Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Oh, ganz schön früh.... 8o

Ich fang mal an.
    Erscheinen werden sie wahrscheinlich im Oktober nächsten Jahres (wie immer), es werden Drachen drauf sein und die Auflagen der Zwischengrössen werden irgendwann 2013 bekannt gegeben. :wacko:

PS: Ich habe noch nicht einmal einen Hasen, außer meine pp-Stücke...

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Welche Stückelungen bei den Silber-Coins und welche Stückelungen bei den Gold-Coins sind LIMITIERT und auf wieviele Stück und welche sind von den Prägestückzahlen her nach oben offen?

bisher doch alles wie gehabt:
    gold 1 Unze auf 30.000 limitiert, die 10KG AU auf 100 Stk, rest unlimitiert
    silber 1 Unze auf 300.000 limitiert, 10 KG AG auf 1000 Stk, rest unlimitiert

(änderungen natürlich vorbehalten)

gehen die Vorbestellungen bei den Händlern schon los :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von mike_2210 ()

• Zitat

Ich fang mal an.
    Erscheinen werden sie wahrscheinlich im Oktober nächsten Jahres (wie immer), es werden Drachen drauf sein und die Auflagen der Zwischengrössen werden irgendwann 2013 bekannt gegeben. :wacko:

PS: Ich habe noch nicht einmal einen Hasen, außer meine pp-Stücke...

Gruss bo

Wohl eher so ab 2020 nach Ende der Serie. Solange dürfen die nämlich noch offiziell nachprägen.
    (Für die inoffiziellen gibts wahrscheinlich so ab etwa 2022-2025 wieder nen eigen Thread)

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• MIke

Wobei beim Silber bekanntermaßen alle Grössen außer 1oz und 1kg nur 1 Jahr lang geprägt werden.
    1oz max. 300.000 mal, Kilo über den gesamten Verlauf der Serie. (Daher sollten die letzten Jahrgänge die seltensten werden...)
    10kg ist nicht so meine Preisklasse, daher :hae:

Gruss bo

Koala
    Wahrscheinlich nicht, sonst würden die Auflagen von Maus und Ochse wohl noch nicht feststehen. Ist übrigens seit 1999 so...

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

Einmal editiert, zuletzt von SILBER bo ()

• Wohl eher so ab 2020 nach Ende der Serie. Solange dürfen die nämlich noch offiziell nachprägen.

Nene, Koala, die Zwischengrößen werden nur in dem Jahr geprägt, nachgeprägt werden während der Gesamtserie werden nur die 1 Oz und Kilos jew. Ag.
    [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• mein tipp ist, die silber und gold unzen werden bereits 2012 das prägelimit erreicht haben.

10KG interessiert vermutlich nur wenige mit dem passenden kleingeld.

die zwischengrößen werden auch nur bis 2012 geprägt, bedeutet der drache geht komplett 2012 über die ladentheke, 2013 wissen wir bereits die prägezahlen des drachen.

• Nene, Koala, die Zwischengrößen werden nur in dem Jahr geprägt, nachgeprägt werden während der Gesamtserie werden nur die 1 Oz und Kilos jew. Ag.
    [smilie_blume]

Dann korrigiere ich meine Aussage....

Solange dürfen werden die nämlich noch offiziell mindestens nachprägen.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Dann korrigiere ich meine Aussage....

Solange dürfen werden die nämlich noch offiziell mindestens nachprägen.

Ich hoffe, du irrst!
    Hab jetzt schon wieder den Papp auf, weil nach 3 Ausgaben die 1/2kgs verschwinden. :wall:

MIke
    Vor zwei, drei Wochen bin ich irgendwo über einen Artikel gestolpert, laut dem die Hälfte der 1oz Hasen ag schon geprägt sei. Fragt mich bitte nicht mehr nach einer Quelle, vielleicht kann da jemand anders helfen!?
    Geprägt heißt ja auch nicht verkauft....
    Ich erwarte für den Drachen eine nochmals gesteigerte Nachfrage, wenn der Silberpreis sich noch etwas ruhig verhält. Dann könnte es ziemlich früh in 2012 werden.

Gruss bo

(Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Ich hoffe, du irrst!
    Hab jetzt schon wieder den Papp auf, weil nach 3 Ausgaben die 1/2kgs verschwinden. :wall:

Ja, sehr ärgerlich die Ausgabepolitik.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Wenn ihr jetzt schon mit diesem Thema loslegt, gehe ich davon aus, dass die Nachfrage im Oktober 2011 sehr heftig sein wird.

Einzigste Chance, die Perth Mint versemmelt dieses Motiv so sehr, dass man ihn für eine WC - Bürste hält.

Einen angenehmen Vorweihnachtsabend.

• Einzigste Chance, die Perth Mint versemmelt dieses Motiv so sehr, dass man ihn für eine WC - Bürste hält.

Tada, ein erster Entwurf für das Drachenmotiv ist über verschlungene Kanäle geleakt...

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51o68q8wRNL._SS400_.jpg]

[smilie_happy]

• Nee mal im Ernst, gerade von Wikie..... per Mail.
    So wird er nun engültig verausgabt:

Moin
    Nee, das ist das zukünftige Motiv der China Lunarserie. Hast was verwechselt.
    Das ist ja das Ausmahlmotiv für die Farbmünzen.
    :D
    Gruss
    Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Durch dieses Motiv sollen Kinder und Jugendliche an das Sammeln von Gold - und Silbermünzen herangeführt werden.

Weg von den Pc - games, den Handy's und diesem ganzen Zeugs.

Die ausgemalten Münzen gibt es dann massig bei Ebay per Sofortkauf.

Einen angenehmen Winterabend.

Schriftgröße:  A A A A A