WARNUNG Vor '100 mills' - Barren

• Die Dinger sehen echt aus, wiegen auch soviel wie angegeben, sind jedoch nur aussen Gold oder Silber, innen sind sie wahrscheinlich Kupfer oder so

Gibt es als 5g, 10g, Unze ('troy ounce'), 50g-barren mit verschiedenen Motiven (Maple Leaf wie das Original, Springbock wie auf dem Krüger)

Die Barren sind hochwertig gearbeitet, ordentlich 24K vergoldet bzw. versilbert, sehen oberflächlich aus wie echte Barren!

Auch der Oberflächentest zeigt 100% Gold an!

Kommen wahrscheinlich aus China:

http://stores.ebay.de/ALL-MET-ONLINE/gut-zu-wissen.html

NICHTS KAUFEN WO 100 MILLS DRAUFSTEHT!

Falls andere Fälschungen aus China auftreten: Genaue Gewichtsbestimmung, Volumentest

Die Mills werden durch den Volumentest entlarvt

• @stefan250:
    der Silberbarren auf Deinem Bild sieht doch echt aus!

der Verkäufer bekommt für dieses Stück von mir gerne 6€ inklusive Versand, da steht nicht 100 mills drauf, der andere Artikel des gleichen Verkäufers ist jedoch '100 mills', also nicht echt

edit: dieser Barren ist höchstens 3,85€ wert, da er im Gegensatz zur Angabe (1/4 Unze) nur 5g aufgeprägt hat
    irgendetwas stimmt nicht, aber er wäre mir schon aus Raritätengründen 6€ wert!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

2 Mal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• schau mal andere Artikel an.
    ist ja auch egal.
    Da wird ganz klar auf Dummenfang gegangen.

Also immer wieder vorsicht an alle 8) 8)

• Ein Blick auf die 97,7% Bewertung ist für mich ausreichend

Ein weiterer Blick auf die ersten 4 Zeilen seiner "mich Seite" mit 3 Schreibfehlern und oder auch Flüchtigkeitsfehlern ist doch voll aussagefähig.

das sagt paul aus frankfurt am maaaaaa

Muenzfuzzi

• ja, den link wollte ich auch grad schreiben

von dort kommt der ganze schrott: echtgoldene 1 und 5 gr(ain) barren
    komische 1g silbermedaillen
    echte minisilberbarren

kupferbarren
    100 mills silber und gold usw usf

all dieser mist wird von ebayverkäufern dann stückweise in falschen rubriken mit beschönigenden beschreibungen (wertvoll, selten, limitiert) an ahnungslose v ertickt

• Ein Blick auf die Stücke genügt, Waage, Volumentest, Säuretest, Verkäuferbewertung etc. überflüssig.

Die Barren tragen KEINE (nicht mal falsche) Herstellerangaben.

Dekostücke für die Vitrine oder den Kindergarten in Schanghai.

Ende gut alles gut.

• Schon wieder die Chinesen.
    Leider sind dort nur die Parteibonzen echt.
    Echt doof sowas. :boese:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Genauso aufpassen auf Silberbarren bei denen " 100 grains" oder ähnliches steht. Die sind auch nur versilbert. Problem, diese sind nicht mit der Aufschrift geprägt.
    Gibts bei Ebay oft mit Sternzeichensymbolen :)

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• bei so vielen glücklichen Käufern von diesem Schrott scheint doch irgendwie gar kein Schaden zu entstehen oder?
    siehe die Bewertungen bei diesem Verkäufer und bei anderen, die diesen Müll verticken

iro
    nie off
    ich bin für betreutes bieten, aber die, die das bräuchten, wissens ja nicht

Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

Schriftgröße:  A A A A A