Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Das wird immer in gewissen Zeiträumen abgearbeitet, danach sind wieder die Rentner oder Jugendlichen dran.


    Zitat

    Laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitung "Bild am Sonntag" lehnen 56 Prozent der Deutschen die Erhöhung der Hartz-IV-Sätze ab

    Mit der richtigen Fragestellung bei einer Umfrage, bekommt man unterm Strich immer das erwünschte Ergebnis geliefert.
    Die von den Massenmedien propagandierten Umfragen interessieren mich nicht geringsten, sie wollen nur vorgeben wie der Leser zu denken hat.

  • Zitat

    Mit der richtigen Fragestellung bei einer Umfrage, bekommt man unterm Strich immer das erwünschte Ergebnis geliefert.

    Sowas wird als suggestives Fragen bezeichnet. Die "gewünschte" Antwort wird mehr oder weniger heimlich in der Fragestellung vorgegeben. Ich bin es leid bei Meldung der Massenmedien nach einem Auftraggeber und Beauftragten solcher Umfragen zu forschen.

    Zitat

    Laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitung "Bild am Sonntag...

    Wenn ich Tagesschau oder die gängigen Printmedien lese, frage ich mich schon in fast paranoider Weise, was wollen die Massenmedien mir verbergen bzw. wessen Gedankengut soll ich auf den Leim gehen. Ich bin so mißtrauisch geworden, mir macht es keinen Spaß mehr als kritscher Geist teilzunehmen.

    Zitat

    Umfrage: Deutsche sind gegen Erhöhung von Hartz IV

    Die Überschrift verallgemeinert "die Deutschen", da habt ihr es Schwarz auf Weiß, eine Hartz IV Leut wird automatisch die Staatsbürgerschaft entzogen ... möchte ich scherzhaft sagen, obwohl so ein paar Rechte weniger haben die Leute schon. Da sie nur halbe Deutsche sind, brauchen sie auch nicht befragt zu werden.


    Ein primäres Mittel dieser Umfragen von MSM ist der Nürnberger Trichter. Die öffentliche Meinung wird von wenigen der Mehrheit eingetrichert.


    Apropos, hat jemand die Rede von Georg Schramm anläßlich der Auszeichnung "Reif und Bekloppt" im Grand Prix Pantheon 2010 gesehen?

  • Danke für den Link Iring!


    Herrlich, "die Deutschen sparen zu viel und sollten mehr Geld aus" ---> "Der Präsident hat keinen Bodenkontakt zum Volk" "Er hat sich an denjenigen orientiert ..." ---> am Ende von Teil 1 kommt die Aussage zu den öffentlich, rechtlichen- und privaten Medien.


    Der Schramm zieht richtig vom Leder, hoffentlich passiert ihm nichts unvorhersagbares in der Zukunft.

  • Das wird immer in gewissen Zeiträumen abgearbeitet, danach sind wieder die Rentner oder Jugendlichen dran.


    Sozusagen die "Salamitaktik"..Aber so lief es doch immer..


    Jetzt ist wieder Hartz IV angesagt. Sarrazin ist out, steckt seine Buchmillionen ein und lacht sich einen über das rumgeeier der Politiker.


  • Jetzt ist wieder Hartz IV angesagt. Sarrazin ist out, steckt seine Buchmillionen ein und lacht sich einen über das rumgeeier der Politiker.

    Sarrazin das Propaganda - Sprachrohr der elitären Schicht hat seine Fans gut verarscht und dennoch abkassiert!
    Das war eine geschickt inszinierte Nummer von Oben herab, daraus entsteht nicht einmal ein Funke von dem was viele erwarten.
    Kontraproduktiver Mist, das kommt davon wenn man Leuten vertraut, die bei den Verrätern ein und aus gehen.
    War aber eine unterhaltsame Bertelsmann-Springer Soap, ich kaufe mir ein Buch mit Teilwahrheiten, die jeder der nicht mit einem Balken vor dem Kopf rumläuft schon vor Jahren erkannt hat.
    Sarrazin späht nun die Fincas aus und die Masse staunt schon wieder über die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird, im Sinne von, was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

