Verbesserungsvorschlaege sowie Kritik zu Gold und Silber sowie Minenaktien (Forum)

  • Nehme ich Änderungen vor, so tue ich dies nicht im Verborgenen sondern kennzeichne es entsprechend.


    Zum Teil find ich es recht peinlich, was sich Leute hier so erlauben, die eigentlich etwas auf sich halten. Wenn z.B. jemand sich mit diesem Forum nicht mehr identifizieren kann oder will so rate ich jedem solchen sich sinnvolleren Dingen zuzuwenden. Abschiedsbekundungen die leere Versprechen bleiben oder Beleidigungs- und Vorwurfsbeiträge sind absolut schwach.


    Also die Türe steht offen, sie kann auch als Ausgang verwendet werden. Rein kommen sowiso genug.


    In diesem Sinne einen schönen Abend



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Nehme ich Änderungen vor, so tue ich dies nicht im Verborgenen sondern kennzeichne es entsprechend.


    warum hast du es dann nicht bei meiner Signatur getan?????


    sofern dein nächster Satz auf mich bezogen sein soll, kann ich dir nur raten, meine postings besser zu lesen:


    Zitat

    Abschiedsbekundungen die leere Versprechen bleiben oder Beleidigungs- und Vorwurfsbeiträge sind absolut schwach.


    nochmals für dich: ICH habe mich NIE von den GS verabschiedet!!!!

  • Soeben wurde mir der Grund meiner Signatur-Löschung via PN bekanntgegeben:


    "Sig. wurde von anderer Seite entfernt, jetzt grad wieder. Bannerwerbung dieser Art wird auch in Zukunft nicht geduldet weden. Leider wurde deine Sig. total gelöscht, jetzt nur teilweise. Ich bitte dies in Zukunft zu beachten."


    könnt ihr dann bitte auch "dieser Art" definieren????


    gut, wie dem auch sei, hab dies JETZT beachtet und KEINEN BANNER mehr reingenommen!


    Good luck to you all!
    bognair

  • Bognair meint, er habe sich nicht gegen Goldseiten gestellt. Diesen Eindruck hatte ich auch. Aber was soll denn seine Signatur, die ich erst jetzt zur Kenntnis nehme, denn dann bedeuten: "Distanziere mich von Anti-Gold-Banken finanzierten Sachen"?


    Wir wissen doch, daß der Auszug der anderen Ex-Moderatoren explizit mit dem Vorwurf begründet wurde, daß hier nun der Antichrist eingezogen sei. Vermutlich übersetzen unsere Moderatoren Bognair´s Signatur daher so: Distanziere mich von den Goldseiten.


    Ich glaube nicht, daß Ex-Moderatoren hier verdeckt Unruhe stiften – das paßt nicht zu den Exmods, wie ich sie kennengelernt habe.


    Das muß jedoch nicht für Ex-User gelten. Von Spancer, wissen wir, daß er hier gelegentlich auftaucht, um sich negativ zu äußern. Immerhin mit offenem Visier. Ein anderer User hat im Silberforum aufgerufen, das Goldseitenforum zu unterwandern. Bemerkenswert, daß die dortigen Mods dem nicht gleich entgegengetreten sind, obwohl sie doch ständig mitreden, wenn nicht gar das Gros der Beiträge stellen.


    Ob die Aufforderung Anklang findet oder schon gefunden hat, wissen wir natürlich nicht. Aber es sollte uns doch aufmerksam machen: Nicht jedem, der sich plötzlich mit kritischen Bemerkungen meldet, muß an der positiven Entwicklung des Forums gelegen sein.


    Da ist der User Bonanza. Mitglied seit Januar 04, bislang nur drei Beiträge im Februar 2004.
    Nun greift er u.a. Schwabernpfeil an:
    „Bonanza,
    der seit Jahren stiller Leser des alten und neuen goldseiten forums ist,
    aber nicht fassen kann, wie die Threads hier teilweise von "Mitglieder" wie auch Schwabenpfeil zugemüllt werden. dem schreib ich jetzt auch was in "seinen" Thread.“


    „Lieber Schwabenpfeil
    ich finde es erdrückend was du hier tust!
    Du erstickst mit deinen Massen-Copy-Pasten jede sich entwickelnde Diskussion im Keim.
    ...
    Eine Legende wie Thaiguru oder bognair wirst du allerdings nie, weil du keine eigene Meinung hast und nur ein primitiver Sammler und Jäger nach Beiträgen.“


    Bonanza´s „Kritik“ scheint mir an den Haaren herbeigezogen:


    - Schwabenpfeil postet seit Monaten leider nur noch selten außerhalb des Thaiguru-Threads und dort nur noch die LMC-Berichte auf Wunsch einiger User. Von „Erdrückend“ keine Spur.


