Achtung!!!! Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

  • Und einfach Abbuchungen vornehmen

    Das funktioniert per Onlinebanking ohne Probleme! - Haken bei Einzugsermächtigung und schon geht die Abbuchung per HBCI auf das Zielkonto.
    Fakt: Ich prüfe die Kontobewegungen auf den Giro-Konten alle 2 Tage ! [smilie_denk]
    Bisher habe ich erst 2x etwas zurückholen müssen, das ist aber auch schon Monate, wenn nicht Jahre zurück......
    Aber 2x ist bereits 2x zuviel ! :boese:
    Wenn ich das alle 2 Tage prüfe, dann hab ich auch immer alles im Blick und ist mit wenig Aufwand erledigt.
    -> nur zu empfehlen ! :thumbup:

  • Warum sie laufend SMS schreibt kann ich mir auch nicht erklären,ich denke sie will mich einfach hinhalten ,so das ich nichts unternehme.
    Ich war bei der kripo,die haben ihr das Konto gesperrt und die Empfängerbank ist auch sehr kooperativ,hätte ich nicht gedacht,ich habe die Überweisungsbelege gefaxt und mir wurde gesagt,das zwar nicht alles da ist ,aber das was noch da ist wird mir rücküberwiesen.
    Keine Ahnung wieviel.
    Heute kam wieder ne SM;S,aber diesmal nicht mehr nett und freundlich,sondern das waren schon heftige Drohungen.
    Ich soll das konto wieder freimachen....,ansonsten sorgt sie dafür das ich gar nichts bekomme...oder nichts mehr brauche......ich habe es nicht gesperrt ,das was das Betrugsdezanat.
    So ,jetzt läuft alles,mal sehen wie es weitergeht.
    Danke für die zahlreichen Tips
    Molch

  • unzwar genau an den Stellen wo du schon vorgesprochen hattest , da sie deinen Fall schon kennen :D


    (spart viele Erklärungen ) :D


    Na,jedenfalls muss sie/er/sie/es schon versucht haben Geld zu transfairieren :D verdacht nach Rumänien :D


    das sitzen viele der Internetgängsterhintermänner/frauen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn die organisiert ist, wird die Sache für die Staatsanwaltschaft so richtig spannend.
    Das würde auch den dramatischen SMS-Verkehr erklären: Die kriegt Zunder von der anderen Seite.


    Seeadler

  • Tut mir ehrlich leid Leute,


    Aber wer bei EBay, Edelmetalle Kauft weil er vielleicht Denkt das er ja so schlau ist und den Händleraufschlag oder was
    auch immer dabei spart ist mehr als selber Schuld!


    Einfach unverständlich wie Naiv hier doch viele sind! ( Eigentlich schon Dumm ) :wall:

  • im ersten Beitrag des threads:

    Diesen Beitrag schreibe ich,um andere Forummitglieder vor Betrug bei Ebay Kleinanzeigen zu warnen.
    Bitte erspart mir Sätze wie:
    selber Schuld
    Wie kann man so unvorsichtig sein
    zu gierig gewesen
    oder ähnliches.....das kann ich jetzt nicht auch noch brauchen.

    Tut mir ehrlich leid Leute,


    Aber wer bei EBay, Edelmetalle Kauft weil er vielleicht Denkt das er ja so schlau ist und den Händleraufschlag oder was
    auch immer dabei spart ist mehr als selber Schuld!


    Einfach unverständlich wie Naiv hier doch viele sind! ( Eigentlich schon Dumm ) :wall:

    Danke Libertad! Auf diesen wertvollen Beitrag haben wir hier gewartet.
    Eigentlich lese ich ja hier nur mit, aber manchmal ...


    @Molch: Mich interessieren Neuigkeiten auch.


    Grüße
    Kaffee

  • Neues gibt es nur insofern,das ich ein Aktenzeichen geschickt bekommen habe von der Staatsanwaltschaft in Traunstein,die diesen Fall behandelt.
    Es ist noch ein Restbetrag auf Ihren Konto,welches gesperrt worden ist.
    Es soll eine größere Zahl Geschädigter geben ,wurde mir bei einer Nachfrage mitgeteilt und ich würde über den weiteren Wertegang informiert.
    ich rechne nicht mit einem zügigen Ablauf bezüglich dieser Angelegenheit, aber ich werde über Neuigkeiten berichten.
    Molch

  • @Molch - ich lese deine Beiträge ebenfalls sehr interessiert und hoffe für Dich, dass Du am Ende noch so viel wie möglich wiederbekommst.
    Ich hatte auch mal beim regulären ebay einen alten Kipper v. 1621 für 412,- +Versand ersteigert. Leider war Dieser nicht echt, wahrscheinlich eine alte Museumsanfertigung. Natürlich wollte der Verkäufer die Kohle trotz Fristsetzung, Drohung und Gutachten nicht zurücküberweisen. Mit der ausgedruckten Artikelbeschreibung, Gutachten (40,-), Überweisungsquittung, und E-Mails zur Polizei. Nach ca. 4 Wo kam das Geld zurück.
    mfG

  • :S Problem wird sein , die Rangfolge der Einreichungen :huh: bei dem Rest vom Schützenfest :pinch: :pinch: :thumbdown:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Tja, ich drücke dem Molch auch die Daumen, dass es klappen möge.
    Aber erfahrungsgemäß wird auf den Konten gähnende Leere bzw. kein ausreichende Summe zur Befriedigung der Ansprüche verbleiben.
    So könnte sich letztlich wieder der Spruch bewahrheiten: Als Molch holt man kein Gold - wie mal eine Berliner Boulevardzeitung vor Jahren textete. 8o
    Hatte letzte Woche auch mal in meiner Nähe auf solch eine Anzeige reagiert und Abholung angeboten. Die übliche Masche - bei Gold scheint auf iaby kleinanzeigen da grad eine Welle rüberzuschwappen.

