Spannender finde ich die Frage: wie reagieren, wenn im Rahmen einer umfassenden Vermögenssteuer vom Finanzamt auch nach Gold- oder EM-Besitz gefragt werden sollte?
Ich werde doch nicht noch für etwas für dass, ich "keine Zinsen" bekomme Steuern bezahlen. Erst lasse ich mich von diesen Heinis auslachen und falls es doch anders kommt zahle ich noch steuern. Wie wäre es denn auch noch für meine sonstigen Besitztümer (Möbel, Auto, Haushaltsgegenstände) die bereits versteuert sind, nochmal Steuern zu zahlen. Dieser Abzocker-Staat steht mir bis oben hin. Falls es wirklich so schlimm kommen sollte, bin ich weg. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Auf der einen Seiten werden Milliarden sinnlos verpulvert, und wo wirklich Geld nötig wäre ist nichts da. Wo der Staat den Bürger nur ausbeutet wird Selbsthilfe zur Pflicht.
Nicht alles schlucken, sondern wehren ist gefragt. Ist die Krankheit des Gutmenschentums in D. schon so ausgeprägt, dass er nicht mehr weiß was gut für ihn ist ? Können die D. nur noch sich hetzen lassen, arbeiten und schuften und das nur für ein paar Krümmel ?