Der Belgien – Niederlande - Luxemburg Strang!

  • Ein Anschluss von Eupen-Malmedy an Luxemburg kann nur unter der Bedingung akzeptiert werden, dass man sich in Eupen in einer freien und demokratischen Abstimmung gegen Deutschland und für Luxemburg entscheidet.

    Ob da wohl die EU-Faschisten so einfach mitspielen? 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Anschluss von Eupen-Malmedy an Luxemburg kann nur unter der Bedingung akzeptiert werden, dass man sich in Eupen in einer freien und demokratischen Abstimmung gegen Deutschland und für Luxemburg entscheidet.


    Das klingt ausgesprochen fordernd - ist es auch so gemeint?


    Deutschland hat hier gar nichts zu fordern. Diese Gebiete wurden in den 50iger Jahren einvernehmlich an Belgien abgetreten. Meiner Meinung hat Deutschland mit der DDR auch bereits genug zu tun, um diese Gebiete einzugliedern. Ich zahle jedenfalls immer noch nach 20 Jahren einen "Solidaritätszuschlag". Auch ungefragt und ohne vorhergehende Volksbefragung ... ;)


    Auf weitere Zuschläge Abzüge kann ich gerne verzichten!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Soso, wer hat es denn mit welcher völkerrechtlichen Befugnis abgetreten. Einzig befugte Instanz wäre das z.Zt. nicht handlungsfähige aber weiter bestehende Deutsche Reich. Da ist garnix abgetreten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soso, wer hat es denn mit welcher völkerrechtlichen Befugnis abgetreten. Einzig befugte Instanz wäre das z.Zt. nicht handlungsfähige aber weiter bestehende Deutsche Reich. Da ist garnix abgetreten.


    recht so! [smilie_blume]
    meineserachtens wollten unsere besatzer keine vollendeten tatsachen schaffen ....man hat wohl noch mehr vor mit den deutschen.


    Argus
    den soli müssen nicht nur alt-brdler bezahlen , sondern auch die neu-brdler...nebenbei erwähnt....

  • Was passiert denn gerade??


    Die Wallonen wollen sich mit Brüssel abspalten - damit lägen Brüssel und Straßburg demnächst in Frankreich - AHA :!: Die niederländer sind nicht scharf auf die Flamen,denen ist gar die vorgelagerte Region Brabant noch ein Dorn im Auge :D Eupen Malmedy wird von den Normannen komplett unterdrückt,denen ist fast egal wohin,hauptsache weg,aus dem Konstrukt.


    Die ehemalige Schutzmacht,des protestantischen Nordens (Skandinavien) hat man schon zu Napoleons zeiten mit einem Bernadott besetzt 8)


    gruß aus dem Land Preußen ;)

  • Das klingt ausgesprochen fordernd - ist es auch so gemeint?


    Deutschland hat hier gar nichts zu fordern. Diese Gebiete wurden in den 50iger Jahren einvernehmlich an Belgien abgetreten. Meiner Meinung hat Deutschland mit der DDR auch bereits genug zu tun, um diese Gebiete einzugliedern. Ich zahle jedenfalls immer noch nach 20 Jahren einen "Solidaritätszuschlag". Auch ungefragt und ohne vorhergehende Volksbefragung ... ;)


    Auf weitere Zuschläge Abzüge kann ich gerne verzichten!


    Ganz recht, Eupen-Malmedy wurde rechtskräftig an Belgien abgetreten. Aber eine Abtretung an Belgien ist natürlich hinfällig, wenn Belgien nicht mehr existiert. Und von genau diesem Szenario gehen wir hier ja aus.
    Außerdem resultiert die Notwendigkeit einer freien und demokratischen Abstimmung über den Verbleib Ostbelgiens bereits aus basisdemokratischen Prinzipien. Oder fändest du es in Ordnung, wenn das Gebiet, in dem du wohnst ungefragt irgendwelchen anderen Staaten zugeschlagen wird?
    Aus diesen Gründen, und da Deutschland als möglicher Aufnahmekandidat von Eupen-Malmedy unmittelbar betroffen ist, haben wir allerdings das Recht eine solche Abstimmung zu fordern.
    Und dein Vergleich von Ostbelgien mit der DDR ist doch reichlich merkwürdig. Ostbelgien hat kaum mehr als 100.000 Einwohner und ist wirtschaftlich vital. Wenn sich nur die wirklich deutschsprachigen Gebiete Deutschland anschließen sollten, Malmedy also mit Wallonien verbleibt, dann sind es sogar nur weniger als 75.000 Personen, um die es da geht. Deine Sorgen in irgendeiner Weise für die neu akquisierten Gebiete finanziell aufkommen zu müssen ist also vollkommen unbegründet.


    kalle14:
    Straßburg liegt schon heute in Frankreich.

