Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

  • Milly,
    weil Du mich schon direkt angesprochen hast: :) Ich tauge allenfalls zum Anti-Stilberater. Denn an sich renne ich eher genauso rum, wie Du.


    Anzug? Hab' ich nicht. Brauch ich nicht. Trag' ich vor allem nicht - aus prinzip! Ich bin nämlich gegen Uniform(ierung)en aller Art. Deswegen habe ich auch nicht "gedient". (Und ja: "Verweigern" GING in der "DDR" durchaus ... gewußt wie! ;) Und nein: ich war KEIN "Bausoldat", denn die TRUGEN ja Einheitsklamotten, sondern Komplettverweigerer - und habe das auch voll durchgezogen...)


    Schmuck? Wer jetzt denkt, ein Schwuler müsse(!) diesbezüglich doch ... Fehlanzeige! Außer meinem ehering ist da nix. Naja, okay, manchmal(!) ein goldnes Panzerkettchen oder auch nur ein Lederbändchen mit einem Anhäger als Hinweis auf mein eigentliches Hobby: eine in 750er Gold gefaßte antike Silbermünze (Tetradrachme aus Patraos mit einem schnuckeligen Apollo-Jünglingskopf).


    Ansonsten: Schlabberhosen,T-Shirt (selbstgestaltet bedruckt je nach Anlaß: da ich derzeit in der Bahn sitze: "Schwarzfahrer" - die "Kontrollettis" kennen den Insiderjoke aber schon: die Bahncard100, also die Netzkarte der Bahn, ist SCHWARZ), dazu Sandalen (von März bis Nov., solange Temperatur draußen >5 C ... - in Vollschuhen fühle ich mich immer beengt, die trage ich nur bei Schnee und Eis).


    Das einzige, was ich BRAUCHE und was allg. als "Männerschmuck" gilt, ist 'ne GUTE (aber dezente!!!) mechanische(!) Uhr. Immerhin bin ich originär Techniker/Ingenieur(wissenschaftler). Als gebürtiger Sachse MUSZ das natürlich eine Glashütte sein ... nix von den alpinen Schluchtenscheißern, selbst wenn AUCH die ganz gute Uhren bauen können... ;) (Zum Glück sehen nur absolute Uhrenkenner, daß das schicke, eher nur "unisex"-kleine Ührli von Lange&Söhne fünfstellige Eurobeträge kostet... ;) )


    Dazu Jutetasche oder Aldi-Tüte. Wenn's kühler ist, 'nen billigen Blouson von C&A drüber... "Fertich!"


    Ja, manche "Penner" fragen mich nicht: "Haste ma' 'n Euro?" - sondern wollen eher MIR "armen Schlucker" noch was abgeben. ;)


    Das hält einem zwar auf Beutezug befindliche Leute vom Hals (ich sehe eben definitiv "nicht nach Geld aus") - andererseits gibt's genau deswegen aber gern mal Ärger mit den "Ordnungshütern" im Polizeistaat BRD, wie ich hier ja schon berichtete...


    So hat jede Medaille ihre zwei Seiten... ;)


    Ach so: In irgendeiner Tasche hab' ich IMMER ein Goldmünzchen zum "Befummeln". Derzeit ein 40,- Fr. Napoleon I von 1812. Manchmal auch was Antikes (wenn eh schon modern "geputzt", so daß es keine Goldpatina mehr hat, die man dabei beschädigen könnte)...


    Soviel "Senf" von mir zu diesem Thema. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • dem Bürger überhalftern :D jeder der ohne Personalausweis und Uhr angetroffen wird auf der Strasse ,wird mit ein Ordnungsgeld erlegt :D


    Schon verrück was sich Lobbyisten ausdenken :boese: schreiben sie doch auch vor wie du dein Haus zu bauen hast ,,Dämmung,, [smilie_happy]


    mit den Deutschen Michl kann man machen was man will :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also, der Tic immer was Goldiges zum Spielen in den Händen zu halten, den Fimmel hab ich auch. Allerdings nur zu Hause. Außerhalb fehlt mir der Mut (Verlusttrauma). Kann allerdings dem lieben Mitmenschen gehörig auf den "Zeiger" gehen...ich meine das ständige Aufticken der Münze auf den Rand ...klingt phantastisch in manchen Ohren (oder wird gehasst) ! :thumbup:

