Palladium, kann es kolloidal sein ?

  • Hier soll eine Denkblockade aufgehoben werden am Beispiel von "kolloidales palladium", bzw deren Schwester dem kolloidialem Silber.
    Anscheinend gibt es seit vielen Jahren keine Forschung zu diesem Thema.
    Gibt es das überhaupt ?
    Jemand, der sich sein Palladium gelöst in Grenzen zu sich nimmt ?
    Jetzt werden die Oz teuerer und wer kann sich das noch leisten ?
    Loool....

  • Das koennte eine ungesunde Idee sein: Palladium wirkt als Katalysator ... ; falls Palladium im Koerper ein aehnliches Verhalten haben sollte wie Platin ... koennte es dort Schaden anrichten ...


    Die Wirkungen des Platins sind von der Verwendung zur Chemotherapie bekannt ... ; Palladium ist vielleicht einfach nur unerforschter ... ... : Ich wuerde es fuer giftig halten ... und auf keinen Fall konsumieren ...


    Hier mal was ueber Platin:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Platinum


    Zitat


    According to the Centers for Disease Control and Prevention, short-term exposure to platinum salts may cause irritation of the eyes, nose, and throat and long-term exposure may cause both respiratory and skin allergies. The current OSHA standard is 2 microgram per cubic meter of air averaged over an 8-hour work shift.[44]


    Certain platinum complexes are used in chemotherapy and show good activity against some tumors. Cisplatin is particularly effective against testicular cancer; cure rate was improved from 10% to 85%.[45] However, the side effects are severe. Cisplatin causes cumulative, irreversible kidney damage and deafness.[46] As with other ototoxic agents, deafness may be secondary to interactions with melanin in the stria vascularis.


    As platinum is a catalyst in the manufacture of the silicone rubber and gel components of several types of medical implants (breast implants, joint replacement prosthetics, artificial lumbar discs, vascular access ports, etc.), the possibility that platinum could enter the body and cause adverse effects has merited study. The Food and Drug Administration and other institutions have reviewed the issue and found no evidence to suggest toxicity in vivo

  • Hallo Jennifer,


    Kolloide im medizinischen Einsatz sind Exoten (leider), neben Silber das noch von Heilpraktikern erfolgreich eingesetzt wird, gibt es noch kolloidales Gold mit dem Einsatzgebiet psychischer Probleme (und ganz anderer Konzentrationen), wenn wir dann in Richtung medizinischer Wirkung von Kupfer gehen, also Kupferkolloid, wirds nochmal exotischer (da fehlen mir noch fundierte Informationen um mich näher zu befassen), weitere Metall-Kolloide sind mir überhaupt nicht bekannt.


    Zu KPd gibts wohl:
    http://onlinelibrary.wiley.com…cber.19120450269/abstract
    http://books.google.de/books?i…dales%20palladium&f=false


    VG [smilie_blume]
    Goldhamster


    Links, die ich gerade gefunden hab:
    http://www.meditecheurope.de/colloidaalgoud-art2.php
    http://www.silberwasser-info.de/?page_id=19
    http://www.ipn.at/ipn.asp?ALF

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nungut, ich hätte es sowieso nicht probiert.
    Was ist aber nun mit der Schwester von Palladium, dem Silber ?
    Hier wird ja auch seit langer Zeit angegeben es ist erst im Mittelalter endeckt worden das Silber gegen Bakterien und Viren wirkt.
    Es hat ja mittlerweile sogar in die industrielle Fussbekleidung Einzu gehalten, ein Silberdraht für jeden Strumpf !
    Pharao war 7000 Jahre vorher dabei...
    sCHWACHerinner, chemisch fast gleich welche , bla...

  • Ein paar Worte zur Fragestellung, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Sinn der Frage richtig deute.


    Ja, Palladium kann kolloidal vorliegen, genauso wie eigentlich jeder Feststoff als Kolloid vorliegen kann. Kolloidal bezeichnet dabei die Form in der der Feststoff vorliegt (siehe z.B. Wikipedia "Kolloid").


    Ich nehme daher an die Frage bezieht sich auf die schädigende Wirkung verschiedener Metalle auf lebende Zellen insbesondere die Wirkung gegen verschiedene Krankheitserreger. Man benutz hier den Begriff "Oligodynamie". Oligodynamische Wirkung geht von einigen Metallen aus. Wikipedia reiht diese Metalle sogar nach Wirksamkeit auf (Palladium ist nicht in der Liste). Rein theoretisch muss die Wirksamkeit mit zunehmender elektrochemischer Edelheit des Metalls zurückgehen, weil die Reaktionsfähigkeit der Metalle erforderlich ist (Es wirken nur die Metallionen).


    Von einer Medikation mit Metallen oder Metallionen (auch Silber) würde ich persönlich dringend abraten. Schon mancher war erstaunt über die nicht beabsichtigten Nebenwirkungen. In Zeiten als noch keine Antibiotika bekannt waren wurden Silber- und auch Quecksilberverbindungen z.B. auch zur Bekämpfung von Syphillis verwendet. Silber hatte dabei öfter den Effekt, dass es zur Argyrie führte. Heutzutage passiert das seltener aber z.B. bei Rosaly Brown und Paul Karasan kann man die Nebenwirkung direkt erkennen.