    - Bonanza´s Vorbild Thaiguru hat genau das Gleiche (LMC-Berichte ) gepostet und vieles andere mehr. Den Vorwurf des „Zumüllens“ wäre also eher Thaiguru zu machen, den hält Bonanza aber gerade für eine Legende. Merkwürdig.


    - Die angebliche Erstickung von Diskussionen ist ebenfalls völlig absurd. Mehrmals wurde dazu aufgefordert, einen eigenen Thread für Diskussionen zu eröffnen; nun gibt’s diesen seit einigen Wochen. Leider bringt dort niemand Diskussionsbeiträge ein, auch Bonanza nicht. Was beweist, den behaupteten Diskussionsbedarf gibt es gar nicht.


    - Wer durch positiver Kritik das Forum verbessern will, würde nicht sofort mit beleidigenden Unterstellungen andere User angreifen. Wenn man bedenkt, das Schwabenpfeil dem Forum uneigennützig die Beiträge zur Verfügung stellt, was für ihn nur mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist, erscheint die Kritik besonders niederträchtig.


    Ich halte die „Kritik“ daher eher für einen Fake. Dazu paßt, daß von Bonanza kein Ton zu hören war, als die „Legende“ Thaiguru das Forum verließ.


    Damit soll nicht gesagt werden, daß Bonanza und das Silberforum in irgendeiner Verbindung stehen. Aber man sollte nicht jede Kritik als wirklich aufrichtig ansehen.

  • Zitat

    Wir bei Silberinfo sind CLEAN
    wer unsere weisse Weste beschmutzen will hat keine Chance!
    Nicht wir schieben Paranoia sondern ...


    Haha, die saubere Weste von Silberinfo. Noch gut in Erinnerung ist der Weggang der Exmods. Statt zu sagen, daß man Goldseiten verläßt, um eine eigene Seite aufzuziehen, wurden die Hintergründe verschleiert. Vermutlich, um noch einige User abspenstig zu machen, wurde beim Fortgang noch Schmutz auf Goldseiten geworfen, es wäre in die Hände der Goldkabale gefallen.


    Nun ist Bognair empört, daß die Goldseiten-Mods die gar nicht so versteckte Andeutung, daß Goldseiten von der Goldkabale finanziert würde, nicht dulden.


    Weiteres zur weißen Weste von Silberinfo läßt sich im dortigen Thread „Ein Schlag ins Gesicht der goldbugs!!!!“ nachlesen. Dort wird Goldseiten wegen des Interviews mit Rogers angegriffen.


    Zitat

    Silberinfo-Mod Platin, früher Warren:
    „Folgendes Interview habe ich auf einer "Goldseite" gefunden. Es ist ein "Schlag ins Gesicht für jeden goldbug". Deshalb möchte ich es hier gerne näher beleuchten. Ich bitte jeden, der sich an der Diskussion beteiligt, nur einen Link zu setzen.
    Warum in aller Welt sollte die Anlage in Zertifikate für deutsche Gold- und Silberanleger die beste Wahl sein? Geht es hier etwa darum, daß die entsprechenden Banken, die diese Seite finanzieren, ihre Produkte an den Mann bringen können? Es ist meiner Meinung nach mehr als beschämend, eine solche Aussage auf einer "Goldseite" zu veröffentlichen.“


    Zitat

    Platin:
    „Hallo Spancer,


    ich möchte dir zu deiner Einschätzung der Lage gratulieren. Welche Beweggründe die dortigen Moderatoren haben, stelle ich einfach mal in den Raum, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Aber es spricht einiges für deine Ansicht...
    Daß im dortigen Forum sich niemand traut, zu antworten, kann ich nachvollziehen. Dieses Interview ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.


