Ist anonym gekauftes EM im Überwachungsstaat überhaupt liquide?

• Spannender finde ich die Frage: wie reagieren, wenn im Rahmen einer umfassenden Vermögenssteuer vom Finanzamt auch nach Gold- oder EM-Besitz gefragt werden sollte?

[smilie_happy] Ich werde doch nicht noch für etwas für dass, ich "keine Zinsen" bekomme Steuern bezahlen. Erst lasse ich mich von diesen Heinis auslachen und falls es doch anders kommt zahle ich noch steuern. Wie wäre es denn auch noch für meine sonstigen Besitztümer (Möbel, Auto, Haushaltsgegenstände) die bereits versteuert sind, nochmal Steuern zu zahlen. Dieser Abzocker-Staat steht mir bis oben hin. Falls es wirklich so schlimm kommen sollte, bin ich weg. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Auf der einen Seiten werden Milliarden sinnlos verpulvert, und wo wirklich Geld nötig wäre ist nichts da. Wo der Staat den Bürger nur ausbeutet wird Selbsthilfe zur Pflicht.
    Nicht alles schlucken, sondern wehren ist gefragt. Ist die Krankheit des Gutmenschentums in D. schon so ausgeprägt, dass er nicht mehr weiß was gut für ihn ist ? Können die D. nur noch sich hetzen lassen, arbeiten und schuften und das nur für ein paar Krümmel ? :wall:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Nur als Anmerkung Landregen: Also MEIN "Locker bleiben" war allein in folgendem Sinne gemeint: "Legal? Illegal? Scheißegal!!" 8)

Mein Vorteil gegenüber vielen "Wessis": ich habe über 30 Jahre "hautnahe" (also PERSÖNLICHE) Erfahrungen mit dem Überleben in einem Überwachungs- und Terrorstaat gemacht. Das bildet ungemein. 8)

(Es ist den damaligen Herrschern - die heute in der SED-"Nachfolgerin" sitzen, die sich allen Ernstes "DieLinke" nennt und damit jedes echtlinke Ideal mit den Füßen tritt... - trotz aller Versuche jedenfalls NICHT gelungen, mir meine Münzsammlung zu rauben, um sie gegen Devisen in den Westen zu verkaufen. Die Tricks und Kniffe, die DAS erfordert hat, kann und werde ich hier jedoch nicht im Detail schildern - auch nicht per PM. Hintergrund ist einfach, daß die FORMALE "Rechtslage" in der heutigen BRD mittlerweile um Größenordnungen(!) schärfer ist, als sie es "offiziell" in der sog. "DDR" jemals war; Stichwort: UNO-Kulturgutschutzkonvention ... Dagegen war das "Kulturgutschutzgesetz der DDR" nämlich fast schon ein hochlibertäres Werk zur SICHERUNG des PRIVATeigentums in einem ECHTEN Rechtsstaat, trotz dessen "offiziell" vertretenen Staatssozialismusses... :wall: ...)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• da hast du den nagel auf den kopf getroffen iring :thumbup:

[…]

Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

Schriftgröße:  A A A A A