Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Tomster


    Wäre dir verbunden, wenn du meinen Nick nicht ständig verfälschen würdest, rede dich ja auch ordentlich an.


    Was nützt es, wenn ich mir meine eigene Rechnung aufmache? Ich möchte schon Zahlen von euch haben, damit ich eure Argumente verstehen kann....


    Zu Patou....


    Offensichtlich hast auch du nicht alles gelesen ;) Bei einer starken Sehbehinderung dürfte ein Job an der Kasse wohl ausfallen. Oder möchtest du als Kunde ewig in der Schlange stehen, weil eine Halbblinde sich jede Münze und jeden Schein genau ansehen muss und den Chef rufen muss, wenn sich die Ware nicht scannen lässt und sie nicht den Code ablesen kann?


    Im Gegensatz zu euch kenne ich Patou persönlich, und nicht erst seit gestern, sondern noch als sie für wenig Geld sehr hart gearbeitet hat. Die Vorwürfe und Unterstellungen gehen also ins Leere und sind mehr als beleidigend.


    Zum Ing....


    Ohne den Fall nun konkret zu kennen (Dauer der Arbeitslosigkeit, Lebensumstände), sehe ich das ähnlich wie ihr. Auch mir kommt sein Verhalten sonderbar vor. Zumal es mir ein Rätsel ist, wovon der Ing mit so einer Kürzung lebt. Zudem ist es in der Tat kein Geheimnis, dass weder BA noch Argen wirklich in der Lage sind Arbeitsplätze zu vermitteln, besonders wenn es um Akademiker geht. Hier ist in der Tat Eingeninitiative gefragt, die man einem Ing auch abverlangen kann.


    Was nun die sogenannten Beschäftigungsmaßnahmen angeht. Diese sollen vordergründig die Chancen auf eine Arbeitsaufnahme im ersten Arbeitsmarkt ermöglichen. Fakt ist, dies gelingt nur ca. 3% der Betroffenen. Warum ist das so? Nun, diese Maßnahmen vernichten Arbeitsplätze, auch im Mittelstand. Da werden Langzeitarbeitslose für Regelsatz, KdU plus € 120,00 (EinEuroJob) zum Malern von Schulen abgestellt (was für sich betrachtet auch ok ist). Die Folge, die Malerfirma, die sonst von der Kommune diese Aufträge bekommen hat, darf Mitarbeiter mangels Aufträgen entlassen,oder gleich dichtmachen.


    Ich kenne die Funktionsweise dieser Beschäftigungsträger bestens. Es wird nur abgegriffen, mehr nicht. Für einen ALG II Bezieher erhalten die Träger pro Monat zwischen € 500,00 und € 800,00 von der Arge, also vom Steuerzahler. Es stellt sich also schon die Frage, wer hier parasitär existiert. Der Langzeitarbeitslose, der, wenn wir mal bitte vom Normalfall ausgehen, wirklich Arbeit sucht, oder die Träger, Privatschulen mit sinnlosen "Fortbildungsangeboten" und Bewerbungstraining und, nicht zuletzt, die Kommunen. Denn diese sparen durch Arbeitslose, die Maßnahmen wie Straßenreinigung, Hausmeistertätigkeit etc. ausführen, richtig Kohle ein. Sie trennen sich dann nämlich von den Festangestellten und befördern so noch das Problem.

  • Erzähl das mal mit keinen Bock ner Krankenschwester. Erzähl das mal Männern beim Wachschutz, oder Typen die 10h auf dem Bock sitzen um Dir Biolebensmittel ranzuschaffen, erzähl das Friseusen die für 800 Euro im Monat malochen gehen. Lust??? Sein Recht??? Damit spuckt man ja jeden ins Gesicht der arbeiten geht. Ich glaub es hackt. :evil:

    Leider spucken sich vielzuviele von diesen Leuten ständig gegenseitig ins Gesicht, statt zusammen auf den Flughafen zu gehen und das Benzin aus den Businessjetzt rauszupumpen, mit denen sich deren Eigentümer direkt in NewYork und Frankfurt die Geldberge abholen, deren einziger Zweck weitere Selbstvergrößerung ist.