    Besonders die Aussage, daß die Gold- und Silbermärkte nicht manipuliert werden, bringt mich zur Weißglut. Das hat auf einer "Goldseite" nichts verloren. Oft ist es eben doch von Vorteil, unabhängig zu bleiben...“


    Goldseiten wird vom Silberinfo-Mod in Anführungszeichen gesetzt, d.h. die Berechtigung der Bezeichnung bezweifelt. Ferner: Es sei beschämend, was Goldseiten veröffentlicht hat. Goldseiten sei von Banken finanziert, dies hätte womöglich zum Interview geführt. Goldseiten sei nicht unabhängig.


    Zitat

    Ein anderer Mod Palladium, früher vermutlich Goldbugs
    „Das Interview geht ganz klar in eine Richtung, die Arbeit der Gata zu verunglimpfen und dafür Derivate und Zertifikate zu empfehlen. Hier spätestens kommen die Interessen des Betreibers dieser Seite mit seinem Hauptsponsor zum Ausdruck, nochmal untermauert wird es durch die ständige Wiederholung des Zucker Investments, wo man an Zertis kaum vorbeikommt.“



    Soviel zur weißen Weste von Silberinfo und zur Frage, wer die Paranoia hat.

  • @ Ulfur
    schade, eigentlich wollte ich jetzt meine fresse halten, aber so kann das finale wort zum sonntag nicht stehen bleiben:


    Thaiguru und die anderen Ex-Mods (exklusive ich) sind aus folgenden Gründen gegangen und haben eine eigene seite mit zahl-forum gegründet (exkl. thaiguru!):


    - um ungestört und mit wahrhaft interessierten Mitgliedern diskutieren zu KÖNNEN.


    - Das GS-Forum wurde mit der Zeit immer mehr durch Masse zur Qual für die wenigen "Aufklärer".


    - Es wurden von immer neuen Usern immer wieder die gleiche Fragen gestellt, ständig alte Kammellen wiedergekäut und somit unsere Zeit BEWUSST gestohlen.


    - Nicht nur im GS-Forum bekam man den Eindruck der "Infiltrierung" bewusst störender Mitglieder. Es wurde immer wieder von PapierGold gesprochen und warum man nicht lieber diese währungsgesicherten Turbo-Scheine nehmen sollte. Ein Verweis auf alte Beiträge half nicht, da ständig gefragt und gepusht wurde. Es wurde mehr und mehr.


    - Sondern auch auf den Hauptseiten der GS. Die Tendenz ist ganz eindeutig auf den Hauptseiten: Die GS haben bekanntlich als kostenlose Gold-Seite das Monopol im deutschsprachigen Raum, was zum einen beglückwünschenswert ist, andererseits bei falscher Führung gefährlich ist, da dieses Monopol mehr und mehr von BANKEN und "neuen, unabhängigen Börsen-Seiten" mit Betreibern, die ehemals bei Grossbanken gearbeitet haben, durchwässert werden kann UND WURDE.


    - Es finden sich auf den Hauptseiten zum Grossteil aktuelle Meldungen und Analysen zum Goldpreis von solchen (ex)Banken.


    - Diese argumentieren anfänglich mit den gleichen Argumenten wie die hardcore goldbugs, um deren Herzen/Vertrauen zu gewinnen.


    - Mit der Zeit war mehr und mehr die Sicht von verkappten Infos und Börsenweisheiten wie "Die Goldhausse tritt in die public-phase ein - Gefahr." oder der Gold- und Rohstoffboom ist wegen der Dollarschwäche und dem Handelsbilanzdefizit sicherlich gerechtfertigt und dürfte noch eine ganze Zeit anhalten, nur in Euro gerechnet hat es den Anlegern nicht viel gebracht: In Euro gerechnet bewegte sich der Goldpreis seitwärts. Damit Sie aber von dem Dollar-Goldpreisanstieg weiter profitieren können, sollten Sie währungsbereinigte Turbo-Zertifikate kaufen...". nicht nur, dass indirekt häufig auf Papiergold verwiesen wird, welche nicht preisbeeinflussend sind und Banken Geld einbringt, sondern es wird auch STIMMUNG gemacht. Ob Korrektur oder Boom, das erkennt man wie die Analysten denken.


    - Was uns auffiel war, dass sobald auf den Hauptseiten negative Stimung verbreitet wurde, diese auch im Forum zum Tragen kam. Uns goldbugs wurde vorgeworfen nicht zu handeln und immer nur kaufen kaufen nachkaufen zu schreien. Sicherlich sollte man solche Kommentare einfach ignorieren, doch die MASSE an Beiträgen war es, die uns übermannte! Dies kam uns spanisch vor, v.a. weil es User waren die mit ihren ersten Beiträgen forderungen stellten und kritisierten.