  • Sarrazin das Propaganda - Sprachrohr der elitären Schicht hat seine Fans gut verarscht und dennoch abkassiert!
    Das war eine geschickt inszinierte Nummer von Oben herab, daraus entsteht nicht einmal ein Funke von dem was viele erwarten.
    Kontraproduktiver Mist, das kommt davon wenn man Leuten vertraut, die bei den Verrätern ein und aus gehen.
    War aber eine unterhaltsame Bertelsmann-Springer Soap, ich kaufe mir ein Buch mit Teilwahrheiten, die jeder der nicht mit einem Balken vor dem Kopf rumläuft schon vor Jahren erkannt hat.
    Sarrazin späht nun die Fincas aus und die Masse staunt schon wieder über die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird, im Sinne von, was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Hartz IV – auch für Ausländer jetzt unbefristet


    Wie das Bundessozialgericht jetzt entschieden hat, dürfen Migranten, die noch nie in Deutschland gearbeitet haben, unbefristet Hartz IV beziehen. Die Richter begründeten ihren Urteilsspruch mit dem Europäischen Fürsorgeabkommen von 1953, das damals 18 Länder, darunter Deutschland, Frankreich und die Türkei, unterschrieben haben. Voraussetzung für die unbefristete Beziehung von Hartz IV ist, dass das eigene Herkunftsland das Abkommen mitunterschrieben hat.


    Das Gericht wies die Revision des Jobcenters Berlin-Mitte ab, die einem Franzosen nach gesetzlicher Sperrfrist von drei Monaten sechs Monate lang Hartz IV genehmigte, danach aber die Zahlung mit der Begründung einstellte, er halte sich ausschließlich zur Jobsuche in Deutschland auf.


    Das Hartz IV-Gesetz legte bisher fest, dass Migranten nach neun Monaten kein Geld mehr erhalten, wenn sie sich einzig zur Jobsuche in Deutschland aufhielten. Dem steht nun das Fürsorgeabkommen gegenüber, das alle Unterzeichnerländer dazu verpflichtet, den Staatsangehörigen anderer Unterzeichnerländer die gleichen Leistungen wie den eigenen Bürgern zukommen zu lassen.


    Sollten sich Ausländer in Zukunft also auf das Fürsorgeabkommen berufen, seien Ansprüche auf Hartz IV nicht ausgeschlossen, urteilte das Bundessozialgericht. „Das Fürsorgeabkommen ist unmittelbar geltendes Bundesrecht“, sagte der Vorsitzende Richter. Da Hartz-IV-Leistungen der Fürsorge zuzurechnen seien, sei dies die logische Konsequenz


    http://www.pi-news.net/2010/10…aender-jetzt-unbefristet/

  • ach dessertfighter - das hab ich gestern auch gesehen , na und ? . unser bundespräser redet uns gerade bei den türken um kopf und kragen ........ reg dich nicht auf , es wird bald losgehen . stuttgart 21 - basta , die rente mit 62 in frankreich - basta . hartz4 - basta . es ist bald aus mit basta , zu viele sind schon überall auf der strasse . ...

  • Nun hält ein neues Motto Einzug: "Stütze adelt!"


    Die wahren Armen
    Wer geht mit auf die Klassenfahrt und wer nicht? Wer trägt Markenkleidung oder besitzt Insignien der Unterhaltungsindustrie? Der Lehrer Rainer Werner und sein Schulalltag


    Im Jahre 2003 wurde im Rahmen der Agenda 2010 die frühere Grundsicherung - die Sozialhilfe - mit dem Arbeitslosengeld II zusammengelegt. Man wollte sich nicht länger damit abfinden, dass Menschen in der Sozialhilfe verharren und für den Arbeitsmarkt verloren sind. Durch "Fordern und Fördern" sollten die Arbeitslosen so motiviert werden, dass sie möglichst schnell wieder eine Arbeit aufnehmen. Ein großer Teil der Arbeitslosen hat dies geschafft und dadurch diese umstrittene Arbeitsmarktreform als erfolgreich bestätigt. Ein anderer Teil hat allerdings den Anschluss an den Arbeitsmarkt verloren und scheint sich in der vom Staat verbürgten Grundsicherung "wohnlich" einzurichten. Sprachliche Prägungen wie "hartzen"; die oft von jugendlichen Schulabbrechern benutzt werden, illustrieren diesen traurigen Befund. Die auf der linken Seite des politischen Spektrums angesiedelten Parteien scheinen mit dieser Art von Anspruch auf dauerhafte staatliche Fürsorge kein Problem zu haben. Sie kämpfen für eine möglichst üppige Ausstattung der Hartz-IV-Leistungen, wohl wissend, dass dadurch das Lohnabstandsgebot, das für Sozialleistungen gelten muss, immer mehr verletzt wird. Mit kluger Lebensführung und heimlicher Schwarzarbeit kann man mit Hartz IV tatsächlich ein sorgenfreies Leben führen, ohne wie die arbeitenden Zeitgenossen dem frischen Wind von Markt und Krise ausgesetzt zu sein. Auch der Sorge um steigende Mieten und explodierende Heizkosten sind sie enthoben, weil dafür die Gemeinschaft aufkommt.


    http://www.welt.de/print/wams/…801/Die-wahren-Armen.html


  • Das ist genau das, was mich in diesem Forum so enttäuscht und erschreckt hat.


