Achtung!!!! Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

  • Ebay hat meine Anzeige gelöscht
    siehe Text


    Ich hatte dort Nutzer vor betrug gewarnt




    :Lieber Nutzer!


    Ihre Anzeige wurde gelöscht, da Sie in Ihrer Anzeige keinen spezifischen Artikel oder keine spezifischen Dienstleistungen anbieten.


    Bitte bieten Sie ein konkretes Produkt oder eine konkrete Dienstleistung an. Das Produkt oder die Dienstleistung müssen in der Überschrift und im Anzeigentext klar beschrieben werden.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.


    Wenn Sie nicht mit der Löschung Ihrer Kleinanzeige einverstanden sind, können Sie sich hier beschweren. Wir überprüfen unsere Entscheidung dann noch einmal.


    Ich bin nicht einverstanden.


    Ihr eBay Kleinanzeigen-Team


    Beantworten Sie diese E-Mail bitte NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in Ihrem E-Mail-Programm). Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie bitte auf unsere Hilfeseiten oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nur mal auf eine auktion in hood so wie in der bucht aufmerksam machen.
    Die dort verwendeten bilder sind kopiert von meinen. Also wenn ihr dort kauft lasst euch erst mal original bilder der Münze von dem user schicken.
    Hood Auktion
    bucht Auktion
    Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, nur seltsam das hier bilder von mir und ohne meine zustimmung verwendet werden.

    Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

  • das kommt mir sehr bekannt vor. mich hats genauso erwischt vor 2 Monaten - einen Krügerrand für damals günstige 850 €. Über das Anzoigenportal quoka.de. Selbe Struktur. Netter Telefonkontakt, SMS, etc. Leider ist nie ein Paket aufgegeben worden, was ich durch Nachfrage beim Paketdienst erfahren habe. Nur Hinhalteparolen etc. Für das Geld war es leider schon zu spät.
    habe dann recht zügig Strafanzeige gestellt und die Ermittlungen laufen.
    Mein Geld sehe ich wohl nicht wieder, da mir das Risiko zu groß ist zunächst --> mittelloser Schuldner etc. War schon so heftig genug der Verlust. Warte nun erstmal die Ermittlung ab. Bankverbindung war bei mir auch in München bei der Commerzbank. Sie nannten sich Dieter & Melanie May.
    Vllt sind wir hier auf die selben reingefallen? Kannst dich ja mal melden wenn dem so ist ;)


    "Mein Geld sehe ich wohl nicht wieder"

    Hallo boekel,
    ich bin seit einiger Zeit täglicher Leser hier im Forum, aber nun möchte ich auch meine Erfahrung einbringen um allen Geschädigten auch ein wenig Hoffnung machen zu können.


    Mein Mitgefühl auch allen Geschädigten!


    Wenn der Betrug zur Anzeige bei der Polizei gebracht wurde, ist es nicht gesagt, dass trotz Anzeige das Geld endgültig weg ist....http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=4817


    Ich habe auch schlechte Erfahrung hinter mir und musste zwar Monate warten bis ich mein Geld zurückbekommen habe, aber mir wurde durch die Dienstelle der Polizei, die den Betrug aufgenommen hat, die Telefonnummer des Beamten bei der zuständigen (Ziel-)Dienststelle mitgeteilt. Dieser hatte mir auf Nachfrage mit 3-5 Tage Differenz in der Genauigkeit mitgeteilt, wann ich den nächsten Einschreibebrief mit Bargeld vom vermeintlichen Betrüger als Ratenrückzahlung erhalten werde. Nach ca. 1,5 Jahren hatte ich mein Geld wieder zurück. Anschl. hatte ich noch Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, dass ich bestätigen müsse, dass ich den mir geschuldeten Betrag zurückerhalten zu haben, was ich dann auch bestätigt habe.


    Seither kaufe ich, ja, immer noch regelmäßig bei Auktionen oder auch in Kleinanzeigen-Portalen.


    Meine Vorgehensweise ist folgende:
    - jegliche Vereinbarung schriftlich !
    - Kopie vom Ausweis des Verkäufers per Fax oder Bild
    - Adresse prüfen
    - Telefonummern prüfen
    - Daten des Verkäufers sammeln/prüfen/abgleichen (Google u.s.w.)
    - schriftliche Vereinbarung vom Verkäufer (Verkaufsvertrag) über Sache, Eigenschaft, Preis, Lieferkonditionen, Eigentumsübergang u.s.w.
    - Kopie der original Kaufbelege des Verkäufers zu den Artikeln
    - gestückelte Abwicklung (Zahlungs-/ Liefer-stückelung) nächste Zahlung erfolgt erst nach erfolgter Teil-Lieferung u.s.w.
    - liefern lasse ich zum Datenschutz immer an eine "dritte" Adresse (Annahmestelle mit Vollmacht)


    Sicher ist auch hier noch eine große Unsicherheit vorhanden und ich bin immer wieder unruhig bis die Teillieferungen angekommen sind,
    jedoch versuche ich so den Schaden, wenn dieser eintreten sollte, entsprechend einzugrenzen.


