Coininvestdirect hat einen neuen Webauftritt

• mir persönlich gefällt dieser neue Auftritt weniger.

Gut, beim alten war dieses ewige "Landauswahl" schlecht,
    und der jetzige Einstieg erinnert an Proaurum bzw den neuen Shopstil von Argentarius.

aber der jetztige Auftritt mit dem "Münzbild-Pop-Up" wirkt unübersichtlich.

Von mir dafür nur die Note 4

• Hallo Waechter,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, finde das Handling besser (mit NoScript ;)) die Landauswahl vorher war lästig ja.

Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• mir persönlich gefällt dieser neue Auftritt weniger.

Gut, beim alten war dieses ewige "Landauswahl" schlecht

Yes !

Das Münzbild "Pop-Up" ist definitiv miserabel. Der alte Auftritt war ok, schnell und übersichtlich.

• Ehrlich gesagt...
    ansprechend sieht für mich anders aus.
    Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden, mich interessieren eher Leistungen, Preise, Konditionen und da muss ich CID zugestehen, es gab meinerseits da nie einen Grund zu klagen. Das ist mir persönlich wesentlich wichtiger als diese "gewöhnungsbedürftige" Websitengestaltung.
    Nö find sie auch nicht schön gelungen, andererseits, selbst die Ankaufspreise gegenüber WestG bei den 100ern können sich durchaus sehen lassen, sorry hab dann doch wieder auf alle Preise gestarrt und kann nun eher über die diversen Preise der Angebote diskutieren als über die Farben, ähm ich glaub, ich muss da noch mal genauer nachsehen, was nun in genau in welcher gemeinen Farbgeschmacklosigkeit gestaltet wurde. :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Connor McLeod vom Clan der McLeod's, ich hatte Dein Posting nicht gesehen, sonst hätte ich mich da angehängt 8)

Ja, a bisserl "Sirupartig Süß" der neue CID Auftritt. Preise hin, Preise her.... die Augen "essen" auch mit.

• ... passt schon. Ich hab auch länger gesucht wohin damit.
    Hab mich dann für den Laberfaden entschieden. Hatte keine Lust auf einen erneuten Auftritt "der Viererbande".

@ tut: Preise sind das eine aber allein die Verschlechterung bei den Fotos ist schon beispiellos schlecht im Vergleich zu vorher. Ich muss es wissen [smilie_happy] [smilie_happy] ich hab da wirkich täglich reingelugt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• @ tut: Preise sind das eine aber allein die Verschlechterung bei den Fotos ist schon beispiellos schlecht im Vergleich zu vorher. Ich muss es wissen ich hab da wirkich täglich reingelugt.

Nö, stimmt!
    Ansprechend ist das nicht, ich gehe allerdings auch davon aus, das, wenn der Cheffe das Ergebnis da sieht, eine Explosion die Folge sein dürfte, es sein denn dieser "Barby-Puppenstil" findet gefallen [smilie_happy]
    Schätze, das letzte Wort zur Websitengestaltung wird da noch offen sein...hoffe ich zumindest.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• vielleicht wollen die mit der pastellfarbenen Gestaltung mehr Frauen oder Schwule als Kunden gewinnen :)

Ehrlich gesagt kommts mir aber auf Klasse Service und kurze Wartezeiten an - da konnte ich bisher noch nie meckern, innerhalb ein paar Tagen kommt jedes Paket an, da nehme ich auch an einer pink-rosa Seite mit lila Sternchen dann keinen Anstoss....

gottseidank haben die diese dussselige landesvorauswahl abgeschafft -

• COININVEST.com ist CID?
    Ich habe die nicht wiedererkannt. Mann oh Mann, die haben früher ja einen richtig seriösen Eindruck gemacht. Jetzt bekommt man das Gefühl, als ob man in einem etwas "halbseidenen" Laden gelandet sei. Die Listenfunktionen sind allerdings super, muß man sagen. Das Design ist schlichtweg erschreckend. Na ja, ich stelle mir einfach vor, dass ich in die Sahara reisen würde und dass dort lauter Sand ist und keine Farbe und alles ganz blaß und die Schrift ist auch schon von der Sonne ausgebleicht. Eigentlich hat man den Eindruck, dass die Wassermangel haben.

Ansonsten "ungestört" durch no-Script.

• Mir als "Nichtschwuler" gefällts eigentlich ganz gut. Es geht sehr schnell, es gibt zahlreiche Münzen, es gibt für alles auch Ankaufspreise, was einige andere Händler ja gar nicht haben.