    Wir hatten nie vor, die GS aus dem Grund schlecht zu reden, damit wir mehr USer für unser Bezahlforum aqkuieren können. Es geht uns nicht um $$$$ wie man denkt und wohl nicht glaubt. Wir betreiben Silberinfo nur aus dem Grund, weil es unser Hobby ist und wir untereinander mit goldbugs ungestört diskutieren können. Wenn wir wirklich die GS zerstören wollten oder die Mitglieder hier absaugen, dann hätten wir all unsere Analysen und Infos und Forum KOSTENLOS angeboten. Wir verlangen 3,95 euro pro monat für eine Mitgliedschaft nur, damit die MASSE draussen bleibt. Thats it! belive it or not. "eliten- und Cliquen-Bildung wurde vom Proletariat noch nie gutgeheissen bzw. schlecht geredet.


    Das Analystentum ist ein dreckiges Geschäft. Das kürtliche Interview mit Jim Rogers hats deutlich gezeigt! Es wird nur analysiert wenn was verkauft werden will. in den oben genannten Thread haben wir die Hintergünde um Jim Rogers blossgestellt. Ulfur sieht das natürlich nicht, sondern nur, dass wir nicht auf einen "Tip" eines Users reagiert haben, dass wir doch die GS infiltrieren sollten.
    Das wichtige wird verdrängt: Das dreckige Geschäft des Analystentums:
    Jim Rogers ist das beste Beispiel. Er propagiert seine Zertifikate, ein Tag später findet man auf den Goldseiten einen Banner mit diesem Zertifikat, die neue einfluss-suchende "Partnerseite" von GS http://www.value-stocks.com zB propagiert auf ähnliche Weise nicht nur das Buch vonm Rogers sondern gleich darunter auch die dazugehörigen "trendigen" und innovativen Papierscheine der ABN Amro. Was so anrüchig an diesem Geschäft ist, und wie die Verwicklungen sind, wer von wem profitiert, warum dieses Buch geschreiebn wurde, wer es finanziert und mitgeschrieben hat, DAS ALLES wurde in unserem oben beschreibenem Thread von uns "Ein schlag ins gesicht der goldbugs" beleuchtet und erklärt!! Aber ihr seht ja nur das negative und die Verschwörung unserer Seite gegen euch und die GS.


    Wenn wir uns gegen die GS verschwören wollen und ihnen das Monopol streitig machen wollen WÜRDEN; dann hätten wir unsere Seite ebenfalls kostenlos für alle gemacht!!!!


    Sicherlich fragt man sich nun, warum wir so heuchlerisch tun, und uns um die vielen dummen Kleinanleger kümmern, die früher oder später mit PapierGold auf die Fresse fallen werden.


    Der Grund ist: Weil wir goldbugs sind und gegen jedwede Art von Manipulation und Beeinflussungsversuche gegen die MASSEN sind und dagegen ankämpfen - nicht aus Zwecken der Stärkung der Goldhausse und der sich daraus ergebenden "Mehr"Profite für uns, sondern wie es HARRY SCHULTZ schon erklärt hat:


    ,

    »Standards: (Gold und andere):
    In den letzten 36 Jahren habe ich es etliche Male geschrieben, und ich möchte es mit Nachdruck erneut vortragen: Ich bin Pro-Gold, unabhängig vom Preis! Ich kämpfe nicht für Gold um aus Goldaktien, Barren oder Münzen Gewinne einzufahren! Die Bedeutung des Goldes hat gewichtigere Gründe und es wäre mir peinlich, mich nur aus Gründen des finanziellen Gewinns für Gold einzusetzen.


