Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Der Trick bei emporium-merkator besteht darin, zu einem günstigen Preis anzubieten, dann die starke Nachfrage als Begründung für Ausverkauf und teuren Nachkauf anzuführen um Dir dann als Auswahl Storno oder Verkauf für vielleicht 84,84 Euro anzubieten. Dadurch haben sie gleich einen doppelten Vorteil: eine riesige Menge an Adressen und ein paar Träumer, die dann doch zu 84,84 Euro liefern lassen.


    In diesem Stil hab ich das bei 10€ PP erlebt, die danach folgende Werbeschwemme konnte ich allerdings wieder abbestellen. Auch die kurz darauf folgende Werbesendung eines anderen Versandunternehmens ist m.M.n. auf die emporium-merkator - Bestellung zurückzuführen. Adressverkäufer unterstütze ich nicht.


    Da halte ich die shops für aufrichtiger, die gleich für 70 Euro anbieten.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • @ Hoffnung
    ja, die Uhrzeit 18:24 hatte ich ja ohnehin bereits nachgetragen, da diese auch in den anderen Foren auftauchte. Warum bei mir allerdings da nichts zu sehen war mag wohl eine andere Geschichte sein, meine Uhr tickt ja auch richtig.
    Hm, ist wohl eine tolle Bestellung bei Dir, der Endpreis ist zumindest unschlagbar ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... tja, wenn ich das Ganze so hier lese, wird einem kotzübel :cursing: , wie die EM Händler uns so verarschen :boese: mit den 1UZ AGMünzen.
    Daher hab ich mich entschlossen nur eine 1UZ AG :pinch: (zu teuer, aber die Serie will ich unter Umständen evtl beenden, wenn nicht , auch gut, ich überläbs) zu kaufen und nen 5UZ(preuslich ok) ;) , den Rest sollen sie sich ganz tief wo hin schieben :D . Der ganzen Sache jetzt nach weinen hilft nix und es gibt ja auch noch andere Sachen(silbern oder gülden) 8o


    Drum Jungs Kopf hoch, nach der Lunarmünze ist vor der Lunarmünze :wacko:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich war heute in der örtlichen Sparkasse. Nach diversen Telefonaten von der Zweigstelle zur Hauptstelle wurden mir 20 Stück 1oz zu je Euro 54,00 inkl. Mwst. angeboten. Zuzüglich 12 Euro Orderkosten.


    Ich habe nicht nein sagen können :D


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Tja wie sich die Zeiten ändern....
    Bei der Maus/Ochse sind alle auf die Zwischengrößen los.
    Die 1 oz hat doch niemand groß Interessiert.
    Jetzt rennen doch alle wie von der Tarantel gestochen der 1oz hinterher.
    Meiner Meinung nach völlig unlogisch. Da kauf Ich mir doch lieber 2, 5 und 10oz da Ich mir nicht vorstellen kann, dass die im Verhältnis zur 1er mehr geprägt werden.
    Hatte selber bisher bei den "Aktionen" auch kein Glück. Von meinem Stammhändler bin Ich auch selber sehr entäuscht.
    In den letzten 3 Jahren jeden Monat was bestellt und auf Anfrage nicht mal das Entgegenkommen einer Reservierung.
    Überlege mir dann auch ob Ich in Zukunft anderweitig einkaufe.

  • Leute kauf Bullion, in 3 Jahren ist euer Sammleraufschlag keine Pfifferling mehr mehr. Etwas mehr Weitsicht würde manchem Herdentier hier guttun... ;)
    Ich kauf euch dann zu gegebener Zeit die Ware für knapp über Spot ab :)


    EDIT: Auch bei Silberling.de könnt ihr jetzt eure fast 40% Aufschlag loswerden. Husch husch, da gibts sogar 2 pro Bestellung. Ohhhhh, nix wie hin...

  • Jetzt rennen doch alle wie von der Tarantel gestochen der 1oz hinterher.
    Meiner Meinung nach völlig unlogisch. Da kauf Ich mir doch lieber 2, 5 und 10oz da Ich mir nicht vorstellen kann, dass die im Verhältnis zur 1er mehr geprägt werden.


    Jetzt scheint der durch die Verknappung entstandene Mehrwert entdeckt worden zu sein...zu allen Zeiten ja ein wohlfeiles Mittel zur Wertschöpfung aus dem Nichts, jedenfalls nicht am physischen Gegenwert orientiert.


    In meiner Einschätzung: Die meisten, die jetzt den Dr.1oz zu Preisen kaufen, die z.T. weit über 50% des aktuellen Kurses für Bullions liegen, rechnen trotzdem noch mit einem spekulativen Gewinn in näherer Zukunft. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles Sammler sind. Hier trennen sich eben die Geister zwischen langfristigem Anlagekonzept und kurzfristigem Gewinnstreben - beides ist ja okay. Da muss man sich eben nur klar sein, wo man selber steht.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn man darauf spekuliert, dann würde Ich selbst doch eher zur Maus 1oz greifen.
    Hab mir selbst auch diese Woche noch ein einige bestellt.
    37,5€ bei 300.000 Prägungen. Ist dann wohl immer noch ein schlafender Riese.
    Hoffe das lesen alle Drachenjäger. :)

  • DIT: Auch bei Silberling.de könnt ihr jetzt eure fast 40% Aufschlag loswerden. Husch husch, da gibts sogar 2 pro Bestellung. Ohhhhh, nix wie hin...


    Kann sie dort nicht finden, nur die 1kg-Version in Gold. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A