Nie Wieder EdiPost !!!

  • Wie ich heute im Tagesspiegel lesen kann, geht seit vier Wochen nichts mehr:



    Zitat:" „Die Firma Direkt-Express hatte eine Ausschreibung gewonnen, konnte aber den Auftrag nicht ausführen.“


    Die Firma Direkt-Express habe dem Gericht am Donnerstag außerdem rund zehntausend Briefe zurückgebracht. Bei der Firma, die in Ulm sitzt, geht niemand ans Telefon, auch auf Mails reagiert die Firma nicht. Nur im Callcenter bestätigt ein Mitarbeiter, dass kürzlich für einen Teil der Holdinggesellschaft Insolvenz angemeldet worden sei."




    Quelle Tagesspiegel:
    Der ganze Text

  • Zitat

    Bei der Firma, die in Ulm sitzt, geht niemand ans Telefon, auch auf Mails reagiert die Firma nicht. Nur im Callcenter bestätigt ein Mitarbeiter, dass kürzlich für einen Teil der Holdinggesellschaft Insolvenz angemeldet worden sei.


    Na, dann werden sich ja alle, die über Direkt Express, EdiPost, DWL oder wie auch immer die jetzt firmieren, versandt haben, total wohl fühlen... jetzt , da man weiß, daß die so sorgsam mit den Sachen umgehen...


    Auch doof, wenn das Werttransportunternehmen haftet, aber kein Haftungskapital mehr hat :)


    Wer noch Forderungen gegen die Gesellschaft hat, z.B. aus verloren gegangenen Sendungen, die nicht oder noch nicht erstattet wurden, sollte sich etwas beeilen, die Forderungen auch beim Verwalter anzumelden, siehe:


  • Das sind ja tolle Neuigkeiten! :boese:


    Auf der Website von direktexpess kann man keine Wertesendungen mehr tätigen, tauchen nicht mehr auf! :thumbdown:
    Die letzte Sendung habe ich im Juni 2010 aufgegeben, da kann ich ja froh sein, das es funktioniert hat. :D


    Mit was für einem Wertelogistiker ist man als Privatman am Besten dran? 8|


    Ist bestimmt wieder eine Verschwörung von Schäuble, der uns das Geschäft mit dem echten Geld verderben will! [smilie_happy]


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    2 Mal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • Auf der Website von direktexpess kann man keine Wertesendungen mehr tätigen, tauchen nicht mehr auf! :thumbdown:


    Wenn Du schon DWL Kunde bist,mußt Du dich auf der DWL Seite nochmal neu registrieren,
    dann sollte es funktionieren oder DWL/ Fr. Zywitz anrufen Tel. 07311-4065120.


    DWL hat die Wertlogistik an UPS ausgegliedert .
    Es besteht immer eine Valorenversicherung in Höhe der abgeschlossenen Versicherungssumme.
    Habe letzte Woche vier Sendungen verschickt, ist alles ohne Probleme angekommen.
    Selbst die neuen UPS Versandtüten waren am nächsten Tag da.
    Sendung anmelden -der Frachtbrief kommt dann immer am selben Tag -Sendung wird am nächsten Tag abgeholt.
    Alles prima gelaufen.


    Gruss xive

  • xive , danke für den Tipp! [smilie_blume]


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Gut zu wissen, auf der Internet Seite von DWL steht davon leider nichts.
    UPS hört sich schon mal gut an. Kommen die dann mit dem großen Braunen?

  • Ja


    Gruss xive


    Schade, das man als Kunde diese Informationen von einem anderen bekommt.


    Mein Chef sagt immer "Alle Mann in Deckung, Kunde droht mit Auftrag" [smilie_happy]


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Meine als (ehemaliger!) Stammkunde bei DWL zuletzt per Email angemeldete Sendung wurde nicht abgeholt, auch auf Nachfrage kam keine Reaktion. Nach einigen Differenzen in diesem Jahr, die aufgrund extrem zäher bis gar keiner Bearbeitung durch DWL immer noch nicht geklärt sind, habe ich inzwischen zu Intex und Galle Logistik gewechselt.

  • klingt ja alles ein wenig dubios...


    Eine "Firma" DWL gibt es ja gar nicht.


    "DWL" ist nicht im Handelsregister eingetragen. "DWL" ist nur die Bezeichnung einer Dienstleistung (Werttransport) der Firma EDIPOST GmbH http://www.edipost.de , die sich mit der Bundesflagge auf der Homepage einen offiziellenj Touch geben wollen, aber "nur" eine private GmbH sind.... im Impressum findet man eine Ulmer Adresse , wo ein "MARIO VALDERRAMA" Geschäftsführer ist.


    Ulm ist - wie es der Zufall will - auch die Adresse der Direkt Express gewesen, die früher unter dem Fähnchen "DWL" diese Dienstleistung abgewickelt hat...und wo es zu zahlreichen "Ablaufstörungen" kam...


    Wenn jetzt jemand angibt, daß "DWL" über UPS versendet, dann würde mich das irritieren, da DWL für den Valorenversand nicht ausgelegt ist... es dürfte schwierig sein, die Werbeaussagen von der DWL-Homepage http://www.dwl-online.de/produkte zu erfüllen...


    Dort steht "...Transport in sicherheitsüberwachten Fahrzeugen" , "Umladung nur in überwachten Sicherheitswerträumen"


    Beides ist bei UPS m.E. nicht gewährleistet...


    Natürlich könnte DWL die Pakete ganz normal in den UPS-Kreislauf einbringen und dafür eine separate Valorenversicherung abschließen. Da müssten die von der Kalkulation dann auch sehr gut hinkommen.... allerdings dürfte UPS das kaum wollen, weil es das Transportrisiko signifikant erhöht... aber warten wir ab... undurchsichtige Informationspolitik sind wir ja von der früheren DWL schon gewohnt.. Mein UPS-Bote hat auf jeden Fall kein "sicherheitsüberwachtes Transportfahrzeug", sondern ein großes braunes Auto. Ohne GPS-Sender. Ohne Kamera. Ohne Panzerung. Ohne Sicherheitsglas. Ohne Funk.


  • Habe mich neu registriert, Rückmeldung gab es noch keine!
    Werde mal abwarten.


    Mir geht es da wie Silbini, ich finde es dubios.


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ...findet man hier:


    http://zustellerin.org/news/direktexpress.html


    ... der werte Leser möge daraus die Erkenntnis ziehen, daß es nicht unerheblich ist, welchen Werttransporteur man mit dem Transport beauftragt. Der Preis des Transports sollte nicht der einzig ausschlaggebende Faktor sein......


    wobei nunmehr auch die EDIPOST betroffen zu sein scheint:



Schriftgröße:  A A A A A