    Palladium ist mit Silber weder verwandt noch verschwägert. Eine Verwandschaft, wenn man chemisch ähnliches Verhalten bei gleichzeitig ähnliche Eigenschaften, so bezeichnen möchte, gibt es nur innerhalb der gleichen Gruppe des Periodensystems (bis auf wenige Ausnahmen "Kreuzbeziehung").
    Demnach wäre Silber also nicht die kleine Schwester von Palladium sondern Nickel (Bruder? ). :)


    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • @ Bellini:


    Dieses Argyrie-Problem tritt nur dann auf, wenn man auf die dumme Idee kommt sich sein Silberkolloid mit Leitungswasser bzw. nicht destilliertem Wasser zu brauen.


    Am besten ist eh Bidest; das wissen diejenigen aber die sich welches machen und mir ist niemand bekannt der ein


    Argyrie-Problem hat. Nehme SK selbst regelmäßig und sehe aus wie das Mädel auf der Rotbäckchenflasche.


    Du mußt hier also keine aus der Schulmedizin enstammenden Ängste schüren; da bist du hier eh falsch.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Zitat

    Du mußt hier also keine aus der Schulmedizin enstammenden Ängste schüren; da bist du hier eh falsch


    Keine Ahnung wie das gemeint ist? Schulmedizin is nicht hier? Nur so Silberkolloid-Anhänger?


    Rosly Brown hat sich das Zeugs ja angeblich nicht selbst gepanscht sondern in Form von Nasentropfen verabreicht. Worauf beruht denn die wilde These mit dem destillierten Wasser? absoluter Quatsch. Schon beim runterschlucken und erst recht im Magen ist die Brühe bereits beim mehrfachen Salzgehalt von Leitungswasser aufgesalzen. Ängste schüren war nicht meine Absicht, muss jeder selber wissen welchen Unsinn er sich antut.



    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Hi Fabian, stimme Dir 100%ig zu, und wenn Du nicht schon richtiggestellt hättest, dann hätte ich es getan.
    Diese zwei legendären Argyriefälle bei 100.000en von Anwendern immer noch als "Warnung" vor KS zu missbrauchen, ist schon ziemlich dreist, beide Fälle sind ausgiebigst dokumentiert, beide haben nicht KS, sondern Silbersalze eingenommen, und das in großen Mengen.


    Mir ist KS im Gesicht lieber als Antibiotika am Axxxh, Wirksamkeit promptest, Nebenwirkungen Null.


    Bellini
    gepanscht, wilde These, Quatsch, Brühe, Unsinn, Deine Wortwahl ist ausgesucht herabwürdigend.

  • Bellini
    gepanscht, wilde These, Quatsch, Brühe, Unsinn, Deine Wortwahl ist ausgesucht herabwürdigend




    Herabwürdigend? eher den Gegebenheiten angepasst. Der geneigte Leser kann ja auch mal bei Wikipedia nachschaun was so allgemein über kolloidales Silber und über Argyrie geschrieben wird. Sehr interessant. Gibts tatsächlich mehr als 100.000 Anwender kann ich kaum glauben. Anscheinend gibt´s hier im Forum tatsächlich eine Häufung von Leuten die sich mit diesem Silberquatsch vergiften.


    Dazu gleich mal die Frage ob eventuell bekannt ist warum die deutsche Trinkwasserverordnung Silber bei einer Konzentration von 0,05 mg/l begrenzt? also in ähnlicher Größenordung wie Blei und Nickel?




    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • Sogar wenn Silber harmlos ist ... : Palladium hat chemisch nix mit Silber zu tun ... [smilie_denk] , eher mit Nickel oder Platin ...
    ==> Von Platin ist bekannt, dass es im Koerper als Katalysator wirkt ... ; das kann wohl allerlei biochemische Reaktionen, die im normalen StoffWechsel nicht vorgesehen sind, bewirken ... ... ; da das Platin dabei nicht verbraucht wird kann man den Zauber dann nicht mehr so leicht stoppen ... 8o


    Palladium wird neben Platin bei den gleichen Anwendungen als Katalysator verwendet ... ; daher wirks es evtl. auch so aehnlich ... :thumbup:


  • Du kannst ja in Deinem schlauen Wikipedia auch mal nachschauen, was dort so über den menschengemachten Klimawandel, 9/11, Bankenrettungspakete und über weitere Mainstreamlügen geschrieben steht. Dann kannst Du ins Spiegel-Forum gehen und dort den angelesenenen Mist nachplappern. Uns brauchst Du nichts davon erzählen denn

    WIR GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!


    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Dazu gleich mal die Frage ob eventuell bekannt ist warum die deutsche Trinkwasserverordnung Silber bei einer Konzentration von 0,05 mg/l begrenzt? also in ähnlicher Größenordung wie Blei und Nickel?




