Heddas Depot

• Baeren retten sich in die Rundenpause.

Gestern bestand eine echte Chance fuer einen Ausbruch. Die
    Baeren konnten - dank der Notenbankentscheidung der BoJ, nicht noch mehr
    Geld zu drucken - noch einmal dagegen halten und sich in die
    Rundenpause retten. Nun ist WE und Zeit zur Besinnung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Box-Kampf sich nun doch hinzieht und
    noch einmal intensiv gefuehrt wird mit wechselnden Vorteilen ist
    signifikant gestiegen. Mittelfristig duerften die Bullen klar die
    Oberhand gewinnen. Doch kurzfristig sind die Wahrscheinlichkeiten fuer
    volatil seitswaerts am groessten, wobei selbst kurze heftige Ruecksetzer
    nicht auszuschliessen sind, ohne dass dies den Trend gefaehrdet (IM POG
    z.B. bis 1725/ 1690).

Dan Norcini hat dies bereits mitte der Wo und letzte Wo auf den Punkt gebracht. "[font=Verdana]Gold is stuck below

$1785 - $1800 and Silver is stuck below $35. Until these respective

resistance levels are convincingly cleared, the market is going to sit

here with the risk of the shorter-term oriented speculative longs

getting impatient and bailing out." Und weiter: "Some sort
    of trigger seems to be needed for a fresh leg higher."

Ergo: Die bisherige Strategie fortfuehren: Buy the Dips. Und selektiver
    Kauf zurueckgebliebener Aktien, die ihre Korrektur bereits

hinter sich haben duerften (so geschehen bei PVG). Bis auf weiteres

Suche nach Spezialsituationen. Ich habe eine erste kleine Position WDG

eroeffnet (Kauf, 1,11 CAD), nachdem nun auch die Insider wieder staerker

kaufen. Daneben plane ich z.B. Aufstockung meiner bisher noch kleinen GQC

Position).

Um noch mehr Feuerkraft zu haben, habe ich bei den sehr gut gelaufenen
    Aktien ein paar Gewinne mitgenommen. Wie berichtet z.B. Teilverkauf ROG,
    gestern kleiner Teilverkauf WS (noch immer grosse Position und nach dem
    Absacker zum Schluss auch schon fast wieder auf Kaufniveau),
    Teilverkauf RR (VK, 5,97, rein Charttechnisch scheint Pause bei 6 CAD
    nicht unwahrscheinlich) und erhebliche Reduktion SAR
    (ERschoepfungsluecke?). Desgleichen Reduktion aller Royalties.

Fazit: Es kann jederzeit nach oben ausbrechen. Die Chancen, dass dies
    noch in diesem JAhr passiert, sind extrem hoch und rechtfertigen hohe
    Investitionsquote. Noch besteht jedoch kein Grund fuer Euphorie und man
    sollte noch ein paar Euro in der Hinterhand haben...

Werde kommende Wo berufsbedingt nicht oder nur sporadisch posten koennen

Allen viel Glueck

Hedda

• Der Aktienkurs hat die Konsolidierung scheinbar abgeschlossen.

Ich kaufe 50% meiner SAU Position zurueck!

CGA haelt 20% von SAU und es wird kolportiert, dass die Uebernahme durch BTO auch damit in Verbindung steht. Die Kursbewegung laesst ueberdies erwarten, dass die Abbaugenehmigung fuer King King tatsaechlich wie erwartet dieses Jahr erteilt werden kann. Dann stehen wir sehr schnell wieder bei 2 CAD.

Mir wuerde ein Gap-Close bei 0,75 CAD vollauf genuegen... Die aktuelle Konsolidierung haette nach ihrem Abschluss zufaellig recht genaus dieses Ziel.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Gott sei Dank habe ich die Aktie bei 1,47 CAD charttechnisch motiviert verkauft! Heute ein derber Abverkauf auf meinen Kaufkurs (1 CAD)

Nun bei 0,96 CAD ueberlege ich einen Einstieg. Habe aktuell keine Zeit. Kann mir jemand erklaeren, warum die Ergebnisse heute so vernichtend aufgenommen wurden?

