Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

• Ich habe gerade ein Interview mit dem CEO von Greystar Resources gesehen auf CNBC. Die Firma war mir nicht bekannt und hat genuegend Resources in Columbia.
    Er sagte die politischen Risiken sind gering.
    Erstaunt habe ich dann festgestellt das die Aktie nicht gefallen ist und ca. - 10% zum Jahreshoch steht trotz dem Tsunami den wir ueberall hatten. Ich habe sie nun am Radar und wollte Euch mal fragen was ihr darueber denkt. Sollte man da einsteigen ???

Schaut die Webseite mal an:

http://www.greystarresources.com/s/Home.asp

Gruss

Eldo

• Desert Sun: Commercial output at Jacobina in 3Q05 - BrazilPublished: Friday, May 27, 2005 17:19 (GMT-0400)

Toronto-based gold miner Desert Sun Mining (TSX: DSM) expects to reach commercial production at its Jacobina mine in the Bahia gold belt of northeastern Brazil in the third quarter, company executives said during a conference call.

Desert Sun expects to break 80,000t of processed ore per month in July, but a decision on reaching commercial production will be made later in third quarter 2005, CEO Bruce Humphrey said during the progress update call.

The company expects to process 90,000t of ore in July, steadily building up processing capabilities to a capacity of 125,000t/month in 4Q05, COO Peter Tagliamonti said.

"We were at 3,600t/day in May," Tagliamonti said. "But if you run too fast, you run out of ore. So we are letting the mine set the rate for the mill."

The first mine stoping was completed in May and a second should be ready in June, Tagliamonti said. Desert Sun processed 70,000t in May with one mine stope, so reaching 90,000t before the end of the current quarter should not be a problem, he added. Desert Sun plans to have four stoping areas operational in 2006.

Development was delayed slightly by the late arrival of two drills. However, all equipment is now on site except for two 35t trucks scheduled to be delivered in June.

In addition lower development costs and higher equipment efficiencies than what were expected in the feasibility study are helping to offset a stronger real, Tagliamonti said. "We are getting a lot of cost efficiencies better than those in the feasibility study," he said.

Moreover the feasibility study was conducted with a gold price of US$350/oz and not the current US$420/oz Desert Sun was able to receive for the 3,200oz it sold in May, Humphrey added. If the real stays at the current exchange rate of 2.4 to the US dollar, it would add a maximum of US$30/oz to total cash costs to US$230/oz, CFO Stephen Woodhead said. However, the company has purchased currency protection at 3 reais to the US dollar for 2006, he added.

Desert Sun also expects to make a decision on production of the Morro do Vento zone in 3Q05, Humphrey said. "We would like to be in development by the end of the year," he added. The underground feasibility study is essentially complete and is expected in late May, while the milling study is expected to be completed in June.

The project will be funded with internal cash, Woodhead said. However, Desert Sun also could receive funding from Brazil's national development bank BNDES and other sources on the global market, he added.

In addition Desert Sun has purchased a diamond drill for exploration drilling on the João Belo zone. Underground drilling is ongoing at the site, Tagliamonti said.

Results from continued exploration on Desert Sun's property will yield an updated resource estimated at year-end 2005, Humphrey said.

• Und ganz zum Schluss kaufe ich heute noch Vista Gold und Eldorado,die fehlten noch da sie nun Afcan Mining uebernehmen wollen und in China einsteigen.
    Naja, passt schon nun bin ich endlich zu Eldorado gekommen und damit 2000 Postings hier gemacht habe. :rolleyes:

Der Einkaufskorb ist nun voll, glaube nun das Beste ist drin. :P

Gruss und viel Glueck bei Eurer Aktien.

Eldorado 8)

Man muss sich bei den Preisen beeilen...... :D

• 1956 er posting: Geburtstag

2000 er Posting: Endlich ELDORADO gekauft.

Und ich dachte am Anfang, du bist dort director. Oder gar CEO:D

Kannst schon an den nächsten Zahlen basteln bis 3000.

Grüße
    tschonko

• ... Uns Silber scheint nicht zu bremsen. Tendiert weiter höher und ist immer noch viel zu billig. Golds Management scheint von EU Verfassungsnöten zu profitieren.

Silberminen weiter im Vormarsch; Wobei die vielgepriesene CDE, zusammen mit einer Reihe von wiederbelebten ex-Spokane Stock Exchange Shells wie wild promoted werden. No-ja, the tide lifts all boats,
    still not my cup of tea.