    Gold ist der unverzichtbare Dreh- und Angelpunkt unserer individuellen Freiheit (und nicht die einer Gruppe oder Nation). Gold gehört als ein maßgebender Faktor zum Geldsystem. Wir müssen zurück zum Goldstandard. Früher war ich noch kompromissbereit, indem ich sagte, daß es ein Quasi-Goldstandard auch richten könnte, sozusagen eine modifizierte Bretton-Woods-Version. Und so etwas wird sich wahrscheinlich auch herauskristallisieren. Aber meiner Ansicht nach sollten wir für einen reinen Goldstandard kämpfen, für die altmodische Form, denn sie hat funktioniert! Und nicht nur aus finanzpolitischen Beweggründen! Der Goldstandard zwang Nationen, ihre Schulden, ihre Ausgaben und ihre sozialistischen Pläne in Grenzen zu halten. Das bedeutete, daß sich um diese Begrenzungen herum vernünftige Verhaltensgewohnheiten bildeten, und diese Verhaltensgewohnheiten färbten auf jedermann ab. Die Menschen waren ehrlicher, moralischer, anständiger und freundlicher, weil das System ehrlich und moralisch war. Ursache und Wirkung. Heute haben wir Ursache und Wirkung des gegensätzlichen Standards: Keine Grenzen mehr was Regierungen tun, kontrollieren und diktieren können; keine Grenzen für Staatsschulden, Wohlfahrt oder sozialistische Pläne. Es gibt keine regulierende Instanz, die die Regierung kontrolliert.


    Diese Verhaltensweise färbte auf die Bevölkerung ab und veranlaßte sie Schulden zu machen und den Respekt vor dem System und aller Moral zu verlieren. Die Folge sind mehr Scheidungen, Betrug, Kriminalität, außereheliche Kinder, zerbrochene Elternhäuser. Wenn das Geld eines Landes seine Basis/Deckung verliert, gibt es keinen Standard für jegliches Verhalten mehr. Geld setzt einen Standard, der sich in jeden Bereich menschlicher Aktivitäten ausbreitet. Keine Papiergeld-Deckung — Keine Moral. Deswegen funktionierte Goldmünzengeld so gut und deshalb bewegten sich die USA nur sehr langsam und vorsichtig in Richtung Papiergeld, und behielten die 100%ige Papier-Dollar-Deckung mit Gold. Doch ganz langsam, wie beim scheibchenweisen Schneiden einer Salami, wurde diese Deckung in mehreren Stufen beseitigt, bis schließlich überhaupt keine mehr vorhanden war. Die Auswirkungen dieses Übels umgeben uns alltäglich.
    Brutale Spielfilme reflektieren eine brutale Gesellschaft und eine solche reflektiert Respektlosigkeit innerhalb der Gesellschaft. Mehr und mehr werden wir verdorben, wenn Geld Sicherheit verliert. Die heutige Aktienmarktblase ist Bestandteil dieser Szene, genau wie der morgige Mega-Crash und die Mega-Rezession es sein werden. `Der Große Bruder´ wurde erst durch das Fehlen automatischer Kontrollen und den Verlust individueller Freiheit mittels einer nichtkonvertierbaren Währung möglich gemacht. Also, sagen Sie´s weiter. Kämpfen Sie fürs Gold. Nicht der Profite wegen, obwohl sie nützlich sind und uns beim Kampf für individuelle Freiheit helfen, sondern kämpfen Sie für eine Zukunft, die wieder zu einer gesunden Geisteshaltung auf mannigfaltigen Ebenen zurückführt.


    Wenn wir einen Goldstandard haben, bekommen wir auch einen goldenen menschlichen Standard ! Die beiden sind miteinander untrennbar verflochten. Sie haben allerhöchste Ursache und Wirkung. Gold segnet
    Auszug aus: "Die Goldverschwörung" von Ferdinand Lips

  • Und wieder flammt die elendige alte Diskussion auf. Also gieße ich etwas Öl ins Feuer indem ich auch mal meinen Senf dazu gebe.


    Also wenn ich als Zertifikate Emittent eine Seite dominieren würde, dann würde ich dafür sorgen, daß folgender Text entfernt wird.


    http://www.goldseiten.de/conte…ageformen/zertifikate.php


    Zitat


    ...
    Zur Wertanlage für Krisenzeiten sind Zertifikate nicht geeignet, da sie laut Verkaufsprospekt keinen Lieferanspruch auf das Metall, auf die Aktie bzw. auf den Index besitzen, sondern nur einen Barausgleich (in Geldform) vorsehen. Ferner ist im allerschlimmsten Fall auch das Ausfallrisiko des Emittenten (siehe Argentinien oder Japan) gegeben, wobei bei Zahlungsunfähigkeit der Bank der Anleger leer ausgeht, da die Zertifikate nicht über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken abgesichert sind.


    Die Laufzeit eines Zertifikates kann begrenzt sein und ein Totalverlust ist möglich!
    ...


    Desweiteren sollte eigentlich jeder, der sich länger als 5 Minuten mit den Goldseiten und dessen Forum beschäftigt auf die Nachteile von Papieredelmetallen stoßen.