  • hmm. meinetwegen können die paar Belgier "Heim ins Reich" - lol.


    Aber hört mir auf mit Ostpreußen. Ich finds ja auch schade, dass viele Deutsche ihre Länderein und ihren Besitz verloren haben, aber in der Gesamtheit betrachtet gibt es da gerade nichts mehr zu holen. Das ist quasi dritte Welt. Deutschland kann jetzt erstmal weitere 30 Jahre lang "Aufbau Ost" betreiben... Das reicht.


    Da wären eher die Gebiete in Tschechien interessanter. Aber was soll's. Die Sache ist durch. Begnügen wir uns doch mit dem Deutschland, dass wir heute haben. Und falls ein paar Deutsch-Belgier Deutschland beitreten wollen... Meinetwegen!

  • Hallo Argus,

    Deutschland hat hier gar nichts zu fordern. Diese Gebiete wurden in den 50iger Jahren einvernehmlich an Belgien abgetreten.

    wer hat Dir denn diesen Unfug beigebracht? Eupen-Malmedy wurde völkerrechtswidrig (wie die meisten Landräubereien nach 1918 ) gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung vom Deutschen Reich abgetrennt. Da war nix mit einvernehmlich.


    Frohes Fest
    Clarius

  • hmm. meinetwegen können die paar Belgier "Heim ins Reich" - lol.


    Aber hört mir auf mit Ostpreußen. Ich finds ja auch schade, dass viele Deutsche ihre Länderein und ihren Besitz verloren haben, aber in der Gesamtheit betrachtet gibt es da gerade nichts mehr zu holen. Das ist quasi dritte Welt. Deutschland kann jetzt erstmal weitere 30 Jahre lang "Aufbau Ost" betreiben... Das reicht.


    Da wären eher die Gebiete in Tschechien interessanter. Aber was soll's. Die Sache ist durch. Begnügen wir uns doch mit dem Deutschland, dass wir heute haben. Und falls ein paar Deutsch-Belgier Deutschland beitreten wollen... Meinetwegen!


    Silverstarter,
    bitte nimm es nicht persönlich aber ich glaube Du solltest dich mal Schlau machen.
    Der Osten war die Kornkammer von Deutschland. Das man findet dort vielfach nur noch Einöde wo es früher eine Top funktionierende Landwirtschaft gab. Das liegt daran, das Polen und Russen mit dem Land nicht richtig umgegangen sind.
    Aus deutscher Sicht kann man nur sehr traurig sein, das eine sehr gut funktionierende Landwirtschaft nur aus Hass über die Vertreibung beendet wurde und anschließend ließ man alles vergammeln.


    schöne Weihnachten, Desertfighter

  • Silverstarter,
    bitte nimm es nicht persönlich aber ich glaube Du solltest dich mal Schlau machen.
    Der Osten war die Kornkammer von Deutschland. Das man findet dort vielfach nur noch Einöde wo es früher eine Top funktionierende Landwirtschaft gab. Das liegt daran, das Polen und Russen mit dem Land nicht richtig umgegangen sind.
    Aus deutscher Sicht kann man nur sehr traurig sein, das eine sehr gut funktionierende Landwirtschaft nur aus Hass über die Vertreibung beendet wurde und anschließend ließ man alles vergammeln.


    schöne Weihnachten, Desertfighter


    es ist ja nicht nur bei weiten dieses, wichtige landwirtschaftliche gebiete fürs deutsche volk waren westpreußen und niederschlesien....es heißt im westpreußenlied nicht um sonst "im land wo milch und honig fließt"...
    oberschlesische bergbau und industriegebiet der zweite ruhrpott!
    nicht zuvergessen im grunde die gesamte südliche ostseeküste, von dänemark bis russland....große waldflächen in pommern und ostpreußen...und und und ....
    gar nicht angefangen mit den ideellen werten....heimat von über 12 millionen vertriebener deutscher....ich weiß nicht ob sich das solch verweigerer überhaupt vorstellen können was das bedeutet....dies ist die größte gewaltsame vertreibung von menschen und somit das größte menschheitsverbrechen überhaupt!