Da lob ich mir Quartermains Silver Standard Resources, die in den Dürrejahren das Saatgut für die guten Jahre für Cents zum Dollar aufgekauft haben. Avino ist einer ähnlichen Lage und hat weitere Prospekte erworben.

PAAS und Apex sind gut für einen weiteren Run, wobei das Engagement von George Soros respektive Bill Gates für eine gewisse Prämie sorgt.

IMA Exploration ist und bleibt jedoch mein Favorit. Navidad Hill und Umgebung sind erst am Anfang; Und schon mehr als 300Moz; Kann nur sagen - What an impressive begin!

Grüsse frr

• Ich weiss nicht ob ihr mitbekommen habt das ein Trading Halt seit 16.Mai auf Sino ist und es viele Geruechte um Sino gibt.
    An dem Tag war Silber bei 6.90 USD und nun bei 7.53 USD.
    Der SEC hatte da ein paar Fragen wegen Insider deals etc. :P
    Was ich gehoert habe sollte der Trading Stop am 31. Mai aufgehoben sein. Anscheinend ist es nicht so.
    Ich glaube das ganze geht positiv aus und wenn der Stock wieder gehandelt wird dann schiesst der in die hoehe nach wesentlich hoeheren Silberpreis,
    wenn ich mich nicht irre ! :D :D

Ich bin mit meinen Stock auf +14% und denke mal positiv,nur keine panik !. Ich hoffe ich habe Internet wenn die den Handel aufmachen.
    im Fall es geht in die Hose was ich nicht glaube.

Wurde gerne gleich bei opening zu bestens kaufen da mein Gefuehl sagt da ist nichts verkehrt mit Sino Silver.

SSLV.OB , watch it if you like ! ;)

http://www.sinosilvercorp.com/

http://www.stockpatrol.com/art…ey/sinosilver%20suspended

Mfg

XEX

• Doch nicht ins pub, es regnet hier dogs and cats. :(
    Mir fiel noch eine ein die jage ich jetzt gleich und stocke auf wenns klappt. :rolleyes:
    Ladet mal die Pdf slide show runter von deren Webseite und dann die Chart, .......Hmmmm :P

Seabridge Gold , (SEA.V) so was feines wie Nova. :))

Min. 3.50 CAD ;)

Gfreit mi das der CAD gleichstand mit dem CHF gmacht hat. :))

Sind auch schoene Banknoten. :P, besser als des gruene klumpart. :D

http://www.seabridgegold.net/SlideShow.htm

• Vielleicht auch ein Schnäppchen zu Zeit???
    GRS(AMEX) GAM (Totonto)

Ocampo Gold- und Silberprojekt
    Reserven
    1,85 Mio. Unzen Gold
    76,7 Mio. Unzen Silber

Ressourcen
    2,25 Mio. Unzen Gold
    127,8 Mio. Unzen Silber

Gesamtes Vorkommen also
    4,4 Mio. Unzen Gold und 204 Mio Unzen Silber

Bankfähige Durchführbarkeitsstudie für Phase 1 des Ocanpo-Projekts wurde im November 2004 abschlossen. Diese enthält ein im Tagebau abbaufähiges Vorkommen von 1,43 Mio. Unzen Goldäquivalent im Tagebau und weiter 833.00 Unzen Goldäquivalent im Untertagebau .
    Die Goldproduktion soll im ersten Quartal 2006 anlaufen. Die anfängliche Förderung ist auf durchschnittlich 170.000 Oz. Gold und 6,2 Mio. Oz. Silber ausgerichtet. Umgerechnet in Goldäquivalent sind damit mehr als 300.000 Oz. Produktion im Jahr eingeplant.

Weitere aggressive Exploration eingeleitet; Ergebnisse sollen Ende 2005 vorliegen.

Betriebskosten ab 2006 werden mit 152US$ je Oz. angenommen

Darüber hinaus hält Gammon Lake eine 25% Beteiligung an Mexgold Res. im Wert von 125 Mio. CAD.

Geschätzter Gewinn je Aktie beträgt im Jahr 2006 ca. 0,85 US$ = ein sehr niedriges KGV von 7 !!!!!