    [Gehäßigkeit ON]
    Als Edelmetallhändler mit kostenpflichtiger angeschloßener Werbeplattform würde ich mich allerdings über jeden Penny freuen, der nicht in Papier, sondern in physische Anlagen wandert, schließlich bleibt vermutlich so auch etwas im eigenen Säckel hängen.
    [Gehäßigkeit OFF]


    Gruß
    Paranoia?

  • Zitat

    Original von bognair
    ...
    DAS ALLES wurde in unserem oben beschreibenem Thread von uns "Ein schlag ins gesicht der goldbugs" beleuchtet und erklärt!!
    ...


    Also ich finde den Thread nicht und kann mich an den auch nicht erinnern. Die "Diskussion" fand doch eher in Thai's Thread statt. Und wenn man da nachliest, wurden dort, so weit ich es in Erinnerung habe, die Hälfte deiner Argumente nie erwähnt. Es wäre nett gewesen, wenn Ihr mal so deutlich, wie du jetzt, gesagt hättet, warum Ihr meintet, daß die Goldseiten vom Bösen regiert werden. Aber viel mehr als eine Behauptung, daß die Goldseiten fest in der Hand von ABM Ambro usw. seien gabs selten. Seis drum, das ist Geschichte ...


    Übrigens kann ich mich an ähnliche Aussagen wie die folgenden nicht erinnern.


    Gruß
    Paranoia? - der eigentlich von Edelmetallen kaum Ahnung hat, aber sich bei anderen Themen schon mal einmischt

  • Ich muss zugeben das mich viel von dem Geschreibsel auf den Hauptseiten nicht interessiert, weil es oft einfach nur inhaltsloses Geschwafel kaschiert mit diesem wunderpoppigen "Börsendenglish" ist.


    Mit sowas füllt zwar die Financial Times Deutschland ihre Seiten, aber damit kann man wenigstens die feuchten Stiefel ausstopfen.


    Von Zertifikaten halte ich übrigens auch nix. :D


    Zitat

    - Nicht nur im GS-Forum bekam man den Eindruck der "Infiltrierung" bewusst störender Mitglieder. Es wurde immer wieder von PapierGold gesprochen und warum man nicht lieber diese währungsgesicherten Turbo-Scheine nehmen sollte. Ein Verweis auf alte Beiträge half nicht, da ständig gefragt und gepusht wurde. Es wurde mehr und mehr.


    Also mir fällt davon nichts auf, aber vielleicht überlese ich sowas auch. :rolleyes:



    Ist halt Werbung, aber als Goldanleger (nicht Papierstapler) sollte man eigentlich resistent gegen derlei Reklame sein, oder?
    Pro Aurum schreibt ja auch ständig das man bei ihnen kaufen sollte. Aber was habt ihr bitteschön erwartet, die wollen doch auch nur Geld verdienen.


    Zitat

    - Es wurden von immer neuen Usern immer wieder die gleiche Fragen gestellt, ständig alte Kammellen wiedergekäut und somit unsere Zeit BEWUSST gestohlen.


    Das ist in allen Foren so wo Leute ankommen und Informationen wollen, sei es nun ein Forum über Autos oder Nassrasierer. :rolleyes:


    Woanders macht man für sowas ein F.A.Q. mit den Frequently Asked Questions. ;)


    Ich lese zwar ab und zu bei Silberinfo mit, aber dafür würd ich trotzdem keinen Pfifferling ausgeben. Erstmal find ich jegliche Bezahlforen doof, und zweitens sorgt man damit nur dafür das eben nur von immer den gleichen Leuten, immer das gleiche gepostet wird.


    Zitat

    Der Grund ist: Weil wir goldbugs sind und gegen jedwede Art von Manipulation und Beeinflussungsversuche gegen die MASSEN sind und dagegen ankämpfen


    Wenn ihr "goldbugs" gegen Manipulationen und Beeinflussungsversuche der Massenmenschen des Stimmvieh etc seid, braucht ihr schon Sprengstoff um dagegen anzukämpfen.