  • Hi Nambu,
    das mit dem Verlusttrauma kann ich GUT verstehen. Als ich noch ein armer ostzonaler Bettelstudent war, hatte ich auch schon diesen Tic; natürlich auf niedrigerem Niveau. Da habe ich mal meine "Spielmünze" unterwegs verloren: Ein As von Kaiser Vespasian - das war damals etwa ein Monatsstipendium wert. :wall:


    Man sollte halt nicht unterwegs damit rumspielen wollen müssen. Aber da ich sehr viel auf Reisen bin ("zu Hause" ist bei mir überall da, wo ich meinen Blouson ausziehe...), muß eben immer was Goldiges mit. Es gibt ja Reißverschlüsse an Jackentaschen... praktisch! :) (Und für mich auch ein Grund, der GEGEN Anzüge spricht: überm Arm getragen, folgen Objekte in den Taschen des Jacketts der Schwerkraft, ohne dabei von Reißverschlüssen aufgehalten zu werden... :thumbdown: )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich habe immer ein paar Vreneli [smilie_love] dabei - wenn ich nicht klimpern kann, bin ich nicht glücklich. Kleiner Satinbeutel, gaaanz tief in der Hosentasche...


    Kriege bei steigendem Goldpreis aber schon Schweiß, wenn ich dran denke, und werde demnächst auf was Reißverschlussiges umlagern.

  • blackpearl


    Ich glaube wir haben mal bei derselben Firma gearbeitet. :)


    Diese unerträglichen Gockelkämpfe wenn es um die Dienstwagenverteilung ging, fand ich immer entsetzlich abstoßend. Da wird um PS, Bepolsterung, Felgen, Lackierung, etc. wochenlang zäh verhandelt. Ich habe da sehr früh konsequent auf dieses Statussymbol verzichtet, was mir viel massive Kritik und beißende Häme einbrachte. Ich saß dann ganz entspannt mit meiner Monatskarte (mit meiner goldenen Armbanduhr, die diese Banausen zum Glück nicht kennen) und einem guten Buch in der S-Bahn und überquerte die voll gestopften Autobahnen. Man sollte mal ausrechnen wie viel Arbeitszeit für diese sinnlosen Kämpfe in deutschen Firmen jährlich draufgehen!


    Da sind uns die Frauen um Lichtjahre überlegen, diese 'Männlichkeitsrituale' sind ihnen Gott sei dank fremd. (OK, vielleicht weil's um Autos geht, wären es stattdessen Diensthandtaschen sähe es wieder anders aus. – Böser John - >schlag selber auf Hand<) ;)


    Etwas differenzierter ist meine Meinung beim Thema Arbeitskleidung. (Fast) jeder Beruf hat seine eigene Arbeitskleidung. Zum Teil aus rein praktischen Gründen (Handwerk), zum Teil aus Tradition (Gilden, Zünfte), zum Teil zur Dokumentation der Präsenz der Staatsmacht (Ordnungskräfte, Militär, Gerichte), zum Teil als Ausdruck geistlicher Macht (Kirche) und zum Teil als Ausdruck von (vermeintlicher) Seriosität (Kaufleute, Banker).


    Und einfach zu sagen: 'Ich verweigere diese Berufsbekleidung' greift zu kurz. Das kann man sich vielleicht erlauben wenn man Freiberufler ist, für die große Masse aber gilt: jedem Job seine Kutte. Welche Arbeitskleidung beim Job erwartet wird weiß man doch vorher.


    Sehr viel wichtiger ist doch: Macht mir mein Beruf Spaß, erfahre ich dort Erfüllung? Dann ist es mir doch wurst welche Kleidung ich dabei trage. 8 Stunden sind kein Tag und in der Freizeit kann doch jeder tragen was er will.


    Wenn ich Zirkusclown werden möchte, ist mir doch klar, dass ich nicht im blauen Anzug in die Manege klettere. Umgekehrt würde Jupp Ackermann wohl kaum die Hauptversammlung der Deutschen Bank im Clownkostüm eröffnen. Obwohl ich zugeben muss, diese Vorstellung gefällt mir gut. [smilie_happy]


    Entscheidend ist doch, was für ein Mensch unter der Stoffhülle steckt. Es gibt in jeder Berufsgruppe schlechte Menschen und es gibt genauso viele wirklich nette Menschen, egal ob in Nadelstreifen oder Overall.

  • Stirbt der Bauer im Oktober
    braucht er im Winter kein Pullover :D .