Wenn ich was verbessern müsste, dann würde ich die VORSCHAUBILDER grösser machen, die sind ja mikrobenhaft klein, - das habe ich denen über das Kontaktformular auch gemailt...vielleicht ändert sich da ja was.

Ansonsten kann der Händler ja froh sein... bei anderen Händlern wird sich über alles mögliche aufgeregt, von langen Lieferzeiten über falsche Münzen, falsche Jahrgänge, schlampige Verpackung, fehlende Zahlungseingangsbestätigung oder sonstwas... bei coininvest regen sich die User über die falsche Farbe der Schrift auf der Homepage auf... das ist a) leicht änderbar und b) sicher im Verhältnis zu anderen möglichen Fehlern das kleinere Übel...

Lieber lese ich Preise in schwachrot, als mich woanders dunkelrot darüber zu ärgern, daß ich mehr als einen Monat auf Ware warten muß und dann noch ein falscher Jahrgang geschickt wird...

• angesichts der Diskussion "homo vs hetero vs (fehlt noch) bi" :

wie wäre es einfach mit der Auswahl " andere Lebensweise(n) respektierend vs Dumpfbacke " ?

LG
    Waechter

PS: respektierend ist nicht im Sinne von "..dann müssen alle so werden.." zu sehen

• also ungeachtet der vertieften Diskussion hier über die Relation zwischen Farben und sexueller Neigung - bin mir sicher gb and friends verkaufen sogar an Enthaltsame :thumbup: - könnte ich mich für das neue Design deutlich mehr erwärmen, wenn es dazu ein Einführungsangebot gäbe - und dreht mir jetzt nicht wieder das Wort im Mund rum :boese: :D 8o

greetz anwir

• also ungeachtet der vertieften Diskussion hier über die Relation zwischen Farben und sexueller Neigung - bin mir sicher gb and friends verkaufen sogar an Enthaltsame :thumbup: - könnte ich mich für das neue Design deutlich mehr erwärmen, wenn es dazu ein Einführungsangebot gäbe - und dreht mir jetzt nicht wieder das Wort im Mund rum :boese: :D 8o

greetz anwir

Der Edel-Metaller an sich kann schon gar nicht enthaltsam sein.... ansonsten würde er/sie/es ja FIAT stapeln.
    Aber ich stimme Dir zu Anwir... ein Angebot zur Einführung des neuen Designs wäre nicht schlecht gewesen.
    Ich kann mir aber nur ein blässlich-gelb-schnuckeliges (passend zum Design) vorstellen.
    Und das völlig losgelöst von allen anderen ähem, möglichen Drehungen und Wendungen.

• waaaaaah :P

Relaunch-Angebot wenn dann bitte :boese:

Relaunch: ja, auf den Shop bezogen

Einführung: ja, auf das Design bezogen, insofern hat Anwir das schon richtig formuliert

• Ansonsten kann der Händler ja froh sein... bei anderen Händlern wird sich über alles mögliche aufgeregt, von langen Lieferzeiten über falsche Münzen, falsche Jahrgänge, schlampige Verpackung, fehlende Zahlungseingangsbestätigung oder sonstwas... bei coininvest regen sich die User über die falsche Farbe der Schrift auf der Homepage auf... das ist a) leicht änderbar und b) sicher im Verhältnis zu anderen möglichen Fehlern das kleinere Übel...

Das ist natürlich völlig richtig - allerdings gab es zuvor bei CID nach meinem Wissensstand nie war`s zu meckern. Insofern ist es ein überflüssiger Rückschritt, der hoffentlich bald wieder korrigiert wird.

P. S. Wann ist eigentlich wieder Vollmond? :hae:

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• ist jetzt natürlich völlig OT aber bei Design, scchwachrot und Rückschritt, erinnerte ich mich spontan an:

:thumbup: bei genauerer Betrachtung müßte es da eigentlich bei jedem Kauf eine Rechung und eine Spendenquittung geben :thumbup: Es ist zwar nicht ersichtlich welches Förderprojekt welcher Randgruppe das Design entworfen hat - steht wahrscheinlich schwarz auf schwarz im Impressum :D - aber ein Gewerbe mit Gewinnerzielungsbasicht übt der dortige Designer nicht aus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich bleibe im Übrigen bei Einführungsangebot wenn ich mich erwärmen soll ... für das Design ;)

Ansonsten nicht gleich wieder im vorauseilenden Gehorsam mit Kritik sparen. CiD und gb sind professionell genug, das hier als willkommene, kostenlose Marktumfrage zu nehmen und werden, je nachdem, schon mal mit dem Designer sprechen ;)

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A