Enttäuscht über Händler

  • hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, dass es der ist der mit anlagegold anfängt und mit zwei zahlen aufhört :D
    mit denen hab ich gemischte erfahrung gemacht, wobei im ganzen das negative stärker hängengeblieben ist als das positive und ich bei der auswahl an händlern dort auch nicht unbedingt nochmal kaufen muss. preislich gehts meistens woanders auch günstiger und vor allem auch verbindlich und zuverlässig ;)


    Robin8888
    konntest du mit denen eine lösung erzielen, oder hast du die klage schon rausgehauen?

  • MIke: mein Anwalt hat jetzt geschrieben, Fristsetzung, ich denke, die lassens drauf ankommen. Ich werde berichten.
    Goldmaid: ja, ein wenig Bammel habe ich auch immer. Kauf halt bei Teilnehmern, die gute Bewertungen haben und vielleicht sogar mit persönlicher Übergabe. Aber ein Restrisiko bleibt - genau wie bei jedem anderen "seriösen" Goldhändler auch.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Danke Robin für den Link. Hab mir gerade mal ein paar Seiten durchgelesen und bin doch ganz froh, dass kein Kontakt zustande gekommen ist. Diese Firma meinte ich.


    Ist denn der Kauf hier im Forum von privat sicher? Es geht ja auch mal um richtige Beträge....


    es gibt hier einen mitgliederbewertungsbereich:
    http://www.goldseiten-forum.de…hp?page=Board&boardID=40&


    eigentlich sind wir hier mehr oder weniger "unter uns" und bisher ist meistens alles gut gegangen. 1-2 mal ist mir jedoch auch ein missglückter deal zu ohren gekommen, wo der verstand der person etwas aus der reihe fiel, aber ich denke, dass auch dabei jeder entweder sein geld oder seine ware bekommen hat.


    letztendlich hat hier sowieso jeder über ein paar ecken mit jedem deals gemacht und falls mal was schief gehen sollte, dürfte es eine leichtigkeit sein, die identität festzustellen und dem bösewicht auf die finger zu klopfen.


    den handel würde ich hier im moment als ziemlich sicher einstufen. einigen mit denen ich bereits mehrmals deals abgewickelt habe würde ich hier auch bedenkenlos größere beträge anvertrauen, unbekannten hingegen eher kleinere. vertrauen muss sich entwicklen und das funktioniert mit der zeit und durch gute erfahrungen.

  • Hier noch Onkel Mithras' Spezialtip: WECHSELSTUBEN! Z.B. http://www.exchange-ag.de/exchange-ag-gold.html


    Vorteil: Man kann sich die Ware vor Ort aussuchen, ansehen ... sich aus größeren Posten die schönsten/seltensten Stücke raussuchen ... und sie sind gerade bei "Kleinmünzen" unschlagbar preiswert! Völlig anonymer Kauf. Bargeld hinreichen. EM in Empfang nehmen. Gehen. [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hier noch Onkel Mithras' Spezialtip: WECHSELSTUBEN! Z.B. http://www.exchange-ag.de/exchange-ag-gold.html


    Vorteil: Man kann sich die Ware vor Ort aussuchen, ansehen ... sich aus größeren Posten die schönsten/seltensten Stücke raussuchen ... und sie sind gerade bei "Kleinmünzen" unschlagbar preiswert! Völlig anonymer Kauf. Bargeld hinreichen. EM in Empfang nehmen. Gehen. [smilie_love]


    Mithras: alles (fast) richtig was Du schreibst. Nur... ich habe früher auch mal das eine oder andere Stück bei denen abgestaubt. Das war aber zu Zeiten, als sie den Kurs nur einmal täglich so gegen 09h festgesetzt hatten. Da konnte man dann nachmittags teilweise unter/zum POG einkaufen wenn die Drückerbande schlafen war und der POG über Mittag anzog. Leider geht das nicht mehr, weil sie jetzt mehrmals täglich aktualisieren. Auch konnte man früher 1g, 5g, 10g-Barren und Kleinmünzen zum gleichen Grammpreis wie für die Kilobarren ausgezeichnet kaufen. War sehr günstig.
    Mittlerweile ist dem aber nicht mehr so und ich habe deshalb dort schon seit mehreren Jahren nichts mehr gekauft. Es gibt jede Menge Händler, bei denen man Kleinmünzen und -barren günstiger bekommt als dort. Aber wenn die Exchange-Filiale um die Ecke liegt stellt sie sicherlich eine gute Alternative dar - insbesondere zu den "Marktführern" mit Apothekenpreisen.
    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Leines,


