..oder Steuerhinterzieher, also so oder so Krimineller!
Das schlimme an der Sache ist, es ist auslegungssache des Beamten der einen gerade ueberprueft. Oder aber auch, man kann gegen JEDEN was konstruieren und dann hat man, ob man will oder nicht, ein Problem!
Ich will das mal an einem selber erlebten Beispiel erklaeren. Ich fragte mal einen Zollbeamten am Flughafen wie das denn nun ist, mit Zigaretten aus dem EU Ausland, konkret Spanien. Ich bekam die Aussage: "soviel wie sie tragen koennen". Am selben Flughafen, am gleichen Tag habe ich einen anderen gefragt, der sagte mir"soviel wie im Rahmen des privaten Verbrauchs sie mir glaubhaft versichern koennen".
Da lache ich mich doch tot bei solchen schwammigen Aussagen. Ich fragte dann den letzten Beamten ob denn 10 Stangen Kippen noch i.O. waeren. Darauf kam ein"hm...und Kopfschuetteln" also grenzwertig.
Drum sei es wie es sei. Fakt ist das in diesem schoenen Lande nichts so ist wie es scheint. Es gibt vielfach keine festen Vorschriften und wenn man an einen ganz heissen geraet zahlt man eben bzw. bekommt ein Strafverfahren. Von da her, bei Edelmetallen eh: Im Inland kaufen/ verkaufen und gut ist!
Bei nicht EU Laendern ist es ja ganz haarig! Da darf man Gold und Silber generell nicht ausfuehren, selbst die Landeswaehrung nicht! Das ist aber eine ganz eindeutige klare Aussage!!!
Am Flughafen durfte ich kuerzlich nicht mal mehr gefuellte Pralinen im Handgepaeck mitnehmen!!! Wegen der Fluessigkeit dadrin.
Da habe ich die ganzen Pralinen vor den Augen der meiner Meinung nach etwas durchgeknallten Kontrolletties allesamt aufgegessen, nein, das waren viele, das war schon aufgefressen!!!