feingold herstellen

  • hallo ich heisse manuel und komme aus hamburg.ich habe vor 3000 euro in gold zu investieren. meine frage ist was ich brauche um feingold herzustellen. ?) ich habe gehört ich brauche 333er gold, 585er gold und 750er gold und muss es in einen ofen zusammenschmelzen. meine frage ist aber wie viel ich von welchen brauche und wie ich es zu einen barren formen kann würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen. =)

  • Hallo billstedt,
    was du gehört hast ist korrekt aber...wieso so kompliziert?
    Anstatt die 3 Goldsorten zusammenzumischen und auf 1000er runterzuschmelzen kannst du viel einfacher Gold selber herstellen.
    Da gibts gute Bücher über die Goldherstellung. Das macht man schon seit den Tagen von Leonardo da Vinci so.....ich glaub das war irgendwann 1618 bis 1648. :D


    Sanfte Grüße und gutes Gelingen
    Der Misanthr :whistling: p

  • Halllo billstedt,
    ja klar weiß ich wo man diese Bücher kaufen kann. Da gibts so Läden, die heißen Antiaquarien oder so ähnlich und die verkaufen viele von so alten Büchern.
    Vieles ist aber in Sütterlin geschrieben, manchmal findet man auch die entsprechenden Übersetzungen. Die werden aber viel kosten...so 10 bis 20 Euro mußte schon für son Buch rechnen.
    Wie die Bücher heißen weiß ich aber auch nicht.....ich weiß nur das man alle Zutaten zur Goldherstellung direkt im Fachgroßhandel kaufen kann.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • meine frage ist was ich brauche um feingold herzustellen



    Vergiss das 333er, 585er und 750er Gold. Das ist kompletter Quatsch.


    Du brauchst ein paar Quecksilberatome, einen Transmutationsreaktor und ein wenig handwerkliches Geschick. Und dann kann es auch schon losgehen. Als erstes beschießt du die Quecksilberatome mit langsamen Neutronen und versuchst so, eines der 80 Neutronen des Quecksilberatoms aus der Hülle zu schießen. Das macht nicht nur Spaß, sondern legt auch schon den ersten Grundstein auf dem Weg zum Goldatom. Hast du das geschafft, musst du nur noch ein oder zwei dieser lästigen Elektronen einfangen und schon hast du lupenreines Gold hergestellt. Diesen Vorgang nun einige Male wiederholen und nach kurzer Zeit hast du ein ansehnliches Häufchen Goldatome, die nach belieben weiterverarbeitet werden können.


    viel Spaß!

  • aber achtung, es wollten schonmal jemand gold herstellen, leider hat er dann nur porzellan erfunden!


    Ja klar...der Stümper hieß Seltmann. Der hat sich dann mit dem Weiden zusammengetan und ne Manufaktur gegründet. Beide sind aber inzwischen pleite und leben von HarzXI


    Ich hab mal Gold geschmolzen mit 10.000 Grad KelvinCelsius....hätte ich nur 2.000 Grad mehr gemacht wärens Diamanten geworden. Aber der Ofen hatte leide rnicht mehr Power....war ein Billigteil aus China mit 300 Watt. ;( ....hat auch nur 5 Pandas gekostet. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Und wieder 1000sende Jahre erfahrung einfach an jemand vorbei gezogen :D


    Im Grunde hat er ja recht....


    333er, 585er und 750er so stellt er 1668er Gold her. In 1 g 1668er Legierung sind 1,668g Gold. Das heist ein Uz hat 51,8748 g Gold


    Irre ich mich oder is das was neues?? In welcher höhe und bei welchem Luftdruck wirst du schmelzen das is wichtig für die Masse und die Maße später...


    grüße Thommy


    Ps: Alle Klarheiten beseitigt?

  • Als erstes beschießt du die Quecksilberatome mit langsamen Neutronen und versuchst so, eines der 80 Neutronen des Quecksilberatoms aus der Hülle zu schießen. Das macht nicht nur Spaß, sondern legt auch schon den ersten Grundstein auf dem Weg zum Goldatom.


