Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

  • Zeiteisen am Handgelenk - igittigitt --> festgebunden.
    Es gibt immer irgendwo in Sichtweite irgendwas, was Rückschlüsse auf die aktuelle Tageszeit zuläßt.
    Bei einer gewissen Regelmäßigkeit der Lebensführung (pünktlich nach "ausgeschlafen" gibts n Kaffee..) hilft auch die Zeitbestimmung rein intuitiv nach der inneren Uhr, dem Glücklichen schlägt keine Stunde o.Ä.
    No Händy (+niemand geht mir aufn Keks) !
    Wochenlang denselben Bart ...
    Wichtig sind doch die inneren Qualitäten, u.A. eine Art "Glückspfennig" im ollen Geldbeutel - 1-2.. hübsche Grabbelmünzleins sind da immer drin, bißchen "guckma : Echtgeld".
    Seeräuber (und andere "nicht soo seßhafte Leut") hatten ihren Ohrring, um im Zweifelsfalle ihr Begräbnis und den Kumpels n bißchen Party dazu bezahlen zu können, wie heutzutage die Goldkettchen, falls "man" malwieder inhaftiert wird und dort schnell was bezahlen müßte. Ist heute alles eh bloß Mode+Show.
    Aber ich bin ja anständig -

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Geht auch mit Inlay und Kronen bestens,

    Kronen hab ich auch. Die sind aber zum Draufbeissen eher ungeeignet. Für diese Zwecke ist meine Grundausstattung noch komplett. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Tja,
    ich bin entgegen der hier vorherrschenden Meinung ein Schmuckträger, ich habe einen handgeschmiedeten Feingoldring, einen Feingoldohrring, einen Feinsilberring und einen Feinsilberarmreif und ich liebe diese Schmuckstücke und trage sie eigentlich immer.
    Beim Goldring habe ich den Rohling gegossen und ein befreundeter Goldschmied hat ihn dann geschmiedet und den Ohrring. den Silberring und den Armreif habe ich komplett selbst gemacht.
    Ich muss mal meine Frau fragen ob ich denn jetzt wirklich schwul bin. (Wobei ich weiss, das ihr der Feingoldring den ich ihr geschmiedet habe sehr gut gefällt :D )
    Uhr habe ich schon vor Jahrzehnten abgelegt.

  • Zitat

    So langsam kommen mir Zweifel ob ich im richtigen Forum bin. :hae:
    Bis auf Patrone scheint hier nur noch die Feinrippfraktion vertreten zu sein. :D


    Misan, Du bist schon recht, mach Dich nicht meschugge, nobel geht die Welt zu grunde.
    Und übrigens, nicht alles was blitzt ist Feinripp. [smilie_happy]


  • Und als Schmuck: Eine (und nicht etwa an jedem Handgelenk oder bist du Maradonna? ;)) silber-/platin-/stahlfarbene mechanische Armbanduhr und eventuell der Ehering reichen.


    EDIT: Und schwarze Anzüge / Kleidung sollte tagsüber grundsätzlich selten getragen werden.


    EDIT 2: Und wenn man Jacket/Sakko trägt, dann ein Einstecktuch in der Brusttasche nicht vergessen. ;)

  • Misan, Du bist schon recht, mach Dich nicht meschugge, nobel geht die Welt zu grunde.
    Und übrigens, nicht alles was blitzt ist Feinripp. [smilie_happy]


    Texmex
    Puh....da bin ich ja beruhigt.
    Ich habe nämlich vorhin im Netz ein paar phantastische "antike" Cufflinks aus Gold mit schwarzer Platte und Brillibesatz (...je ein dezenter Viertelkaräter) entdeckt, die ich unbedingt haben muss. :whistling:
    Jetzt kann ich beruhigt zuschlagen. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Turnschuhe auf Anzug....( wie grausam ist das denn?)
    Socken auf Anzug....
    (Hier Kniestrümpfe nur in SCHWARZ)
    Brauner Gürtel und schwarze Schuhe (...das weiß sogar Loddar)
    Kariertes oder Streifenhemd, Streifenhemd und Streifenkrawatte
    Weißer Kragen und andersfarbiges Hemd (...ging in den 80ern bei Wallstreet, jetzt tabu)
    Button-Down-Kragen-Hemd mit Krawatte in Anzug (Azubis, Beamte und Mc Donald´s Mitarbeiter dürfen das...ansonsten Kent Kragen obligatorisch)
    Hemden mit Brusttasche (Wozu braucht man den Mist? Sammeln sich nur Flusen drin)
    Hemden mit zu langen Ärmeln (...die dann manchmal noch mit Bändern fixiert werden)
    Ungeputzte Schuhe und/oder schiefe Absätze (...und sind sie noch so teuer)
    Ungepflegte Fingernägel, Zähne, Gesichts- und Kopfbehaarung (ok....ich wurde so geboren und bin quasi somit entschuldigt :D )


