Idaho Silver Valley

  • Thats what high temperature in spot-prices means all about ...


    Source of "Time To Tame The U.S. Mint"



    By David Bond, Editor
    The Silver Valley Mining Journal





    Gruss,
    gutso

  • @ gutso


    Du weißt aber schon - ich habs irgendwo gelesen - daß außer Strategic Nevada Resources gar niemand Interesse an der Crescent hatte, daß also die Auktion nur einen einzigen Bieter, nämlich Strategic hatte, und die Crescent somit zum Mindestgebot von 650.000.- verkauft wurde.
    Die beiden strategischen Personalentscheidungen der letzten Zeit mit zwei geologischen Fachleuten, die spezielle Kenntnisse über das Valley haben, sind hingegen sehr positiv zu werten.


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag


    Annotationen frei nach PCM, eingefügt von LF


    Hallo gutso,


    Das Wetter hier ist zwar viel zu schön, um am Kompi zu sitzen, ich staube ja nur meinen Komputtertisch ab, der hat's nötig.


    Was hier abläuft, das ist Inflation!.
    Früher Silber, jetzt Buntmetalle, dürfen wir bald einmal bestaunen, was Bond ja andeutet, dass die Zellulose für Sicherheitspapier plus sicherheitsfarben und -druck für eine one-dollar-bill mehr als einen Dollar kostet?
    Ich rechne damit.
    Man wird zuerst die Scheine verkleinern, dann nur einseitig bedrucken (gab es ja schon), usw, usf.


    Nur immer schön langsam, sonst merken es zu viele Leute. Wenn es alle gemerkt haben, gehts ja nicht mehr weiter! Also die Konfusion und Verdunkelung der wahren Verhältnisse muss sehr gescheit weitergehen, sonst merken es eben alle.


    Die Mint ist m.E. saublöd, so offen ans Publikum zu gelangen!! Naiv, wie eine Sonntagsschullehrerin.Da sind sie wahrlich insane. Entlassung des Verantwortlichen, wenn ich der Scheff wäre!!



    Btw auf Ende Jahr 2006 ist der Schweizer Ein-Räppler (hundertster Teil eines Frankens) kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr. Aldi Schweiz rundet eh schon ab, kein Problem für den also.
    Der Grund: seine Herstellung kostet elf Rappen pro Stück. Ist aus Kupfer. Das gleiche Schicksal wird dem 5-Räppler beschieden sein; seine Herstellung kostete vor einem Jahr 7 Rappen pro Stück, wird aktuell mehr sein. Legierung weiss ich nicht auswendig, Farbe gelb.


    Rettet euch aus den Geldwerten!! Pensionkassen sind (in CH) zu mindestens 50% reine Geldwerte (Staatsobli u.ä.). Ich aremr Tropf habe gar keine, durfte sie bei Geschäftseröffnung plündern 8) .


    Gruss!
    LuckyFriday


  • Hallo auratico,


    wenn das stimmt ist es ein Zeichen dafür, dass Sterling Mining die Zukäufe zunehmend einschränken wird in 2007. Sonst hätten sie eigentlich mitbieten müssen. Sie werden die bisher anvisierten Projekte und Termine erfüllen wollen - und die neuen Minenarbeiter und Instandsetzungen werden ja auch viel Geld kosten, bevor im Valley um die Sunshine Ende 2007 überhaupt an Produktion zu denken ist.


    Wie auch immer. ... Es wundert mich trotzdem sehr, immerhin hat Sterling Mining am alten Alhambra-Gelände auch Anteil und das Crescent Gebiet liegt genau zwischen Alhambra und Sunshine ... . Also zumindest ein wenig unkoordiniert finde ich diese Aufstellung von Sterling dann schon, - oder!? Wenn man die Crescent nicht unbedingt bräuchte, dann auch das Gebiet direkt dahinter nicht unbedingt.
    Mir kommt die Gebietszusammenstellung der Sterling unter dieser Perspektive vor, wie der überbordende Einkaufswagen eines Menschen, der hungrig zum Einkaufen gegangen ist, - mitunter etwas lustig wahllos. ;)


    Nun, egal, man muss dann also wohl sagen: eine Mine mit bestimmt immer noch dem gleichen Potential wie die Merger Mines geht für einen Appel & ein Ei über den Ladentisch. Für Sterling Mining wäre es die Komplettierung des zentral gelegenen Gebietes gewesen, zu einem wirklich relativ geringen Preis. Das lässt sich grob rechnen.


