TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • SAC.TO bei 1,52. So kann man - bislang - auf die Nase fallen. Grüße
    P.S. Kleiner Trost : SAC.TO in guter Gesellschaft.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    SAC.TO bei 1,52. So kann man - bislang - auf die Nase fallen. Grüße
    P.S. Kleiner Trost : SAC.TO in guter Gesellschaft.


    Letzteres aber sehr. Hier ein Vergleich zu Silber, dem SilberMINENindex SIL und den vergleichbar großen Silberexplorern BCM und MGN. ;)


    Und gerade gestern war SAC der Einäugige unter allen Kico gelisteten 38 Silberminen und Explorern !:


    http://www.kitcosilver.com/equities.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 10.11. Lesenswert der Bericht von Präsident Johnson, Auszug nachfolgend.
    Angehängt ein Langfristchart, der nicht schlecht ausschaut.Der MACD ist vielversprechend...


    Die neueste Präsentation vom November 2011 werde ich mir später mal anschauen...


    „...With one of the largest development stage silver resources, strong fundamentals and attractive valuation level relative to peers, South American Silver substantially outperformed both the metals and the silver and gold equity indexes over the past 18 months....


    Looking ForwardWith the completion of the updated resource and Preliminary Economic Assessment at the Malku Khota project in Q1-2011,the Company has moved fully into Pre-Feasibility level work which began mid-year. The next phase of the program will include further engineering and optimization studies, in-fill confirmatory drilling to confirm the predictability of the geologic model at the Limosna, Wara Wara and Sucre Zones and to move resources into reserves with the completion of a pre-feasibility level study on the project....“


    http://www.soamsilver.com/uplo…ls_and_Project_Update.pdf


    Silverdigger
    Aufwärts, denke ich.


    Grüsse

  • @ edel .....Der MACD ist vielversprechend...


    Ja. Und SAC.TO hat sich wider Erwarten in letzter Zeit vergleichsweise gut gehalten. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Präsentation vom November ist sehenswert.


    Hier zunächst 2 Grafiken, nach Studien von Cannacord & Intierra. [smilie_blume]


    Wenn ich die 2.Grafik anschaue, kommen mir frühe Bewertungen der Silver Standard und Western Silver ( letztere von Glamis Gold und diese wieder von Goldcorp übernommen) in Erinnerung, die sich später im Kurs vervielfachten. Hatte ich schon früher glgtl. erwähnt. Schaun wir mal, aber das kann noch etwas dauern..... :)

    -- R & R im Vergleich
    -- EVPO


    Grüsse

  • Ja, kann mich gut erinnern. Habe das Western Silver - Glamis - GoldCorp- Spielchen voll mitgemacht.... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann mich gut erinnern. Habe das Western Silver - Glamis - GoldCorp- Spielchen voll mitgemacht.... Grüße.


    Es gab etwa in dieser Zeit auch weitere lohnenswerte Übernahmen / Fusionen. Dabei gehen sogar alalong den Investoren, also auch uns, noch größere Profits perdu; Öfter mit valueman besprochen. Wir hatten mehrmals das gemeinsame ambivalente "Glück"....


    Dazu noch ein Gedanke: Eine Bewertung von etwa 1 $ / OZ war damals bei 4 - 5 $ / OZ viel höher als heute bei 30 und mehr $ / Oz !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich halte seit einiger Zeit eine größere Position SAC auf lange Sicht, weil mir scheint, dass dieses Unternehmen viel Potential besitzt. Aber mir scheint, dass man als Aktionär viel Geduld bringen muss. Immerhin scheint man bei SAC auf dem richtigen Weg zu sein.



    Gruß


    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Endlich wieder gute Infos von SAC, dieses mal von ihrem 2.großen Projekt Escalones in Chile. Das tut dem zuletzt arg getroffenem Kurs gut:
    + 21 % in 2 Tagen vom Jahrestief am 15.12.....


    PR vom 19.12.:
    http://www.soamsilver.com/2011-news.asp


    „...South American Silver Corp. (TSX: SAC, US OTC: SOHAF) announces the first independent NI 43-101-qualified resource estimate for the Company's 100%-controlled Escalones copper-gold-silver project in central Chile.
    Highlights:
    · Newly defined Inferred Resource of 420 million tonnes of mineralized material containing 3.8 billion lbs of copper, 56.9 million lbs of molybdenum, 610,000 ozs of gold and 16.8 million ozs of silver using a 0.2% Cu Equivalent1 cut-off grade which represents approximately a $2.50/lb copper price (see table 1 below).


    · This is a copper-equivalent1 content of 4.5 billion lbs of copper grading 0.49% based on approximate 3-year average metal prices of $3.00/lb copper, $1,200/oz gold, $22/oz silver and $16/lb molybdenum.


    · The deposit remains open to expansion laterally and down dip with 90% of this first resource hosted in copper, gold and silver replacement-style mineralization, and one drill hole testing porphyry-style mineralization.


    · The 70 square kilometer Escalones project is located in the world-class central Chilean mining district which includes the nearby El Teniente deposit, which is the world's largest underground copper mine....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    na also, geht doch! :D


    Das müßte erst der Anfang der Erholung sein, da ist noch viel Platz nach oben. ^^


    Hier die PR vom 19.12. in Deutsch: http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18421


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (...)irgendwo zwischen 50 und 70 cad cent halte ich wieder mein säckel auf.


    schon die 1.20 cad waren für manch einen undenkbar.


    Letzteres stimmt, fast... Dann viel Glück denen, die auf günstige Kaufkurse warten. :)


    Aber auch jenen viel Glück, die auf höhere Kurs schauen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Wir hatten schon in der Vergangenheit die Aktie von South American Silver auf dem aktuellen Niveau als im Vergleich zur Peer Group unterbewertet bezeichnet – und das basierte hauptsächlich auf dem Silber- und Indiumprojekt des Unternehmens. Nun aber, mit der neuen großen Kupferressource auf dem Escalones-Projekt, hat sich unserer Ansicht nach diese Unterbewertung - trotz aller sicherlich bestehenden Risiken - noch verschärft! Daran ändert auch der gestrige Kursanstieg von 12% an der Börse Toronto auf 1,55 CAD nichts. Denn noch immer ist South American nur mit rund 181,82 Mio. CAD bewertet (voll verwässert) – unserer Ansicht nach geradezu ein „Witz“, wenn man den Wert der in den Projekten des Unternehmens enthaltenen Metalle bedenkt.


    Zustimmung.
    Bereits sehr früh wurde hier im Thread auf die extrem niedrige Bewertung der Resourcen hingewiesen, die an frühe Bewertungen von Silver Standard oder Western Silver erinnert.


    Time wil tell !
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieses Unternehmen braucht Zeit, um sich zu entwickeln.Dann kann das etwas Ordentliches werden.


    Dass der Chart derzeit nicht vielversprechend aussieht, um es vorsichtig zu sagen, ist auch wahr. Aber da der Wert für mich eine Daueranlage darstellt, interessiert mich der aktuelle Chart nicht allzu sehr.


    Gruß


    goldstocks

Schriftgröße:  A A A A A