Frage, welche Silbermünzen ich kaufen soll

  • Ich bin unsicher, ob ich Maples kaufen soll oder den Libertad (10 Cent Aufpreis), die Britannia (2,40 € Aufpreis), Kookaburras (1,60 € Aufpreis), Pandas (3,80 € Aufpreis), US-Eagles (20 Cent Aufpreis) oder Philharmoniker, die gleich viel kosten wie die Maples, also 0 Cent Aufpreis. Es geht jetzt um 200 oz. Grüße Krösus.

  • Hallo tankist,


    kleine Frage, was muss ich unter "weiße Flecken " bei der ML verstehen.Ich habe mir 200 unzen gekauft,abgepackt in 25ger Münzhülsen, dann hab ich mit ein folienschweißgerät die Luft rausgesaugt und dann verschweißt.Nun möchte ich ja jetzt nicht alle 3mon. nachsehen ,oder besser doch ?ß


    danke für jede info toamal ?)

  • alle von dir aufgezählten münzen sind eine gute wahl. die preise schwanken, mal ist der maple der billigste, mal der libertad und mal eagle oder philharmoniker. welchen du nimmst, ist egal. ich würde daher immer die jeweils günstigsten kaufen. der schönste ist ohne zweifel der libertad, eagle ist auch ganz nett....



    p.s. weiße flecken sind egal. wer sich darüber aufregt, hat das mit den bullion-münzen nicht wirklich verstanden....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Iring: ich auch, aber mal ehrlich, außer ein paar Gold- und Silberbugs kennt die kein Schwein ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich würde trotz der Flecken die Maple Leaf kaufen, da der Bekanntheitsgrad international sehr hoch ist.
    Klar, den Philharmoniker erkennt in Deutschland auch Metzger Knute und Lieschen Müller. Steht ja auch drauf: Ein Euro fuffzich :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich kaufe den Maple Leaf auch wegen dem Nennwert von 5 Can. Dollar ! 8o
    Der Silver Eagle und den Libertad nehme ich auch gerne.


    Der Philharmoniker kommt mir nicht ins Haus, ohne Randkerbung ist das für mich keine Münze! :thumbdown: :D


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ;) ,,Silber bleibt Silber ,, besonders in einer Zeit der Katastrophen , zählt der Sammlerwert nix's mehr ,iss sooo ;) :D


    und der reine Silberwert ist das non plus ultra :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es kommt einfach darauf an womit man rechnet. Will man nur Geld anlegen und denkt man das im Großen und Ganzen alles so weiter geht wie bisher, dann dürften sich Maples, Philharmoniker, Eagle und Libertad nicht viel schenken. Selbst Pandas, Kookabura, Lunar usw. wären dann eine Option, wenn man auf Sammleraufschläge spekuliert.


    Sieht man das Silber zusätzlich als Notwährung im Falle eines Crashs, dann könnten die 1,5 € Nennwert der Philharmoniker sehr hinderlich sein, ebenso der 1 US $ auf den Eagles.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wenn es dir nur um Investition geht, dann würde ich die zurzeit günstigste Bullionmünze nehmen: Maple Leaf, Silver Eagle oder Philharmoniker spielt dabei eigentlich keine Rolle...auch Silver Libertad ist eine Option (die Münze ist wirklich schön).

  • Ich kaufe bei dem derzeitigen Silberpreis (der höchste seit 30 Jahren) derzeit kein Silber.
    Mir ist die Gefahr eines starken Kursrückgang zu hoch.


    Dagegen sind Silberzehner, wenn man sie zu 10€ erhält meines Erachtens die beste Anlageoption.
    Denn damit kann man bei Ebay sofort bis zu 15€ erhalten. Und es gibt weiteres Wertsteigerungspotential.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden, was wichtig ist.


    Viel Erfolg bei deinen Investitionen.


    P.S. Ich bin bei 6€ die Unze eingestiegen und bin bei 14€ wieder raus. :D

    Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.

    Einmal editiert, zuletzt von marcoon ()

  • Ich kaufe bei dem derzeitigen Silberpreis (der höchste seit 30 Jahren) derzeit kein Silber.
    Mir ist die Gefahr eines starken Kursrückgang zu hoch.


    ....P.S. Ich bin bei 6? die Unze eingestiegen und bin bei 14? wieder raus.

    Na ja, wenn du Glück hast, kannst du ja bei 14 Euro pro Unze wieder einsteigen. Wobei, dann hättest du ja auch nicht verkaufen müssen, um dann bei +- 0 (in Worten: plus minus null) zu landen.:hae:
    Ich halte mich allerdings momentan auch etwas zurück bei Silber, habe aber durchaus schon für 18 Euro pro Unze oder knapp unter 600 das Kilo noch Anlagesilber gekauft... Frisst ja kein Brot und sieht gut aus... Obwohl ich bei den neuen Lunar- und Kooka-Motiven auch nur einige Stücke genommen habe. Notfalls kann man eben nachlegen.

    Zitat

    Viel Erfolg bei deinen Investitionen.

    Wünsch ich auch. 8o

    Zitat

    Aber das muss jeder selbst entscheiden, was wichtig ist.

    [smilie_blume]

  • ...ich bin mit Gewinn wieder raus um meine Schulden zu tilgen.
    Damit habe ich mich an den Rat der Experten hier gehalten.


    Ich denke, dass wenn man mit Aktien und Fonds wieder 8% - 12% pa Gewinn machen kann, wird Gold aber vor allem Silber für die breite Masse wieder uninteressant.
    Schönen Sonntag noch. [smilie_blume]

    Erfolgreich gedealt oder getauscht mit: Blackman, quinchu, Reckel, hotelpap, BMW-x5, Pabär, vatapitta, coin-catcher, hansimglueck, FlorianGeyer, Supersammler und Silberlilly.

    Einmal editiert, zuletzt von marcoon ()

  • ...ich bin mit Gewinn wieder raus um meine Schulden zu tilgen.
    Damit habe ich mich an den Rat der Experten hier gehalten.


    Ich denke, dass wenn man mit Aktien und Fonds wieder 8% - 12% pa Gewinn machen kann, wird Gold aber vor allem Silber für die breite Masse wieder uninteressant.
    Schönen Sonntag noch. [smilie_blume]


    Bei den Aktien und Fonds werden wir das Platzen der Blase aber sehr viel eher sehen als beim EM, so dass sich mancher wahrscheinlich noch wünschen wird, sein Silber nicht bei 14 Euro verkauft zu haben.
    Aber natürlich ist Schuldenabbau wichtiger als Spekulieren.

Schriftgröße:  A A A A A