    "Jein!" ;)


    Deren konkretes Geschäftsgebaren ist nicht wirklich nachvollziehbar. DERZEIT werden dort AFAICS die "Kleinmünzen" wieder mal(!) vom 50g Barren aus milligrammgenau runter gerechnet (eine Zeitlang war's mal vom 20er Barren, der mehr Aufschlag hat); und auch die "Willies" werden nicht mehr den Sovereigns gleich gesetzt, sondern kosten korrekt ca. 4,- € weniger.


    Klar kann man "im Netz" mit viel Suchen "billigere" Anbieter finden - aber ich kaufe lieber vor Ort "mit dem Grabbelkisteneffekt". Vor allem kann man bei denen mit etwas Glück "Sondernominale" zu Traumpreisen abstauben. Fall jetzt nicht vor Neid vom Stuhl: 15(!) Goldrubel Nikolai II 1897 (okay, nur "schön") für "1,5 * Tscherwonez" (waren damals ca. 300,- €). Das nimmt man doch mit! ;) Oder mein Kumpel hat dort mal einen 1(!!!)-Gold(!)dollar für 1/10 des Liberty-Zehners bekommen (ca. 40,- €). Noch Fragen?! [smilie_love] (Normalerweise im numismatischen Fachhandel über 200,- €!)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras, woher beziehen eigentlich diese seltsamen Wechselstuben ihre Münzen?
    Vom lokalen, bundesweiten oder internationalen Sekundärmarkt, und wird das dann auf deren Filialen in verschiedenen Städten bundesweit aufgeteilt?
    In Berlin dürfte ja das Ankaufvolumen auch deutlich geringer sein als z.B. in Frankfurt, daher muss ja auch irgendein zentralisiertes Prüfverfahren und auch ein Verteilungsschlüssel für die Sekundärware vorhanden sein oder?
    Nur mal interessehalber...

  • Mithras, woher beziehen eigentlich diese seltsamen Wechselstuben ihre Münzen?
    Vom lokalen, bundesweiten oder internationalen Sekundärmarkt, und wird das dann auf deren Filialen in verschiedenen Städten bundesweit aufgeteilt?
    In Berlin dürfte ja das Ankaufvolumen auch deutlich geringer sein als z.B. in Frankfurt, daher muss ja auch irgendein zentralisiertes Prüfverfahren und auch ein Verteilungsschlüssel für die Sekundärware vorhanden sein oder?
    Nur mal interessehalber...


    Soweit ich weiß: Lokaler Sekundärmarkt (sprich: Privatverkäufe). Die sind allein am schnellen Umsatz orientiert - deshalb die geringen Handelsspannen. Und dann werden wohl je nach Geschäftslage "Ladenhüter"-Bestände zwischen den Filialen hin- und hergeschickt. Und wenn Du Dich bzgl. der Ankaufsvolumina hinsichtlich Berlin und Frankfurt mal nicht irrst - ich glaube eher, das ist umgedreht (Berlin größer als FfM). Zur "phys. Goldkrise" im Herbst 2008 gab's jedenfalls bei "den üblichen Verdächtigen" durchaus noch Ware, während alle "renommierten" Händler radikal leergekauft waren. Aber da mußte man dann schon mehrmals täglich gucken gehen um noch was zu erwischen: so wie Ware reinkam, ging sie raus...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Danke für die Info, Mithras. Ein gutes Konzept, wenn es rentabel läuft, gute Läden, hier in Berlin gibts ja auch zwei dieser Art - Eurochange und Exchange, wobei letztere vor kurzer Zeit sogar einen Online-Shop eröffnet haben.
    http://www.gold-exchange.de/
    Ich werde mir aber auch mal angewöhnen, immer mal einen Abstecher dorthin einzuplanen - ist für mich spannender, mal ein älteres gut erhaltenes oder selteneres Stück Sovereign, Willi oder was weiß ich - aus der Grabbelkiste zu fischen als eine Ladung im Inet zu bestellen...

Schriftgröße:  A A A A A