Schweizer Banken geben Kunden-Gold nicht heraus

  • Kopp Nachrichten vom 15.12.2010 mit Eva Herman
    Schweizer Banken geben Kunden-Gold nicht heraus
    ab Minute 3:22
    Ursprünglicher Thread:
    # GoldSeiten-Forum.com » # Edelmetalle, wie Gold, Silber, Platin und Palladium » # Gold & Silber Tagesgespräch »
    Das habe ich immer befürchtet
    von: Scheibelhund, Heute, 21:34
    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=16492


    Geschlossen: Heute, 22:25
    von: David M. Reymann
    Begründung:

    Zitat

    Nicht aussagefähiger Titel dieses Themas.


    Ggf. aussagekräftiger neu eröffnen.


    MbG
    DMR

  • :D ich bekomme angst , vorstellen könnte ich mir das schon :D



    :D


    selbst der Käse hat schon Löcher drin die man mitbezahlen darf :D ( eigendlich ein idealer Dämmwert )


    vermutlich ist das das deutschen Prinzip , wo immer einer mit abbeisst der nüscht geschaffen hat ,


    eine andere Art der Abgeltungsbeisssteuer :D im Namen erfinden waren die Deutschen aber schon immer die besten :D


    bei Zahngold die Schweizer :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich würde mir es in Gold auszahlen lassen ,, nich das es nachher nur noch Windbeutel gibt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • .......

    also, das geht ja gar nicht [Blockierte Grafik: http://www.wmbikers.co.uk/forums/images/smilies/more/rules_smilie.gif] , die Eva im Web-TV, und auch noch beim GSF


    *röchel, luftschnapp, schäm*, vielleicht sollte man da erst mal jemanden fragen*, ob man das überhaupt darf, vielleicht sollte man erst mal ein Stopschild [Blockierte Grafik: http://www.cool-smileys.com/images/252.gif]aufstellen , bevor sich hier noch jemand .....


    Im Ernst, das sowas passieren wird ist doch eigentlich allen klar, oder nicht :hae: . Gold bei der Bank deponieren, womöglich noch Metallkonto, und mit AGB-Ausschlußklauseldingens ... unglaublich, und auch noch in der Schweiz WTF :wall: Die Dummen sterben nicht aus [smilie_happy]


    gruß
    100Euro


    *Edit: dem freundlichen Hinweis von Vereinskrone entsprechend umformuliert ;)



  • Tja, da hat man dir Blödsinn erzählt.


    Zu der Goldthematik - Wer solche AGB unterschreibt, kann sich hinterher nicht beklagen wenn auf diese AGB verwiesen wird - ganz einfach eigentlich. Das ist eine Nicht-Nachricht.


    Möglicherweise haben manche Kunden die Ihr Gold haben wollten dieses erst nach einigem Drängen bekommen, obwohl die Banken laut dem geschlossenen Vertrag dieses gar nicht hätten rausgeben müssen...


    Das ist selbst für Internet Nachrichten eher peinlich. What comes next


    Die Rheumadecken auf Kaffeefahrten sind zu teuer?

  • Tja, da hat man dir Blödsinn erzählt......

    also da hab ich andere Infos, sozusagen aus eigener ..., na du weißt schon 8)


    im übrigen hatte ich ja geschrieben, die Dummen sterben nicht aus, das passt ja zu deinen Rheumadecken



    Es war einmal


    Gruß
    100EURO


    PS: Dein Ironiedetektor ist kaputt, würde ich mal in die Werkstatt bringen

  • @100Ocken
    Eva-Kopp-Autobahn-Web-TV ist hier... ... genau wie dein Blog, für den du bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung machst. ...

    oh, Autobahn geht gar nicht, alles klar [smilie_happy] , ist ja wie beim Kerner


    mach Meldung, zum Beispiel hier (und sag Bescheid ich hätte auch beinahe Autobahn und so gesagt, kommt immer super), und dann ist gut :wall: , alternativ kannst du auch die gute alte Ignore-Funktion nutzen.


    Gruß
    100EURO


    PS: Dein Ironie-Detektor ist auch kaputt -> Werkstatt


    und ja, ich kenne die von dir verlinkten Fäden (auch die in der aktualisierten Fassung, zu dem King Dings sag ich mal nix [smilie_happy] )

  • Solange die Quellen belastbar sind kann von mir aus die Nachricht auch vom Kopp-Verlag kommen.


    Und mal ehrlich, wer in eurem Bekanntenkreis hat sich Gedanken über das Pfandrecht in den AGBs der Sparkassen gemacht?


