Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Tschonko


    So nun sitzen wir alle in der desert sun,meine gingen fuer 1.53 CAD.
    Nun bin ich auch in Brazil :P



    SWG.TO wurde ganz schoen gehaemmert in letzter zeit. :(
    Meiner meinung momentan sehr preiswert,habe den stall jedoch schon voll damit.
    Die neuen Bohrergebnisse sollten heute helfen.
    Eine solide firma eigentlich,zaehlt mehr zu den seniors.
    XCL.TO wurde gleich bei opening gehaemmert, ein stop loss trigger,schaetze ich. Danach ging nichts mehr unter 29 cents.
    Almi war auch preiswert, habe leider keine munition mehr. :(



    Gruss


    XEX

  • @eldo,
    aber 1,53 C$ ist wohl ein witz?
    Oder ein Schreibfehler?
    Meinst wohl 1,83?
    Ich hab 1,87C$


    Ich bin noch gut munitioniert.
    Immer, wenn´s durch Indianer- oder Banditengebiet geht.


    Obwohl ich mit den indianern eh gut auskomm, sie nötigen mich nur, das starke zeug mit ihnen zu rauchen.
    Das macht mich echt krank. So Husten müssen...


    Kling ich schon irgendwie wie PeterSilie?
    Ich möcht den so gern kopieren, weil der ist so lustig...
    Da muss ich immer so lachen.


    Grüße
    tschonko

  • Tschonko
    @Eldo


    Hab die DZM vor knapp einem Jahr eingeloggt für 1US$ :D. 50% seit damals....nicht schlecht.....hat mich aber schon Nerven gekostet. Kurz nach meinem Kauf haben Sie mal schnell ne Kapitalerhöhung durchgezogen, da gings über 20% runter an einem Tag.....hätte kotzen können. Aber inzwischen schonen DZM eher meine Nerven als z.B. eine MGN. Traue denen auf Sicht von 6 Monaten durchaus 2 - 2,5 US$ zu. Spätestens da werde ich meinen Einsatz rausnehmen und mit dem Rest umsonst weiterspielen. Falls Sie nochmal unter 1,30US$ fallen würde ich sogar nochmal nachschnappen. Denke aber 1,5US$ sind noch okay, trotz dass DZM in letzter Zeit schon sehr gut gelaufen sind.
    Da kommt noch was :P


    Grüsse

  • @alle
    Not a good day,today ! :(
    It's a dollar day X(



    Glamis Gold Announces 84 Percent Increase in Gold Production for the
    First Quarter Of 2005


    Tuesday April 12, 8:50 am ET



    RENO, Nev.--(BUSINESS WIRE)--April 12, 2005--All amounts in US$
    Glamis Gold Ltd. (TSX:GLG - News; NYSE:GLG - News) today announced a new quarterly production record of 93,700 ounces of gold. Gold production for the first quarter of 2005 increased by 84 percent compared to the initial three months of the previous year. Total cash costs for the latest quarter were $187 per ounce, a decline of $18 per ounce from the first quarter of 2004.


    The substantially improved quarterly results reflect excellent performance during the first full quarter of production from the Company's new El Sauzal mine in Mexico, progress on the Marigold mine expansion in Nevada and another solid operating quarter at the San Martin mine in Honduras. Production results on a mine-by-mine basis are as follows:


    Q1 2005 Q1 2004
    ------- -------
    Total Total
    Gold Ounces Cash Costs Gold Ounces Cash Costs
    ----------- ---------- ----------- ----------


    El Sauzal 43,500 $124 - $ -
    Marigold(1) 28,200 227 17,200 248
    San Martin 22,000 263 28,900 174
    Rand - - 4,800 234
    ----------- ---------- ----------- ----------
    Total 93,700 $187 50,900 $205


    (1) Glamis' two-thirds interest.



    Kevin McArthur, President and Chief Executive Officer of Glamis Gold said, "The first three months have been a very positive start to the current year. As projected, gold production has increased substantially and the decline in total cash costs during the first quarter is better than planned, particularly in light of continuing increases in fuel and reagent costs. We are especially pleased with our new El Sauzal mine that has performed exceptionally well and continues to exceed expectations."


    "Glamis looks forward to a strong year as the Company accelerates its growth program. We are already ahead of schedule to produce 400,000 ounces in 2005 at an estimated total cash cost of $185 per ounce and are projecting a further increase in gold production to more than 600,000 ounces in 2006. We continue to make excellent progress at our Marlin project in Guatemala where commercial production is expected to commence in the fourth quarter."


    Glamis plans to announce its complete financial results for the quarter on May 2, 2005, and will host an analyst presentation on May 5 in conjunction with its Annual General Meeting at the Fairmont Royal York Hotel in Toronto. The Annual General Meeting will begin at 1:30 p.m. EDT and the analyst presentation at 2:00 p.m. EDT.


    Glamis Gold Ltd. is a premier intermediate gold producer with low-cost gold mines and development projects in Nevada, Mexico and Central America. The Company remains 100 percent unhedged, leaving 100 percent of the gold upside to its shareholders.

  • So, werde heute Abend letztmalig shoppen gehen.
    Auf meiner Einkaufsliste für Nachkäufe stehen SSRI (oder SSO), SGX und GSC. Im Schlussverkauf kriegt man immer Schnäppchen und ich denke wir haben seit dieser Woche Schlussverkauf.....alles muss raus.....okay, dann lass ich mich nicht lumpen :))


    Irgendjemand im Forum spricht immer von den Lemmingen...ich glaube die haben oder werden sich diese Woche verabschieden. In einem halben Jahr kriegen Sie von mir wieder das was ich heute aufsammeln werde.

    Bin nach wie vor positiv für den Goldpreis eingestellt :)
    Wie ich darauf komme?


    Die US-Zinspolitik wird sich nicht gravierend ändern und die der EZB auch nicht. Hieraus entsteht eine Pattsituation zwischen € und US$ die den Doller unverändert in einer Tradingrange zwischen 1,28 und 1,35 US$ verweilen lässt. Hieraus ergibt sich, dass dem Goldmarkt eigentlich der entscheidende Impuls zur Fortsetzung der Hausse fehlt. Ein evtl. Motiv für weiter steigende Goldpreise könnten aus zunehmender asiatischen Nachfrage kommen die auf einen bereits bestehenden Nachfrageüberhang am Goldmarkt treffen würde.
    Rein Technisch gesehen müsste der Goldpreis im Zuge eines Ansteigs des € an den oberen Rand der Fluktuationszuone bei 1,35US$ den Widerstand bei 446US$ knacken. Hier würden meiner Meinung nach Käufe durch Hedge Fonds einsetzen und den Goldpreis nach überwinden des 458US$Widerstands bis auf Richtung 510US$ treiben.


    Schau ma mal ;)



    Grüsse

  • So ist es.......werde den armen tierchen ihre schwere Bürde abnehmen.


    Verluste lasten schwer auf dem Gemüt.
    Weis jemand einen guten Kürschner.........ein Mantel aus Popeline gefüttert mit Lemmingfell........der würde in schlechten Zeiten die Seele wärmen. :D :D :D


    Also shoppen ist angesagt.

  • @PL


    Lupo seih froh das du in Aussieland warst, das hat dich aufgehalten schon vorher zu kaufen. Das timing hat ja gut gepasst fuer dich,you lucky boy ! :D


    Wusste gar nicht das du auch eine gerberei mit lemming felle betreibst.
    Die Wintermaentel sind im Fruehjahr immer sehr guenstig. :D


    Happy shopping, solche gelegenheiten kommen nicht oft. ;)


    XEX 8)

Schriftgröße:  A A A A A