    Die engeren Gebiete um die Crescent Mine erstrecken sich über 2-3 Quadratkilometer, nur mal so von mir geschätzt, wenn da noch die Gebiete bis hoch zur Yreka United dabei sein sollten (muss man abwarten, was sie da genau gekauft haben), dann wäre es nochmal so viel, also ca. 4-6 Quadratkilometer insgesamt. Und das in einem Gebiet zwischen der Sunshine und der Bunker Hill Mine. Und das alles demnach für einen Quadratmeterpreis zwischen 100-250 Euro ... nun ja! ... Schon ein wenig irre, oder? :D


    Aber nicht ganz irre, zumindest für den Stand Ende 2006.
    Denn nebenan ist die Bunker Hill Superfundsite. Das wird dann wohl auch der Grund für den auffallend geringen Preis gewesen sein, wenn die Zahlen für den Kauf so stimmen. ...


    Auf jeden Fall ein neuer Player im Valley ... denn vorher war von dieser Firma Strategic Nevada Resources im Coeur d'Alene Gebit nichts zu sehen oder zu hören, soweit ich informiert bin.


    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Lucky!


    Ich stimme Deinen Anmerkungen zu, so hatte ich den text auch gelesen.
    Aber wenn Bond sich im klaren Wissen um diese Dinge so Zen-Buddhistisch kurz fassen würde, müsste er wohl auch mit nur einer viertel Schale Reis als Alimente für den aphoristischen Kommentar auskommen. :D


    Es wäre wirklich erstaunlich, wenn solche Meldungen nicht genau das Gegenteil dessen bewirken würden, von dem, was sie eigentlich bewirken sollten.
    Es erscheint mir ähnlich, wie die DDR-Logik vom sogenannten "Antifaschistischen Schutzwall", man will die Währung und damit die Leute ja nur "beschützen" mit solchen gesetzlichen Regelungen ... .
    Die "Fluchtwellen" ebben aber erst ab, nachdem die Mauer gefallen ist.
    Also die Schutzbastionen um den Fiat Dollar ...


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle hier!!

  • Zitat

    Original von gutso
    [Auf jeden Fall ein neuer Player im Valley ... denn vorher war von dieser Firma Strategic Nevada Resources im Coeur d'Alene Gebit nichts zu sehen oder zu hören, soweit ich informiert bin.


    Grüsse,
    gutso


    gutso


    Was auch kein Wunder ist, denn die Strategic Nevada Resources hat im Moment auch nur 1, 5 Millionen Cash. Die werden jetzt einmal erst eine Finanzierungsrunde einläuten müssen.


    grüsse


    auratico

  • Mich ärgerts jedenfalls nicht, bin ja kein Aktionär dieser Firma! :D


    Nein, Scherz beiseite, es kann gut sein, dass sie auch nur pokern wollen, um was rauszuschinden.


    Um selber dort abzubauen, würde es wirklich herkulische Fähigkeiten brauchen, - und wohl auch einige Dilution.
    Wobei die von Dir auf meinen Link hin geposteten Personalentscheidungen wiederum darauf hindeuten, dass sie schon ernst machen wollen, ein Player im Valley zu werden.


    Grüsse,
    gutso

  • Hallo,


    noch schnell zwei Links mit Text und Bildern zu typischen Mineralien aus den Minentätigkeiten in Idaho ("Mining Minerals"), insbesondere auch aus dem Bereich des Coeur d'Alene Gebietes.


    Eine hübsche, kurze Zusammenfassung, die einen ersten Überblick bieten kann.


    Link 1


    Link 2



    Gruss,
    gutso



    • Offizieller Beitrag

    ....eines grösseren Vorkommens.


    PR vom 3.12. mit Details,Silber-Kupfer - Anomalie,exploriert von TeckCominco.


    NJMC mit den tüchtigen Brackebuschs sammelt Resourcen. :]



    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_01032007102606.pdf


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man.


    Da würde eine spätere Übertragung des Gebietes auf die ebenfalls dem Brackebusch Clan zugehörige Mascot-Silver-Lead Mines Sinn machen, von der Aufstellung dieser Gesellschaft her.
    Die Basismetalle wären dann nämlich bei Mascot unter einem Hut.
    Schwerpunkt Edelmetall mehr bei New Jersey, wie bisher.
    Mal gespannt was sie aus dem Gebiet machen werden.
    Wird wohl hauptsächlich Blei und Zink als Potential haben, da nördliches Coeur D'Alene Gebiet um Murray herum.
    Ob wirklich genug Kupfer und Silber, muss man abwarten.


    (Von einem "Sullivan Type Ore Deposit" sprechen sie im Valley übrigens auch bezüglich der Pine Creek Area, wo die Mascot, die King of Pine Creek und die Highland Surprise liegen und wo Aura Silver die nächsten 5 Jahre drillen will für Sterling Mining.)


    Mascot hat rund 8 Mio Shares draussen und 50 Mio authorized.
    Was fängt man mit so viel Potential an? (- Ist bezgl. Mascot eine meiner Hauptfragen.) Kaufen oder Explorieren? Oder beides?