    Es ist in jedem Wahnsystem so,.daß viele mitmachen müssen, denn sonst wäre es zu Ende mit dem Wahn. Im Mittelalter mußte man glauben, daß der Kaiser via den Papst von Gott eingesetzt sei und man mußte für den Fürsten arbeiten statt für den 'Investor'. Banken und Zinsen waren zeitweise sogar regelrecht verpönt und für Christenmenschen verboten; die Juden mußten das machen (später wurde man neidisch auf sie).


    Zitat

    Ich find so Aussagen zum kotzen. Warum soll ich eigentlich noch arbeiten gehen???


    - damit in Frankfurt ein weiterer Bankturm entsteht?
    - damit in Afghanistan täglich 5 Leute mehr als bisher erschossen werden können?
    - damit die BuWe endlich auch im Irak mitmischen kann (alternativ: Pakistan)
    - damit für das von dir zerhauene alte Auto ein neues verkauft werden kann?
    - damit man dank des von dir neu hergestellten Autos endlich ein älteres zerhauen kann?
    - (sinngemäß dasselbe mit Oliven)
    - damit die Regierungsbürokratie in Berlin sitzt statt in Bonn?
    - damit nach Keynes in Stuttgart statt des alten Bahnhofs ein (hoffentlich) funktionsfähiger neuer mit etwa gleichem Leistungsvermögen entsteht?
    - (bei Erfolg dasselbe in Frankfurt, München, Hamburg, ....)


    Damit und mit Vergleichbarem dürften etwa 80%-90% der Gründe abgedeckt sein, warum heutzutage gearbeitet wird. Von den restlichen 10%-20% Arbeit leben wir, außer sie werden als 'unwirtschaftlich' abgeschafft, z.B. weil Rapsdiesel profitabler ist Lebensmittel.


    Gruß
    Klaus_H.

  • die Massnahmen der arbeitsämter sind aber auch skandalös - so dinger wie mit modell supermarkt wo man mit spielgeld einkaufen lernt......... peinlich das ganze für alle - und parasitär von den veranstalltern

    Das hier?
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    im Aktivierungscenter wird mit Spielgeld gezahlt, echtes Geld gibbed net...bla bla....ein geschlossenes kapitalistisches System! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das kenn ich doch noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.weihnachtsgeschenke-idee.de/wp-content/uploads/2008/12/kaufmannsladen_supermarkt_spielzeug.jpg]


    PS: Mal im ernst, die wollen die Leute doch nur aus der Arbeitslosenstatistik bekommen, egal mit welchen Mittel.
    Und dann wird was von Aufschwung gegröhlt, sind die nicht ganz sauber. Wo sind hier eigentlich die Menschen(Politiker), die für die Zukunft handeln und denken?!

  • Tomster


    Sozialversicherungsbeiträge kann man nur mit Jobs erwirtschaften, die der Leistung entsprechend vergütet werden.
    Endlos dumme Sprüche klopfen kann jeder, das ist keine Kunst. Man kann natürlich auch immer so schön persönlich werden, im anonymen Internet....


    Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......

    So hat es einige Jahrzehnte lang funktioniert. Aber langsam stellt sich die Frage, ob dieses Modell noch lange funktionieren kann. Immer mehr Leute scheinen (zumindest unbewußt) nicht mehr dran zu glauben. Man siehts an den Wahlergebnissen der SPD.


    Auch der Glauben an den Gegenpol des Sozialstaats, die Freie MarktWelle, scheint rapide zu schwinden.


    Gruß
    Klaus_H.


  • Über diese Brücke kann ich gehen. Ist übrigens längst geltendes Recht. Wer eine angebotene Arbeit nicht aufnimmt, wird sanktioniert, und zwar bis auf Null.


    Ansonsten, es gibt hier schon einige User, die da keine Unterschiede machen. Die denken halt nur schwarzweiß und können nicht anders. Aber diese Menschen findet man in allen Schichten.

    Man sollte in diesem Zusammenhang mal an den Ausgangspunkt dieses Threads zurückgehen. Der Ingenieur hat den Bauchtanzjob nicht abgelehnt, weil er 'schmutzig', war, sondern weil er der Vorschlag für schwachsinnig bzw. einen Scherz hielt. Und damit hatte er zu 100% recht. Auf diese Weise die Arbeitslosigkeit beseitigen zu wollen, ist genauso schwachsinnig wie die mittelaterliche Vorschrift, regelmäßig gegen die Pest zu beten.


