Idaho Silver Valley

• Hab ein bisschen im Silberminers board gestöbert.
    link sieh voriges Posting.

Auf folgende frage gab es 2 Antworten: Ich zitiere:

which smallcaps from the valley would you guys pick ?
    5 or 6 stocks ?

1. Good question. BTW, "small cap" and Silver Valley mining stocks are pretty much synonymous.
    I like the outfit DeMotte has put together, in exploration and development deals with some of Magnuson's companies. These would include Merger, Mineral Mountain, Metropolitan, Silver Buckle, with Sterling being kind of the mother ship. These combined are about as pure a call option play as you can make in silver. They trade thinly (Sterling's the exception at about 25k shares/day) and move like lightning when the market heats up -- sink just as fast, of course, so keep an eye on them.

2. My picks would be:

Sterling
    Merger
    Metrop. Mines
    Shoshone and
    Kimberly

Newrechxl, was hast du im valley?

Grüße
    Tschonko

• Kreuzkruziwuzi...dann kauf ich Sie mir halt die SRLM. Die spuken mir jetzt schon seit Wochen im Kopf rum und ich krieg Sie nicht mehr raus aus Hirn und Bauch.
    Werde Anfang nächster Woche eine erste Position aufbauen. Schuld ist Tschonko :)) :P...der erwähnt Sie immer wieder und dann werde ich wieder dran erinnert und dann schaue ich sie mir wieder an und......

Im Ernst, wenn der Sunshine aufgeht über SRLM dann geht der Kurs ab in den Norden.

Grüsse

• Sobald Sterling produziert, sollte man eine riesige Position
    Merger, Metropolitain und Mineral Mountain haben.

Ich sage nur Leasecontracts und Resourcenproblematik !
    Ich weiss, dass die Teile noch sehr illiquide sind, auch gibt es
    wenige Informationen. Bin aber der Meinung, dass es sich lohnen kann,
    mal einen Tag dafuer zu opfern !

In Mexiko laeuft das Business fuer Sterling recht gut .

• @alle,
    ist eine interessante Geschichte.
    Hab mir Homepages angeschaut etc.

Die frage ist halt, wann SRLM produzieren wird in der Sunshine.
    Im übrigen ist für mich SRLM nicht nur wegen der Sunshine interessant, weil sie haben sich viele andere Möglichkeiten geschaffen.

Andererseits kostet das alles ziemlich viel.

Newtechxl, du machst dir also einen Idaho Silver valley Fond. :D
    Könnte ein Reichmacher sein, braucht aber sehr viel Geduld, weil es dauern wird....

Nehme an, die Mutter bleibt die Hauptposition, weil bevor die Mutter nicht anzieht, werden es die kleinen auch nicht tun.
    andererseits haben wir noch die produzierenden CDE und HL.

Shoshone könnte gleich loslegen, da rührt sich auch etwas in letzter Zeit.

Und last but not.......: Silber muss steigen, weil es sich sonst nicht rentiert.

Grüße
    Tschonko
    Ich hab eine größere Position SRLM, mit der ich massiv hinten bin.
    Werde mir aber mal so 1-2 kleine Portionen von den kleinen dazutun.
    Meine 3 Broker haben die nicht als zum Handeln geführt. Muss sie erst freischalten lassen.

• Offizieller Beitrag

Schade, war gestern im einsamen Thread "Juniors.."mit dem Beitrag von 9:54 wohl auf dem falschen Dampfer:
    ------------------------------------------

"""" newtechxl
    Tschonko

Ja,danke.J.Hommel kaufte sich,wie ich vorhin im Thread über sein Depot sah,auch ein.

SRLM hab ich mir mal rein technisch angeschaut, vielversprechend!
    Ihr seht das so positiv --newtechxl hat ihn schon-- und da mich der Wert schon seit 2 Jahren interessiert -
    habe aber das auf UND ab verpaßt smile -reizt der nun .

Finger am Abzug ........
    Man sollte vielleicht beide einsacken?
    Von der Kooperation profitieren beide."""""
    ------------------------------------------
    Nach Eurer so positiven Stimmung bin auch ich so weit.Guck mir das ein paar Tage an,und los.
    Mal sehen, wie der Kurs bei MERG reagiert,sind ja wirklich winzige Umsätze,
    erstaunlich, ber der positiven Einschätzung.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

valueman

Zitat

Original von valueman
    SRLM. Die spuken mir jetzt schon seit Wochen im Kopf rum und ich krieg Sie nicht mehr raus aus Hirn und Bauch.

