1210; 78. exklusives Silberspiel der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    Einleitend in die neue Runde möchte ich etwas zur Diskussion stellen:


    Um was wollen wir zukünftig spielen?


    Traditionell ist es die Unze Silber und wir kommen hier aus der Historie von einem Stand bei deutlich <10 Euro. Inzwischen liegen wir, wenn wir die traditionelle Spielunze beibehalten, bei deutlich > 20 Euro. Dem ein oder anderen sein Einkommen mag analog gewachsen sein, was aber mit den anderen? Ich beobachte, dass die Mitmacherzahl stagniert bzw. rückläufig ist. Wo wollen wir hin? Ich meine die Freunde an der Sache ist hier entscheidend und die kommt besonders dann auf, wenn möglichst viele hier mit machen.


    Was meint ihr?


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ 1/10 Unze Gold ^^ (Vielleicht sponsert PA dann zehn 1/10 Unzen Gold....)


    Lucky


    PS: Ich kenne keine Lotterie auf der Welt mit so hohen Gewinnchancen! Echt! ¡¡ Etwa 1:30 für 15 Unzen Silber!! Wo, bitte, gibt es so etwas noch einmal? Wer da nicht mitmacht, dem ist nicht zu helfen......

  • Hallo David,

    grundsätzlich müssen wir uns dieser Frage beim aktuellen Verlauf des POS stellen - irgendwann ist da sicher eine Grenze erreicht. Das sehe ich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht, denn wie wir alle wissen, ist Silber schließlich bis zu einem Preis von 50$/Oz. noch "billig". :rolleyes:


    Frohe Adventszeit
    clarius

  • Super-Gewinnchancen, Einsatz (noch) bezahlbar. Ich würd' noch nix ändern, aber wenn der POS weiter so abgeht, sollte man vielleicht um 1/2 Unze spielen... :hae:
    Aber ob dann mehr mitmachen? Kann man ausprobieren.
    LG Robin

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich finde auch sehr gute Gewinnchancen werde dieses mal mit einsteigen. Wenn ich darf natürlich !!!


    Eventuell sollte man nen Zwidder einbauen??? Also wer nur ne halbe Unze setzt kann auch nur die hälfte gewinnen. Die andere Hälfte des Gewinns geht dann in die nächste Runde.

  • Ich finde auch sehr gute Gewinnchancen werde dieses mal mit einsteigen. Wenn ich darf natürlich !!!


    Eventuell sollte man nen Zwidder einbauen??? Also wer nur ne halbe Unze setzt kann auch nur die hälfte gewinnen. Die andere Hälfte des Gewinns geht dann in die nächste Runde.


    Ja, ein Optionsmodell mit entweder einer vollen Unze oder einer halben Unze a la Klassenlotterie hat einen gewissen Charme, es muss aber für DMR zu händeln sein. Für die "Halben" muss dann gelten, dass nur volle Unzen gewonnen werden können, logo. Der Rest könnte ggf. in den Topf wandern. Aber dadurch bekommen auch Mitglieder mit schmalerem Geldbeutel die Chance der Beteiligung.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Ja, ein Optionsmodell mit entweder einer vollen Unze oder einer halben Unze a la Klassenlotterie hat einen gewissen Charme, es muss aber für DMR zu händeln sein. Für die "Halben" muss dann gelten, dass nur volle Unzen gewonnen werden können, logo. Der Rest könnte ggf. in den Topf wandern. Aber dadurch bekommen auch Mitglieder mit schmalerem Geldbeutel die Chance der Beteiligung.


    Mit der Idee kann ich auch gut leben 8o

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo Silberspieler


    Ich meine auch das man ewtl. 2 Einsatzmöglichkeiten mit halben oder vollen Einsatz/Gewinn einrichten könnte.
    Wenn David das problemlos auseinanderrechnen kann warum nicht.


    Sobald die Unze Silber teurer ist als 1/10 OZ Gold können wir das ganze dann ja auf ein "Goldspiel" mit 1/20 Oz ändern 8)
    (ja ich hab deutlich mehr Silber als Gold :) :D :D :rolleyes: )


    Gruß an alle
    Ich1611


    PS spiele so oder so wieder mit (Einsatz 1 OZ wenn möglich), Gebot wie gehabt sofern ich es bis zum 10. nicht noch ändere

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann erkläre ich die nächste Runde im Silberspiel der Goldseiten als eröffnet.


    Die Idee von Thommy kommt auf Wiedervorlage.


    Versuchen wir mal wieder ein paar mehr zu werden - sprecht eure Freunde an :) Wozu haben wir hier die Freundschaftsfunktion :D Unsere Regeln bleiben bis auf Weiteres die gleichen wie gehabt.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Hintergedanken, etwas selbst abzuholen :) , stifte ich den Kolleginnen und Kollegen auch wieder eine Unze....Tipp:


    31.15


    PS: Es bestehen folgende Wahrscheinlichkeiten:
    - 1:140 Mio um 6 aus 49 plus Superzahl zu tippen
    - 1:20 Mio um im Freien vom Blitzgetroffen zu werden
    - 1:24 Mio um 6 aus 45 plus Superzahl zu tippen
    - 1:8 Mio um 6 aus 45 zu tippen


    dann "El Gordo" , la loteria de Navidad (einzige mir bekannte Lotterie mit Ausschüttungsquote 0.7, ist meist 0.5)
    - 1:30,000 für einen Gewinn gleich od. höher als 500,000 Euro
    - 1:6000 für einen Gewinn gleich oder höher als 50,000 Euro


    dann das Silberspiel der Goldseiten bei 30 Spielern:
    - 1:10 für irgend einen Gewinn
    - 1:30 für den ersten Platz


    Gruss und viel Glück ,
    Lucky Friday

  • Dabei. Zuzügl. Spezialeinsatz :thumbup: , möge der Spielleiter erläutern.
    Tipp folgt, ansonsten aus 77.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Ich bin wieder dabei!
    Zu der Frage, wohin es zukünftig mit dem Silberspiel gehen soll:
    Da wir zuletzt immer um Libertads gespielt haben und dieser als einzige mir bekannte Silber-Anlagemünze auch als 1/2, 1/4 und 1/10 Unze verfügbar sind und auch noch von unserem Sponsor MP-Edelmetalle angeboten werden, fände ich es gar nicht schlecht bei weiteren Preissteigerungen zu den halben Unzen zu wechseln. Dabei wäre es einerseits möglich wegen des günstigeren Unzenpreises weiter hauptsächlich ganze Unzen auszuschütten und nur für den "Rest" halbe Unzen zu verwenden. Andererseits würde ich persönlich mich auch freuen, wenn bei einem Gewinn immer 2/2 und 4/4 und 10/10 Unzen dabei wären. Schließlich ist eine Unze Silber nicht mehr so ganz das, was man als Gold des kleinen Mannes bezeichnen würde und so wäre es doch (durchaus auch im Sinne unseres Sponsors) zweckmäßig und weitsichtig, sich schon mal an kleinere Einheiten zu gewöhnen, oder?


    Gruß Dshhn

Schriftgröße:  A A A A A