Milly,
weil Du mich schon direkt angesprochen hast: Ich tauge allenfalls zum Anti-Stilberater. Denn an sich renne ich eher genauso rum, wie Du.
Anzug? Hab' ich nicht. Brauch ich nicht. Trag' ich vor allem nicht - aus prinzip! Ich bin nämlich gegen Uniform(ierung)en aller Art. Deswegen habe ich auch nicht "gedient". (Und ja: "Verweigern" GING in der "DDR" durchaus ... gewußt wie! Und nein: ich war KEIN "Bausoldat", denn die TRUGEN ja Einheitsklamotten, sondern Komplettverweigerer - und habe das auch voll durchgezogen...)
Schmuck? Wer jetzt denkt, ein Schwuler müsse(!) diesbezüglich doch ... Fehlanzeige! Außer meinem ehering ist da nix. Naja, okay, manchmal(!) ein goldnes Panzerkettchen oder auch nur ein Lederbändchen mit einem Anhäger als Hinweis auf mein eigentliches Hobby: eine in 750er Gold gefaßte antike Silbermünze (Tetradrachme aus Patraos mit einem schnuckeligen Apollo-Jünglingskopf).
Ansonsten: Schlabberhosen,T-Shirt (selbstgestaltet bedruckt je nach Anlaß: da ich derzeit in der Bahn sitze: "Schwarzfahrer" - die "Kontrollettis" kennen den Insiderjoke aber schon: die Bahncard100, also die Netzkarte der Bahn, ist SCHWARZ), dazu Sandalen (von März bis Nov., solange Temperatur draußen >5 C ... - in Vollschuhen fühle ich mich immer beengt, die trage ich nur bei Schnee und Eis).
Das einzige, was ich BRAUCHE und was allg. als "Männerschmuck" gilt, ist 'ne GUTE (aber dezente!!!) mechanische(!) Uhr. Immerhin bin ich originär Techniker/Ingenieur(wissenschaftler). Als gebürtiger Sachse MUSZ das natürlich eine Glashütte sein ... nix von den alpinen Schluchtenscheißern, selbst wenn AUCH die ganz gute Uhren bauen können... (Zum Glück sehen nur absolute Uhrenkenner, daß das schicke, eher nur "unisex"-kleine Ührli von Lange&Söhne fünfstellige Eurobeträge kostet... )
Dazu Jutetasche oder Aldi-Tüte. Wenn's kühler ist, 'nen billigen Blouson von C&A drüber... "Fertich!"
Ja, manche "Penner" fragen mich nicht: "Haste ma' 'n Euro?" - sondern wollen eher MIR "armen Schlucker" noch was abgeben.
Das hält einem zwar auf Beutezug befindliche Leute vom Hals (ich sehe eben definitiv "nicht nach Geld aus") - andererseits gibt's genau deswegen aber gern mal Ärger mit den "Ordnungshütern" im Polizeistaat BRD, wie ich hier ja schon berichtete...
So hat jede Medaille ihre zwei Seiten...
Ach so: In irgendeiner Tasche hab' ich IMMER ein Goldmünzchen zum "Befummeln". Derzeit ein 40,- Fr. Napoleon I von 1812. Manchmal auch was Antikes (wenn eh schon modern "geputzt", so daß es keine Goldpatina mehr hat, die man dabei beschädigen könnte)...
Soviel "Senf" von mir zu diesem Thema.