Der voraussichtliche Netto Gewinn von 70,3 Mio US$ wurde hierbei sogar bei der KGV Berechnung nicht durch die derzeit ausstehenden 72,4 Mio. Aktien dividiert, sondern konservativ die voll ausgebbare (diluted) Zahl von 83 Mio. möglicher Aktien zu Grunde gelegt. Das tatsächliche KGV dürfte also noch niedriger liegen.

Ich finde dies im Vergleich zu der Bewertung der anderen mittelgrossen nordamerikanischen Goldproduzenten sensationell niedrig.
    Gemessen an der Bewertung der Wettbewerber ergäbe sich alleine schon durch das Schliessen dieses Bewertungs-Gaps ein erstes Kursziel von 22 US$.

Ich werde hier in Kürze eine erste Position aufbauen.

Meinungen erwünscht.

Grüsse

• Einer der Top Juniors in meinen Depot, die kannst angreifen Valueman.
    Ich habe zu (30%) Mex und (70%) Gammon verteilt , bin leicht im plus damit.
    Schau Dir die MFL.TO an, die finde ich spottbillig,kann leider nicht mehr aufstocken. Bei der sitze ich jedoch bei -25 %. :(

• @eldo

Die GAM.TO hol ich mir auf jeden Fall; liegt schon drin und wartet auf Ausführung.
    MFL.TO hab ich schon mehr als genug; bereits mehrmals gekauft zu unterschiedlichen Kursen; Gesamtposition 5% im Minus; aber da gebe ich kein Stück her unter 15US$ da ich von diesem Wert absolut überzeugt bin.

GAM.TO macht mir auch einen hervorragenden Eindruck....die machen Ihren Weg. Das sind Minimum 300% drin, wenn alles nach Plan verläuft....immer vorausgesetzt der Goldpreis geht nicht gen Süden. Wie gesagt, schon alleine die durch Unterbewertung gegenüber den anderen mittelgrossen Produzenten ist das meiner Meinung nach mit Produktionsbeginn ein lockerer Verdoppler.

• Value,
    hört sich gut an.

Wie ist das Management?
    Haben sie bisher ihre Ankündigungen immer ZEITgerecht eingehalten?
    Wenn sie wirklich in produktion gehen Anfang 2006, ist es gut.

Wo kaufst du? TO, AMEX, Berlin (heute an die 6000)?

Grüße
    Tschonko

• Tschonko

Produktionsbeginn war für Anfang 2005 vorgesehen; insoweit hat sich das Management etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Allerdings haben Sie bislang eigentlich alles ganz gut hingekriegt (Finanzierung etc...).

Ich bin zuversichtlich, dass das mit dem Beginn der Produktion Anfang 2006 klappt.
    Interesse steigt auch langsam aber sicher. (Über 7000 Stück gehandelt in Berlin = ungewohnlich hohe Umsätze). Hab gestern in Berlin gekauft...war unproblematisch). Hab auch gleich noch einen Nachkauf reingelegt. Auch in Berlin für 4,50EURO

Grüsse

• Value,
    um 4,5 wirst sie wohl nicht mehr kriegen in nächster zeit.

Interesse ist für mich nicht ungewöhnlich, da ja der Bericht erschienen ist kürzlich. Super ist die 25% Beteiligung bei mexgold.

Vom Profil her auch ein möglicher Übernahmekandidat für GG.

Gutes Timing gestern.

Grüße
    Tschonko

• Tschonko

Glaub ich auch nicht; ich setzte meine Nachkäufe aber immer gleich mit der ersten Kaufposition; wenns klappt gut, wenn nicht auch gut. Traue GAM einiges zu, zumal gem. meiner Berechnung krass unterbewertet für einen mittelgrossen Produzenten, wenn die Produktion anläuft. Darüber hinaus treffe ich hier auf meine Lieblingskonstellation...Gold- und Silbervorkommen so wie bei MFN.

Grüsse

• Damit der Thread nicht in Versenkung geratet....

Der Winner ist der jenige der sich nicht einschuechtern laesst und weiter an einen Anstieg von Gold und Silber glaubt.

Die Zeit ab September wird interessant, kann sein das nochmals kurz ein Tsunami getriggert wird vom PPT die den schnellen Anstieg von Gold in der letzten Zeit stoppen wollen.

Rechnet immer mit einem Kurseinbruch der Aktien von 15 % und bei Juniors 30% dann bleibt ihr im Sattel.

Have a nice day ;)

Eldorado

Schriftgröße:  A A A A A