    Leider werden wir nie erfahren, was passiert wäre, wenn die ARGE den Vorschlag mit folgender Ergänzung übermittelt hätte: 'Wir schicken Sie jetzt nach §XYZ zu einem Bauchtanzjob, den Sie nach §ABC machen müssen, weil sonst Sanktionen verhängt werden. Wir wissen genausogut wie Sie, daß das schwachsinnig ist, aber es ist leider Vorschrift und deshalb tun Sie es bitte.'


    Könnte man diesen Vorschlag zur Ergänzung der Formblätter nicht mal an das zentrale Komitee der Agentur übermitteln? Ich hätte mit meiner (dem Ingenieur eng verwandten) Ausbildung dann jedenfalls sofort begriffen, was los ist.


    Gruß
    Klaus_H.

  • @ Kalle


    Ich werd gleich richtig gallig!!


    Zitat

    Ich wiederhole mich gern zum X-ten mal, hier geht es um Fälle, die mit dem ein wenig gesunden Menschenverstand einfach nur als Harz4 Abzocker bezeichnet werden können.


    Zitat

    Desweiteren versucht man immer wieder den Rahmen dieser Diskussion auf echte Betroffene auszudehnen, die hier nicht gemeint sind.


    Zitat

    Die Mißbrauchsfälle haben nichts mit echter Not zu tun.


    Was verstehst Du an diesen Sätzen nicht? Kannst Du nicht lesen oder willst Du es einfach nicht verstehen?? :evil: Ich nenn das ja schon fast böswillig! Hier wird nirgendwo ne Kassiererin in Stellung gebracht.


    Bei der Entwicklung hin zu mehr Abhängigkeit geb ich Dir Recht. Wenn du aber diesen Strang komplett gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich exakt das einige Seiten vorher bereits schrieb.


    @ Klaus


    Nonnsensargumentation. Hier gehts gerad um Harz4 Mißbrauch und nicht um Steuergeldermißbrauch bei öffentlichen Projekten und zur Quersubventionierung von Banken. Immer schön auf die anderen zeigen wenn man selber Dieb ist funktioniert bei mir nicht. Das kann man auch bigot nennen. Hier gibts genügend andere Threads wo auch Subventionsdiebstahl und Bankstertum angesprochen wird. Nur kommt da keiner auf die Idee das damit zu rechtfertigen das soziale Leistungen offensichtlich mißbraucht werden.


    Gertz


    Was genau hat Dein Beitrag mit dem Mißbrauch von Personen wie dem hier genannten Ing oder Patou zu tun? Du zeigst nur einen weiteren Fall von Steuergeldverschwendung. Hast Du gut gemacht, da bin ich voll an Deiner Seite. [smilie_blume] Einstampfen. Steuergelder sparen! Auch wenn Du es genau so nicht meinst.



    Für die genannten bleibt weiterhin gültig: Es gibt keinen Grund Harz4 Leistungen mit Ausreden zu mibrauchen! Egal ob da draußen jemand Steuergelder verplempert oder einer nen Apfel klaut. Ein Lump bleibt ein Lump pflegte meine Oma immer zu sagen.


    Castor:


    Hab leider keine Zeit mehr und gehe später nochmal kurz drauf ein.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Man sollte in diesem Zusammenhang mal an den Ausgangspunkt dieses Threads zurückgehen. Der Ingenieur hat den Bauchtanzjob nicht abgelehnt, weil er 'schmutzig', war, sondern weil er der Vorschlag für schwachsinnig bzw. einen Scherz hielt. Und damit hatte er zu 100% recht. Auf diese Weise die Arbeitslosigkeit beseitigen zu wollen, ist genauso schwachsinnig wie die mittelaterliche Vorschrift, regelmäßig gegen die Pest zu beten.


    Und eben hier lügst Du bewußt oder liest den Thread nicht in Gänze. Dem Ing wurden exakt drei Maßnahmen vorgeschlagen. Dem Herrn war Arbeit in einer Bibliothek nicht gut genug, Grünanalagenpflege hat er ebenfalls abgelehnt. Wenn Du den Thread richtig lesen würdest müßte man das nicht wiederholen. Womit verdienst Du eigentlich Dein Geld? Staatsdienst oder Sozialindustrie? Wenn Du möchtest, kannst Du ja gern Personen die drei Maßnahmen in Folge verweigern gern vom eigenen Einkommen unterstützen. Abgesehen davon begreifst Du den Sinn der Maßnahmen nicht. Hier gehts nicht darum das einer entscheidet was er für richtig hält, der Typ hält nämlich nichts für angemessen. Und genau darum geht es! Verweigerungshaltung!