    Gruss BM


    :D Ist der Sommer heiß und trocken
    kann man auch im Freien.......spazierengehen :]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ... Schuhe: schwarz
    Hose: Jeans schwarz (je nach Waschgrad grau ...)
    Anständigen Pullover, darunter Oberhemd ohne Krawatte
    Uhr: aus Titan mit Quarzwerk. Habe jahrelang mechanische Uhren getragen. (Nomos, Sinn) Die sind mir aber eine nach der anderen verreckt, obwohl ich sie wie mein Augapfel behandelt habe. Habe jetzt von teuren, mechanischen Uhren die Schnauze voll und trage Quarzwecker von Traser.


    Ach ja Gold? Im Mund. Und nicht zu knapp, nachdem ich mir meinen ganzen Amalgamschrott habe herausnehmen lassen. Glücklicherweise war das schon vor zwei Jahren und damals noch halbwegs bezahlbar ... Mein Heilpraktiker sagte neulich nur: "Oooooh, sie haben ja ein Schatzkästchen im Mund!" :D (Recht hat er ...!)


    Ansonsten ist mir wichtig bei einem Mann: Körper und Wäsche GEWASCHEN, nicht stinkend! Glattrasiert, keine Stoppeln, kein Almöhivollbart, schon gar keine Alt-68-Fusseln im Gesicht! Kein Mundgeruch, keine gelbgerauchten Fingernägel wie ein Friedhofsmaulwurf ... Und wenn das erfüllt ist, ist die mir Frage, ob Anzug oder nicht, im Grunde schon egal ...


    Gruß
    goldmartin

  • zu #98: Caol Ila Faßstärke? Der hat es - es ist unglaublich, welche Begeisterungsstürme beim Schraubertreffen ausgelöst werden. I was quite over-rushed.


    Wenigstens einer, der ein wahres Getränk zu würdigen weiß :thumbup: [smilie_blume]


    Caol Ila: Es ist der circle malt von 1982 (abgefüllt 97). Bald (in 6 Monaten, so lange reicht die alte Pulle, niemand will was ab ;) ) kaufe ich mir vielleicht auch den 16 Jahre alten, man kommt auf den Geschmack. :D

  • [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Lude, Schwuli usw." unter aller Würde für dieses Forum. Auch Fragen zur Bekleidung sind wohl eher nebensächlich, da es keine "Kleiderordnung" mehr gibt. Ausgenommen Vertreter, Banker, Kaufhäuser und was auch immer. Dennoch trage ich eine bei Gelegenheit eine Bulova 18 Karat mit 120 Gramm. Manchmal auch eine andere. Und wenn der Anlass dazu besteht auch einen Ring am Finger. Der sieht allemal besser aus, als meine alternde Haut. Auch der Schmuck an der Krawatte kann mal dazu gehören.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Lude, Schwuli usw." unter aller Würde für dieses Forum.


    Und ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Rolex, Bulova 18K, Lange&Söhne, Feiner Zwirn, Einstecktuch, Krawattennadeln, Brillantenschmuck, orthodoxes Kruzifix etc", unter aller Würde für dieses Forum.
    Äußerlichkeiten als Sinn des Lebens. :thumbdown:

  • Trage ich eine mechanische Poljiot- Präsidenten Uhr von Putin und Medwejew unterschrieben. Die darf aber nicht verkauft werden.


    Mit freundlichen Grüßen!


    Xaver

    Wie haben die denn unterschrieben? Mit der Reißnadel? 8| :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Rolex, Bulova 18K, Lange&Söhne, Feiner Zwirn, Einstecktuch, Krawattennadeln, Brillantenschmuck, orthodoxes Kruzifix etc", unter aller Würde für dieses Forum.
    Äußerlichkeiten als Sinn des Lebens. :thumbdown:


    Und ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Rolex, Bulova 18K, Lange&Söhne, Feiner Zwirn, Einstecktuch, Krawattennadeln, Brillantenschmuck, orthodoxes Kruzifix etc", unter aller Würde für dieses Forum.
    Äußerlichkeiten als Sinn des Lebens. :thumbdown:

    Ist doch alles nur eine Uhr oder Schmuck. sollen wir jetzt auf alles verzichten? Eine Bulova kennt kein Mensch wirklich. Die fällt auch niemandem auf.
    Muß es denn immer wieder zu Konflikten kommen?


    Mit lieben Grüßen!!!!


    Xaver

Schriftgröße:  A A A A A