Die Transferunion kommt

  • im gegenteil, erst muss die fiskalunion kommen, dann kommen die eurobonds. also keine einfachen eurobonds, sondern totale eurobonds. der typ ist doch meschugge.


    Ich glaub diesen Verbrechern in Berlin und Brüssel kein Wort. Es wird so laufen wie immer: Hastig wegen dem Druck der Märkte aus der Not flink eingeführte Euro-Bonds, Deutschland zahlt [mal wieder für ganz Europa], und das mit der Fiskalunion wird über Jahre hinweg zusammen gewurschtelt. Raus kommt nix, siehe Girechenland. Geld ja, Zusagen nein. No-Bail-Out Klausel im EU-Vertrag? Wayne... Diese Gauner machen sowieso was sie wollen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ich glaub diesen Verbrechern in Berlin und Brüssel kein Wort. Es wird so laufen wie immer: Hastig wegen dem Druck der Märkte aus der Not flink eingeführte Euro-Bonds, Deutschland zahlt [mal wieder für ganz Europa], und das mit der Fiskalunion wird über Jahre hinweg zusammen gewurschtelt. Raus kommt nix, siehe Girechenland. Geld ja, Zusagen nein. No-Bail-Out Klausel im EU-Vertrag? Wayne... Diese Gauner machen sowieso was sie wollen.


    was nun zuerst kommt, ist doch fast schon egal. in beiden fällen zahlt deutschland. bei eurobonds bis zur eigenen pleite, bei der fiskalunion bis zur auflösung des neuen staatsgebildes. dann doch bitte nur bis zur eigenen zahlungsunfähigkeit.

  • Das Brüssler Lumpenpack zaubert mal wieder 120 Milliarden aus dem Nichts für Konjukturprobleme die nicht mehr als ein Strohfeuer auslösen werden.


    Zitat

    Gipfel beschließt Wachstumspakt
    Die europäischen Staats- und Regierungschefs wollen einen gemeinsamen Pakt für Stabilität und Wachstum. Dazu sollen 120 Milliarden Euro fließen. Zuvor verlangen Italien und Spanien Sofortmaßnahmen von den Euro-Partnern. Doch Kanzlerin Merkel sind die Hände gebunden, sie bietet stattdessen ein Paket für mehr Arbeitsplätze an.


    http://www.n-tv.de/politik/Gip…spakt-article6608971.html

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Die Transferunion ist da, Selbetsbedienung der Großbanken aus dem ESM wurde auch beschlossen, ohne den Umweg über die Staatshaushalte. Es bleibt nur noch die Hoffung das, das Verfassungsgericht diesen K.O.-Schein stoppt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das Verfassungsgericht kannst du vergessen. Die Grenzen der Verfssung wurden längst überschritten.




    Welche Verfassung :?:


    Wir werden erst Licht sehen wenn dieses Lumpenpack an den Laternen hängt oder zumindest im Zuchthaus eingemauert ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die Transferunion ist da, Selbetsbedienung der Großbanken aus dem ESM wurde auch beschlossen, ohne den Umweg über die Staatshaushalte. Es bleibt nur noch die Hoffung das, das Verfassungsgericht diesen K.O.-Schein stoppt.


    Es wird hierzu wieder ein klassisches "Ja, aber..."-Urteil geben. Präsident Vosskuhle ist überzeugter Vertreter der "Vereinigten Staaten von Europa". Nicht vergessen!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Es wird hierzu wieder ein klassisches "Ja, aber..."-Urteil geben. Präsident Vosskuhle ist überzeugter Vertreter der "Vereinigten Staaten von Europa". Nicht vergessen!

    Sagte ich doch schonmal: "Bitte beim nächsten ESM mehr Bürgerbeteiligung". Fragt sich nur, was mit "mehr" gemeint ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seeadler


    PS: Nach der bekloppten Zugfahrt wird mir gerade schlecht, melde mich krank (kein Witz)

  • PS: Nach der bekloppten Zugfahrt wird mir gerade schlecht, melde mich krank (kein Witz)


    [smilie_blume]
    RICHTIG! Das Beste was wir machen können! Entziehen wir dem System den Gehorsam: Arbeit einstellen, blau machen, Geld abholen, Verträge kündigen, Zahlungen verweigern, MSM boykottieren etc. ..... das volle Programm [smilie_love]
    Verweigerung, Widerstand und Widerspruch bis die Schwarte kracht! Sollen die ihren Mist alleine machen, ohne mir/uns!