    Ich halt es übrigens nicht für angemessen das der mit so ner Einstellung von mir und anderen seinen Lebensunterhalt finanziert bekommt. Das halt nämlich ich für nicht angemessen und einen Scherz!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • +wieder dreht sichs im Kreis ......
    Frei-selbständig denkengeldverdienen - oder auf ehrliche Art "Geld gegen Arbeit" zu erhalten - ist (allermeistens) ILLEGAL. 8)
    -
    Sinn der Sache ist doch, daß die Sklaven(+Affen+KriechtiereBravbürger) schön abhängig+ruhiggestellt bleiben.
    Funktioniert auch mithilfe von Fluor in Trinkwasser+Nahrung(Salz), erwiesen+erwünscht seit den Arbeitslagern im 3tten Reich bis hier+heute (incl Psycho"medizin", ebenfalls meist Fluorverbindungen).
    + http://news.yahoo.com/s/usnw/20101221/pl_usnw/DC20898_1 Exposure to fluoride may lower children's intelligence says a study pre-published in Environmental Health Perspectives, a publication of the National Institute of Environmental Health Sciences.......

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma () aus folgendem Grund: ergänzt...

  • Thody, Lupus und eingige andere (wie auch ich) wehren uns hier gegen den Mißbrauch von Leistungen des Sozialgesetzbuches anhand konkreter Beispiele. Der Ing von Ezüst oder auch Patou. Da gehts ganz konkret um Persönlichkeiten die ständige Schutzbehauptungen aufstellen eben ihren Lebensunterhalt nicht selbst zu bestreiten.


    Von diesen Personen (bzw. Personen die ebenfalls ihre Einkommen aus Steuergeldern erhalten) wird die Diskussion mißbraucht um das eigene Tun moralisch zu beschönigen.


    @TomsterThodyAndere:


    Da ihr mich auch schon genannt habt: auch ich lebe von Steuergeldern, und das kam so: Familienmitglieder (der Generation über mir) waren an einer Abschreibungsgesellschaft beteiligt, die mit öffentlichen Händen Geschäfte machte und zwar so, daß es nach einiger Zeit zu rumoren begann. Spitzenleistung war die Einsammlung von über 20 Mio. DM (1/3 Anleger, 2/3 öffentliche Zuschüsse und öffentlich verbürgte Kredite) für ein Objekt, das eine bekannte Baufirma dann schlüsselfertig zum Garantiepreis (incl. eigenen Gewinns) von 6.5 Mio. DM erstellte. Man kann sich ausrechnen, was dabei abgesahnt wurde. Dieses Objekt lief durchs ARD-Hauptabendprogramm, vieles andere lief durch Untersuchungauschüsse, Gerichte, Staatsanwaltschaften, Steuerprüfungen und die Firma lief durch mehrere Bundesländer, immer ihren politischen Freunden bzw. deren Regierungsfunktionen hinterher. Und was war das Ende vom Lied? Alle,.die das Maul aufgerissen hatten wurden fett abgefunden und das wurde finanziert mit einem Steuererlaß. Und der Betrieb läuft weiter, wenn er nicht gestorben ist. Ich mache seitdem Vermögensverwaltung für die Familie, statt in meinem erlernten Beruf zu arbeiten (nur Deppen werden hierzulande noch Ingenieur).


    Aufgrund dieser Vorgeschichte habe ich Verständnis für einen Ingenieur, der unter die Räder kam, aber kein Verständnis für Leute, die irrsinnige Verhältnisse dieser Art mit inquisitorischem Eifer auch noch rechtfertigen.


    Zitat

    Ich wiederhole mich gern zum X-ten mal, hier geht es um Fälle, die mit dem ein wenig gesunden Menschenverstand einfach nur als Harz4 Abzocker bezeichnet werden können.


    Das Asoziale liegt darin begründet, dass man also die Situation von Menschen nutzt die tatsächlich Hilfe brauchen, um die eigene Situation mit einem Deckmantel der sozialen Gerechtigkeit zu kaschieren. Immer gibt es irgendwelche Gründe nicht zu arbeiten weil die Umstände und so weiter.