    Die Manipulation kommt aus dem Volksverblödungsgerät


    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:PD2e61qenBEJ:<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22url%22%20data-uuid=%22f291b4a6-a2f9-410b-89a7-0a10a29e9a96%22%20data-source=%22W1VSTF0=%22%20data-attributes=%22WyJ3d3cuZS1tdWx0aW1lZGlhLXZpZGVvLmRlXC9ncmFmaWtcL2dsb3R6ZS5naWYiXQ==%22%20data-use-text=%220%22%20/><woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%22f291b4a6-a2f9-410b-89a7-0a10a29e9a96%22%20data-source=%22Wy9VUkxd%22%20/>]


    und auch aus der Presse.

  • Orchestrierte Hysterie!


    Es dauert eh ich mal einen langen text schreibe, aber jetzt verkneife ich es mir auch nicht mehr. Hier sind wohl einigen die Ostereier nicht bekommen?


    Wer den Thread bei s.i. genau gelesen hat weiß wer die Giftpfeile abgeschossen hat, und ein paar Trolle haben sich auch gleich gefunden, um ihr werk hier zu verrichten. Da muß man es auch Bognair nachsehen, wenn er schreibt das er wenig Zeit hat, so hat er es wohl noch nicht lesen können;)


    Sich an Rogers Interview aufzugeilen ist schon beachtlich. Dazu kann man anmerken das hier eben Meinungspluralität herrscht, im Gegensatz zu anderen Foren wo Lemmminge herangezüchtet werden sollen, bzw die Premiummods alleinunterhalter spielen. Ist ja auch ganz lustig wenn da Themen wiedergekaut werden die hier auch vor einem Jahr liefen.


    Auch kann man sich die Zeit nehmen, um einmal die Bedienungsanleitung seiner Maus zu studieren. Ich zumindest scrolle mit dem rad über texte die mich nicht interessieren und reg mich nicht darüber auf.


    Zitat


    bognair:
    Das Analystentum ist ein dreckiges Geschäft. Das kürtliche Interview mit Jim Rogers hats deutlich gezeigt! Es wird nur analysiert wenn was verkauft werden will. ............
    Das wichtige wird verdrängt: Das dreckige Geschäft des Analystentums:


    [B]Analysier nur weiter deine Dreiecke[/B];)

    Zitat


    bognair/Lips:
    > Der Goldstandard zwang Nationen, ihre Schulden, ihre Ausgaben und ihre sozialistischen Pläne in Grenzen zu halten. Das bedeutete, daß sich um diese Begrenzungen herum vernünftige Verhaltensgewohnheiten bildeten, und diese Verhaltensgewohnheiten färbten auf jedermann ab. Die Menschen waren ehrlicher, moralischer, anständiger und freundlicher, weil das System ehrlich und moralisch war. .........


    Wenn wir einen Goldstandard haben, bekommen wir auch einen goldenen menschlichen Standard ! Die beiden sind miteinander untrennbar verflochten. Sie haben allerhöchste Ursache und Wirkung. Gold segnet!«


    Lips hat eine humanistische Erziehung genossen, das muß man ihm zugute halten. Aber hier irrt er gewaltig! Der ganze Artikel ist Religion und Gold ist Euer neuer Gott. Um das zu wissen sollte Bognair mal ein Geschichtsbuch hernehmen.


    Unter dem Goldstandart hat es nie Religons- und Kolonial- oder sonstige Kriege gegeben.
    Den Sklavenhandel mit 130 Millionen Toten hat es auch nie gegeben, ist eine Erfindung von Antisemleuten. Es war eine goldene Zeit! Ja das ist der goldene menschliche Standart! Gold segnet!!! (den der es hat)


    Welches Land hat als erstes einen Staatsbankrott hingelegt? Es hat nicht auch gleichzeitig zugriff auf die damaligen größten bekannten Gold und Silberlagerstätten gehabt? Alles Legenden, und Verschwörungen lol träum weiter und mach dich nur weiter lächerlich!


    Ich finde es klasse das hier einige mal Tachelles schreiben, gegen den Spuk der hier mal wieder herüberschwappt. Wenn der POG mal ein paar % bröckelt und Silber nicht in die geweissagten Puschen kommt, liegen bei manchen die Nerven blank., weil sie ihre Dreiecke an die Lemminge verkauft haben.


    Dont feed the Trolls!!

  • Ich sah vor kurzen einen bumper sticker auf einen auto :


    GOOD LUCK TO ALL WHO HATE ME


    @ bognair


    Anstatt hier weiter zu schreiben haettest du das machen sollen was du am anfang vorhattest und mir geschrieben hast.
    Einen drink und chicka in Dubai !