    "verzicht ist verrat " und nichts anderes ,vergessen betrifft das gleiche....dies sind ungesünte verbrechen wo die wiedergutmachung noch aussteht die es aber in wirklichkeit nie geben kann ,denn es ist nicht wiedergutzumachen.


    aber noch was anderes ,hier in der brd wird dankend verzichtet auf land(ist ja klar man ist besetztes unfreies verwaltungsgebiet von besatzers gnaden , der will sicher nicht mehr land fürs deutsche volk) , wie krank ist das, es sind allesamt fruchtbare gebiete und keine wüste die man ja eventuell noch ausschlagen könnte.


    jeder gesunde mensch ,volk oder staat nimmt jeden quadratmeter land den man bekommen kann dankend an, je mehr je besser... land und fläche sind immer lebensraum den ein volk nie zuviel haben kann!


    irre alles....aber schlimm ist es das die leute solch schwachsinn von sich geben.....


    aber das ist zukunftsmusik, wir müssen jetzt erstmal das gebiet der brd im griff bekommen , soll heißen befreien und aufräumen, ein neuen staat gründen, alles andere wird die zukunft zeigen.....


    aufrecht bleiben der störtii

  • aber das ist zukunftsmusik, wir müssen jetzt erstmal das gebiet der brd im griff bekommen , soll heißen befreien und aufräumen, ein neuen staat gründen, alles andere wird die zukunft zeigen.....


    aufrecht bleiben der störtii


    Da braucht nix gegründet werden. Es muss nur das Deutsche Reich wieder handlungsfähig gemacht werden.


    Aber aufgeräumt muss wirklich werden und da ist verdammt viel zu tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "verzicht ist verrat " und nichts anderes ,vergessen betrifft das gleiche....dies sind ungesünte verbrechen wo die wiedergutmachung noch aussteht die es aber in wirklichkeit nie geben kann ,denn es ist nicht wiedergutzumachen.


    Sehe ich auch so.
    Man sollte auch über die Überseegebiete nachdenken.
    z.B Deutsch-Südwest, Papua, u. DOA.
    In diesen Gebieten läuft nichts mehr Rund. Währe auch ne Herausforderung für unsere Harzer. In der alten Zeit haben Kolonien immer ihren Reiz gehabt. Besonders für Ing`s, die sich von meinen Geldern, ihren feisten Wanst mit H4 pflegen lassen und sich weigen, zu meinem Vergnügen, die Hupfdohle von der Bauchtanzgruppe zu geben. Und halbblinden Dauerpostern, die sich auf eine späte Schwangerschaft berufen, aber sich zu schade sind, an der Kasse Waren über den Scanner zu ziehen.
    In diesem Sinne
    Nachtwächter

  • Man sollte auch über die Überseegebiete nachdenken.
    z.B Deutsch-Südwest, Papua, u. DOA.
    In diesen Gebieten läuft nichts mehr Rund. Währe auch ne Herausforderung für unsere Harzer. In der alten Zeit haben Kolonien immer ihren Reiz gehabt. .....

