Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • so, nun sind weitere Händler auf den Zug aufgesprungen... und oh welch Wunder: NICHTS IST BILLIGER GEWORDEN... wieso auch? Die aktuellen Preise werden gezahlt, selbst die Zwischengrößen ziehen jetzt nach - sofern sie überhaupt noch verfügbar sind. Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass die Drachen nochmals günstiger werden. Eine bittere Pille, ja, aber wenn wir ehrlich sind, war uns das allen vorher klar (und verdienen wollte auch ein jeder daran...).

  • Ich habe mir jetzt erstmal 50 halbUnzer gesichert und ein paar Fuenfunzer.
    Bei meinem naechsten China Besuch werden einige Halbunzer an einheimische Direktoren weitergegeben und der CEO kriegt die 5 Unzer Muenze...
    Damit habe ich dann meinen Kulturellen Beitrag geleistet und die Beziehungen verbessert :)


    Mich interessiert der Drache mehr als das Gewicht der Muenze.
    Da kaufe ich doch lieber einen Zweiunzer...


    Otoshi

  • Jo, lasst die mal machen! 1 Unzer über dem Preis vom 2 Unzer!
    Super Idee " Herr Silber Corner"!


    Jetzt konnte ich mir dann doch ohne schlechtes Gewissen gleich die größeren Stücke, allerdings für billigeres Geld bei dem lieben Hernn PS-Coins bestellen. Da wie Dort war ich Stammkunde. Allerdings werde ich mir das bei SC in Zukunft überlegen....wahrscheinlich sehr negativ!


    Ihr Image hat bei mir stark gelitten SC, auch wenn ich keinem einen Vorwurf zur Preisgestaltung machen will, ich würde auch verdienen wollen. Aber so ne offensichtliche Gier habe ich bislang bei nem Händler noch nicht gesehen! Und die im Fahrwasser mitschwimmen werde ich mir auch mal merken......



    PS Coins, wie meist, mein Favorit! [smilie_blume]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Aber so ne offensichtliche Gier habe ich bislang bei nem Händler noch nicht gesehen! Und die im Fahrwasser mitschwimmen werde ich mir auch mal merken......

    Es ist ja nicht nur das, es gibt ja auch andere Punkte die mir übel aufstoßen:

    • es wird Knappeit suggeriert, indem immer nur eine begrenzte Stückzahl im Shop eingestellt wird, wenn die alle sind kommen plötzlich neue Münzen aus dem Keller hinzu
    • Erst wird exzessiv mit den geringen Prägezahlen (Lunar Serie I) geworben.. und als dann bei der PM rauskam, dass die Anzahl eventuell doch nicht so korrekt ist gab es keinerlei Äusserungen dazu, es wurden einfach still und heimlich die Auflagenzahlen bei den Angeboten entfernt.
    • "Kookaburra 2010 1 Oz Silber -Shaped Coin-" schön den teureren Vergleichspreis von der PM angeben, dabei aber verschweigen dass es sich bei der Vergleichsmünze um eine Münze mit Box und Zertifikat handelt, bei der angebotenen Münze sind die natürlich nicht dabei.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

  • Der Nachfragedruck ist allerdings auch schon enorm, mir liegen schon Ankaufsfaxe von Händlern vor, die 65 Euro netto dafür zahlen. Für die paar Erstabschläge, die anläßlich des Bullion Launches in Frankfurt ausgegeben wurden, wurden mir schon 150 Euro geboten. Die Welt ist schon verrückt. Für eine Unze Silber. Wobei die Bullion Launch Erstausgabe sich im Wesentlichen nur durch die Verpackung unterscheidet:


    http://www.youtube.com/watch?v=Z3gUIM4lCuw


    Bin mal gespannt, wann der erste Händler sein Ding in Ebay oder muenzauktion.com verhökert...

  • Nur mal als Gedanke..


    So eine live Ticker Show tut ihr übriges.. Das da die Preise steigen wundert mich gar nicht... Hier ein post kurz danach verkauft.. Einen besseren verkaufsauftakt können die Händler gar nicht haben und werden dann noch indirekt hier von denen unterstützt die am lautesten schreien.. :P ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Mir gefallen die Preise auch nicht ... aber es ist gutes Recht jeders Händlers seine Verkaufspreise/Gewinne zu maximieren (wir wollen doch viele Händler, die sich Konkurrenz machen :) !) - und genauso gutes Recht jedes Sammlers eben zu kaufen oder nicht zu kaufen.


