstreet-online.d…rican-silver-corp-deutsch


    [url]http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3145800-dgap-news-south-american-silver-corp-deutsch[/url]

    • Offizieller Beitrag

    Boliviens Vizeminister für Bergbau unterstützt nachdrücklich den Bau von SAC auf privater Basis.


    PR vom 4.05.
    http://www.stockwatch.com/News…38171&symbol=SAC&region=C


    „...Recently, the Bolivian press reported that the Bolivian vice-minister of mining emphasized the government's wishes to attract foreign investments in mining and respect legal security and private investment. In that same article, the vice-minister further stated that the Bolivian government intends to support the development activities at South American Silver's Malku Khota project this year as one of the largest new mining projects in the country….


    Greg Johnson, president and chief executive officer of South American Silver, stated: "With the completion of the recent positive preliminary economic assessment study on the Malku Khota project the company is moving into prefeasibility study activities for the remainder of 2011 and into feasibility in 2012. We appreciate the support from the Bolivian government for the development of the Malku Khota project. The project has the potential to become one of the largest new primary silver producing mines in the world and would also be one of the largest producers of the high-technology metals, indium and gallium….”

    Grüsse
    Edel


    NS:
    --- Überschneidung mit Info von GS (Bitte Copyright prüfen). ;)
    --- Habe SAC massiv aufgestockt
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    ...
    --- Habe SAC massiv aufgestockt
    ...
    .


    Ich auch.....
    Das wird Weihnachten, heuer....lässt sich vermuten.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A