Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Sehr interessant. Ich verwende das Wort nicht.


    Aber ich glaube, die Gutmenschen offenbaren sich am besten selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=UQ5TXPCU4-s
    http://bluthilde.wordpress.com…warmung-geht-uns-alle-an/
    http://ef-magazin.de/2010/10/0…apropaganda-zum-totlachen


    http://www.1010global.org/de


    Ich hoffe ja noch, daß das ein fake ist. Sonst gehts den Klimaleugnern demnächst an den Kragen.

  • Moin....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Charade


    http://www.gfds.de/sprachberat…bersichtsseite/gutmensch/


    Wobei... die offiziellen Definitionen von "Gutmensch" nicht wirklich relevant sind... entscheidend sind Definitionen wie die von Lupus, weil sie dem halbwegs kritischen, selbstreflektierenden Leser klarmachen, was er im Grunde selbst ist... ein "Gutmensch", der nicht von sich, aber von anderen erwartet, dass sie sich "systemkonform" bewegen und agieren...


    ... so sollen gefälligst vermeintliche "Anreize für Scheidungen" "von oben" wegreguliert werden (was übrigens längst geschehen ist, so werden Unterhaltszahlern, wie Unterhaltsberechtigten seit etwa zwei Jahren Einkommen angerechnet, die sie zum großen Teil in der Praxis nie nicht erzielen können)...


    ... man möchte, dass der Staat (den man fallweise "ausblendet"), bitteschön über die Form, Art und den Anteil von bestimmten Steuern, die Belange anders "steuert"... fordert also "Gerechtigkeit"...


    ... man erkennt eine "Verbrüderung im Geiste" zwischen Sozialleistungsbeziehern und denjenigen, die diese Leistungen des Staates verwalten, blendet aber aus, das zusammengehörige Gesetzgebung im Vorfeld und im Nachhinein... die Belange dazu erst herbeireguliert hat...


    ... man erwartet, dass Menschen, die keine reguläre Arbeit finden, Schnee und anderes für die Allgemeinheit wegräumen, ist aber nicht bereit, über Steuern dafür zu sorgen, dass dies wenigstens auskömmliche Arbeit ist, die zudem Sozialleistungen einsparen würde...


    ... man schwingt die moralinsaure Keule über vermeintliche "Rotsozen" - möchte also anderen gern "mitteilen", was man selbst für die "korrekte politische Form" hält...


    ... Kindergeld ist nur dann eine "Sozialleistung", wenn man es für sich selbst nicht beansprucht, sobald dieses über Einkommensteuerersparnis gleichfalls indirekt fließt, gehört es aber nicht zur vermeintlichen 70%-Abgabenlast (weil diese dann nicht mehr gegeben ist)... genausowenig, wie Arbeitszimmer, doppelte Haushaltsführung etc. pp.


    ... die Familie wird so lange hochgehalten, wie sie aus mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind besteht und die beiden Erwachsenen bitteschön ohne ergänzende soziale Leistungen zurechtkommen... sobald aber Frau oder Mann "alleinerziehend" ist, soll sie/er seine/ihre Kinder Vollzeit fremdbetreuen lassen und zwar von den gleichen Sozialpädagogen, die man eigentlich für sich selbst, also die eigenen Kinder... bitteschön nicht möchte...


    ... und zu "guter" Letzt erwartet man, dass alle, die ihren Job verlieren und keinen, vor allem auskömmlichen Job finden, gefälligst keine Sozialleistungen erhalten, möchte also gern über das Schicksal anderer entscheiden... warum zunehmend weniger auskömmliche Arbeit überhaupt verfügbar ist und welche politischen Entscheidungen dafür mitverantwortlich waren/sind und noch sein werden, ist völlig egal.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Patatütchen...je mehr du schreibst...desto tiefer reitest dich in dne Dreck.


    Hättest ja statt schreiben.....deinem sprößling Plätzchen auf Weihnachten backen können....die liefert das Sozialamt ja nicht.


    cu DL....schau..wir gehen jetzt malochen und du nach deiner Nachtschicht poofen....is der Garcon bei dir ?) ?) ?)


