Heddas Depot

  • Servus Hedda,



    und vielen Dank für deine Ausführungen und einblicke in deine Marktsicht.
    Bei Öl hätte ich zwei Fragen, gibts nen Grund für Brent anstatt WTI ?
    Was für einen Preisbereich peilst du mit den Shorts im Brent an?
    Ich würde mir ne korrektur bis 40$ - 42$ im WTI wünschen, da hätte mich
    mal interessiert, was du in etwa denkst wie weit es geht.
    Alles unverbindlich, keine Panik ^^
    Dax kommt vielleicht nochmal 200 -300 Punkte zurück, da hab ich auch noch
    Orders stehen, vielleicht bekomme ich ja den gefallen vom Markt.



    Grüße und weiterhin gute Entscheidungen


    Eagle

  • Ich rechne mit einem Rücksetzer bis Sept. in den Bereich um 38 bei Brent.


    Heute habe ich als Hedge für meine Goldpositionen bei 1,1111 noch einen kleinen Short auf den Euro dazugenommen. Kleine Anmerkung: Das Gap bei 1,1115 hat jeder gesehen. Man sollte die Orders immer ein Paar Pips darunter setzen, damit man als Kleinanleger bedient wird. Das Erwischen des Tagestops ist dann keine Zauberei, sondern schlicht das Ergebnis von Auswetung und Geduld.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe meine Long Position bei 9300 im Dax wieder auf 100% aufgestockt. Ziel erst einmal 9700. Dort nehme ich dann alle Gewinne mit. SL aber jetzt schon auf Einstand. Geht es noch einmal unter 9300 sehen wir uns wohl bei 8900 wieder!


    Zudem habe ich gestern zum Schluss noch einen hoch spekulativen Long auf den SPX gewagt. Ziel erst einmal nur 2238. SL auf Einstand.


    Allen viel glück
    Hedda

  • Ich sag mal vielen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort.


    Brent oder WTI scheint dann egal zu sein, werden ja beide
    ähnlich laufen, hab nur meist den WTI betrachtet und handle
    auch meist dort.
    Wenns noch weiter als 40$ fallen sollte, soll es mir recht sein,
    aber ab dann werde ich vorsichtiger werden und den Stop eng
    setzen.
    Bei Gold / Minen usw halte ich mich nach wie vor raus. Einige
    Minen sind noch im Depot, aber hatte überhaupt keine Kauf-
    laune im Dezember, war dumm aber ist so. Es kommen neue
    Gelegenheiten, zudem war es auch nicht ersichtlich dass jetzt
    plötzlich die ganzen Argumente derer, die seit Jahren den
    Boden oder die einmaligen Kaufgelegenheiten versprochen
    hatten, auch richtig gelegen haben und es so eingetroffen ist.
    Zumindest war es das für mich nicht und ich bin auch nach wie
    vor nicht sicher, ob es das jetzt auch war mit dem Boden, da
    räume ich ähnlich wie du nochmal die Chance auf ein Tief oder
    in die Nähe der Tiefs zu kommen in die Überlegungen mit ein.
    Die Spekulanten sind gerade am Donnerstag / Freitag so
    extrem Long gegangen, aber der Preis kam nicht so weit
    im Verhältnis, das mahnt mich schon zur Vorsicht. Aber es
    hängt dann am Schluss alles an den Puppenspielern und ihren
    Finanziers. Schaun wir mal, Goldman sagte ja am Wochenende
    der Brexit würde ja nun einen höheren Preis rechtfertigen,
    aber die ham mir doch noch im Februar gesagt ich soll shorten
    ....... [smilie_happy]



    Grüße und gutes Gelingen

  • Dax und SPX sind bei mir noch long. Ich spiele die Long Karte entgegen ersten Planungen auch in den USA erst einmal weiter. Evtl. ziehen wir nach oben durch, bei SPX 2075 und Dax 9700 werde ich aber Gewinne in jedem FAll zu mind. 75% realisieren. SL im SPX nun bei 2038, im Dax ziehe ich SL auf 9405 nach, um wenigstens einen kleinen Teil der Gewinne zu sichern.


    Zur Info: Ich bin zur Absicherung meiner Long Positionierung am Vorabend des Brexit bei der Deutschen Bank short gegangen. S. Posting. Das behalte ich erst einmal bei. Nach dem Hochlaufen habe ich auch noch Commerzbank leerverkauft. Insoweit bin ich nicht nur long, dies aber - abgesehen von den Futures auf die großen Indizes - vor allem auch noch bei SAP und Deutscher TElekom sowie Novartis.