    Ich frag mich immer, warum Deutschland nicht wenigstens einen Teil der Gelder, die weitgehend sinnlos verpulvert werden, dazu aufwendet, in stabilen und klimatisch geeigneten Ländern Afrikas oder Südamerikas Land zu pachten bzw. zu kaufen und dort Freiwillige anzusiedeln, die dort nachhaltige Landwirtschaft betreiben und in situ Entwicklungshilfe wahrhaftig leisten... Lieber schiebt man das Geld korrupten Organisationen und afrikanischen Kleptokraten in den Hintern.
    Unsere Regierung gibt ja nun Jahr für Jahr Millionen Euro weltweit für schwachsinnige und schädliche Maßnahmen aus, z.B. Entwicklungshilfe für China, U-Boote gratis und Kriegsgerät für zahlungsunfähige Staaten, abgesichert mit Bürgschaften, Sponsoring des EU-Haushalts und des EU-Umverteilungszirkus, Klimaverarsche (Steuergeld an Staaten für das Versprechen, weniger Regenwald abzuholzen als sonst), Lösegelder für Abenteuertouristen etc. pp.
    Ich behaupte mit vollem Ernst, eine ethisch-korrekte und ordentliche Besiedelung bestimmter Länder durch Deutsche wäre allemal besser, als eine teils erpresserische oder räuberische Landnahme (Land-Grabbing) durch private Großinvestoren (z.B. Daewoo im Sudan) oder durch Staaten wie China, die ja schon stattfindet und im Endeffekt zur totalen Ausplünderung und Umweltzerstörung führen wird und Europa neue Flüchtlingswellen bescheren wird.
    Und genug Leute haben wir auch, stille Arbeitsmarktreserve und die Leute aus dem sozialen Sektor könnten dort auch noch missionieren - alles potenzielle Entwicklungshelfer, die für einen Aufschwung in der "neuen Welt" sorgen könnten.
    PS. Natürlich soll niemand deportiert werden. Natürlich schwierig, für Rechtssicherheit zu sorgen. Dem könnte man begegnen, in dem man diese Gebiete als exterritoriale Schutz- und Entwicklungsgebiete definiert und festschreibt, dass erworbenes Eigentum auf Dauer sicher ist bzw. unter dem Schutz der Weltgemeinschaft steht. Man muss natürlich jedem Anschein einer Kolonialisierung entgegenwirken, aber warum nicht mal neue Wege gehen - das Fazit aus mehr als 50 Jahren Entwicklungshilfe ist ja nun auch nicht gerade berauschend, viele Länder stehen heut schlechter da als zu Kolonialzeiten...

  • Und genug Leute haben wir auch, stille Arbeitsmarktreserve und die Leute aus dem sozialen Sektor könnten dort auch noch missionieren - alles potenzielle Entwicklungshelfer, die für einen Aufschwung in der "neuen Welt" sorgen könnten.
    PS. Natürlich soll niemand deportiert werden. :boese:

    Keine Deportation? :D
    Mir kam spontan Arche B aus Douglas Adam's Per Anhalter durch die Galaxis in den Sinn ... :rolleyes:


    Frohes Restfest.

  • Na ja... [smilie_happy]Ja, die Telefondesinfizierer müssten natürlich hier bleiben.
    Ich meinte nur, es wäre vielleicht an der Zeit, nach neuen Wegen zu suchen. Auf Dauer wird man möglicherweise keine andere Lösung finden, um ca. 5 Millionen unzufriedene und beschäftigungslose Menschen in Deutschland in Schach zu halten.
    Die anderen Großmächte und europäischen Länder sind dank deutscher Transferleistungen und Tributzahlungen weitgehend saturiert, in Deutschland sinkt jedoch der Lebensstandard absehbar weiter - die Zahl der Auswanderer wird ohnehin zunehmen, schätze ich... An die Mär vom Fachkräftemangel glaub ich jedenfalls nicht. Wär gut, wenn Deutschland diese unvermeidbare Entwicklung außenpolitisch durch eine entsprechende Anspruchshaltung flankieren könnte.
    Aber nein, stattdessen werden Scheingefechte um einen sinnlosen Sitz im Sicherheitsrat oder ein Kasperletheater um Aufstockung der Entwicklungshilfe oder Ringelpietz mit Anfassen beim Klimaschutz aufgeführt....
    '
    Ceterum censeo, Belgien wird auseinanderbrechen...

  • Hallo Argus,

    wer hat Dir denn diesen Unfug beigebracht? Eupen-Malmedy wurde völkerrechtswidrig (wie die meisten Landräubereien nach 1918 ) gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung vom Deutschen Reich abgetrennt. Da war nix mit einvernehmlich.


    Frohes Fest
    Clarius


    Wünsche ebenfalls ein frohes Fest (gehabt zu haben - ist ja fast vorbei).


    Hierauf stützt sich meine Aussage - leider habe ich den vollständigen Text noch nicht im Internet gefunden:


    http://www.gesetze-im-internet…tr_bel/BJNR202620958.html


    Interpretation hier, S. 170, Pkt. 2: http://books.google.de/books?i…g%20Grenze%201956&f=false


    Der "2+4"-Vertrag hat die bestehenden Grenzen 1990 dann noch einmal ausdrücklich bestätigt. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Der "2+4"-Vertrag hat die bestehenden Grenzen 1990 dann noch einmal ausdrücklich bestätigt. ;)

    Wikipedia, wo jeder drin rumschmieren kann. 8| [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A