  • Nietzsche wie so oft sehr genial [smilie_blume] . Deckt sich absolut mit dem link aus der Jungle World. Nur würde ich dies nicht allein auf Gebildete, sondern auf die Allgemeinheit beziehen. Die Inkonsequenz von Denken, Handeln und Fühlen stinkt zum Himmel und die Engel halten sich die Nasen zu. All dies durch eine
    mangelnde Bildung an dem was Platon als : Dem Wahren, dem Schönen, dem Guten bezeichnete (in diesem Zusammenhang auch dem absolut Guten im Gegensatz zum relativ Guten).


    Verbildet durch das Medium Fernsehen:
    http://www.fsf.de/php_lit_down…terhoffspurk038_tvd36.pdf

  • Patatütchen...je mehr du schreibst...desto tiefer reitest dich in dne Dreck.


    Hättest ja statt schreiben.....deinem sprößling Plätzchen auf Weihnachten backen können....die liefert das Sozialamt ja nicht.


    cu DL....schau..wir gehen jetzt malochen und du nach deiner Nachtschicht poofen....is der Garcon bei dir ?) ?) ?)



    Das für dich sämtliche Forenregeln etc. nicht gelten, ist inzwischen bekannt, deswegen aber nicht weniger langweilig :tired:

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Wie meinste das????


    Der Garcon ist doch dein alter Ego...der hat bestimmt nen SMS-Alarm wenn du postest......so schnell wie der auftaucht....weis Krokodil beim Kaschperl :D :D :D .....da du ja mit Milly vielleicht was ...und so fort haben könntest wollen dürfen wie Karl Valentin zu sagen pflegte.


    cu DL....mich verwundert immer wieder, dass du unverdrossen auftauchst ...weil du noch nicht in deinem See voller Selbstmitleid ertrunken bist :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kümmere dich um dein Kind....und höre auf hier deinen Sermon abzusondern....Goldbugs sind hartleibig.....auf wessen payroll stehst du denn?????

  • Zitat

    und du nach deiner Nachtschicht poofen



    Stimmt nicht... so ein Pech aber... und daher munter weiter mit "off Topics"... Über wieviele Dörfer geht es denn noch?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Gell du schämst dich für garnix????

    Für solche Mitmenschen wie dich schämt sie sich sicherlich.....


    Zitat

    cu DL......und fühlst dich auch noch in deinem parasitären Tun wohl....


    ....sagt wer? Du? Kennst du sie denn?


    Zitat

    ich weis nicht ...aber für solche Leute



    wie dich lege ich mich ungern krumm :wall: :wall: :wall:



    Na das musst du doch nicht. Du bist doch frei in deinen Entscheidungen. Pack die Koffer und wandere aus. Die Mongolei soll sehr schön sein, und so herrlich einsam....

  • tja, wenn ich Leuten wie Patou begegne, ob virtuell oder in Realität, dann bekomme ich auch immer Steuerdepressionen. Nix gegen Steuer, aber sie auf eine solche Art und Weise zu verschwenden..... Gott Agathe......
    Die ganzen Paragraphen dienen natürlich der Verteidigung des Status quo. Kann schon nachvollziehen, dass etliche Leute auf dem Amt auch den Hals voll haben von so Zuständen.



    Zitat

    M.E. ist der Begriff unzweifelhaft ethischen Ursprungs. Wie schrieb ein bekannter deutscher Philosoph drastisch aber doch zutreffend:


    Unsre Gebildeten von heute, unsre »Guten« lügen nicht – das ist wahr; aber es gereicht ihnen nicht zur Ehre! Die eigentliche Lüge, die echte resolute »ehrliche« Lüge (über deren Wert man Plato hören möge) wäre für sie etwas bei weitem zu Strenges, zu Starkes; es würde verlangen, was man von ihnen nicht verlangen darf, daß sie die Augen gegen sich selbst aufmachten, daß sie zwischen »wahr« und »falsch« bei sich selber zu unterscheiden wüßten. Ihnen geziemt allein die unehrliche Lüge; alles, was sich heute als »guter Mensch« fühlt, ist vollkommen unfähig, zu irgendeiner Sache anders zu stehn als unehrlich-verlogen, abgründlich-verlogen, aber unschuldig-verlogen, treuherzig-verlogen, blauäugig-verlogen, tugendhaft-verlogen. Diese »guten Menschen« – sie sind allesamt jetzt in Grund und Boden vermoralisiert und in Hinsicht auf Ehrlichkeit zuschanden gemacht [...]
    Friedrich Nietzsche, Genealogie der Moral, 3. Abhandlung, 19, (1887)