    So wie es immer Gründe gibt, 'Gewinn' zu machen. Auch wenn man aus eigener Schuld pleite ist, dann muß eben der Staat zahlen, der sich natürlich immer nur auf diese und nie auf eine andere Weise einmischen darf. Der Unterschied zwischen dem Großtrickser und dem Kleintrickser liegt nur darin, daß der Großtrickser Macht, d.h. Mittel hat, seine Form des Tricksens als legal erscheinen zu lassen. Der Kleintrickser kann das nicht,.also erscheint er als 'Krimineller'. Bis er sich mal aufrafft, und die Macht-(Legalitäts-)Verhältnisse umkehrt, indem er neue auf sich zugeschnittene Gesetze macht. Z.B. §1 'Man muß dem König und seinen Vertretern Tribut zahlen' wird ersetzt durch §1neu 'Man muß dem König und seinen Vertretern den Kopf abhauen' (Original 1790). Leute wir ihr eskalieren die Entwicklung genau auf einen solchen Endpunkt hin. Bitte jetzt aber diese Erkenntnis nicht als Wunschvorstellung fehlinterpertieren; im Gegensatz zu euch würde ich eine friedlichere Lösung bevorzugen, was aber nicht ausschließt, daß ich für den Fall des Falles schon konkrete Absetzpläne habe.


    Zitat

    Patou kann genau so gut an der Kasse vom Aldi oder Lidl sitzen, darauf hat die Dame aber keinen Bock. Das mit dem Kind lass ich auch nicht gelten, ich kenn genügend Alleinerziehende die das allein auf die Reihe bekommen und mehr als ein kind haben. Das hat was mit Willen zu tun.

    Ich bin dafür, die v.d.Leyen an die Aldi-Kasse zu setzen, weil sie älter, adliger und erfahrener darin ist, mit so viel Geld umzugehen. Aus ihrem Gestüt sollte man unter Leitung von Patou einen Kindergarten/krippe/paradies machen. Dafür braucht man weniger Geld-Erfahrung. Diese fehlt leider auch der Merkel, aber die Lidl-Kasse sollte sie trotzdem noch schaffen.Wenn nicht, dann kriegt sie den Ernst als Assistenten.


    Zitat

    Die Frage die man stellen muss ist doch eher die, wieso gibt es Menschen die genau diese asoziale Grundhaltung verteidigen?

    Das stammt vielleicht aus dem intellektuellen Fundus der Gesellschaft, in der sie aufgewachsen sind? Aber die Aldi/Lidl/Gestüt-Lösung findet ihr sicher auch konstruktiv?


    Gruß
    Klaus_H.

  • Du sollst nicht stehlen lügen und betrügen.. jaja kennen wir alle , die machen es da oben gerade aber bestens vor . die hartz bescheisser sollen ca . 50 000 000 kosten , die steuerbescheissen viele millliarden...


    andderst gefragt - wo soll denn die ehrlichkeit herkommen , kommt ehrlich nicht von ehre ? - wer hat noch welche . mit hartz kannst du dir gar keine leisten , weil die die freiheit fehlt . ich glaube irgendwann sind die nur noch sauer.

  • Die ehrlich-blöden Hartzler jammern hier an der Theke, daß sie sich dies+das+jenes nicht/nichtsoooft - oder bloß viel zu selten leisten können,
    die anderen kommen öftermal in Arbeitsklamotten ....... - und wiederandere sitzen tagtäglich inner Kneipe und machen auf Drogenbüro.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Und eben hier lügst Du bewußt oder liest den Thread nicht in Gänze. Dem Ing wurden exakt drei Maßnahmen vorgeschlagen. Dem Herrn war Arbeit in einer Bibliothek nicht gut genug, Grünanalagenpflege hat er ebenfalls abgelehnt.

    Wenn ich das nochmal nachlese,dann sieht es so aus: beim Bibliotheksjob wurde er vom Bibliotheksleiter abgelehnt, bei der Waldarbeit hat er sich mit dem Chef zerstritten und den Bauchtanz hielt er von vornherein für einen Witz.

    Zitat

    Womit verdienst Du eigentlich Dein Geld? Staatsdienst oder Sozialindustrie?