    Bisher ging das so erstmal alles gut..


    Beste Grüße
    999Au

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nur mal auf eine auktion in hood so wie in der bucht aufmerksam machen.
    Die dort verwendeten bilder sind kopiert von meinen. Also wenn ihr dort kauft lasst euch erst mal original bilder der Münze von dem user schicken.
    Hood Auktion
    bucht Auktion
    Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, nur seltsam das hier bilder von mir und ohne meine zustimmung verwendet werden.



    möchte Silver Coins's Skepsis zustimmen - bitte Vorsicht walten lassen bei den Angeboten.
    Bitte Bewertungshistorie anschauen (Verkaufswaren und erzielte Preise) und jetzt Au... :hae:


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Diese Mail kam von SAT 1


    Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin,
    sehr geehrter AKTE-Zuschauer,


    wir haben Ihre E-Mail erhalten; vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit.
    Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...




    Unsere Selbstverpflichtung lautet: "Reporter kämpfen für Sie!"


    Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:


    • Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle
    Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können?
    Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.


    • Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?


    Vielen Dank!


    Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet.
    Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden,
    wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit.
    Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit
    Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden
    und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen.
    Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen
    konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere
    Berichte auch ihnen haben helfen können.


    Und bitte nie vergessen: Ihr Interesse an unserer Sendung versetzt uns erst in die Lage zu helfen.
    AKTE 20.10, immer dienstags, 22 Uhr 15 in Sat.1.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Redaktion AKTE 20.10


  • Hallo Molch,


    sehr gut > alle Möglichkeiten ausschöpfen, die in so einem Fall geboten werden !
    Hoffe, Akte nimmt sich dieses Falls an, die haben ganz andere (hartnäckige) Recherche-Möglichkeiten.
    Drücke Dir die Daumen :thumbup:


    Grüße :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Tja, wenn hier mal wieder eine zwischengeschaltet wurde, der sein Konto fuer finanztransaktionen bereitgestellt hat, hast Du zumindest die Chance das Geld wiederzubekommen (wenn die entsprechende Person ueber Vermoegen verfuegt). Der Dumme ist dann eben ein anderer....

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nur mal auf eine auktion in hood so wie in der bucht aufmerksam machen.
    Die dort verwendeten bilder sind kopiert von meinen. Also wenn ihr dort kauft lasst euch erst mal original bilder der Münze von dem user schicken.
    Hood Auktion
    bucht Auktion
    Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, nur seltsam das hier bilder von mir und ohne meine zustimmung verwendet werden.

    Ich schreibe in einem solchen Fall dem Verkäufer immer eine Rechnung über 5 oder 10 Euro - einfach per Frage an den Verkäufer - für die Benutzung des Bildes.


    Hin und wieder überweist dann wirklich mal einer.

  • Tja, wenn hier mal wieder eine zwischengeschaltet wurde, der sein Konto fuer finanztransaktionen bereitgestellt hat, hast Du zumindest die Chance das Geld wiederzubekommen (wenn die entsprechende Person ueber Vermoegen verfuegt). Der Dumme ist dann eben ein anderer....


    ich denke bei "Strohmann/-frau" eher an irgendwelche Junkies oder ukrainische Schwarzarbeiter, die für nen schnellen 100er ein Konto eröffnen und die Bankdaten/EC-Karte (des anfänglich leeren Kontos) gleich an nen Briefkasten des Auftraggebers schicken lassen .....

  • das hatte ich bei ebay leider auch schon!


    Freunde von mir haben mich darauf hingewiesen weil sie meinten das ich nun unter einem anderen Account was verkaufen wolle. Der account war ganz offensichtlich ein Betrug account denn ich habe sofort gehandelt und gefragt ob der oder diejenige nicht in der Lage ist und ohne Zustimmung MEINE Biolder verwendet was zu Irretationen fuehrt. Es dauerte keine 24 Std, da gab es den ebay User nicht mehr. Ob der sich selber geloescht hat weis ich nicht.


    Leute seid vorsichtig! Ebay ist zwar von den Gebuehren teuer, aber alles andere als vor Betruegern deswegen sicher!!!!