  • WIR sind NICHT Nutznieser des Wachstumspaketes


    Jetzt versucht man uns allen Ernstes den Deal so zu verkaufen das wir im Gegenzug zu unserer Deutschen Kreditkarte die Zustimmung zum Wachstumspaket für Spanien und Italien VON Spanien und Italien
    bekommen haben.....


    OHNE VERDAMMTE AUFLAGEN UND KONTROLLEN ??????? und da diejenigen Banken die Anfragen werden, sowieso keine Sicherheiten haben.....gibt s nen Blankokredit.... für 0,5% Zinsen (denn nicht mal der ist festgesetzt!!!!)


    So und schon wird mal wieder geschaut ob ich nicht in NZ nen schönen Job finden kann......



    arrrrrrrrrrrrrrrrgh

  • das bedeutet das im gegenzug die spd und die grünen im bundestag zustimmen werden ansonsten hätte frau merkel keinen ESM bekommen


    komische erpressung da muss mehr dahinter stecken, den ansonsten hätten italien und spanien ja kein geld bekommen was verstehe ich da nicht ?

  • je, offenbar steckt mehr dahinter. anders lässt sich das in der tat nicht erklären, was dort abgelaufen ist.


    aus mir bislang unerfindlichen gründen scheint diese regierung mit aller macht die fiskalunion in euroland zu wollen. was daran für deutschland erstrebenswert sein soll, ist mir völlig schleierhaft. es ist aber nun mal die von herrn schäuble verkündete realität, denn der mann ist derart loyal, dass er nie ohne merkels zustimmung solche forderungen öffentlich machen würde.


    die frage ist: was verspricht sich unsere regierung von der fiskalunion?
    erstmal wird das deutschland ganz viel geld kosten, soviel ist klar. aber was bitte glauben die, was wir dafür bekommen?


    jemand eine idee? :hae:

  • Zitat

    die frage ist: was verspricht sich unsere regierung von der fiskalunion?
    erstmal wird das deutschland ganz viel geld kosten, soviel ist klar. aber was bitte glauben die, was wir dafür bekommen?


    jemand eine idee?


    goldmob


    Du gehst viel zu blauäugig an die Sache ran. Wenn ich mal unterstelle, das unsere Regierung nicht komplett gekauft ist (was ich bestimmt nicht ausschliesse), dann hat sich Deutschland mit dem Euro komplett knebeln lassen. Der Niedrigzins in den PIIGS-Staaten war doch nur durch die Währungsunion mit Deutschland möglich. Und jetzt wird gejammert wegen 6 und 7 Prozent. Ja was waren die Italiener und Spanier denn sonst gewohnt?! Mit Lira und Pesete ging es doch erst ab 5 % los!
    Und der Fiskalpakt (Schuldenbremse europaweit- haha) ist für Deutschland der falsche Weg. Wir haben eigentlich keine Chance mehr. Das einzige, was wir tun können, ist das Geld mit vollen Händen auszugeben, also unsere öffentlichen Kassen zu verschulden ohne Ende. Das ist der einzige Weg, den Griff in unsere Taschen zu verhindern; quasi indem wir denen zuvorkommen. Wenn es vernünftig gemacht wird, dann werden erstmal die Steuern gesenkt, so das Geld beim Bürger ankommt. Danach wird auf Pump in die Infrastruktur Deutschlands investiert. Scheiss auf die Schulden, scheiss auf den Zins, die Währung ist eh dem Verfall preisgegeben. Und nach einem Reset haben wir die Werte wenigstens im Land. Und beim Ärmel hochkrempeln hat uns eh noch nie jemand etwas vormachen können.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ich bin nicht blauäugig.


    natürlich müsste man es so machen. anzunehmen, dass das passieren könnte, ist aber blauäugig, weil das den deutschen genen widerspricht. wer soetwas tut wird im gegensatz zum merkel abgewählt.


    ich halte schäuble für clever. also was verspricht sich der mann von einer fiskalunion? selbst wenn er gekauft wäre, würde er damit vermögen anhäufen, was er ohnehin nicht ausgeben kann, weil der mann wohlhabend genug ist und würde damit die zukunft seiner enkel aufs spiel setzen. jedenfalls nach meinem verständnis. und ich bin fest überzeugt, dass schäuble einen anderen plan als diesen hat.

