Währungen

  • Ui, mein erster Beitrag. Und gleich eine Frage. Das kann ja was werden. Uns los:


    Ich möchte gerne Teile meines Geldes in andere Währungen umtauschen, später wieder zurück tauschen und Gewinne erzielen. Tolle Sache wenn das immer klappen würde. :thumbup: Aber das steht auf einem anderen Blatt. Mir geht es hier nur um Möglichkeiten dies zu praktizieren.


    Wo und Wie kann ich also z.B. 5000 € in US Dollar umtauschen, einen gewissen Zeitraum (Monate/Jahre) halten und anschließend zurück in € tauschen? Das ganze sollte natürlich so wenig wie möglich Gebühren verschlingen und nah am aktuellen Kurs geschehen. Außerdem möchte ich die Dollar den Zeitraum dann auch wirklich besitzen, nicht unbedingt physisch zu Hause, aber schon auf dem Konto mit der Option sie abzuheben.


    Bin über jeden Beitrag zum Thema dankbar. :)

  • :D


    wenn der Pole seine Zloty irgendwann umtauscht , da wäre auch noch ein Gewinn drin :D im Moment ist der aber auch noch unter wert gefallen :D


    ich würde jetzt noch richtiges Silber kaufen und bei 35 USD umtauschen :D


    Aber du scheinst mir sehr risikofreudig zu sein , naja was soll man auch machen mit dem ollen Papier :D


    setz doch was in die Börse ein :D 1 Riesen auf Rot :D tipps kann sicher romario geben der kennt sich aus mit Axtienzeuch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zunächst einmal solltest du die Finger vom dollar Devisenhandel lassen. Da wirst du mit deinem eigesetzten Geldbetrag keine Sprünge machen können und zu 99% draufbezahlen.


    Kauf dir ein paar Unzen Gold. Die werden immer und überall gerne genommen und sofort in Landeswährung getauscht.


    Wenn du auf Währungen spekulieren willst, gehst du mit Hebelprodukten in den Markt. Davon rate ich aber ausdrücklich ab und empfehle erstmal einige Monate gründlicher Lektüre über den Devisenhandel.

  • Ach Leute, scheinbar hat bisher niemand meinen Beitrag richtig gelesen. Nur Dollar und Währungen gelesen und alles war aus...


    Edelmetalle habe ich ja. Und der US Dollar war nur ein Beispiel. Ich möchte auch nicht mit Hebelprodukten auf Währungen spekulieren, sondern einfach nur eine Währung in eine andere tauschen. Und die Frage war wo ich das am besten machen kann?



    Edit: Eine PN mit nützlichen Infos habe ich doch erhalten. Ich sollte geduldiger werden, bin hier ja auch nicht im Währungsforum. ;)

  • zB. Flughafen :D


    zB. grossen Bahnhof :D ,, No S21 ,, No Gorleben ,, No Kreisel 21 ,,


    in Berlin am Ostbahnhof , die habe viele verschiedene Währungen :D am besten die alten Silberdollar ;) :D


    Gruss


    alibaba :D


    MfS - Hausbanken kann man auch tauschen :D rate ich persönlich aber ab :D sind mir nicht diskret genug :D


    ab 1 zu 1.47 USD kann man kaufen :D denke wir werden 2011 noch 1.63 sehen :D bei den Indern war er ja schon lieb Kind machen :D


    der schwarze Verlierer :D wegen freien Luftraum :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, das mach ich auch immer. Ein paar Euros in Pfund Silber. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spekulieren mit Währungen ist schon heißer Ritt. Die Profis erzielen meist auch nur geringe Margen, aber durch deren sehr großen Einsätze rechnet sich das.
    Als erstes solltest Du Dir einmal überlegen, ob Du mit Devisen (Buchgeld) oder Sorten (Bargeld) Dein Glück suchen möchtest. Über die verschiedensten Kursstellungen hatte ich hier schon mal einen sehr groben Überblick gegeben.