Gut! Wenn das 2.Gehirn dahintersteht, wirds was.Ich pi sönlich wart nochn büschen.

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @alle,
    hab bei SRLM noch mal nachgelegt bei 3,05.
    Sollte das luder doch auch mal wieder steigen, dann verkleinere ich die Position und kauf was bei den Putzis.
    So jedenfalls stell ich es mir vor - derweilen.

War das wer von euch bei Shonshone? :D

Grüße
    Tschonko

• Tschonko

Zitat

Original von Tschonko:
    "hab bei SRLM noch mal nachgelegt bei 3,05."

Dito :D :D
    Hab zwar nicht nachgelegt, aber eine erste Position erworben zun fast gleichen Preis.

Eldorado

Welcome back :]
    Beschäftige mich derzeit ziemlich viel mit Silber; gekauft hab ich vor kurzem FR und heute SRLM.

Grüsse

• newtechxl,
    guter link, den hab ich früher schon besucht vor ca einem Jahr, weil da hatte ich vor, zum silver summit im Sept. 04 zu fahren.
    War dann zu bequem.

Aus dem shonshone express vom 22.4.04:

A Sterling idea

I'm heading into the office at least two and a half hours early Monday. Not because I have to, but because I really want to.
    I get to go underground on Monday for a photo shoot of the Lucky Friday mine in Mullan. The assignment could have gone to any of our reporters, but I jumped at the chance to go underground again, for the third time in the past year.
    The Silver Valley's unique mining history is absolutely fascinating -- and not just to me. The valley boasts several mining tours to introduce tourist and local alike to the industry which once flourished in the valley. The feat of shaping rock and the allure of hidden treasures it may hold make mining compelling to both the novice and experienced miner.
    Recently local merchants have begun to "cash in" on the area's longstanding mining tradition in a new way as the $10 Sterling medallion has been put into circulation. The silver coins are already been traded throughout the valley and are sure to delight the influx of tourists this summer.
    The new currency has raised many questions, but those behind the effort have been quick to answer, willing to hold informational meetings and have even guaranteed a buy-back program.

The members of the Silver Valley Mining Association should be commended for the ingenuity it took to make the Sterling yet another intriguing aspect of a visit to the Silver Valley for those passing through and a creative way to honor local heritage.

Value,
    könnte sein, dass wir etwas zu früh dran waren mit SRLM.

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tschonko

Value,
    könnte sein, dass wir etwas zu früh dran waren mit SRLM.

Klinke mich mal einfach ein.Weiß man leider erst hinterher.
    Wollte gestern 21: mit ner kleinen Position rein bei 2,95,
    ging nicht bei meinem Brokerage.
    Nu wart mer mal.

Grüsse

• Tschonko
    Edel Man

Bin trotzdem zuversichtlich. Den optimalen Einstiegskurs habe ich das letzte Mal bei Aquarius Platinum erwischt. Ansonsten war ich immer ziemlich gut gelegen in letzter Zeit. Bei DSM war ich zu früh dran (oder zu spät wie man es sieht) habe zwar "nur" verteuert und bin im Plus trotzem die gehen seit ein paar Tagen kontinuierlich gegen Süden. Besonders beruhigend ist es zudem nicht dass Tschonko verkauft hat...gibts dafür einen Grund??? Ich sehe eigentlich keinen.

Bei SRLM bin ich sehr sehr zuversichtlich. Die haben ein Mega- Potential bei steigendem Silberpreis und produzierender Sunshine. Ich bin fest davon überzeugt dass die das auf die Reihe kriegen. Wenn ich Hommels Berechnungsschema zu Grunde lege sind Sie darüber hinaus mit das preiswerteste was man an Silvershares derzeit einkaufen kann. Selbstverständlich auch noch Avino.

Bei SRLM war 52 Wochen low bei 2,55US$ sollten Sie da nochmal hingehen kaufe ich nach.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

valueman
    Tschonko

DSM: hab ich auch, sieht iA schwach aus.Sitz ich aus.
    SLRM: 2,55 wäre schön, glaube ich nicht.
    Die bilden mE.einen sauberen Boden aus,deswegen scharf im Blick.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A