Der Link ist wirklich recht interessant und erfreulich gut durch Fakten untermauert. Ich habe selbst ja schon angesprochen, dass die TREX (und damit JPM) überraschend stark verkauft haben.
Das Kursmuster, Dienstag stark, Wochenende schwach, können wohl die Meisten bestätigen. JPM will sich halt nicht mehr mit dem "rauchenden Colt" erwischen lassen.
Die grosse Frage bleibt, wann setzt JPM zu solchen Aktionen an? Wieso gerade in dieser Woche? Und wieso ist der Angriff dann am Donnerstag/Freitag bei der wichtigen 34 USD Marke unterblieben?
Morgen ist Stichtag für den BPR. Vielleicht musste JPM deshalb vorsichtig sein? Aber es hat auch so zu mässigen Kursverlusten gereicht. Ich würde das als normale Korrektur einer vorher starken Bewegung interpretieren. D.h. morgen sollten wir starke Kurse sehen! Aber am Mittwoch ist JPM von allen Fesseln öffentlicher Aufmerksamkeit befreit. Geht es dann kräftig nach unten?
Aktuell halte ich den USD für wichtiger. Der Kupferpreis korreliert auch sehr stark mit Silber. Und JPM kann nicht alles manipulieren! Zumindest nicht lange!
Ich bin der Meinung, dass JPM ein Rückzugsgefecht führt. Aber die entstehenden hohen Kursschwankung führen beim grössten Marktakteur zu hohen Gewinnen. Ausser jemand spuckt in die Suppe und erzeugt durch hohe ETF Käufe gradlinige Trends. Wie im Herbst und Frühjahr...