    Wenn Du mit weniger Volumen als die Profis an Die Sache ran gehen möchtest, dann bleiben Dir da nur Hebelzertifikate, Optionsscheine oder CFDs. Das diese nicht risikoloser sind sollte Dir klar sein.


    Aber vielleicht wären für Dich auch die folgenden Produkte interessant, auch wenn sie nicht ganz dafür stehen, was Du Dir so vorgestellt hast...
    DE000AA16X29/AA16X2 Jim Rogers Commodity FX TR Basket Zertifikat - Wette mit 11 (gewichteten) Rohstoffwährungen gegen den USD
    LU0328474126/DBX1AY dbx CURRENCY CARRY ETF (EUR) - Long/Short-Strategie mit jeweils drei G10-Währungen über Zinsansatz
    LU0328474043/DBX1AX dbx CURRENCY MOMENTUM ETF (EUR) - Long/Short-Strategie mit jeweils drei G10-Währungen gegen den USD durch Momentumansatz
    LU0328473748/DBX1AW dbx CURRENCY VALUATION ETF (EUR) - Long/Short-Strategie mit jeweils drei G10-Währungen gegen den USD durch Valueansatz
    LU0328474472/DBX1AZ dbx CURRENCY RETURNS ETF (EUR) - Drittelmix aus den drei oben genannten dbx-ETFs

  • ich hatte vor 15 (oder so) jahren dafür mal ein jahr lang oder so ein dollarfestgeldkonto bei der deutschen bank gehabt
    zinsen kassiert und währungsgewinn mitgenommen
    solche spielchen mache ich nicht mehr
    nur bares ist wahres (und bar meint nicht papiergeld ;) )

  • super tip
    falls der fragesteller jetzt hier in D in australische dollar investieren will, fliegt er mal eben rüber nach australien, weil er mit der DKb Visa die bankgebühren für barabhebungen sparen kann
    auch ne idee


    oder wie darf man das verstehen?
    man kann hier in D auch schweizer franken aus jedem geldautomaten ziehen?
    schön wärs, müßte man mal den banken schmackhaft machen, das anzubieten

  • In Norwegen gibt es das tatsächlich: Mehrere Geldautomaten nebeneinander, die unterschiedliche Währungen ausspucken. Dort konnte man problemlos Kronen, Euro, Dollar und noch 2-3 andere Währungen innerhalb von 20 Quadratmeter abheben.


    In D allerdings noch nie gesichtet.Leider...

    • Offizieller Beitrag

    James Turk hatte auf der Edelmetallmesse eine gute Folie aufgelegt. Da hat man einige führende Währungen in Spalten gefunden und zeilenweise %tuale Wertverschiebung gegenüber Gold pro Jahr. Es hat recht mau ausgesehen und der CHF war nicht deutlich hinterm EUR...


    Ich bin dabei, dass die Spekulation mit Währungen das hüpfen von Boot zu Boot ist, wobei alle angebohrt sind :rolleyes:


    MbG
    DMR

  • Wie ein Bekannter, der nicht dazu zu bewegen war, seine kleines Guthaben in Silberzehner bei der Buba zu tauschen, obwohl er nur 1km entfernt wohnt und auch zig Banken in der Nähe sind. Erzählt mir dann, daß Franken viel besser seien, sei gestern im Fernsehen gekommen. Muß etwa 2-3 Wochen her sein.

  • Zitat

    Wo und Wie kann ich also z.B. 5000 € in US Dollar umtauschen, einen gewissen Zeitraum (Monate/Jahre) halten und anschließend zurück in € tauschen? Das ganze sollte natürlich so wenig wie möglich Gebühren verschlingen und nah am aktuellen Kurs geschehen. Außerdem möchte ich die Dollar den Zeitraum dann auch wirklich besitzen, nicht unbedingt physisch zu Hause, aber schon auf dem Konto mit der Option sie abzuheben


    aber schon auf dem Konto, um DIE DOLLARS abheben zu können.


    wenn du irgend einem hier klar machst, was der Sinn dieser Option ist, dann hast eine Chance, eine vernünftige Konversation anzustossen.

Schriftgröße:  A A A A A