Ich denke diese AKtie hat einen einen Faden verdient!
Hochspekulativ ganz klar, aber die Geschichte und vor allem die aktuelle Chart-Situation!! finde ich mehr als ansprechend.
Freu mich auf regen Meinungsaustausch.
Gruß 2
5. November 2024, 00:16
Ich denke diese AKtie hat einen einen Faden verdient!
Hochspekulativ ganz klar, aber die Geschichte und vor allem die aktuelle Chart-Situation!! finde ich mehr als ansprechend.
Freu mich auf regen Meinungsaustausch.
Gruß 2
hab ich für 0,174€ vor ein paar Tagen gekauft ... gerade knapp im Minus, aber ich denke auch dass da charttechnisch nach oben noch einiges an Luft ist ...
Marktkapital. 4,59 Mio. EUR; meine Erfahrung der letzten Jahre sagt: geh in ein Spielkasino und setz beim Roulette alles auf eine Zahl deiner Wahl. Die Gewinnchancen sind höher, und es macht mehr Spass. Zumal die Märkte in den letzten Wochen schon gut gelaufen sind und ein Rückschlag förmlich in Luft liegt.
Das sehe ich natürlich anders! Klar, die kleinen Explorer sind sehr volatil, das kann aber auch ein Vorteil sein! Man muss nur regelmäßig nachsehen, wo diese stehen. Mit Nachkaufen und Verkaufen zu den richtigen Zeitpunkten kann man da schon einiges gut machen.
Aber man braucht genug Zeit (es darf einen nicht stören mal länger auf sein Geld warten zu müssen) und genug finanziellen Freiraum (zum Nachkaufen s.o.).
Wen man es so handbabt und sich vor dem Kaufen den Chart mal ansieht, dann sind die Risiken überschaubar. Vorhanden? JA, aber es soll ja auch Spekulativ sein! Aber kein Vergleich zum Casino.
Fundamental gefällt mir der Vertrag mit einem großen Stahlproduzenten! Zudem glaube ich Wirklich an die Lithium Story. Aber da ist es fast mit der Religion: Man muss es einfach glauben. Aber es gibt Hinweise: Wieviel Handy´s und Laptops hat China? Wieviel werden sie in 10 Jahren haben? Womit laufen die? Von E-Auto´s mal abgesehen (Glaub ich nicht wirklich extrem dran).
Ob dieser Explorer wirklich in Produktion geht? Vermutlich ja. Wenn nicht, kann er zumindest von den gestiegenen Lithium Preisen profitieren und auch dadurch ein wenig Rückenwind bekommen.
Zum Vergleich: Siehe dir mal den Chart von Lynas an. Man darf nur nicht zu spät rein gehen und auch früh genug Gewinnmitnahmen machen und einen langen Atem (Jahre lang nicht viel passiert, aber nach einer Verdopplung die Hälfte verkauft. Was kümmert mich der Kurs jetzt noch???? Nicht viel. )
Gruß 2
[Blockierte Grafik: http://www.stockwatch.com/Chart/Hist.aspx?symbol=PL®ion=C] Hab mir auch welche zu 0,23 CAD ins Depot gelegt, derRebound auf 0.8 sollte bald anlaufen
Angeblich ist der erste Produktionsstart in 3-4 Jahren angedacht. So ca. ein jahr vorher sollte die Reise dann langsam gen Norden beginnen.
Ziel sollte es sein bis dahin auftretende Kursschwankungen geschickt zu nutzen und den finanziellen Erfolgsdruck dadurch etwas zu mindern
So kurios es klingen mag, ich sehe das einzige Problem aktuell in den Edelmetallen.
Lange Zeit waren sie die einzigen "günstigen" Auswege bzw. Rettungsboote. Langsam endecken die Leute Aktien als "Realwerte" was sie ja auch Zweifelsfrei sind. Kein Papier, wie hier sooft geschrieben wird sondern Anteile an REAL existierenden Firmen.