Gruss
    Hedda

• Aktuell vollzieht sich auch beim HUI das Goldencross SMA 50 und 200 bei ca. 470. Dies ist nun meine Zone fuer massive Zukauefe. Solange kaufe ich peu a peu.

Wir haben noch nicht das gruene Licht, denn die Aktienindizes schicken sich an, noch eine weitere Abwaertswelle zu vollziehen! Evtl. stocke ich meine Shorts noch einmal auf! Schon jetzt recht hohe Absicherung, diesmal vor allem ueber BP29SA! BNP handelt zuverlaessig auch grosse Stueckzahlen. Zudem habe ich heute meine konservativen SPX Puts verdoppelt Gt2WQC und meine Eur/jpY Calls noch einmal halbiert.

Es bieten sich auch Shorts auf einzelne Tech-Aktien an. Doch vorsicht: Ein Antrag von Spanien, " endlich" "gerettet" werden zu duerfen, und wir schiessen durch die Decke. Auch andere Katalysatoren kann ich mir gut vorstellen. Doch vormehr muessen die Bullen wohl noch ein paar Schmerzen bekommen...

Gruss
    Hedda

• Schoenes Bildchen! Beschreibt ganz gut die aktuelle Lage, auch wenn (oder gerade weil der Uebersichtlichkeit wegen) die horizontalen Unterstuetzungen und Retracements fehlen.

Bei GCu hat die Abwaertsbewegung erhebliche Dynamik entfaltet, die es einzufangen gilt. Die ist allerdings verstaendlich, nachdem die 1,50er Unterstuetzungszone nicht gehalten hat. Ich spekulierte darauf, dass sehr viele Long Positionen aus dem Markt gekegelt werden sollten (aus Angst vor schlechten Nachrichten etc.). Immerhin lagen die letzten Insiderkaeufe bei 1,8 CAD!

High Risk und high potential! Mal sehen, ob heute schlechte Nachrichten kommen. Wenn nicht, rechne ich mit einer Stabilisierung. Wellentechnisch fehlt eigentlich noch ein Move nach Sueden! Das kann die Grundlage fuer eine Climbing the wall of worry - Bewegung werden.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Aktien mit Geldnot sollte man aktuell meiden. Daher schaue ich mir WPX derzeit nicht an. Evtl. werden sie uebernommen, doch vorher wohl noch mehr gedrueckt...Schade um die exzellente Aktie. Erinnert ein wenig an JAG!

Insgesamt gibt es ein eindeutiges Bild: JPM und Konsorten haben kurzfristig die OBerhand gewonnen! Mittelmaessige Nachrichten werden zu massiven Abverkaeufen genutzt. In entscheidenden Momenten gibt man Material in den MArkt! Das ist frustrierend und genau das soll es auch sein!

Ich habe deshalb auch meine strategische Silber Long-Position gehedged.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Der HUI kommt der KAufzone langsam naehr. Nur Geduld!

Ich verkaufe heute PDG. AR Aufstockung spaeter...

GPR nochmals ausgestoppt, auch WS. Aber die kaufe ich - wenns geht - billiger wieder zurueck.

Silber mit Kursziel 32! Doch selbst ein Rueckfall bis 30 - 29,8 macht die bullischen Avancen nicht kaputt. Erst darunter wirds wirklich kritisch. Evtl. loese ich den Hedge bei 32 auf, habe bei 32,5 einen Teil der Gewinne mitgenommen (50%). Strategische Longposition damit nur noch zu 75% gehedged.

Allen viel Glueck
    Hedda

• GPR nochmals ausgestoppt

So langsam kommt die Aktie in einen Bereich, in dem scheinbar nicht mehr viele Anleger bereit sind, ihre Anteile herzugeben. Mein NK Limit hat heute nicht gegriffen. Werde aber versuchen, im Bereich zwischen 1,75 und 1,90 CAD aufzustocken.
    Die Aktie wird meinem Gefühl nach nicht mehr allzu tief fallen, sollte sich der POS die nächsten 2-3 Wochen halbwegs gut halten (>31 USD).

Grüße und viel Erfolg
    GS

Schriftgröße:  A A A A A