Ebay 72 Silbermünzen Endangered Wildlife 1250 Euro angemesssen?

  • das Angebot habe ich jetzt komischerweise wieder gefunden, komisch dass, der alte link zwischendurch nicht funktionierte:


    http://cgi.ebay.de/72-Silbermu…illen&hash=item19c1b34f8e
    dieses würde ich für 1250 euro bekommen nicht wie in der Auktion 1350 Euro wäre das gut?
    nette grüße


    sorry dass ich das thema wieder eröffne, aber das andere wurde leider geschlossen, weiß auch nicht was man damit bezwecken wollte...

  • Wahrscheinlich weil es schon ebay Stränge gibt wo du deine Frage hättest einbringen können...


    Dennoch - aber bitte, ich bin kein Profi - für mich ist das Schmelzware.


    Wenn sie Dir gefallen, musst du selber wissen ob dir die Münzen den Preis wert sind. Auf großartige Wertentwicklung über den POS hinaus würde ich nicht hoffen.

  • das ist das problem, es steht nicht dabeisilberpreis schätze ich auf 1200, das wären allerdings 50 euro verlust...
    iwie hab ich dabei ein ungutes gefühl

    Na ja, aber du sammelst diese Münzen doch, schriebst du zumindest. :hae:
    Warum reitest du dann auf dem Materialpreis rum, wenn's eh für dich keine Anlagemünzen sind?
    Ist doch klar, dass du Sammelmünzen i.d.R. nicht zum Materialpreis bekommst, wenn doch, ist es eh Schmelzware, und dann ist selbst der Materialpreis zu hoch. Also entscheide dich jetzt mal wie ein Mann und zier dich nicht so!
    Ich persönlich würde sie allerdings auch nicht kaufen, weil sie mir nicht gefallen... - ich würde da eben auch befürchten, die nur als Schrott loswerden zu können...

  • ;) :D ,, 72 auf einen Streich ,, einmal versand (auch ein wichtiger Kostenfaktor) bei kauf :D


    darum nehm ich lieber 1Kilo :D (32 x6,90 gespart ) :D sind runde 200 Piepen [smilie_happy]


    :D bei 50 Kilos = runde 8o 8o [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich möchte auch was wissen ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    das war doch ein schnäppchen oder ;)? 1,56 gramm feingold für 36 euro ist doch top ? oder vertu ich mich irgendwo ?



    Nee - finde ich in Ordnung für so'n Medaillendings.


    liegen lassen und wenn du es selbst verkaufst, das Gewicht dazu schreiben.....

  • Nee - finde ich in Ordnung für so'n Medaillendings.


    liegen lassen und wenn du es selbst verkaufst, das Gewicht dazu schreiben.....


    danke für ie antwort ;) weil egtl hab ich doch jezt ca 10-12 euro gewinn gemacht oder ? aktuell wäre diee münze ja ca 47-48 euro wert, oder mach ich da iwo nen fehler in meinem gedankengang ??

  • weil egtl hab ich doch jezt ca 10-12 euro gewinn gemacht oder ? aktuell wäre diee münze ja ca 47-48 euro wert, oder mach ich da iwo nen fehler in meinem gedankengang ??

    Es ist eben keine (leicht handelbare) Münze, sondern eine (schwer bis kaum verkäufliche) Medaille. Du wirst beim Wiederverkauf eben auch diesen Abschlag in Kauf nehmen müssen.
    Wenn du dich besser fühlst, kannst du natürlich einen (Buch)gewinn für dich verbuchen. ;)
    In der Regel wird man solche Medaillen (ich glaub, aus der berüchtigten MDM-Kollektion) nur als Schmelzware los, aber immerhin Gold ist Gold...


  • danke für ie antwort ;) weil egtl hab ich doch jezt ca 10-12 euro gewinn gemacht oder ? aktuell wäre diee münze ja ca 47-48 euro wert, oder mach ich da iwo nen fehler in meinem gedankengang ??



    Ideeller Gewinn - Gewinn gemacht hast du erst, wenn du das Medaillendings teurer verkauft hast als eingekauft. Deswegen empfahl ich "liegen lassen" Ist natürlich nur meine private Meinung, aber die ist eben dass der Goldpreis auf mittlere Sicht anziehen wird. Wenn ich recht habe kannst du deinen ideellen Gewinn irgendwann auch realisieren.

Schriftgröße:  A A A A A