    So ein Quatsch aber auch, da wird doch nur Queck und Silber draus.


    Aber Silber ist besser als garnix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • aber achtung, es wollten schonmal jemand gold herstellen, leider hat er dann nur porzellan erfunden!


    Das hält sich ja noch im Rahmen. :!:
    Wenn ich da an den Mönch Berthold denke.
    Der hat`s mit Salpeter, Schwefel und Holzkohle gemacht. :thumbup:
    Das hat ihn glatt umgehauen. ;(
    Nachtwächter

  • Was für Blödsinn hier steht.
    Weiss doch jeder, dass 333er billiger ist als 585.


    Für Feingold reicht ja eine Reinheit von 999.
    Einfach 3 Stücke mit 333 einschmelzen, schon hast Du das Feingold.


    Das funktioniert auch in anderen Bereichen, wenn Du ein 8er Loch bohren willst, aber nur kleinere Bohrer hast, nimmste einfach nen 3er und bohrst das mit nem 5er auf...


    Gutes Gelingen!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das funktioniert auch in anderen Bereichen, wenn Du ein 8er Loch bohren willst, aber nur kleinere Bohrer hast, nimmste einfach nen 3er und bohrst das mit nem 5er auf...


    Genau ! :thumbup: ...nennt sich das "additives Kompensationsprinzip" ?!... :hae:


    Die Quecksilbervariante vom "Chef" ist die einfachste Möglichkeit aus Quecksilber Hg-196 Gold Au-197 zu machen...
    Zuerst kauft man 1 kg stabiles Quecksilber Hg-196, Hg-197 kommt natürlich nicht vor, sondern zerfällt zu Gold. Um das zu bewerkstelligen nimmt man eine Neutronenquelle wie z.B. diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrofusion und beschießt das Quecksilber Hg-196 mit Neutronen, so daß es sich in Hg-197 verwandelt. Danach wartet man einfach 2,6 Tage (Halbwertszeit) und hat bereits 0.5 kg stabiles Gold Au-197. (Hg-196 + n -> Hg-197 + e -> Au-196 + ve)


    Machen wir schon seit Jahren so - immer um die Weihnachtszeit...weil "Bleigießen" ist nur was für Proleten...wir nehmen GOLD ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • @Pingu
    Mönsch...da bringst du mich auf ne Idee 3x333=999. Das ist DIE Lösung :thumbup:
    Wieso bin ich da nicht früher draufgekommen? :hae: :boese:
    Ich Blödmann hab das 333er bisher immer in die Schmelze gebracht. :wall:
    Da haben die mich aber jahrelang sowas von beschissen diese Gauner. :boese:


    So ist das eben wenn einem die BILDung hinkt. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mit Gold kenn ich mich da nicht so recht aus, weiß aber dafür wie man Zink herstellt:


    Man nehme einen Zinkeimer und gieße Wasser hinein;
    dort verbindet sich das Wasser mit dem Eimer zu einem
    Wassereimer und das Zink wird frei.
    Hierbei ist es sehr wichtig, dass man keinen Kunststoff-
    eimer nimmt, sonst verbindet sich das Wasser mit dem
    Stoff zu Wasserstoff und die Kunst ist im Eimer.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • ;(
    Leute, ich bin echt entsetzt, ein richtiger Profi geht das mit der Feingoldherstellung grundsätzlich komplett anders an, Legierungen zusammenmischen ist doch viel zu umständlich.
    Ich mache das immer so...
    http://www.schutzgeld.de
    Na gut, natürlich nicht ganz genau so, ich wollte Euch nur mal in die richtige Richtung schicken.
    http://www.google.de/#hl=de&so…rfai=&fp=95d8f914f306e11a
    Mehr als Schei... wird definitiv nicht benötigt um Feingold selber herzustellen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A