    Liste unvollständig und ergänzungsbedürftigt


    Ganz unappetitlich wirds dann beim Thema "Männerunterwäsche"..... :whistling: und Tragedauer :wacko:


    Mädels....tut was für eure Männer...oder ist das etwa Absicht? [smilie_happy]

    Sanfte Grüße
    Misan

  • Misan jetzt wo dus sagst:


    Ab und zu - also zu besonderen Anlässen - wird mir solcher Schmuck angelegt:
    [Blockierte Grafik: http://www.haus-halt-hilfe.de/…download/handschellen.jpg
    ( Quelle: http://www.haus-halt-hilfe.de/downloads.php )


    [smilie_happy]


    Dark-End
    Der Handgelenkschmuck ist klassisch elegant (obwohl es da bei gewissen Sondereinheiten inzwischen schickere Modelle gibt) aber....
    hättest du dir zu diesem Anlass nicht etwas ordentliches anziehen können?
    Ausgebleichte Jeans und Pulli mit ausgeleierten Bündchen sind dem Anlass nicht angemessen....und zur Maniküre hättest du vorher ruhig auch gehen können. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Da wollte ich mal 'nen harmlosen Faden zum Thema Golduhren lostreten, da ich der naiven Meinung war, hier im GSF gäbe es Männer die ihre Affinität zu Gold auch schon mal bei der Auswahl ihrer Uhr austoben, schon entwickelt sich eine klassenkämpferische Diskussion über Lebensstil im allgemeinen und Kleidungsstil im speziellen. Motto: Blaumann: Hui – Anzug & Krawatte: Pfui!



    Ich darf dann mal zusammenfassen:


    Wenn Mann eine Golduhr und/oder Manschettenknöpfe trägt, ist Mann


    1.) unmännlich
    2.) protzig
    3.) ludenhaft
    4.) schwul


    Komisch, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Begriff 'schwul' hier negativ besetzt ist. Leute, damit disqualifiziert Ihr Euch selbst!



    Im logischen Umkehrschluss gilt dann: Mann ist 'männlich', bescheiden, nicht-ludenhaft und natürlich hetero mit folgenden Attributen:


    1.) Uhr von Lidl
    2.) 'Klamotten' von C&A (Hauptsache billig & bequem)
    3.) Kein Parfum! (Ich dufte nur nach mir selbst!)
    4.) Gold vergräbt man im Garten wegen der unmittelbar bevorstehenden Revolution.



    Was habe ich mir bei manchen Beiträgen vor Lachen auf die Schenkel geklopft.



    @Misan (Gruß an die Kö!)
    Du bist mein Held! Dein Beitrag ragt aus dem Schlamm der ideologischen Grabenkämpfe meilenweit heraus. Wie mutig von Dir hier zuzugeben, dass Du Anzüge und hochwertige Uhren trägst. Du weißt schon, dass Du Dich mit Deinen leichtsinnigen Äußerungen damit bei einigen Mitgliedern hier im Forum als schwuler Versicherungsvertreter, ersatzweise neureicher Showstar, geoutet hast?


    Das Du hier einer Bastonade entgangen bist, liegt wohl daran, dass Du hier im Forum (mit Recht, ich schätze Deine Beiträge sehr!) einen gewissen Status hast. Ich darf mir gar nicht vorstellen was sich ein 2g Mitglied mit den gleichen Worten hätte anhören müssen.