    Wer nimmt sich denn schon einen Anwalt mit wenn er irgendwo ein Konto eröffnet?


    Geschäfte funktionieren auf Vertrauensbasis, nicht über irgendwelche Paragraphen. Viele haben eben noch Vertrauen in die Institutionen.


    Wenn ich Käse kaufe, gehe ich davon aus, das es auch Käse ist und kein Designerprodukt aus Pflanzenfett. Wenn ich Metall kaufe gehe ich davon aus, das ich mir das Metall auch ausliefern lassen kann.


    Das das nicht immer so ist, müssen viele erst noch begreifen.



    P.S.: "Autobahn!" :P

  • Und mal ehrlich, wer in eurem Bekanntenkreis hat sich Gedanken über das Pfandrecht in den AGBs der Sparkassen gemacht?

    Wer nimmt sich denn schon einen Anwalt mit wenn er irgendwo ein Konto eröffnet?


    Ich kann Euch versichern, dass sich die "andere" Seite auch keine Gedanken darüber macht. Die AGB´s gibt´s vom Verband, die werden übernommen. Welche Möglichkeiten sich dahinter verbergen, nimmt eine normale Provinzbank nicht wahr. Das ist ab einer gewissen Größe des Instituts evtl. anders. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt zahllose kleine Institute, die keinerlei Abschreibungen durch Lehmann hatten, aber zukünftig in einen Fonds einzahlen müssen für die "cleveren Großbänker". Ist wie im richtigen Leben. Die Kleinen zahlen für die Großen. :hae:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • also, das geht ja gar nicht , die Eva im Web-TV, und auch noch beim GSF


    *röchel, luftschnapp, schäm*, da muss man sich, hab ich mir sagen lassen :boese: , erst mal beim Zensor erkundigen, ob man das überhaupt darf, vielleicht sollte man da erst mal ein Stopschild aufstellen , bevor sich hier noch jemand .....


    @ 100EURO
    Bitte unterstelle hier niemanden etwas, was er nicht gesagt oder geschrieben hat! Es gibt sicher im Regelwerk eine Grundlage die das Vorgehen rechtfertig. Wenn Du jemanden etwas in die Schuhe schiebst, dann dient das weder der Information noch der Diskussion! Für Deinen etwaigen Unmut kannst Du ja den ZensurBlaBla Faden nützen - der geistert hier irgendwo im GSF herum. :D


    @100Ocken


    Eva-Kopp-Autobahn-Web-TV ist hier überflüssig, genau wie dein Blog, für den du bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung machst. :D


    Wir lesen zu dem hier und hier bereits angesprochenen Thema auch ganz gerne das Original. :sleeping:


    @ Königswasser
    Du kannst gerne zu Weihnachten mit Deiner Carrera Autobahn spielen (auch mit Deinen Kindern) und natürlich kannst Du Dir auch eine Eva Puppe, gerne auch farbig (Gelb, Rot, Braun) dazusetzen, aber hier geht es nicht um Autobahnen. Mit der reflexhaften Antwort wirst Du deinen Wunsch nicht gerecht, die verbessert nichts!
    Ich habe Deine angeführten hier und hier nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert was die Märkte zu Gold meinen oder ein vermeintlicher Ansturm bei Edelmetallhändler herrscht (ich habe bei den Arabern keine Engpässe gemerkt und auch keine Anstürme!) Und bis Samstag hätte ich Dein Original nicht lesen können, nichteinmal wenn ich das gewollt hätte - es hat keine islamischen Inhalte!
    Mir ist es egal von wem eine Information kommt, wenn sie richtig ist oder der Wahrheitsfindung dient.


    @ all
    Sehr viele hier empören sich über den Umgang mit Wikileaks, aber wenden die gleichen Methoden wie US-Senator Joseph Lieberman an wenn ihnen die politische Einstellung des verkündeten Whistleblower oder der nicht regierungsfreundlichen genehmen Qualitätsmedien kommt. Das nenn ich mal Demokratie und sogar noch lupenrein wie ein Blutdiamant!


    @ Alaska
    :D Danke, daß Du mich gerade beim Absetzveruch rausgeworfen hast - ich fang noch mal von vorne an - tolle Technik, zur Verbesserung habe ich bei "Wünsch Dir Was!!" nichts gefunden, das wäre eines der dringlichsten Vorhaben im GSF! ?)

    • Offizieller Beitrag
    Vereinskrone

    Bitte Deine Aggressionen und persönliche Angriffe etwas zurückfahren. ;)

    Das Thema ist… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A