    Gruss,
    gutso


    PPS: Warum ist die New Jersey vor ein paar Tagen eigentlich unter riesigem Volumen so stark eingebrochen?
    Ich beobachte den Wert nicht, aber das habe ich im Chart eben gesehen.


    MSLM - Mascot hatte da auch einen Dip, gleichzeitig, während dem sich jemand dick eingedeckt hat zu supergünstigem Preis.


    Ist da etwa eine Bilanz verhagelt, o.ä. ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Den Gedanken hatte ich auch beim Reinstellen der Info, wie wohl NJMC diese Projekte stemmen könne.


    Das führt direkt zu dem kürzlichen Kurseinbruch:


    Habe diskret erfahren, daß derzeit ein PP läuft.


    Das läßt darauf schließen, daß man sehr hoch engagiert bleibt.
    -- Selbst natürlich auch -- =)


    Noch Details zu dem benachbarten Niagara Projekt:


    http://www.newjerseymining.com./niagra.html


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    (...)
    daß derzeit ein PP läuft.
    (...)


    Hallo Edel Man,


    habs mir fast gedacht, allein die Tatsache, dass der Kurseinbruch bei mslm, den ich recht genau beobachtet habe (ich war bloss ca. 2 Stunden zu spät, sonst hätte ich da sogar noch mitgemischt), bei -40% vom Durchschnittskurs und unter grossem (Einzel-)Umsatz stattfand liess mich an sowas Ähnliches denken.


    Sah denn auch eher aus, als hätte jemand bei gedrücktem Kurs einen sauber abgesprochenen Übertrag gemacht, als dass viele Verängstigte im Chaos verkauft hätten.
    Find ich alles super. Wäre nur gern dabei gewesen, die Ausdrücke, die ich an dem Abend gebraucht habe stell ich hier besser nicht rein. ;)



    Gruss,
    gutso


    PPS: Ok das Kupfer sieht man auf dem Niagara Property Foto wirklich in grün.
    Ich kenne mich im nördlichen Coeur D'Alene Gebiet noch nicht gut aus, aber es scheint ein Einflussbereich des Montana Copper Belt da hinein zu reichen, der dann auch weiter südlich am Atlas Mining Property (ALMI) entlang geht.
    Insofern wäre Kupfer plausibel, spannend wären noch die Silbergehalte der Gegend.
    Mit Sicherheit nicht so reichhaltig, wie unmittelbar im Valley, aber das muss nichts heissen, es kommt ja immer auch auf die Produktionskosten an.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht stimmt dies freundlich : :]


    http://www.newjerseymining.com/gold_coins.html


    ;)Grüsse
    Edel Man

  • Ja, find ich auch gut, die Silverado macht sowas auch mit Goldnuggets, das hebt den Durchsschnittspreis der Verkäufe und macht gleichzeitig Werbung.
    Mein Problem ist nur, dass ich für eine dieser Medaillen ca. 0.2 Prozent einiger der Minenfirmen im Silver Valley bei aktuellen Preisen kaufen kann.


    Das stell ich also vorerst zurück, so schön ich die Idaho-Gold-Medaille der NJMC mit Landkarte und entsprechendem Stern an der Panhandle auch finde ... .



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Die New Jersey "Medaille d´Or" :) kostet $250.


    Es ist eben etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... ist kein Problem, wenn man mit Gewinn wieder verkauft, oder sich am Gekauften einfach so erfreut.


    Nicht alles muss Anlagezweck haben, manches ist auch einfach ein recht persönliches Schaustück, das man nicht missen will, weil es einem etwas bedeutet.


    Ich z.B. hätte sehr gerne Mineralien aus der Highland Surprise / Bunker hill / Sunshine Mine / Merger Mines / American Silver Mining Gegend.


    Meist wohl Galena, was da käuflich rumkugelt, als Mineral. ...


    Medaillen sind da nicht so mein Ding, eher noch die alten Silberbarren, die noch von der Sunshine Mine vor 2000 raus gekommen sind.
    Das hat nostalgischen Charakter und ist dennoch reines Silber in Barrenform, - also immerhin eine solide Anlagekombination.


    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso


    Ich z.B. hätte sehr gerne Mineralien aus der Highland Surprise / Bunker hill / Sunshine Mine / Merger Mines / American Silver Mining Gegend.


    Grüsse,
    gutso


    Hallo gutso,


    Ein paar Gesteinsbrocken von Shoshone kannst haben...muss die nur wieder finden in der richtigen Kiste nach Umzug.


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky!


    Ach was! Von deren legendärer, unbewältigter Halde etwa? :D


    Ist das dann aus dem East Silver Valley oder von ausserhalb?


    Na, das würde mich jedenfalls wirklich freuen. Im East Silver Valey könnte es analog NJMC sogar mit Kupferateilen sein, - farblich also interessant. Da läuft ja der Montana Copper Belt bereits durch.



    Grüsse ins Schweitzerland! Ist es bei Euch auch so warm?
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A