    Du sagtest sie ist schon aufs zimmer bestellt und hast schon leicht einen in der krone. Was war los ?... Ist sie nicht gekommen ?
    Haettest dann besser alleine schlafen gehen sollen anstatt weitere kommentare zu schreiben.Die Leute werden alle von emotionen geleitet und ich wollte den thread schliessen weil ich es wusste es wird eine weitere Dreckschmeisserei und Schlammschlacht bei der nichts rauskommt. Sometimes silence is the best answer !!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Jetzt hat jeder Luft abgelassen und sollte wieder nuechtern sein.
    Ich habe am anfang des threads gebeten das dieser thread kein Kotzeimer wird. ...Der Magen sollte nun leer sein, oder ?
    Ich hoffe es werden jetzt keine Rechtsanwaelte eingeschaltet da bekannt
    ist das Deutsche sehr streitsuechtig sein koennen. Jeder braucht dort eine Rechtsschutzversicherung, die ja ausgenutzt werden muss.
    Ich empfehle nun das wir den thread wirklich schliessen, es ist genug !


    Es gibt bessere dinge als weiter hier ueber Silberinfo vs Goldseiten
    zu schreiben, erst recht nicht was schnee von gestern ist.


    IT TAKES LOVE TO FORGIVE AND STRENGTH TO FORGET !


    regards


    Eldorado

  • @ Paranoia
    ich will dich ein wenig näher kennenlernen!
    oder kennen wir uns schon?!?
    um diese Frage zu beantworten, beantworte mir bitte folgende Frage:


    Wie ist es möglich, einen Text aus den Hauptseiten der GoldSeiten zu kopieren?


    Ich dachte immer die rechte Maustaste sei gesperrt ...
    aber wahrscheinlich nur bei mir, gelle, verschwörung eben :D


    ...


    wenn es stimmt, wer ich glaube du wirklich bist, dann ist die folgende Aussage von dir "ein Geschenk an Horstwalter und Lancelot" : ;) ;)


    Zitat

    der eigentlich von Edelmetallen kaum Ahnung hat, aber sich bei anderen Themen schon mal einmischt


    ...


    Den Thread "Ein Schlag ins Gesicht der goldbugs!!!" den du nicht finden konntest befindet sich nicht in deinem Forum, sondern in "deinem" Paranoia-Forum:
    http://silberinfo.w3concepts.n…d.php?threadid=408&page=1


    ...

  • Zitat

    Original von bognair
    @ Paranoia
    ich will dich ein wenig näher kennenlernen!
    oder kennen wir uns schon?!?


    Nein ich denke nicht, daß wir uns kennen. Ich hab aber schon ein wenig von dir gelesen. Nur ein wenig, da ich mich für Charttechnik nicht interessiere.



    Kopieren = STRG + C
    Einfügen = STRG + V


    Ausschneiden = STRG + X
    Alles markieren = STRG + A
    Nützlich zum Markieren = Shift + diverse Tasten wie z. Bsp. POS1, ENDE, Cursortasten, PgDn, PgUp


    Also eine Hand voll Tasten kann einem eine Menge Griffe zur Maus ersparen.


    (Dank Mac am KVM-Switch hab ich aber Windows+C und Windows+V benutzt :) )


    Zitat


    wenn es stimmt, wer ich glaube du wirklich bist, dann ist die folgende Aussage von dir "ein Geschenk an Horstwalter und Lancelot" : ;) ;)



    ...


    Ich wollte damit sagen, daß ich zum Hauptthema Gold relativ wenig beitragen kann. Ich lese hier bei den Goldseiten seit einigen Monaten mit und mache mir auf Basis dessen meine eigenen Gedanken, aber wirklich "Neues" beitragen, kann ich nicht.
    Ich kann mich aber noch recht gut an die Sache mit dem Start von Silberinfo erinnern und das war alles andere als ehrlich, wie sich die jetzigen Silberinfo Betreiber verhalten haben, um es milde auszudrücken.



    Zitat


    Den Thread "Ein Schlag ins Gesicht der goldbugs!!!" den du nicht finden konntest befindet sich nicht in deinem Forum, sondern in "deinem" Paranoia-Forum:
    http://silberinfo.w3concepts.n…d.php?threadid=408&page=1


    ...


    Da kann ich ja lange suchen. ;) Werds mir den Thread mal wenn ich Zeit finde durchlesen.

Schriftgröße:  A A A A A