    Gib den Deutschen eine einfache Parole und sie zerfleischen sich gegenseitig, da braucht es noch nichtmal ne EU oder die NWO. So isser der Michel. Was ähnliches hatte auch Napoleon mal gesagt, bin aber zu faul nach dem genauen Zitat zu googlen. Ausserdem iss Google ja pöse :whistling: Aber Wikileaks is noch pöser, der pöse pöse Assange der Frauenschlächter (Ironie natürlich und OT wie üblich) :tired:


    Wer als kleiner Angestellter, Selbstständiger o. Arbeiter (gibt es die Unterscheidung noch?) gegen angemessene Bezüge für Arbeitslose ist, schneidet sich doch ins eigene Fleisch, das Gemecker aus dieser Richtung war mir noch nie ganz verständlich :?: H4 ist ja sowas wie Midnestlohn bei uns - d..h je niedriger H4 desto niedriger auch die Löhne. Und das wollen so viele ? Verkehrte Welt. [smilie_happy]


    Aber mich wundert hier im Ländle schon lange nix mehr :rolleyes:


  • Wer als kleiner Angestellter, Selbstständiger o. Arbeiter (gibt es die Unterscheidung noch?) gegen angemessene Bezüge für Arbeitslose ist, schneidet sich doch ins eigene Fleisch, das Gemecker aus dieser Richtung war mir noch nie ganz verständlich :?: H4 ist ja sowas wie Midnestlohn bei uns - d..h je niedriger H4 desto niedriger auch die Löhne. Und das wollen so viele ? Verkehrte Welt. [smilie_happy]

    Also nach meiner Erfahrung sind die allerwenigsten für (noch) geringere H4 Bezüge.


    Aber: Es herrscht wenig Verständnis, wenn Arbeitslose z.B. Jobs leicht wegen "Unzumutbarkeit" ablehnen können. Ob das jetzt "offiziell" so läuft ("Sie wissen ja, mein Rücken"), oder durch entsprechendes Auftreten bei Bewerbung oder Krankmeldung nach/an dem ersten Arbeitsag ist dabei eigentlich egal.

  • Ich habe aus meinem näheren Bekanntenkreis jetzt folgendes erfahren: Er Ingenieur, sollte sich bei der Arbeiterwohlfahrt melden und dort Bauchtanz lehren und für Kinderbetreuung. Kein Scherz. Er hielt es wohl für einen und meldete sich dort natürlich erst gar nicht, weil so viel Blödheit ging in seinen Ingenieurschädel nicht rein. Da wurde er mal schnell um 30% gekürzt. Obwohl er eine Anhörung dazu hatte. Aber Argumente von H4-lern haben natürlich keinen Stellenwert. Aber warum er dann dazu eine Anhörung hatte war auch nicht klar, weil "Recht" bekommt der H4-ler sowieso nicht.
    Ich bin dafür (das ist einzig und allein meine persönliche Meinung) H4 ganz abzuschaffen, damit sich die "Eliten" noch mehr die Taschen voll stopfen können und es mal endlich richtig Randale gibt (von euren Kulturbereicherern). Ja das will ich, mich kotzt das jetzige System dermaßen an, genau schon wie zu ddr Zeiten!

  • Ich habe aus meinem näheren Bekanntenkreis jetzt folgendes erfahren: Er Ingenieur, sollte sich bei der Arbeiterwohlfahrt melden und dort Bauchtanz lehren und für Kinderbetreuung. Kein Scherz. Er hielt es wohl für einen und meldete sich dort natürlich erst gar nicht, weil so viel Blödheit ging in seinen Ingenieurschädel nicht rein. Da wurde er mal schnell um 30% gekürzt. Obwohl er eine Anhörung dazu hatte. Aber Argumente von H4-lern haben natürlich keinen Stellenwert. Aber warum er dann dazu eine Anhörung hatte war auch nicht klar, weil "Recht" bekommt der H4-ler sowieso nicht.
    Ich bin dafür (das ist einzig und allein meine persönliche Meinung) H4 ganz abzuschaffen, damit sich die "Eliten" noch mehr die Taschen voll stopfen können und es mal endlich richtig Randale gibt (von euren Kulturbereicherern). Ja das will ich, mich kotzt das jetzige System dermaßen an, genau schon wie zu ddr Zeiten!