  • :D und was die alles für gute Texte drauf haben [smilie_happy] :D ,,da lägst di nida ,, [smilie_happy] :D


    Zitat sinngemäss :D


    ,, ich arbeite derzeit in Griechenland (Policeofice) , der Gegenstand der Begierde liegt in England ,,


    da mehre Interessenten sich gemeldet haben , über weisen sie bitte mit WesternUnion :D


    als ich ihm antwortete ich habe selbst ein Flugzeug und wir treffen uns an dem Objekt der Begierde , kein Problem :D


    bricht dann meist der Kontakt ab :D auch Fotos von der Person und dem Objekt werden vorher gesendet [smilie_happy] :D


    ..... dann kommt der Trick er habe mit Bargeld schon schlechte Erfahrungen gemacht :D meisst doch schon auch im Vorfeld :D


    und drängt auf WesternUnion wieder hin :D


    viele Gängster die im Internet bescheissen wollen ,sitzen in Rumänien und blubbern in Internetkaschämmen :D


    naja lange brauchen sie ja da nicht mehr hocken [smilie_happy] dann kommse an in Gamely :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: Tschechen rennen die Ärzte wech , naja für 1000 Euro Netto inkl. viele viele unbezahlte Überstunden :D kein Wunder :D


    und die deutschen Ärzte zieht es nach England und Skandinavien :D welch ein Moloch :D Stühle rücken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ein bekannter hatte auch so einen fall: hat eine Münze bei ebay verkauft, aber als empfängeradresse ein Postfach bekommen.
    Glücklicherweise hat er auf einer normalen adresse bestanden:


    dorthin hat er die Münze geschickt,


    als das Geld auf seinem kontop war.


    das seltsame war, dass das eingegangene geld auf seinem konto nach dem verrsand der münze plötzlich eingefroren war und zurückgebucht wurde,
    weis gar nicht wie das techisch gehen soll.
    habe leide vergessen zu fragen, ob er mir giro oder paypal das geld bekommen hat.


    um ein haar wären geld und münze weggewesen,
    aber die Post hat die münze als unzustellbar zurück geschickt,



    vermutlich hatte der betrüger irgendwo ein neues namensschild angebracht, dass der postbote glücklicherweise nicht kannte.

  • Auf EBay tummeln sich einfach zu viele Abzocker und Betrüger. Es vergeht ja kein Jahr, wo nicht die Presse über Betrüger berichtet, die in Ebay Goldbarren verkauft haben, die entweder nicht geliefert wurden oder aber falsch waren...


    Wer so blöd ist, zu glauben, in Ebay kann man unter Goldwert Gold kaufen, ohne ein höheres Risiko zu haben, ist selber schuld.


    Und wer bereit ist, das höhere Risiko einzugehen, der muß halt damit rechnen, daß bei einem Risiko auch das Riskierte eintritt,nämlich der GAU.

  • Neues gibt es nur insofern,das ich ein Aktenzeichen geschickt bekommen habe von der Staatsanwaltschaft in Traunstein,die diesen Fall behandelt.
    Es ist noch ein Restbetrag auf Ihren Konto,welches gesperrt worden ist.
    Es soll eine größere Zahl Geschädigter geben ,wurde mir bei einer Nachfrage mitgeteilt und ich würde über den weiteren Wertegang informiert.
    ich rechne nicht mit einem zügigen Ablauf bezüglich dieser Angelegenheit, aber ich werde über Neuigkeiten berichten.
    Molch



    Auch bei mir ist der Fall bei der Staatsanwalthscft in Traunstein momentan. Ich denke wir sind heir auf den selben reingefallen, evtl unter anderem Namen? Denn die Vorgehensweise ist 1 zu 1 identisch....

  • Was weißt Du alles über diese Person?
    Vielleicht können wir schon mal klären ob wir Opfer des gleichen betrügers sind.
    Also ;;mein Betrüger,, gab sich als Hannoveraner aus
    Die bankverbingung war für das Konto M. Mai Commerzbank in Waldkraiburg.
    Sie behauptete Brueck zu heißen
    Die Mailadresse ist :TomB.80@gmx.de
    Die handynummer015141629824
    Telefonischen Kontakt hatte ich nur zu einer Frau,die Hochdeutsch sprach
    Das Az bei der Staatsanwaltschaft Traunstein ist 25D JS 372/10
    und.....? gibt es parallelen?
    Sind wir Opfer des gleichen Betrügers?
    Gruß Ingo

Schriftgröße:  A A A A A