    Bei Brent steht eine Erholung bis 50,85 relativ sicher fest, darüber sehe ich ein Maximalziel der Aufwärtsbewegung bei exakt 52. Diese Marke kann in der Tat noch erreicht werden. Dort stocke ich die Shorts auf! Cool bleiben!


    M.E. ist das CRV vor allem bei Silber sehr gut, auch wenn mein Mindestziel per heute erreicht wurde. Ab jetzt muss man auch bei den Edelmetallen ein wenig aufpassen auf eine Top-Bildung. Die kommt aber, so wie es derzeit aussicht, nicht ad hoc, sondern erfordert aufgrund des schon gefestigten Trends einen Diversifikationsprozess oder ein äußeres gravierendes EReignis. Zyklisch stehen die Ampeln noch bis Ende Juli auf Grün, erst dann kommen Störfaktoren stärker zum tragen, im August wird es dann kritisch...


    Für alle, die auf günstige Kurse warten: Bei den Edelmetallen ist die Welle 5 (fast) immer die stärkste und längste. Daher sollte man sich m.E. keinesfalls zu früh verabschieden. Es stehen wohl noch massive Steigerungen bei vielen PM Einzelwerten und auch bei Silber selbst an!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • habe soeben bei 9650 im Dax 50 % der Long Position gegeben, Rest SL 9505. Bei 9700 werde ich sondieren und ggf. bei schwachen Candles in den kleinen Zeitframes alles verkaufen.


    Zudem habe ich auch meine Commerzbank Short Position liquidiert. 5,7 waren mir erstmal genug.


    SPX long Position bleibt noch.


    Ich hoffe noch auf selektive Käufe bei Gold- und Silberaktien.


    Nachkauflimit Brent Short weier bei 51,97.


    Allen viel Glück

  • Moin Hedda,



    die 51$ im Brent wurden ja schon erreicht, ans maximum bei 52$ muss es ja nicht unbedingt,
    von mir aus könnte es jetzt schon drehen. ^^ Im WTI sollte es ja auch nimmer weiter als 50,30$,
    besser noch nicht mehr über 49,72$.


    Was hältst du von einem Long aufs Pfund? Da sehe ich auch die Chance auf nen Rücklauf zu
    den 1,40 in etwa, oder auch 1,50.


    Gold Silber sind so schwer einzuschätzen, denkst du es läuft noch bis ~ 1400$ und ~ 20$ im
    Silber? Ich warte hier weiter ab, bin zu spät dran denke ich.



    Grüße

  • Brent hat die Aufwärtsbewegung vollzogen, die noch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit anstand (Gap-Close). Nun kann es sofort sinken. Ein letzter Peak in Richtung 52 ist noch drin (PArallelität der Aufwärts-Bewegungen; Gap-Close im regulären Handel). Höher sollte es aber besser nicht laufen.


    Beim Pfund ist ein Long die Krönung der Abgezocktheit. Alles, aber auch alles spricht für weitere Schwäche. Darunter auch der aktuelle Abwärtstrend. Natürlich ist eine Erholung gut möglich, wenn alle dasselbe denken und entsprechend positioniert sind. Ein Squeeze kann dann sogar fulminante Züge annehmen. Das ist mir aber zu heiß und eher Glücksspiel...


    Bei Silber erwarte ich die 20 USD noch, evtl. auch noch viel mehr im aktuellen Move. Wie gesagt, zu früh sollte man hier nicht aussteigen. Ich kann mir derzeit (noch) keinen scharfen Trendwechsel auf Short vorstellen. Die aktuelle Stärke von Gold und Silber - trotz des typischen "risk on" Verhaltens der Märkte in den letzten TAgen - ist m.E. ein ganz starkes Zeichen. Wenn interessierte Kreise schon jetzt drücken wollten, hätte es die letzten Tage anders ausgesehen. Just my 2 Cents...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Jo, der Long im Pfund war sehr spekulativ, aber ein Glücksspiel mit SL.
    Den SL heute Mittag noch nachgezogen, bis dahin sah es auch gut aus.
    Silber sehr Stark den Tag über, wenn Gold mit macht könnte es gleich noch
    weiter gehn. Mal sehen wo der Tagesschluss liegt.
    Schade dass ich im Dax schon verkauft habe, läuft doch noch etwas weiter.
    Die Ansage im Brent - 51$ - war genau richtig [smilie_blume]




    Viel Erfolg weiterhin


    Grüße

  • Bei der Brent Spekulation ist zeitlich ein Anstieg bis Montag/Dienstagmorgen auf 52 weiter gut möglich. Erst danach haben die Bullen schlechte Karten...


