Texmex,
der Witz ist aber uralt - der muß aufpassen, daß er sich nicht in seinem Bart verheddert und hinfällt... (Es gibt ihn x Abwandlungen: "Schmugglerstammtisch" und einer wird gefragt: "Mensch, Dich sieht man immer bloß mit dem Rad über die Grenze fahren, und letztens habe ich sogar gesehen, daß Dich ein Zöllner kontrolliert hat, aber Du läufst immer noch frei rum?! Gehörst Du wirklich zu uns? Wenn ja, was schmuggelste denn eigentlich?" "Na, Fahrräder!")
@all:
Wer schmuggelt denn Arme-Leute-Metall, und dann auch noch in solchen Mengen am Mann?! Soviel Dummheit muß bestraft werden!! (Uiuiui, jetzt bin ausgerechnet ich mal auf Seiten der Schergen, wer hätte das gedacht!? )
BTW: Mit den Fußgänger-Übergängen in Konstanz wäre ich mir nicht so sicher. Nachdem ich letztens über so einen gekommen war, bin ich im Hinterland(! ... kurz vor Donaueschingen) im Zug vom Zoll komplett auseinandergenommen worden. Da hatte ich aber schon nix mehr dabei, was die als "verdächtig" hätten betrachten können. Puhhh, Glück gehabt.