    Es gibt genügend Münzen, bei denen Händler Miese machen ... da wird auch hier keiner ´rumschreien "wir sollten alle mehr zahlen"


    Außerdem: Niemand braucht EINE Unze, wenn er für den Preis auch ZWEI Unzen bekommt!

  • Viele hier sind/waren doch auch verwöhnt von der Lunar Preisentwicklung. Die Postings "Dragon all in" oder "Im Herbst wird mein gesamtes Fiat in Drachen getauscht". Sowas macht man doch auch nicht, damit man sein Silberzimmer damit fliest um sich jede einzelne Drachen-Münze immer wieder anzusehen oder seine 300 Alben "LunarII - Serien" komplett zu bekommen.


    Ich möchte SC und Konsorten keinesweg in Schutz nehmen....weil die haben ja quasi Monopol und bei mir seit dieser Woche ausgesch...Scheint (Papier you know :D ).


    Aber im Grunde ist die Intention für viele hier die Gleiche:


    - möchte so viele von den Münzen, wie ich stemmen kann


    - möchte dann von denen, die noch brauchen, oder keine erhalten haben so viel wie möglich bekommen (Auch hier im Forum)


    - möchte auch in Zukunft immer mal wieder eine aus der Schublade zaubern und Zauberpreise verlangen können, damit es mir gut geht....




    Also nicht anders wie unsere lieben Händler, die momentan mit 74-79 Euronen in den Preisvergleichen stehen....lauter kleine "Quasimonopolisten" also und schreien nach Moral....


    Ich weis das ist unbequem und viele werden sich jetzt auf den Schlipps getreten fühlen, aber das ist nichts anderes als:


    "menschlich" :O


    Ich finde trotzdem, daß diese Preise eine Sauerei sind. Ich kaufe nicht bei SC - und da können die den Preis auf 35 runtersetzen.


    Aber was passiert: ...kaum wird hier gepostet: SC hat nen Golddrachen......laufen trotzdem wieder alle hin - das ist:


    "menschlich" :O


    In einem anderen Forum gab es einen guten Post, daß Perth Mint die ganze Arbeit gemacht hat, die Münze hergestellt und für ca. 33€ an die "Monopolies" ausgegeben hat. (Ist auch verständlich, da die ja auch an dem weiteren Intersse der zukünfigen Lunar Reihe größte Sorge tragen).


    Der Kunde (also wir) sollte jedoch umgehend die Perth Mint per Mail informieren, was die hier in Germany mit den Preisen treiben....ihre tollen Distriputeure.


    Ich denke, das ist das einzige Instrument, das wir in der Hand haben, um das was hier läuft in Zukunft "vielleicht" etwas einzudämmen...
    (Meine Mail ging bereits raus info@perthmint.com.au und die Händler gehören genannt...)



    Abschließend: Ich denke die 1 Unze Silberdrache ist nur EINE von unzähligen verpassten Chancen in unserem Leben (nicht nur Numismatiker-Leben). Was den allgemeinen Blutdruck angeht, liegt das nur daran, daß diese Chance für viele so offen sichtlich war. Also wieder durchschaufen und die Augen offen halten, hier hatten wir von Anfang an keine Chance und das schmerzt halt.


    "menschlich" :O


    Und da ist es auch wie immer im Leben: Wenn Etwas für viele offen sichlich ist, dann ist es schon vorbei mit dem "Geheim-Tipp" und der großen Chance auch mal relativ einfach am Kuchen zu partizipieren.


    Es waren- wie so oft- wieder welche früher dran und haben von dem großem Potential dieser Münze schon ein gehöriges Stück abgeschöpft...also wird es andere Chancen geben, die jetzt noch nicht so auf der Hand liegen (Maus, Zwischengrößen, oder sogar ganz einfaches Bullion-Silber, das irgendwann die Sammler-Preise schmelzen läßt.... 8o )


    Woher ich so gut zu wissen glaube, wie viele hier bei den Drachen denken oder gedacht haben?


    .......ich hab mich hinterfragt und hab festgestellt auch ich bin nur:


    "menschlich" [smilie_love]


    gottseidank ! ;O))




    Reblis

Schriftgröße:  A A A A A