    Gruß Bellini

    Wenn du dich mit dem Thema Silber bzw. Silberkolloid im Rahmen der Krebsbekämpfung mehr oder weniger unvoreingenommen beschäftigen willst, dann stößt du auch auf eine Passage die da behauptet, dass Krebs nur in einem Körper gedeihen kann der einen bestimmten Silbergehalt unterschreitet.
    Böse Zungen würden jetzt behaupten das es ja gewollt ist, dass die Menschen an Krebs erkranken.....


    Ich gebe erhlich zu: ich bin eine solch böse Zunge !


    Man findet Silber in ausreichendem Maße in Steinsalz (unbehandelt). Nun frage dich mal bitte, weshalb in den meisten Haushalten "Speisesalz" steht und dieses nur aus Natriumchlorid besteht und frage dich, wohin die andern 85 Kristalle von 87 beim natürlichen Salz sind und weshalb den Menschen dieser Dreck angeboten wird...

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Böse Zungen würden jetzt behaupten das es ja gewollt ist, dass die Menschen an Krebs erkranken.....

    Das glaube ich allerdings auch - zu diesem Zweck arbeiten Lebensmittel-, Gentechnik- und Pharmakonzerne mit der organisierten Kriminalität in den Kliniken (z.B. DRK-Kliniken) und der Politik (z.B. Krankheitsminister Nguyen Rösler) Hand in Hand....
    Langes Leiden zwecks brutalstmöglicher und kostenintensiver Therapiemöglichkeiten ist gewünscht. Dies nur mal als Einwurf...
    Dann die Gefahren durch Weichmacher - da wird in Deutschland nicht mal ansatzweise versucht, die Verwendung zu begrenzen.... Warum wohl? Die Verbesserung der Volksgesundheit ist der Wachstumskiller Nummer 1 für boomende Branchen...
    http://blog.br-online.de/repor…ar-durch-weichmacher.html
    ...

  • Palladium wird neben Platin bei den gleichen Anwendungen als Katalysator verwendet ... ; daher wirks es evtl. auch so aehnlich ... :thumbup:

    Und deshalb werden seit der Kat-Einführung in den 90ern ständig höhere Platin - Rhodium und Palladium - Werte in den Staubmessungen gefunden.



    Bis jetzt hat noch kein Ökofreak deshalb aufgeschrien - kann ja sein , das der italienische " Künstler " hier im Fred den Anfang machen will... 8o [smilie_happy]


    Palladium ist in geringen Mengen in Dental - Werkstoffen enthalten .
    Mein Kumpel , der Zahnarzt ist , meinte , es seien einige wenige allergische Reaktionen wegen Pd bekannt geworden , ähnlich der bei Nickel-Allergie.
    Sonst gäbe es weder therapeutische noch toxikologische Erkenntnisse.


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Du kannst ja in Deinem schlauen Wikipedia auch mal nachschauen, was dort so über den menschengemachten Klimawandel, 9/11, Bankenrettungspakete und über weitere Mainstreamlügen geschrieben steht. Dann kannst Du ins Spiegel-Forum gehen und dort den angelesenenen Mist nachplappern. Uns brauchst Du nichts davon erzählen denn



    Wikipedia war eher z.B. für dich gedacht. Im übrigen hab ich´s nicht so mit Verschwörungstheorien was dann auch gleich für die "bösen Zungen" und für die Krebstheorie gilt. Silber ist nicht Bestandteil von Kochsalz weder von natürlichen noch von behandeltem. Silberchlorid ist eine unlösliche Verbindung die in einer Sole gar nicht löslich wäre also auch nicht mit dem Salz auskristallisieren kann. Natürliches Salz hat meist nicht mehr als 10 Elemente. Das gilt auch für Hunza oder Himalaja-Salz aus dessen Reklameprospekt wohl die Angabe mit den 87 Elementen stammt?


    Dass normal gekauftes Salz auch Verunreinigungen in Form weitere Mineralien und Elemente enhält erkenn man schon alleine daran dass es veklumpt. Reines Natriumchlorid ist nicht hygroskopisch.




    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • @ Bellini
    Du könntest ein Pharmatroll sein, der hier ist, um evtl. Diskussionen über alternative Heilmittel zu stören und zu verwässern.
    Du hast seit Deiner Anmeldung im Februar 26 ganz normale Beiträge geschrieben, ca. einen pro 10 Tage.
    Aber auf KS gehst Du los, als gäbe es kein Morgen.
    Dabei zeigst Du gewisse Diskussionstechniken, die bezahlten Trollen beigebracht werden: die anderen Meinungen runtermachen, auf Wiederlegungen nicht eingehen, Streit anfangen.
    Was hältst Du denn von Strophantin? MMS? Homöopathie? Vitamin D? Effektive Mikroorganismen?


    Falls Du antworten willst, mach das bitte heute, ab morgen hast Du Platz 3 auf meiner Ignoreliste.


    PS: Tiere nehmen Kochsalz nicht an, der Leckstein muss schon Steinsalz sein. Was für ein Witz, das beste Salz geben wir den Tieren und dem Winterdienst.


  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Und der Hunzakut-Volksstamm hat sehr viele Hundertjährige...wegen des hohen Silbergehaltes im Trink-Bachwasser. (noch nich mal destilliert) :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A