    Für mich heisst die einzige Antwort gegen die totale Versklavung aller arbeitenden und nichtarbeitenden Bürger:


    Bedingungsloses Grundeinkommen! Schluss mit der Versklavung! Schluss mit diesen Demütigungen!

  • Ja, ich finde das nicht schlecht. Aber ich glaube nicht, dass ich deswegen nach D. zurück kommen würde.
    Es wird aber nicht kommen, weil damit die Politiker ihre Macht verlieren würden. Es würde nichts mehr zu verteilen geben, deshalb würden sie an Einfluss verlieren, deshalb nicht durchsetzbar. Das ist der Verhinderungsgrund, nicht ob es sich rechnet oder nicht!

  • Arbeitloser Ingenieur ? Ne du bestimt nicht hier in Deutschland. Bauchtanz, ja ne is klar. Solche Propagandascheiße kannst du in deiner linken PDSED Gruppe weitererzählen.


    Nun laßt mal euer Gejammer auf höchstem Niveau. In anderen Ländern verreckst du unter der Brücke, hier bekommst du Miete und jeden Dreck vom Amt bezahlt. Normalerweise dürfte es da gar keine Kohle mehr geben, für das Pack, dass noch nie irgendetwas gearbeitet hat. Das betone ich ganz ausdrücklich. Die, die noch nie einen Finger krumm gemacht haben, dürften keinen Cent bekommen. Dazu zählt das ganze Ausländerpack, dass sich geziehlt dumm stellt und kein Deutsch in Schrift und Sprache lernen will, um als unvermittelbar zu gelten.


    PS: Spätestens wenn du irgend eine Krankheit hast oder irgendetwas gesundheitlich nicht mehr passt, kommen alle sofort zurück nach Deutschland geflüchtet. DU AUCH!

  • Ok, gut das Du soviel weißt. In D. im Krankenhaus wurde ich von einem Polen behandelt (Ambulant), klar komme ich dann sofort zurück. :wall:
    Ich habe hier in Ungarn eine so gute Zahnbehandlung erfahren wie noch nie in D.. Und einen neuen Stiftzahn werde ich auch hier machen lassen.
    Und wenn Du geistig dazu in der Lage bist, dann ließ mal mein Posting genau durch. Und Propaganda, dazu noch linke, das habe ich ja wohl überhaupt nicht nötig. [smilie_happy]
    Ich weiß auch nicht wo hier jemand gejammert hat. Und Deine Aussagen, sorry, einfach lächerlich, ich weiß nicht wieso Du provozierst.

  • Arbeitloser Ingenieur ? Ne du bestimt nicht hier in Deutschland. Bauchtanz, ja ne is klar. Solche Propagandascheiße kannst du in deiner linken PDSED Gruppe weitererzählen.


    Nun laßt mal euer Gejammer auf höchstem Niveau. In anderen Ländern verreckst du unter der Brücke, hier bekommst du Miete und jeden Dreck vom Amt bezahlt. Normalerweise dürfte es da gar keine Kohle mehr geben, für das Pack, dass noch nie irgendetwas gearbeitet hat. Das betone ich ganz ausdrücklich. Die, die noch nie einen Finger krumm gemacht haben, dürften keinen Cent bekommen. Dazu zählt das ganze Ausländerpack, dass sich geziehlt dumm stellt und kein Deutsch in Schrift und Sprache lernen will, um als unvermittelbar zu gelten.


    PS: Spätestens wenn du irgend eine Krankheit hast oder irgendetwas gesundheitlich nicht mehr passt, kommen alle sofort zurück nach Deutschland geflüchtet. DU AUCH!


    Leute die so denken wie Du sind der NWO nur willkommen. Immer schön treten und getreten werden. So soll bleiben, gell?
    Arbeite, sei neidisch und verteidige Dich bis an die Zähne gegen alle, die nicht in Dein Weltbild passen und eine Bedrohung für Deine Komfortzone darstellen.


    Manchmal glauben Menschen an Lügen, weil sie Angst haben, daß etwas wahres dran sein könnte.

Schriftgröße:  A A A A A