Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Zitat

    ich habe sofort gezahlt - Lieferzeit: eine Woche. DANN habe ich hier im Forum gelesen, daß Erstausgabe 01.09. sein wird. Das ist das, was mich dann doch stört. Die Preise waren mir egal. Aber Lieferung zu versprechen, wo sie noch gar nicht möglich ist???

    Der Verkauf ist durch die Perth Mint vor dem 1.9. untersagt.


    Große Distributoren bekommen die Münzen ggf. vorher ausgeliefert, mit der Verpflichtung, diese nicht vor dem 1.9. auszuliefern. Wer Auslieferung vor dem 1.9. stößt bei uns auf Verwunderung. Großkunden, die dies tun, müssen seitens der Perth Mint damit rechnen, im nächsten Jahr dann nicht mehr beliefert zu werden :)


    Insoweit dürfte sich das Gros der Händler daran halten. Die meisten Händler haben deswegen auch Hinweise in das Angebot aufgenommen a la "lieferbar ab 1.9." oder "Lieferung innerhalb 14 Tagen" o.ä.... um diesem Umstand gerecht zu werden.

  • Wo ist das Problem? Die werden die erste Tranche schon wie versprochen ab 1.9. an den Mann/Frau :thumbup: bringen. Sind doch nur noch 6 Tage.
    Ja liebe Freunde des bunten Metalls in nichtmal 4 Monaten kommt der Weihnachtsmann. :D


    Wünsche allen bis dahin angenehme 30°C. [smilie_love]

  • ich habe sofort gezahlt - Lieferzeit: eine Woche. DANN habe ich hier im Forum gelesen, daß Erstausgabe 01.09. sein wird. Das ist das, was mich dann doch stört. Die Preise waren mir egal. Aber Lieferung zu versprechen, wo sie noch gar nicht möglich ist??? :cursing: :thumbdown:


    Hab auch sofort bezahlt. Mich stört die Lieferzeit jetzt nicht, da ich ja sicher sein kann die Lieferung auch garantiert zu bekommen. Ob nun 1 Woche früher oder Später ist mir egal.

  • es werden immer mehr Händler mit AnNgebot an Drachen
    aktuell aiuh philaberlin dabei - leider auch zu 74,99 EUR für die 1Uz


    Ich persönlich habe aus der Vergangenheit gelernt, nicht ALLES zu jedem Preis kaufen zu müssen.
    Ich denke, dass (bei gleichbleibendem Kurs) NICHT in jedem Fall eine Preissteigerung eintreten muss - nämlich dann nicht - wenn anfangs so viel Aufgeld verlangt wird, dass nur der erste Händler/Zwischenhändler gut daran verdient.
    Die hier genannten Händler sind bestimmt auch nicht die einzigen, die JETZT das große Geschäft wittern und Kasse machen wollen. Die Frage ist nur ob es sich lohnt mit Stammkunden das zukünftige Geschäft zu verderben (ist eben die Frage, ob man auf Stammkunden angewiesen ist)
    Sammler bleiben meist auf ihren Münzen mit hohen Einstandspreisen sitzen (und da wäre der Drachen nicht die erste dieser Münzen). Dazu gibt es sicherlich hunderte Beispiele.
    Natürlich gibt es Ausnahmen ( z.Bsp: Chinalunare oder letztens alles aus Chinal). Manche haben es geahnt und sind rechtzeitig eingestiegen (und damals für die hohen gezahlten Preise ausgelacht worden). Jetzt hat es sich ausgezahlt. Dies muss aber nicht immer so sein, denn irgendwann (und das hat jeder Markt so an sich) ist eben Schluss.


    Generell sollte jeder für sich entscheiden wie man den kommenden Markt einschätzt, denn "irgendwann einmal" muss man schließlich höhere Kaufpreise vor sich slebst rechtfertigen (1 Exempalr für den Sammler ausgenommen, ich meine nur Anleger die sich "ein paar Stücke mehr" zulegen wollen):
    Dann zählt:
    - wie hat sich seit dem Kauf der Edelmetallpreis entwickelt (Vergleich reine Anlagemünzen)
    - welche Preissteigerung ist möglich (überhaupt möglich?)
    - wieviel Nachfrage besteht tatsächlich am Markt? Gibt es wirklich 300000 einzeklne Sammler, die bereit sind so hohe Preise (125% über Bullionausgaben) zu bezahlen?


    Viele der australischen Lunare wurden von Anlegern gekauft (also nicht 1 Exemplar, sondern mindestens in 100er Mengen zur Anlage eben)
    Ich werde mich dieses Jahr bei den Preisen zurückhalten. Dann lieber ausweichen auf die Händler, die ständig das ganze Jahr über zu fairen Preisen auch andere Münzen anbieten. Es muss ja nicht unbedingt Lunar sein.
    Britannia + Panda gibt es auch noch - und die sind geradezu billig dagegen


    ZUSATZ:
    erwähnt werden sollte auch, dass "Münzversand Kleiner" und "bullionaer", welche ich persönlich in letzter Zeit zu den zwar seriösen-aber leider nicht mehr günstigen Händlern rechne- mit derzeit 72,00 EUR bzw. 73,00 EUR immer noch günstiger als SC sind. Vielleicht kommt der ein oder andere ja auch wieder auf den Teppich zurück, statt davonzufliegen

  • Also mal ehrlich ...


    ich hatte ja neulich erst gesagt, dass ich mindestens eine Tube des Drachen erwerben wollte, aber das was da jetzt mit den Preisen geschieht, finde ich einfach nur noch UNVERSCHÄMT und DREIST!


    Der jetzige Preis ist der Preis, wie er normalerweise erst in vielen Monaten des Haltens erreichbar wäre! :wall:


    Das bedeutet für mich, dass sie diese Münzen sehr gerne behalten dürfen, des weiteren bedeutet das für mich ein Vertrauensverlust gegenüber diese Händler (z.B. SC), denn ich benötige keinen SC oder sonst wen, um verarscht zu werden! :thumbdown:


    Nein Danke dazu!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • macht es doch mit dem Drachen, wie mit dem E10! 8| [smilie_happy] :thumbup:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ..und Haller hat jetzt auch den Preis für die 1oz Au auf 1380 runtergenommen - von 1470. So schnell kann es gehen, wenn die Konkurrenz eine Ecke billiger ist. Gut so.

    Weiter so, aber bitte erst kaufen Leute, wenn der Preis dem Hasen 2011 enstpricht! :thumbup: :D

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Das sieht meines Erachtens aber auch aus wie eine Grafik. Ein nach meinem Dafürhalten echtes Foto gibt es hier zu sehen.


    43,30 Pfund wollen die, keine 50 Euro?


    43,30 Pfund Sterling = 48,89214 Euro


    One Ounce Lunar Year of the Dragon Silver Coin*


    Quantity Premium % Rate Buy
    1 34.40 ? £43.30


    max 10/customer 8|

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A