    Auch ich glaubte zeitweise, ich sei versehentlich im Golf GTI-Schrauber-Forum gelandet und nicht bei den Goldseiten.


    Naja – Schwamm drüber - jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

  • Komisch, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Begriff 'schwul' hier negativ besetzt ist. Leute, damit disqualifiziert Ihr Euch selbst!

    warum sollte sich jemand disqualifizieren, bloss weil er dem linken Zeitgeist nicht folgen mag ?


    Homosexualität ist eine Störung in den Polaritäten und im Fluss der Energie zwischen Yin und Yang, männlich und weiblich, Plus und Minus. Unter anderem ganz besonders im Falle von Homosexualität - bei der die betroffene Person die eigene sexuelle Rolle auf Grund der Gott-geschaffenen Körper-Polarität (=universelle Ordnung) im extremsten Masse negiert und sich selbst Gefühlsmässig, Kleidungsmässig (u.a. Schmuck) oder durch operative Eingriffe auch physisch in das andere Geschlecht umwandelt oder sich mit ihm im extremsten Masse identifiziert. Die Blockade die zu homosexuellem Verhalten führt ist in der Regel immer ein Schockerlebnis im Zusammenhang mit dem Gegengeschlechtlichen Elternteil des betroffenen Homosexuellen Menschen. Insoferne ist Homosexualität auch heilbar, allerdings nicht von einem Freud`schen Therapeuten.


    Demzufolge ist es auch verständlich, dass von Menschen, welche sich ihr Gespür/Intuition erhalten haben, welche resistenter gegen Gehirnwäsche (Zeitgeist) sind, Homosexualität als negativ, im Sinne von "naturunrichtig" empfunden wird.


  • 100 % Übereinstimmung.
    Zu kurz gebundene Krawatten sind sowas von schrecklich, ich bekomm da fast schon Aggressionen wenn ich das sehe.


    Als Ergänzung, ich halte Krawattennadeln absolut für out. Man sieht auch immer weniger damit. Ich selbst besitze nichtmal eine.
    Bei Manschettenknöpfen setze ich auf schlichte Silber/Schwarz Kombinationen von Boss, passt gut zum weißen Hemden.


    Ich selbst bin ein absoluter Uhrenfreak. Aber ich würde andere nie verurteilen weil sie eine Tchibo oder Aldi Uhr tragen die optisch in Ordnung ist.
    Lächerlich find ich hingegen so Casio-Computeruhren zu nem Anzug.


    Aktuell ist meine Lieblingsuhr die Tag Heuer Grand Carrera Calibre 36. Wenn man nicht ganz so dick auflegen möchte habe ich auch ne tolle CK Uhr.


    Für mich persönlich schließe ich Gold aus, das hab ich lieber im Tresor :) Manchen Leuten steht das vielleicht besser, aber gerade bei Jungen Leuten passt das einfach nicht.

  • Krawattennadeln sind auch nicht so mein Ding, aber ich hab da mal ne Frage: erwarten die echt das man das durch die Krawatte sticht? Das arme gute Stück - dann doch lieber eine Klammer ...


    Die kleinen Nadeln für das Knopfloch am Revers sind was anderes :D Trägt jemand ein blaues Vergiß-mich-nicht? 8)

  • 1000er Fein
    Die Nadel wird nur durch den Knoten gesteckt. NICHT IN DEN STOFF DER KRAWATTE !!!!!


    @JohnFawity
    Bei dem von dir gewählten Avatar mußt du quasi mit gutem Beispiel vorangehen, um dem hohen Anspruch gerecht zu werden.
    Ich gehe davon aus das du den obligatorischen britischen Dresscode für Gentlemen beherrscht. :D


    God shave the Queen [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • 4.) schwul


    Komisch, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Begriff 'schwul' hier negativ besetzt ist. Leute, damit disqualifiziert Ihr Euch selbst!


    Wow ... Ziemlich empflindlich.
    Also für mich möchte ich realtivieren: Der kleine Brilli im Ohr wirkt schwul. Das ist im übrigen wertfrei gemeint. Ich habe absolut nichts gegen Schwule. Dass du aber direkt darauf kommst, das sei wertend gemeint... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A