  • bei ebay kaufe ich von UNBEKANNTEN GRUNDSÄTZLICH KEIN GOLD ODER SILBER , höchsten dort von mir bekannten Händlern.


    Gleiches gilt für muenzauktion.com , hood.de oder andere


    ich wäre ja behämmert, wenn ich da aus China oder von einem mir unbekannten Gold kaufen würde.... wer weiss, was da kommt und ob da was kommt...


    nein danke.

  • nicht jeder, der Bilder klaut, ist ein BEtrüger, der die Ware nicht hat... manch einer ist zu faul oder zu doof, selber Bilder zu machen

    Das ist richtig. Faulheit oder Blödheit sind nicht strafbewehrt und völlig normal, wie jeder in seinem Umfeld beobachten kann, ABER Bilderklau kann teuer werden - man könnte als Urheber bzw. Rechteinhaber auf die Idee kommen, eine fiktive Lizenzgebühr in Rechnung zu stellen und sogar Schadenersatz geltend zu machen.

  • Hallo @all,


    bitte seid bei fast allen Angeboten bei Ebay-Kleinanzeigen, die den Krügerrand betreffen ( insbesondere Sets oder 1oz Proof ) vorsichtig. Habe das mal abgecheckt. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Man bekommt immer nur eine Handynummer, der Kontakt ist jedoch sehr freundlich. Angeblich hat man noch keine Festnetznummer, da man frisch umgezogen ist. Dies ist jedesmal die gleiche Begründung. Weiterhin wird man gefragt, wo man wohnt. Nach kurzer Überlegung wird dann der weitmöglichste Ort genannt, an dem man die Münzen abholen kann, wohlwissend, dass dies ohnehin kaum jemand macht. Auch eine Bankverbindung für eine evt. Überweisung wird genannt. Auffällig häuffig genannt wird hier eine Bank in Braunschweig ( die Bank mit dem großen C ). Inhaber des Kontos ist ein Herr W.
    Ich denke, die Angaben reichen aus, damit jeder weiß, sollte man hier ein Angebot bekommen, woran er oder sie ist.


    Intendance

  • Heute habe ich
    1 Anzeige bei der Kripo in Landshut gestellt
    2 Die Hausbank der Kontoinhaberin davon in Kenntnis gesetzt,das besagte Kontonummer ganz offensichtlich zur geldwäsche genutzt wird
    3 die Staatsanwaltschaft München in kenntnis gesetzt
    4 Das Zollamt informiert


    Ich bekomme noch immer SMS von der Betrügerin,allein in den letzten 2 Tagen 24 SMS
    Ich komme zu ihnen bringe das geld zurück
    oder
    ich bin in einer stunde da
    oder ich hab ne Panne
    oder ich bin 10 minuten von ihnen entfernt
    Letzte SMS gerade ebend
    habe einen Anwalt beauftragt das geschäft rückabzuwickeln Geld geht in kürze auf hren Konto ein...
    hm...... wie hat sie meine Bankverbindung geträumt? hab sie ihr nie gegeben.
    und und und
    Sollte der Fall eine unerwartete Wendung nehmen werde ich berichten
    Servus Molch

  • Man sieht die Bankverbindung der Person die einem Geld überwiesen hat - und kann dementsprechend jegliches Geld zurueckueberweisen.


    Natuerlich wird sie es nicht machen. Möglich wäre es aber.

  • Man sieht die Bankverbindung der Person die einem Geld überwiesen hat - und kann dementsprechend jegliches Geld zurueckueberweisen.

    ?? Also bei mir sehe ich es nicht - würde es auch nicht so toll finden, wenn jede/r, bei dem ich etwas kaufe, meine Bankverbindung sieht. Schon gar nicht die GEZ und Co. - das wäre ja katastrophal und die könnten einfach Abbuchungen vornehmen...

  • ?? Also bei mir sehe ich es nicht - würde es auch nicht so toll finden, wenn jede/r, bei dem ich etwas kaufe, meine Bankverbindung sieht. Schon gar nicht die GEZ und Co. - das wäre ja katastrophal und die könnten einfach Abbuchungen vornehmen...

    29.11.10Wert 29.11.10 3
    Gutschrift von
    Nxxxxxx, Mxxxxx
    BLZ 4xxxxxx3 KTO 6xxxxxxx0



    Hab ich gerade aus meiner Umsatzanzeige beim Onlinebanking, Name, Kontonummer, Blz - das reicht. Und einfach Abbuchungen vornehmen - tja wahrscheinlich schon. deswegen sollte man sein Konto hin und wieder prüfen und eventuell vorhandene Abbuchungen von Unberechtigten zurueckholen.

Schriftgröße:  A A A A A