    Die Edelmetalle mit sehr beachtlicher Stärke, der allgemein nicht getraut wird. Das könnte weiter steigende Kurse mit heftigen Kapriolen bedeuten. Nach wie vor bleibe ich dabei, stärkere Rücksetzer (!) zu kaufen. Derzeit interessant auf Aktienseite m.E. SBR.


    Der Dax mit beachtlicher Stärke, ich bin noch long zu 50% auch im SPX zu 100%. Allerdings sind Kurse im Dunstkreis von 9795 interessant für weitere Reduzierung der Long - Bestände. Aufgrund der Schieflagen von großen Akteuren könnten diese versuchen, den Markt auch auf das Pre Brexit Niveau zu heben. Daher sollte man durchaus mit weiteren Gewinnen rechnen! Short Spekus verbieten sich einstweilen noch aus CRV Gründen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wer weiss was das WE bringt?


    Ich habe meine Dax Long Position bei 9800 geschlossen.


    Beim SPX haben wir das Gap (fast) zu. Insofern war es gut, wieder ein paar Punkte darunter das Limit zu setzen. Habe bei 2107,7 meine Position halbiert.


    Allen weiterhin viel Glück


    Hedda

  • PM-Aktien


    habe auch noch weiter PM Aktien dazugekauft und / oder umgeschichtet. U.a. - wie andernorts geschrieben - TMM habe ich in großer Menge erstanden. Generell sehe ich zuletzt noch ein paar Nachzügler ganz vorn in der Performance. Doch wir sehen sich noch ein paar heftige Rücksetzer, die man zum Kaufen nutzen kann,... noch!


    Weiteres am WE wenn ich mehr Zeit habe.


    Allen viel Glück und ein schönes WE


    Hedda

  • Jetzt habe ich doch noch eine gewisse Menge TMM in Deutschland bekommen, wieder 10 % unter dem US Kurs! Das war nett. Habe die Hälfte von meinen US Stücken wieder verkauft, die andere behalte ich. Soll heißen, dass ich in Deutschland doppelt so viel gekauft, wie in den US wieder verkauft habe.



    Also so geht Geld verdienen leicht...

  • Moin Moin Hedda,



    solangsam wird es doch wirklich extrem..... aber es wird wohl weiter und weiter gekauft.
    Wenn ich mir AG / First Majestic anschaue, ist die Performance nur noch der Wahnsinn,
    ein paar Euro noch, und die Jahre des Verlusts sind aufgeholt. Aber in welcher Zeit, gerade
    mal 7 Monate, das ist schon unglaublich. Irgendwann muss es vorbei sein, man fühlt sich
    trotzdem wie ein Trottel, wenn man schon seit paar Monaten denkt... aber jetzt kommt
    die Korrektur ^^
    Bei Silber und Gold war es das jetzt.... möchte ich mal wieder glauben. Gold hat den Spike
    vom Brexit nicht erreicht und Silber geht ab, aber das würde ich eher als Übertreibung
    ansehen.


    Der Dax nagt an der 9800 Punkte Marke, der S&P an der 2100. Ich hab die Order im Dax
    immer noch drin, mal sehen ob es nochmal so weit zurück kommt.


    WTI hätte wie schon gesagt gleich fallen können, unter 47$ im WTI würde dann endlich
    der Abverkauf beschleuniget werden. Heute aber schon wieder über 49....


    Viel Erfolg wünsch ich

  • Servus Hedda,



    ich hab gerade mal den Großteil der Gewinne im WTI Short mitgenommen.
    Bestimmt geht es jetzt nicht wie zuletzt wieder nach oben, sondern gleich
    ne Etage tiefer. Aber ich hatte mich so geärgert, beim letzten Aufsetzen
    bei 46$ nichts getan zu haben, dass ich heute musste.
    Wenn der Tagesschluss so tief bleibt, werd ich morgen schaun zu welchem
    Kurs ich nochmal rein komme. Ansonsten war es da eben und ich werd mir
    nach was anderem schauen. Klar, war mein Ziel auch um einiges tiefer,
    aber so sicher wie du bin ich mir da nicht ^^



    Die Dax Kauforder hab ich auf 9155 erhöht, aber da kommen wir noch hin,
    möchte ich meinen :rolleyes:
    S&P muss ich noch abwarten, aber denke mir nach wie vor das geht nochmal
    nach unten ~ 2040 vielleicht.


    Grüße und viel Erfolg

Schriftgröße:  A A A A A