    Wie ich schon anderswo geschrieben habe: als Abfallprodukt desselben Absahnsystems, das dich hier fürs Schreiben bezahlt. Im Gegensatz zu dir habe ich mir davon aber nicht das Gehirn vernebeln lassen.


    Zwischendurch war ich tatsächlich einige Jahre im Staatsdienst,und zwar als Naturwissenschafltler an zwei deutschen Universitäten. Da habe ich nebenbei mitgekriegt, wie man einen auf eine befristete dreijährige Stelle berufenen Österreicher neun Monate lang mit der absurden Begründung hingehalten hat,.die 'Ausländergenehmigung' dauere so lange. Das hat mich dann endgültig davon überzeugt, daß sinnvolle Arbeit hier gar nicht erwünscht ist, sondern vielmehr Absahnen.Je mehr, desto besser. Und das passiert ja jetzt endlich auch auf breiter Front, du solltest hochzufrieden sein darüber.


    Zitat

    Abgesehen davon begreifst Du den Sinn der Maßnahmen nicht. Hier gehts nicht darum das einer entscheidet was er für richtig hält ...Ich halt es übrigens nicht für angemessen das der mit so ner Einstellung von mir und anderen seinen Lebensunterhalt finanziert bekommt. Das halt nämlich ich für nicht angemessen und einen Scherz!

    Richtig, es geht darum möglichst risikofrei die Aggressionen auszuleben, die davon kommen, daß auch den führenden Irren dieses Systems langsam klar wird, daß es damit zu Ende geht. Da kann man nur hoffen, daß die Koch/Schäuble-Kamarilla am Ende wenigstens das Friedfertigkeits-Niveau von Erich Mielke hält.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Wie ich schon anderswo geschrieben habe: als Abfallprodukt desselben Absahnsystems, das dich hier fürs Schreiben bezahlt. Im Gegensatz zu dir habe ich mir davon aber nicht das Gehirn vernebeln lassen.


    Zwischendurch war ich tatsächlich einige Jahre im Staatsdienst,und zwar als Naturwissenschafltler an zwei deutschen Universitäten. Da habe ich nebenbei mitgekriegt, wie man einen auf eine befristete dreijährige Stelle berufenen Österreicher neun Monate lang mit der absurden Begründung hingehalten hat,.die 'Ausländergenehmigung' dauere so lange. Das hat mich dann endgültig davon überzeugt, daß sinnvolle Arbeit hier gar nicht erwünscht ist, sondern vielmehr Absahnen.Je mehr, desto besser. Und das passiert ja jetzt endlich auch auf breiter Front, du solltest hochzufrieden sein darüber.


    Alles klar. Dann ist es tatsächlich so wie oben geschrieben wurde: Die Abzockerei kann nur ein Abzocker gut finden. Bravo. Du bist der größte Klaus!

  • Beide haben ein festes Einkommen auf des Steuerzahler kosten , wo bleibt da Euer unmut der Gerechtigkeit .


    Ein Beamter der 10 oder 20 Tausend im Monat ,,verdient,, kann doch nicht wertvoller sein als wie ein Harz5er .


    Nach unten tretten nach oben buckeln und schleimen .


    In Deutschland kann nur der ein Held sein der sich am schnellsten duckt , weil jeder sich der Nächste ist .


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Mach nen Thread dazu auf! Mich kotzen die genauso an. Hier gehts halt um einen Teil der Hatzer.


  • Jeder echte Malocher der sich die Finger schmutzig macht, sei es weil er als Maler 1000 Euro netto verdient, Maurer ist oder als Müllkutscher rumfährt würde gar nicht mit Euch diskutieren. Der würde Euch aus dem Stand einfach eine in die Fresse hauen weil ihm der Arsch platzt ob eines solchen Verhaltens.


    Dafür meinen Goldini des Jahres! :thumbup:


    Ach ja, Patou hat übrigens jemanden, der gerne auf ihr Kind aufpaßt, wenn der Kindergarten Ferien haben sollte oder so. Wer das ist, ist ja auch klar.


    Und man braucht auch gar nicht mit den beiden zu debattieren, die wissen nämlich alles ganz genau. Aber wenn "dumm stellen" oder "mißverstehen" "zielführender" ist, dann wird das auch gemacht.


    Alles Schmuh und Gruß ans Wahrheitsministerium! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A