Wolfgang Amadeus Mozart, Goldmünze Frage

• Hallo,
    ich habe folgende Frage, welchen Wert hat diese Münze (habe nirgends etwas gefunden)
    Wolfgang Amadeus Mozart 250. Geburtstag, PP
    Bescheinigung vom Juwelier 18ct also 750/1000
    kostete 2006 bei MDM 199 Euro
    wiegt laut Briefwage 3,5g

Freue mic hauf ANtworten
    Danke

Grüße Phil

• ok
    habe es auf ebay vor 14 euro unter goldpreis gekauft aber schade leider kein soo großes schnäppchen aber dankee =)

M*M produziert viel himmelweit überteuerten Medaillenschrott für senile Rentner mit zuviel Geld - Schnäppchen macht man am besten, wenn man weiss, was man kauft ;)
    Du hast damit Schmelzware gekauft, aber immer noch besser angelegt als es viele Deiner Altersgruppe tun [smilie_blume]

Briefwaage? Leg Dir eine Feinwaage zu, ungeeichte gibts günstig und machen das Wiegen präziser...

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Grade läuft der Film GOETHE! im Kino an, wenn der erfolgreich wird kannst du mit einer geschickten Auktion die zu erwartende Hype ausnutzen und Deinen Einsatz verdoppeln.....

• 750ger Goldmedaillen sind eher selten ... wenn da kein Zertifikat dabei ist oder keine
    Punzierung 750 drauf zu finden ist, dann würde ich nicht mal 75% vom geschätzen Gold-Spotpreis geben.

Aller Medaillen, die ich bisher gesehen habe, hatten eine Punzierung ...
    ein Juwelier kann mit seinem Säuretest auch nur den ungefähren Goldgehalt der Oberfläche
    feststellen, also 585 - 750 - 900 - 950 - 999 .. genauer sind solche tests auch nicht.

• :D das ist eigendlich schon zu teuer ;) :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich glaube wir bekommen einen wirklich Goldenen Herbst, was meinst du?

Höchste Zeit für die Operationen "Goldhamster" und "Silberfisch". :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Höchste Zeit für die Operationen "Goldhamster" und "Silberfisch". :D

Solange der Fisch nicht zum Stinken anfängt... :whistling:

ich werd mich sowieso am CID-Maple festbeissen und muss dann mit Gewalt von dem getrennt werden ^^ :whistling:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Solange der Fisch nicht zum Stinken anfängt...

Keine Sorge, Gold und Silber sind die ultimativen Konservierungsstoffe und gesundheilich völlig unbedenklich, wenn man die leicht suchtfördernden Eigenschaften mal außer acht lässt. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A