DAX in einem Jahr wieder bei 8000 Punkten

  • Als ich kürzlich mal meinen DAX-Langfristchart aktualisiert habe, habe ich stark das Gefühl bekommen, dass der DAX in etwa 12 Monaten erneut die 8000 Punkte erreichen kann/wird.
    Zunächst jedoch sollte es noch ein paar kurze Wochen seitwärts gehen bevor es bis Dezember in Richtung 6600 gehen kann.
    Im Februar liegt ein markantes zyklisches Tief, aber dann scheint es freie Bahn zu geben.
    (Mal sehen - ohne Gewähr.)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Durchaus wahrscheinlich - da wir einen Aufschwung haben :thumbup:


    Und der 10-Jahres-Durchschnitt beim DAX ist ca. ~5500 Punkte.
    Momentan stehen wir bei 6300 - viel zu unterbewertet für so einen massiven Aufschwung!


    Einfach jetzt noch DAX long gehen und fette Gewinne einsacken!


    Zwar gibt es in Spanien eine Arbeitslosenquote von 20% und Erdbeerpflücker schulden den Banken teuere Kredite auf ihre Wohn-Paläste, die verbrieft wohl auch in der Deutschen Bank - ach pardon HRE eingelagert sind.


    Und auch in USA sieht es bisschen grau aus, wo je nach Statistik 16% offiziell arbeitslos sind.


    Aber das darf ignoriert werden. Da man antizyklisch investieren sollte und wenn die Arbeitslosigkeit nun rapide absinkt, dann werden die Aktien in den Himmel schießen.


    Außerdem gibt es einen Zentral-Bank-Schutzpuffer.
    Notfalls schießen ZB etwas Liquidität im Billionenbereich hinein.


    <Ironiemodus aus>

  • Ich warte nur noch auf einen kleinen Rücksetzer beim DAX der etwas unter 6100 gehen sollte.
    Ob sogar Kurse unter 6000 wieder kommen, ist etwas fraglich.
    Im "großen Bild" betrachtet könnte ein ewig langer Durchmarsch ohne nennenswerte Korrektur bis zur 8000er-Grenze möglich sein.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Meine Prognose: DAX 850 (da fehlt keine Null)





    Es gab einen Mini-Crash vor paar Monaten, wo weltweit Indices um 10% für kurze Zeit abgestürzt sind und so ca. 1 Billion dollar temporär auflösten.


    Es gab viele Theorien - etwa Fat Fingers (jaja :) )


    Aber in Wirklichkeit hat ein Brooker-Unternehmen S&P500 Optionsscheine auf den Markt geworfen.
    Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie so eine kleine Firma weltweit 1 Billion Dollar am Markt "drücken" konnte.
    Tja, das sind die Vorzeichen eines Crashs


    und zwar eines gewaltigen Crashs - das war aber nach meiner Theorie auch nicht mal die Ursache - sondern es war nur ein "Test".

  • DAX: Der 1000 Punkte Sturz hat begonnen


    http://www.vtad.de/node/1078


    nuggetier
    wer sich informiert hat den besseren Durchblick ...


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/3919/dax2010m.png]


    Die Sägezahnbörse beim DAX, DOW u. S&P500 wird sich fortsetzen, bis GM im November platziert ist.
    Zur gegebenen Zeit werde auch ich mich dann bei den Shorties einreihen ... (..)



    Meine Prognose: DAX 850 (da fehlt keine Null)


    @ gruenundblau
    ja, im Frühjahr 2012 ...

  • Sieht so aus, als ob der DAX Kurs auf ein erstes Tief macht, das unter 6100 sein sollte.
    Der S&P500 sollte auf 1120-1125 runter gehen.
    Das sollte gegen Ende dieser Woche stattfinden. Aber dann steht noch ein weiteres 2. Tief an, bei dem man vielelicht noch günstiger einsteigen könnte.
    Vielleicht passiert das im Einklang mit einem EM-Tief bzw. Zwischenkorrektur.
    Mal sehen und ohne Gewähr.




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A