Beispiel: Die Firma Daimler oder Daimler-Benz oder Daimler-Chrysler wie immer man sie auch nennen mag, hat zwei Weltkriege überstanden. Der Wert mag fallen, auch stark fallen aber es wird die Industrieanlagen und Besitztümer weiterhin geben, vom nicht messbaren Know-How mal ganz zu schweigen.
Auf jedenfall ziehen Edelmetalle aktuell so viel aufmerksamkeit auf sich, das an andere Metalle nicht gedacht wird. ABHILFE: Gold und SIlber sind so teuer, dass keiner mehr einsteigen will bzw. kann.
Was passiert dann? Flucht in Aktien! (Woher kommt der Aufschwung in den Märkten momentan?!)
Wenn jetzt noch ein Konjunkturprogramm für E-Autos in USA und/oder Europa kommt und der Mangel an Lithium-Batterien zum Thema wird, dann schießt es durch die Decke.
Festhalten sollte man, dass es genug Lithium gibt! Nur bei den Batterien wird es ein Mangel geben. Der aber wegen einer Überreaktion auf den Rohstoffpreis zurückschlägt.
Enfach mal ein paar Gedanken die mir so bei der näher Zukunft kommen.
2
[font='"']
American Lithium holds nine brine properties in Chile. The company
received a relative overall grade of C based on their low resource
quality and poor location, among other factors. Both properties they
have investigated have turned up lackluster results with low grades and
detrimental chemistry, and they’re located in a country that currently
limits lithium production. We think the company would be well served to
gather three or four samples from every salar rather than focus on
current projects, which we feel do not pass muster.[/font]
[font='"']
American Lithium faces the same central risk that all their competitors
face. Lithium supply might be leaps and bounds ahead of demand for some
time, forcing lithium prices to drop. Lithium is a limited market, so
even if only one or two feasible projects are built, supply could
significantly outstrip demand. It is also a volatile market. Demand is
tied to government regulations, oil prices, supply problems and
seemingly random bursts of enthusiasm for hybrid/electric vehicles.[/font]
[font='"']The
market needs a lithium project with nearby infrastructure, flat land
for pools, high-grade lithium, and solid economics. So far Pan American
Lithium hasn’t gotten it.[/font]
[font='"']We invite the general public to read our reports, available at www.oreninc.com.[/font]
hmm...werde wohl wieder raus gehen aus PL....
man bedenke auch ,dass Bolivien einem riessigen Lithium Salzsee hat, diesen jedoch allein vermarkten will und keine aussländischen Investoren mit rein nehmen will. Lithium gibts also genug, die Frage ist wer bringts als erstes in Produktion um die Nachfrage zu bedienen
was mir auch nicht bei PL gefällt sich die geringen Stückzahlen, die gehandelt werden....
na ja ,mal sehen, hab nur 10k shares ...ev gibts ja nochn Lithium Hype wo man gut raus kommt
NoFiat
Quelle?
Es ist immer mit Vorsicht zu genießen, woher man seine Informationen bezieht. Gerade in zeiten des Internets ist es nicht schwer an Informationen zukommen, aber es ist sehr schwer diese zu Bewerten.
Deine Quelle hat bestimmt teilweise recht, was mir aber nicht gefällt ist, dass es eine Bewertung ist und keine reine Information! Ok, die eigene Meinung fließt immer in den Artikel mit ein! Es gibt aber auch genauso viele positive Nachrichten:
http://www.lithiumaktien.com/EN/566/1670
Es ist und bleibt eben eine spekulative Sache.
Gruß 2
yes u are right!
es könnte auch sein dass PL ausbricht...............
News ...allg. Markttrend.... nix ist unmöglich.....
speculativ sollte man kaufen, wenn man den Chart auf 1 Jahr anguckt......
lockere 100%
wie gesagt mal sehen, hab 10k als Nebenproduct zu REE
PS: Geheimtipp: guck Dir mal EMI und IMT neben GEM in British Colombia an
meine Hauptfaforiten wenns um Rare Earth geht !
Gruss
NoFiat