Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Das ist doch eine durchschaubare Verkaufstaktik- bzw. Psychologie.


    Es werden 150 Stück eingestellt, die sich sehr schnell verringern.


    Der potentielle aber unentschlossene Käufer überlegt sich, soll ich oder soll ich nicht......oder warte ich noch auf einen günstigeren Preis.....


    Plötzlich sind die 42 noch vorhandenen Stücke angeblich ausverkauft.


    Der o. g. Käufer beißt sich ind den A... und ist verzweifelt.


    Aber welch Wunder, plötzlich sind wieder 150 Stück verfügbar und jetzt wird sofort zugeschlagen und am besten noch ein Exemplar mehr nehmen - das ist die "Chance".


    Viel Spaß bei diesem Spiel.


    Pascale

  • .... die bei SC haben echt ein Logistikwunder, jeden Tag neue Güldene, auch wenn diese bis zum Abend weg sind, einfach genial!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • und jetzt sind es 2788 Stück Silberlinge und ne Minute später nur noch 7xx ??? na das wird ne spannende Angelegenheit.


    was ich nicht schön finde:


    jetzt wird auf einmal von zwei Wochen Lieferfrist geschrieben. Gestern oder vorgestern war es noch ne Woche. Mal sehen, wann meine bezahlte Ware eintrifft.

  • 2787 stk. [smilie_happy] für 76,90 EUR bei SC


    bis die weg sind dauert es noch...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • theoretisch heißt das, dass innerhalb von ca. 4 Min. 2186 Stk verkauft wurden? [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich kann den ganzen unmut zu SC und anderen händlern nicht teilen... :rolleyes:


    denke mal da steckt bei dem einen oder anderen das ärgernis dahinter selbst keinen deal machen zu können


    m.M. wir leben in einer freien marktwirtschaft, die preise werden reguliert durch angebot und nachfrage
    nicht mehr und nicht weniger


    fairness? in unserer heutigen gesellschaft mit geiz ist geil mentalität ist doch fast jeder sich selbst der nächste - raff und gier bestimmen oftmals das handeln.
    und mal hand aufs herz - wer hat denn hier noch die einstellung " leben und leben lassen" respektive einen deal zu weniger abzugeben weil derjenige halt als erstes geschrieben und zugesagt hatte.
    oder wenn ich in diesem thread lese, dass jemand kein schlechtes gewissen hätte > 1 oz sch.,.. zu 45€ zu verkaufen,
    frage ich mich warum gerade diese leute fairness von anderen fordern. ?)


    wer von den "echten sammlern" 1 oder 5 münzen zur serienergänzung sucht, hat sicherlich auch die möglichkeit
    sich zu vernünftigen preisen einzudecken, (siehe > ps coins - andere gelegenheiten werden sicherlich auch folgen).


    keep cool.. :)

  • wenn Eichelburg recht hat und Silber auf >200 Dollar geht, dann könnte man eigentlich auch völlig überteuerte Drachen kaufen und man kann sagen ich war kein Warmduscher, der auf günstigere Preise gehofft hat:D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich (noch? ) nicht bestellt habe interessiert mich die folgende Frage; unabhängig von den hier genannten Händlern:


    Wann leistet Ihr die Zahlung für die Münzen, die faktisch erst zum 01. September ausgegeben werden? Bei den Stückzahlen kommt sicher eine ordentliche Vorfinanzierung zusammen ;) Vielleicht sollte ich einen kleinen Presale einrichten!?

  • Da ich (noch? ) nicht bestellt habe interessiert mich die folgende Frage; unabhängig von den hier genannten Händlern:


    Wann leistet Ihr die Zahlung für die Münzen, die faktisch erst zum 01. September ausgegeben werden? Bei den Stückzahlen kommt sicher eine ordentliche Vorfinanzierung zusammen ;) Vielleicht sollte ich einen kleinen Presale einrichten!?


    Bei den Goldis stand vorgestern Lieferzeit 1Woche. Wenn du vorher für unter 1382€/ Unze (das ware der Erstpreis) Liefern kannst...be my Guest. :thumbup:

  • Frage ist zwar nicht ganz richtig hier aber ich versuchs trotzdem ;)
    Hat grad jemand zufällig den Außendurchmesser der Lunar II Gold 1 Unze parat? Das waren doch 44 mm, oder?


    Danke

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Der Sammler möchte eine Münze, die schnell ausverkauft, schnell im Preis steigt, aber am liebsten erst, nachdem er sie billig eingekauft hat.
    Schwierig wird das allerdings dann, wenn Hunderte Sammler in Deutschland schon im Vorfeld große Aufträge bei den Münzhändlern plazieren, sicherheitshalber machen dies einige auch gleich bei mehreren... da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot und der Preis steigt :)


    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, würden einige Sammler vermutlich gerne für 35 Euro einkaufen, um dann selber zu 70 Euro in Ebay zu verkaufen.... Ich denke, man kann es jemandem nicht übel nehmen, wenn er 100 Produkte hat und da stehen 300 Leute für Schlange, die sagen "Ich kaufe das für 70", daß er es dann nicht denjenigen Kunden gibt, die sagen "Ich hätte es gerne auch, möchte aber nur 30 zahlen"

  • Da ich (noch? ) nicht bestellt habe interessiert mich die folgende Frage; unabhängig von den hier genannten Händlern:


    Wann leistet Ihr die Zahlung für die Münzen, die faktisch erst zum 01. September ausgegeben werden? Bei den Stückzahlen kommt sicher eine ordentliche Vorfinanzierung zusammen ;) Vielleicht sollte ich einen kleinen Presale einrichten!?



    ich habe sofort gezahlt - Lieferzeit: eine Woche. DANN habe ich hier im Forum gelesen, daß Erstausgabe 01.09. sein wird. Das ist das, was mich dann doch stört. Die Preise waren mir egal. Aber Lieferung zu versprechen, wo sie noch gar nicht möglich ist??? :cursing: :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A