Mein Bildchen wurde dann doch noch in den Beitrag eingefügt. Allerdings nicht dort wo es hin sollte und ohne irgendeine Bestätigung.
Scheiss Software!
Alles anzeigenKarl,
klar sind die Zeiten spannend! Der COT ist es für mich aber aktuell gar nicht. Seit 10. April zähle ich nach meiner Logik bereits 7 Kaufsignale. Das ist langweilig! Bzw. entäuschend bzw. nichtssagend! Wennd er Kurs fällt statt zu steigen!
Nach allgemeiner Logik ist vor allem der Silber COT seit Wochen extrem bullisch. Nur die Kurse steigen nicht!
Ich habe gerade wieder 3 mal versucht ein jpg Bild mit 124k in den Beitrag aufzunehmen. Ich habe gar keine Lust mich mit beschissener Forensoftware rumzuärgern! Deshalb muss es leider bei Prosa bleiben.
Zu den 7 Signalen
Die Signale 1,2 und 3 muss man als krasse Fehlsignale einstufen. Bei 4,5 und 6 besteht noch Hoffnung. Hier ist nur die Frage wieso dauert es solange bis der angezeigte Preisanstieg auch wirklich stattfindet?
Signale #7 hat grosse Aussichten erfolgreich zu sein.
Eine wirklich schlüssige Erklärung habe ich nicht wieso ein System das nahezu zu 100% richtige Signale gegeben hat, jetzt nahezu 100% falsche bzw. problematische Signale gibt?
Die Idee Jürgen Müller's das COT Signal erst zu akzeptieren, wenn es auch charttechnisch bestätigt wird, hätte sich ausgezahlt. Bei seinem "MSI" stört mich aber gewaltig, dass ein quantitativ hohes COT Signal durch ein äusserstes schwaches Chartsignal (Trendlinie) übersteuert wird. Das ist eher Chartanalyse mit COT Behinderung. Das eigentliche Kaufsignal erfolgt ja durch die Preissteigerung? Im Endeffekt ist man damit Trendfolger.
Kurz gesagt: aktuell erschliesst sich mir keine Logik hinter den COTs. Deshalb erspare ich mir sie zu kommentieren. Die nackten Zahlen zu lesen, sollte jeder Interessierte hoffentlich selbst zustande bringen. Adam Hamilton hat dazu gerade auf den Goldseiten wieder Einiges Grundsätzliches geschrieben.
Ich persönlich bezweifle aber grundsätzlich, dass man COT Signale aus der Vergangenheit einfach mehr oder weniger unreflektiert in die Zukunft übernehmen kann.
Hallo Wef,
sicherlich ist es enttäuschend wenn die Signale nicht bestätigt werden. Dennoch geht es (mir/uns) darum zu überlegen, was aktuell los ist ?!
Nach meiner Leseart ist der COT so Bullish wie noch nie in den letzten Jahren ???
Wenn wir nun davon ausgehen, das der größte Anstieg noch vor uns steht, könnte man ggf. doch auf einen Gedanken kommen. Im Raum stehen ja die Entscheidungen der FED zu QE3 und der EZB bzw. BVG zum ESM bzw. Ankäufe der Anleihen, welche wohl Inflation bedeuten würde.
Zu beobachten ist, das die Fed (bzw. die Amis) die Entscheidung der EZB bzw. abwarten und Ihr Pulver trocken halten. Ausserdem stehen Sie kurz vor Wahlen.
Lange Rede kurzer Sinn, es könnte schon sein dass die Comms zwar darauf spekulieren dass die Regierungen und Zentralbanken für die Inflationierung entscheiden aber eben nicht genau wann. Vielleicht gibts auch noch einen Hacken nach unten.
Was mich jedoch stutzig macht ist der aktuelle COT für Silber beispielsweise. ?? Gab es den jemals eine Situation, bei der die Comms massiv shorts abgebaut haben und dann ohne das der Kurs gestiegen ist wieder massiv aufgebaut haben und der Kurs dann fällt ??
VG, Karl