    Tja, auch solche Menschen bringt dieses Volk hervor. Und besser kann man es nun mal nicht formulieren.

  • @ Patrone


    Nee...Weihnachtskekse zum Selberbacken sind nicht drin. Laut Sozialgesetzbuch gibts keinen Anspruch auf Fertigteig und Backzutaten. Aber im Prinzip würde Sie ja total gern..das wissen wir doch alle.. mit Biozutaten so richtig leckere Plätzchen machen und Weihnachtsmusik hören und Geschenke auspacken... Aber dann sind da diese Behördenmitarbeiter die alles boykottieren... und einem total von oben herab behandeln. Dieses Sklavensystem nimmt Dir da mit seinen knallharten Sozialgesetzen jede Bewegungsfreiheit...moderne Sklaverei sag ich nur, unerträglich!!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • ...was man jetzt als Lösung anbietet, dass habe ich vor 10 Jahren alles an der Uni schon gelernt. Aus Frust und in sinnloser Planung (z.B. eine autarke Energie und Wärme Versorgung für halb Luxenburg (ohne an den so angeblich wichtigen Umweltschutz zu achten), schmiss ich hin. Auch an Überlastung, Lustlosigkeit, Sklaverei usw. Bei den nachfolgenden Bewerbungen war ich immer überqualifiziert bzw. sollte ich bis 40% Gehaltseinbußen hinnehmen. Blos gut bin ich dann 2004 aus D. weg.
    Aber jetzt einem Dipl.Ing. einen 1 Euro Job als Bauchtänzer anzubieten, damit er neue Erfahrungen macht, dass erschließt sich auch mir nicht.
    Ich habe berufl. viel in Slowenien, Italien, natürlich Ungarn/Österreich zu tun. Aber der Zug, dass angeblich in D. alles so super toll und so sein soll, der ist schon lange abgefahren, denke ich. Ich weiß natürlich nicht, wie D. nach der Krise da stehen wird.

    So wie 1945. Nur wird es anstelle zerbombter Städte zerfallene Infrastrukturen geben und an die Stelle der Toten und Verletzten werden unbehandelte Kranke und zerrüttete soziale Verhältnisse treten. Und Merkels Nachfolger werden uns erklären, daß der Plan zur Welteroberung (diesmal wirtschaftlich) im Prinzip gut und erfolgversprechend war, und wieder nur aufgrund unglücklicher Umstände und ganz knapp gescheitert sei. Wenn genügend Vollidioten das wieder glauben, oder wenn nicht von außen mal einer den Laden komplett zertrümmert, wirds danach den vierten Anlauf geben.


    Ich bin übrigens meiner Ausbildung nach Physiker, aber hierzulande selbstverständlich nicht dadurch zu was gekommen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Genau :thumbup: , die Leben so gut, dass der Deutsche an der Oder Grenze zum Polen sein KFZ schon nicht mehr versichert bekommt. [smilie_happy]
    Die holen den Volkswagen regelmäßig als Gastgeschenk ab. [smilie_happy]

    Deswegen bin ich ja dafür, daß mehr Polen rüberkommen. Dann werden denen die Autos geklaut. Von dem, was wir uns dadurch ersparen, machen wir es wie ezüst und wandern nach Österreich aus.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie das bei den Jägern und Sammlern funktionieren würde...


    Sagt der eine: Ich kann nicht auf die Jagd gehen. Ich bin Ingenieur und diese Forderung ist lächerlich. Gebt mir aber von eurem Fleisch. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.