  • es könnte natürlich sein, dass merkel darauf spekuliert, dass gerade ihre pirouette von gestern abend das bundesverfassungsgericht veranlassen könnte, den esm zu eliminieren. immerhin wurde damit vor gesetzesbeschluss schon deutlich, was die dortigen "roten linien" wert sind. und damit müsste sich das gericht dann auseinandersetzen und könnte nicht mit gutem gewissen von einer möglichen kontrolle durch deutschland ausgehen. jedenfalls dürfte die begründung damit schwieriger werden.


    andererseits glaube ich nicht, dass das die intention von schäuble ist, denn der ist aus irgendwelchen gründen unverbesserlicher europäer. keine ahnung, welche spätfolgen da sein verhältnis zum dicken hat.


    jedenfalls ist die chance, dass das verfassungsgericht den esm kippen könnte mit gestern abend sicher nicht gesunken.


    sollte das wirklich passieren, würde der euro vermutlich über nacht crashen. vielleicht ist das die vorbereitung des exit deutschlands zu einem von deutschland dann zu bestimmenden zeitpunkt. man wird ja noch hoffen dürfen... ?)

  • goldmob


    Du gehst viel zu blauäugig an die Sache ran. Wenn ich mal unterstelle, das unsere Regierung nicht komplett gekauft ist (was ich bestimmt nicht ausschliesse), dann hat sich Deutschland mit dem Euro komplett knebeln lassen. Der Niedrigzins in den PIIGS-Staaten war doch nur durch die Währungsunion mit Deutschland möglich. Und jetzt wird gejammert wegen 6 und 7 Prozent. Ja was waren die Italiener und Spanier denn sonst gewohnt?! Mit Lira und Pesete ging es doch erst ab 5 % los!
    Und der Fiskalpakt (Schuldenbremse europaweit- haha) ist für Deutschland der falsche Weg. Wir haben eigentlich keine Chance mehr. Das einzige, was wir tun können, ist das Geld mit vollen Händen auszugeben, also unsere öffentlichen Kassen zu verschulden ohne Ende. Das ist der einzige Weg, den Griff in unsere Taschen zu verhindern; quasi indem wir denen zuvorkommen. Wenn es vernünftig gemacht wird, dann werden erstmal die Steuern gesenkt, so das Geld beim Bürger ankommt. Danach wird auf Pump in die Infrastruktur Deutschlands investiert. Scheiss auf die Schulden, scheiss auf den Zins, die Währung ist eh dem Verfall preisgegeben. Und nach einem Reset haben wir die Werte wenigstens im Land. Und beim Ärmel hochkrempeln hat uns eh noch nie jemand etwas vormachen können.


    Sehr gut, das sollte die Konsequenz sein, lasst uns den südeuropäischen Way-of-Life zelebrieren! Man kann sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen ... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • 1. nicht "€uro" oder "PIIGS" sind in Gefahr, oder "*ohjehohjeeh Deutschland zahlt"+++,
    -sondern das war,ist+bleibt von Anfang an SINN der Sache.
    2. die deutschländer Politmarionetten müssen nicht "erpreßt" werden, die müssen bloß funktionieren
    -im Sinne ihrer Befehlshaber(Eigentümer?..).
    Dafür dürfens privilegiert weiterleben, sonst nicht.
    3. isses keine Transferunion an Staaten oder Länder, sondern an Banken(Banksterkartelle).


    Adenauer mußte mal gewarnt werden + hat danach sauber funktioniert.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Wird die Abstimmung verschoben?

    Zitat

    Angesichts der Irritationen über die Ergebnisse beim EU-Gipfel in Brüssel sind in Berlin Spekulationen laut geworden, die Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm ESM zu verschieben.


    :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A