    Sagt die andere: Ich kann nicht mit euch Sammeln gehen. Ich berate andere, wie sie möglichst viele Beeren und Fleisch von euch bekommen können ohne selbt zu jagen oder zu sammeln. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.

    Die Analogie im ersten Absatz ist total falsch. Der 'Ingenieur' bei den Sammlern und Jäger wäre nämlich genau derjenige, der weiß, wie man einen Bogen baut und benutzt, oder wie man an die Früchte hoch oben auf dem Baum drankommt. Wenn Jäger- und Sammlervölker so blöd waren, diese Leute stattdessen zum Bauchtanzen zu schicken, sind sie damals ausgestorben.


    Der zweite Absatz ist weniger falsch. Da genügt es, das Wort 'Ingenieur' durch 'Betriebswirt', 'Jurist' oder 'Banker' zu ersetzen und man hat ein perfektes Abbild der heutigen Realität.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Der 'Ingenieur' bei den Sammlern und Jäger wäre nämlich genau derjenige, der weiß, wie man einen Bogen baut und benutzt, oder wie man an die Früchte hoch oben auf dem Baum drankommt.


    Ja, aber wenn ers nur WEISS und nicht TUT, dann machen die den zum Schrumpfkopf. ( = führen ihn einer adäquaten Verwendung zu) Das hätte der gern, daß er dann auf Stammeskosten bauchtanzen darf.


    Entweder du besorgst Suppe, oder du kommst in die Suppe.

  • Gell du schämst dich für garnix????


    cu DL......und fühlst dich auch noch in deinem parasitären Tun wohl.....ich weis nicht ...aber für solche Leute


    wie dich lege ich mich ungern krumm :wall: :wall: :wall:



    Sie schlimmsten Parasiten sind die Spekulanten. :thumbup:


    Die verbalen Exzesse der schwazgelbbraunen Hetzerfraktion spiegeln eine Entwicklung wieder, die sich angesichts der andauernden Wirtschaftkrise in der gesamten Gesellschaft manifestiert.


    Die Verrohung der Mittelschicht


    Zitat

    Kann sich Geschichte wiederholen? Die Krise hat Deutschland getroffen und das Bürgertum setzt seine hässlichste Fratze auf: Sozialdarwinismus, Fremdenfeindlichkeit und die Ablehnung der Demokratie
    "Deutsche Zustände", so heißt die von Wissenschaftlern unter Leitung des Bielefelder Soziologen Wilhelm Heitmeyer erstellte große interdisziplinäre Langzeitstudie, die in diesem Monat in ihrer neunten Auflage [extern] veröffentlicht wurde. Was Heitmeyer und seine Kollegen über die Befindlichkeiten der Deutschen herausfanden, ist im höchsten Maße alarmierend. Mehr als die Hälfte aller Deutschen fühlt sich ökonomisch bedroht und kanalisiert diese Bedrohung auf zwei Bevölkerungsgruppen - Ausländer und Langzeitarbeitslose.


    Die sozialdarwinistischen Angstbeißer der sog. Mittelschicht sind auch in diesem Strang präsent. Na, ist euer Arbeitsplatz und euer Erspartes noch sicher?

  • Einem Ingenieur, dem Bauchtanz angeboten werden muss um ihn überhaupt zu was zu bewegen, der ist auch zu faul einen Bogen zu bauen!

    Es ging um den Fall, daß man den Bogenexperten zum Bauchtanz ANSTATT zum Bogenbauen schicken wollte, weil das angeblich 'wirtschaftlich' ist. Das Wort 'wirtschaftlich' gabs damals natürlich noch genausowenig wie es gelehrte 'Wirtschaftsweise' gab, die sowas empfehlen. Aber es war damals dennoch genauso blödsinnig, wie es heute blödsinnig ist und auch genauso leicht als blödsinnig erkennbar.


    Noch schwachsinniger ist es nur, zigtausende Ingenieure zum Waffenbauen einzusetzen und gleichzeitig die Benutzung dieser Waffen im Alltag oder bei Vorgängen wie S21 zu verbieten. Eine solche Verrücktheit konnte man sich damals noch nicht leisten.


    Gruß
    Klaus_H.

Schriftgröße:  A A A A A